Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Letzte Testfahrten in 2008er Saison

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1213
Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
.... Die Flaps dürfen vom Cockpit aus zwei Mal pro Runde um maximal sechs Grad verstellt werden. .


???

Sollen die Dinge echt einstellbar sein, also z.B. am Anfang einer langen Grade flacher und am Ende wieder steiler gestellt werden dürfen? Ist das echt wahr, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Falls ersteres, wie passt den sowas nun wieder in das Konzept der Vereinfachung der Aerodynamik?


2 mal pro Runde erhöht die Flexibilität. Ich freu mich drauf wenn die Fahrer rechts ranfahren und mit dem Schraubendreher den Frontflügel verstellen :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 4004
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
.... Die Flaps dürfen vom Cockpit aus zwei Mal pro Runde um maximal sechs Grad verstellt werden. .


???

Sollen die Dinge echt einstellbar sein, also z.B. am Anfang einer langen Grade flacher und am Ende wieder steiler gestellt werden dürfen? Ist das echt wahr, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Falls ersteres, wie passt den sowas nun wieder in das Konzept der Vereinfachung der Aerodynamik?


2 mal pro Runde erhöht die Flexibilität. Ich freu mich drauf wenn die Fahrer rechts ranfahren und mit dem Schraubendreher den Frontflügel verstellen :lol:


Erm, da steht "von Cockpit aus" und "zwei Mal pro Runde", oder bilde ich mir das nur ein? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 1213
Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
.... Die Flaps dürfen vom Cockpit aus zwei Mal pro Runde um maximal sechs Grad verstellt werden. .


???

Sollen die Dinge echt einstellbar sein, also z.B. am Anfang einer langen Grade flacher und am Ende wieder steiler gestellt werden dürfen? Ist das echt wahr, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Falls ersteres, wie passt den sowas nun wieder in das Konzept der Vereinfachung der Aerodynamik?


2 mal pro Runde erhöht die Flexibilität. Ich freu mich drauf wenn die Fahrer rechts ranfahren und mit dem Schraubendreher den Frontflügel verstellen :lol:


Erm, da steht "von Cockpit aus" und "zwei Mal pro Runde", oder bilde ich mir das nur ein? :-)


Richtig. Er bekommt dann sicher einen Schraubendreher mit einer biegsamen Welle ...

Nee, im Ernst - Hier ist die Quelle dazu:
http://auto.freenet.de/news/motorsport/reglement-2009-karten-werden-neu-gemischt_114568_46494.html

Aber vielleicht vereinfacht es ja das Überholen!

"Windkanaltests mit zwei hintereinander gestaffelten Autos haben ergeben, dass mit dieser Formel das hinterherfahrende Auto bei einem Abstand von ein bis zwei Wagenlängen nur noch fünf Prozent Abtrieb verliert und die Balance fast konstant bleibt. Pedro de la Rosa und Gary Paffett haben im McLaren-Fahrsimulator drei Tage lang die 2009er Aerodynamik simuliert und waren vom Ergebnis begeistert. Zumindest in der virtuellen Welt war es einfacher, einem Auto dicht zu folgen."
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 45435
Also die Autos bleiben 1,80 breit und werden keine 2 Meter.

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1867
Ferrari hat gestern wieder einen problemlosen zweiten Testtag bei besten Bedingungen während in Jerez der Regen Mittags kam. Im Kampf Mclaren - Ferrari, Vorteil Ferrari?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ferrari hat gestern wieder einen problemlosen zweiten Testtag bei besten Bedingungen während in Jerez der Regen Mittags kam. Im Kampf Mclaren - Ferrari, Vorteil Ferrari?


Wenn es noch ein paar Regenrennen geben sollte könnte das eher ein Nachteil sein ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ferrari hat gestern wieder einen problemlosen zweiten Testtag bei besten Bedingungen während in Jerez der Regen Mittags kam. Im Kampf Mclaren - Ferrari, Vorteil Ferrari?


Wenn es noch ein paar Regenrennen geben sollte könnte das eher ein Nachteil sein ...


Naja aber die Top Teams haben ja beim Regen gestern gar nicht mehr getestet um Kilometer zu sparen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 4399
Im Kampf Mclaren - Ferrari, Vorteil Ferrari?


Naja aber die Top Teams haben ja beim Regen gestern gar nicht mehr getestet um Kilometer zu sparen.


