Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lotus E20 Renault

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 505

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Finde durch die Lackierung wirkt der Buckel nicht so schlimm wie bei anderen. Schönes Auto.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 45437
Siehst so aus, als wäre deren Höcker auch nicht so krass.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 25710
Interessant finde ich den Frontflügel auf dem in Fahrtrichtung längs angeordnete Luftleitbleche montiert sind, anders als bei anderen Autos.

Ausserdem hat man ähnlich wie beim letzten Red Bull einen dicken Luftauslass vor dem Heckflügel.

Ansonsten nichts wirklich weltbewegendes am Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 0
Das Auto sieht ganz gut aus, aber auch dieses Auto hat einen geringen Hoecker. Bild Sieht viel besser aus als bei Caterham und ich hoffe, dass GRO moeglichst oft RAI demueticht...

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Das Auto sieht ganz gut aus, aber auch dieses Auto hat einen geringen Hoecker. Bild Sieht viel besser aus als bei Caterham und ich hoffe, dass GRO moeglichst oft RAI demueticht...


Warum mußt Du ständig zum Besten geben daß Du Dir wünscht daß der eine gedemütigt wird, und der andere eine totale Katastrophe erlebt, usw...? Wen interessiert das??? Was willst Du mit diesem infantilen Populismus bezwecken, bzw. aussagen? Tu allen hier einen Gefallen, und bring Deine Pubertät hinter Dich, lern was Sportlichkeit bedeutet, und dann meld Dich nochmal neu an und versuchs mit Sachlichkeit!

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 0
Schöne Lackierung, ansonsten auch so ein hässliches Höckertier wie der Ferrari!Bild Den Designerpreis gewinnen die für ihr Auto auch nicht (Lack ausgenommen)

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 22
Nur mal so als Frage: wiso können die nicht mit goldenen Streifen fahren, sondern mit solch hellbraunen?????

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 0
Riccardo hat geschrieben:
Nur mal so als Frage: wiso können die nicht mit goldenen Streifen fahren, sondern mit solch hellbraunen?????


Warscheinlich weils im Fernsehn besser aussieht! Ferrari hat sein Rot ja auch vor Jahren aus TV/PR technischen Gründen geändert!

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012

Beiträge: 485
Was ist mit Lotus los?
Vor dem Chassis Desaster kam jeden Tag eine Lotus Meldung incl. aktuellem Promille Pegel von Raikkonen, nun ist aber absolute Stille.
Da scheint wohl einiges schief zu laufen.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012

Beiträge: 45437
Was soll man auch hören? Hörst du von Sauber was? Zum Beispiel...

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 45437
Lotus Cars soll ja gemäß der totalen Konkurrenzseite nicht mehr weiter Sponsor des Lotus-Teams sein. Mit anderen Worten: Die nächste Namensänderung zeichnet sich bald ab :roteyes:

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 253
Naja Genii darf ja laut dem Artikel den Namen Lotus (vorerst) weiterbenutzen.
Aber ziemlich lächerlich ist das ganze schon, ich verstehe nicht was die Group Lotus damit erreichen will.

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Lotus Cars soll ja gemäß der totalen Konkurrenzseite nicht mehr weiter Sponsor des Lotus-Teams sein. Mit anderen Worten: Die nächste Namensänderung zeichnet sich bald ab :roteyes:



Etwas merkwürdig, gerade jetzt wo es mit dem Team wieder nach vorn zu gehen scheint.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Beiträge: 3853
Bild

Aus dem Autosport Forum :D

Beitrag Samstag, 07. April 2012

Beiträge: 45437
Lotus Cars ist ja momentan überall involviert, siehe die IndyCar-Motoren. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Beitrag Samstag, 07. April 2012

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Lotus Cars ist ja momentan überall involviert, siehe die IndyCar-Motoren. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Jepp, das würde mich auch interessieren... Zuerst ein Rundumschlag, von F1 über GP2, F3, F-ADAC, Sportwagen, Indy bis zum Kart und noch bevor das Ganze halbwegs am Laufen ist ziehen sie oben schon wieder den Stecker... Irgendwelche Infos? Ach ja, hat Fernandez schon nen Lachkrampf?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. April 2012

Beiträge: 45437
Gab halt auch einen Besitzerwechsel bei Lotus Cars.

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 25710
Ganz schön selbstbewusst, was der Chefingenieur von Lotus - Herr Permane so von sich gibt:

"McLaren und Red Bull sind vorne, dann kommen wir", sagte der Chefingenieur des britischen Rennstalls, Alan Permane.

Forsche Töne des Rennstalls, der bisher mit 16 Punkten auf Platz fünf der Teamwertung liegt



Romain Grosjean bekommt auch nen kleinen Seitenhieb:

"Ein Rennen ohne Strafen und Crashs von Romain in den ersten Kurven wäre schön", hofft Permane somit auf den dritten Grand Prix des Jahres in Schanghai.