Ferrari muss unbedingt eine Lösung für Ihr Problem bei tieferen Temperaturen und harten Reifen finden, also Eindeutig nachteil.

Kilometer sparen was soll das bringen? Schliesslich fährt man ja nicht mit den plombierten Einsatzmotoren oder Getriebe. Vermutlich verwendet man sogar einen Wagen der nur für die Tests verwendet wird. Also Ferrari hätte gerade diese Situation von Jerez gebraucht. Aber da ja Massa gestern in Maranello getestet hat, kann es durchaus sein das man heute wieder einmal die Piste unter Wasser setzt.
.

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1213
bschenker hat geschrieben:
Im Kampf Mclaren - Ferrari, Vorteil Ferrari?


Naja aber die Top Teams haben ja beim Regen gestern gar nicht mehr getestet um Kilometer zu sparen.


Ferrari muss unbedingt eine Lösung für Ihr Problem bei tieferen Temperaturen und harten Reifen finden, also Eindeutig nachteil.

Kilometer sparen was soll das bringen? Schliesslich fährt man ja nicht mit den plombierten Einsatzmotoren oder Getriebe. Vermutlich verwendet man sogar einen Wagen der nur für die Tests verwendet wird. Also Ferrari hätte gerade diese Situation von Jerez gebraucht. Aber da ja Massa gestern in Maranello getestet hat, kann es durchaus sein das man heute wieder einmal die Piste unter Wasser setzt.
.


Massa hat nicht getestet sondern den Shakedown der Boliden durchgeführt, die nach Asien verfrachtet werden. Da sind lediglich 50 km erlaubt.
Aber heute testet er in Mugello. Kann man da eigentlich auch die Piste fluten?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 4399
Im Prinzip ja, aber da Berg und Talfahrt vermutlich nur mit einer eingebauten Wässerungsanlage.

Auch 50km können für die nötigen Tests genügen, speziel wen man die Messmöglichkeiten von Fiorano hat.

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1867
Naja wenns regnen wird bei den Rennen ist McLaren im Vorteil, aber bei Sonne, und ich war schon in Singapur, wenns da so warm ist wie immer hat Ferrari dort einen Vorteil. Ähnlich kann es in China, Fuji und Brasilien sein. Es kann dort regnen, aber es kann auch sehr warm werden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 19. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ich hab gelesen, das man sich sorgen macht ueber reflektierende regentropfen auf den visieren bei flutlicht. Auch wenn die meisten motorsportfans ein nachtrennen spannend finden, weil es was neues ist, denke ich schon das die teams und fahrer vor so manches problem gestellt werden in Singapur.
Was wuerde ueberhaupt passieren, wenn aus irgend einem grund die Flutlicht-anlage mitten im rennen ausfaellt?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Was wuerde ueberhaupt passieren, wenn aus irgend einem grund die Flutlicht-anlage mitten im rennen ausfaellt?


Dann würde es dunkel werden und das Rennen daher abgebrochen werde. Würde ich jedenfalls vermuten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1867
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Was wuerde ueberhaupt passieren, wenn aus irgend einem grund die Flutlicht-anlage mitten im rennen ausfaellt?


Dann würde es dunkel werden und das Rennen daher abgebrochen werde. Würde ich jedenfalls vermuten.


Aber ein Stromausfall wird nie passieren. Wenn man so ein Event vor hat, da sind alle Worst Case Szenarien durchgerechnet. Singapur hat sicherlich Lösungen erarbeitet für das Worst Case nach dem Worst Case, nach dem Worst Case und so weiter....

Die werden top vorbereitet sein.

Es könnte höchstens eine Lapalie passieren, wo man vorher wirklich nicht mit rechnen konnte. Wie in etwa eine Ameisen-Attacke in der Boxengasse, weil sich selbige durch den Krach gestört fühlen... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 19. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Aber ein Stromausfall wird nie passieren. Wenn man so ein Event vor hat, da sind alle Worst Case Szenarien durchgerechnet. Singapur hat sicherlich Lösungen erarbeitet
für das Worst Case nach dem Worst Case, nach dem Worst Case und so weiter....


:roll: Sag niemals "NIE"
Wer haette vor dem 11 september 2001 gedacht, das es moeglich sei die Zwillingstuerme in New York durch zwei von islamistischen Terroristen entfuehrten Flugzeugen zum einsturz zu bringen???