Seine Hiebe gegen die Konkurrenz finde ich ziemlich großspurig:

"Lotus-Hirn" Permane sieht den Lotus - Red Bull und McLaren ausgeschlossen - bereits stärker als die Konkurrenz - und verteilte Seitenhiebe.

"Die Rennpace von Mercedes ist nichts Besonderes", urteilte der 45-Jährige über die Silberpfeile, die ebenfalls im Verfolgerfeld der zwei Großen erwartet wurden. "Mercedes wird sich verbessern, aber im Moment stellen sie keine Bedrohung dar", so der Chefingenieur.

Auch gegenüber Ferrari sieht er sein Team im Vorteil. "Wenn sie (Ferrari, d. Red.) im Qualifying Zehnter oder Zwölfter sind und wir eine Sekunde vor ihnen stehen, ist das ein Unterschied."

Dass die Scuderia "nicht lange braucht, um sich zu verbessern", hat auch Permane erkannt, sagte aber im gleichen Atemzug über Lotus: "Wir haben auch ein gutes Team."


Wenn ich daran denke wie extrem Lotus derzeit gegen den Mercedes-F-Schacht vorgeht, scheinen diese Aussagen etwas lächerlich und unglaubwürdig. Man nimmt Mercedes nicht ernst, fährt aber dicke Geschütze auf und reicht vor dem China-GP eine neue Argumentation gegen den F-Schacht bei Charlie Whiting ein. Irgendwas passt da nicht.:lol:

Auch wenn ich Kimi mag und ihm nur gutes wünsche - der Rest der Truppe (ausgenommen Grosjean) wirkt sehr unsympathisch und angeberisch.

Wenn ich an 2011 denke, hatte man auch einen tollen Saisonstart - besser noch als 2012. Aber man wurde im Laufe der Saison immer weiter nach hinten durchgereicht und blieb am Ende nur noch sehr knapp vor Force India. Lotus muss erstmal beweisen, dass man das Entwicklungstempo während der Saison halten kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 10729
Und was genau verdient jetzt die Einschätzung "UNREALISTISCH" und hat Dich in Deinem tiefen grauen Glauben verletzt...? :))
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Und was genau verdient jetzt die Einschätzung "UNREALISTISCH" und hat Dich in Deinem tiefen grauen Glauben verletzt...? :))



Gerade jemand der in jedem zweiten Atemzug betont ,wie neu Mercedes als Team doch ist , vergleicht Renault 2011 mit Lotus 2012 :D

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Und was genau verdient jetzt die Einschätzung "UNREALISTISCH" und hat Dich in Deinem tiefen grauen Glauben verletzt...? :))



Wer hat diesen Begriff verwendet?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 45437
Die Einschätzung Lotus als dritte Kraft ist gar nicht so unrealistisch wie ich finde.

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Die Einschätzung Lotus als dritte Kraft ist gar nicht so unrealistisch wie ich finde.



Finde ich auch, zumindest was die Performance des Autos angeht. Aber das allein zählt nunmal nicht.

Man hat einige Defizite. Wie die ersten zwei Rennen gezeigt haben, heißt eines davon Grosjean. Dessen Speed scheint zwar gut zu sein, aber bisher hat er die Rennen doch ziemlich versaut.

Ich sehe Mercedes bei den Fahrer zumindest besser aufgestellt. Überhaupt schwebt über Mercedes in meinen Augen nach wie vor ein Fragezeichen, was den Rennspeed angeht.

Dann ist da noch Alonso der die Lotus im Rennen durchaus ärgern kann, wenn es so läuft wie bei den ersten zwei Rennen - wobei Malaysia natürlich kein repräsentativer GP war. Trotzdem erwarte ich bei Ferrari spätestens ab Barcelona mit dem Update einen Schritt nach vorn.

Und Williams sowie Sauber scheinen auch nicht so schlecht zu sein.


Was ich damit sagen will: Wenn Lotus sich als 3. Kraft sieht, schön und gut. Derzeit ist man aber nur auf P5 und wenn hier eine User immer wieder betonen, dass Mercedes derzeit nur 9. Kraft ist, muss man bei Lotus den gleichen Maßstab ansetzen.

Ich jedenfalls finde etwas mehr Bescheidenheit würde den Lotus-Jungs gut stehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. April 2012

Beiträge: 45437
Versteh das Problem nicht. Da heißt es, dass Lotus sich als dritte Kraft sieht und du sagst, dass das nicht unrealistisch wäre, aber mehr Bescheidenheit gut wäre.. :roteyes:

Lotus braucht wohl neue Sponsoren nach dem Rückzug von Lotus Cars und da muss man sich halt möglichst gut darstellen.

Wenn ich mir die Durchhalte- und Optimismus-Parolen von Haug immer reinziehe...

Nächste

Zurück zu Die Teams