Wir sind nicht Gott, auch Ecclestone nicht, egal wie viel geld er hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Aber ein Stromausfall wird nie passieren. Wenn man so ein Event vor hat, da sind alle Worst Case Szenarien durchgerechnet. Singapur hat sicherlich Lösungen erarbeitet
für das Worst Case nach dem Worst Case, nach dem Worst Case und so weiter....


:roll: Sag niemals "NIE"
Wer haette vor dem 11 september 2001 gedacht, das es moeglich sei die Zwillingstuerme in New York durch zwei von islamistischen Terroristen entfuehrten Flugzeugen zum einsturz zu bringen???

Wir sind nicht Gott, auch Ecclestone nicht, egal wie viel geld er hat.


Für alle Fälle hat ja McL die Scheinwerfer dabei ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Aber ein Stromausfall wird nie passieren. Wenn man so ein Event vor hat, da sind alle Worst Case Szenarien durchgerechnet. Singapur hat sicherlich Lösungen erarbeitet
für das Worst Case nach dem Worst Case, nach dem Worst Case und so weiter....


:roll: Sag niemals "NIE"
Wer haette vor dem 11 september 2001 gedacht, das es moeglich sei die Zwillingstuerme in New York durch zwei von islamistischen Terroristen entfuehrten Flugzeugen zum einsturz zu bringen???

Wir sind nicht Gott, auch Ecclestone nicht, egal wie viel geld er hat.


Was ist das denn bitte für nen Vergleich :roll:

Beitrag Freitag, 19. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
was gibts da dran auszusetzen? Ich wollte ja nur sagen, das man nichts 100%ig ausschliessen kann. Und ich hatte ja auch nur gefragt, was passieren wuerde, wenn.......
Ich kann mich mit der antwort:das kann NIE passieren eben nicht zufrieden geben. Es gibt nichts, was NIE passieren kann.
Und was passiert, wenn 20 Rennautos auf einmal mit 300 sachen im dunkeln fahren muessen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 798
Weil der Vergleich einfach dämlich ist!

cenzia hat geschrieben:
Und was passiert, wenn 20 Rennautos auf einmal mit 300 sachen im dunkeln fahren muessen?


Gott, du machst dir echt viel zu viele Gedanken! Ist doch nicht das erste Event, das als Nachtrennen ausgetragen wird! MOTOGP, Nascar, IndyCar, Champcar usw.! Die werden schon wissen was sie tun.

Aber du rechnest sicher damit, dass jemand ne EMP hochgehen lässt ...

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
was gibts da dran auszusetzen? Ich wollte ja nur sagen, das man nichts 100%ig ausschliessen kann. Und ich hatte ja auch nur gefragt, was passieren wuerde, wenn.......
Ich kann mich mit der antwort:das kann NIE passieren eben nicht zufrieden geben. Es gibt nichts, was NIE passieren kann.
Und was passiert, wenn 20 Rennautos auf einmal mit 300 sachen im dunkeln fahren muessen?


Was passiert eigentlich wenn in Valencia die Brücke einstürzt oder es in Japan ein Erdbeben gibt?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
Naja wenns regnen wird bei den Rennen ist McLaren im Vorteil, aber bei Sonne, und ich war schon in Singapur, wenns da so warm ist wie immer hat Ferrari dort einen Vorteil. Ähnlich kann es in China, Fuji und Brasilien sein. Es kann dort regnen, aber es kann auch sehr warm werden.


Na, heute durfte Massa in Mugello dann doch noch ausgiebig im Regen testen und war sehr zufrieden. Dann hat Ferrari ja doch alle Eventualitäten abgedeckt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 4399
:lol: :lol: :lol: Mugello ist ja auch näher bei Gott als Jerez! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 19. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Mugello ist ja auch näher bei Gott als Jerez! :lol: :lol: :lol:

:roll: Begruendung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 0
Ich empfinde die neuen areodynamischen Abmessungen, besonders vom Heckflügel, als eine Zumutung!

ceniza hat geschrieben:
:roll: Sag niemals "NIE"
Wer haette vor dem 11 september 2001 gedacht, das es moeglich sei die Zwillingstuerme in New York durch zwei von islamistischen Terroristen entfuehrten Flugzeugen zum einsturz zu bringen???

Wir sind nicht Gott, auch Ecclestone nicht, egal wie viel geld er hat.


OT:
@Ceniza, ceniza. Was erzählst Du hier? Glaubst Du allen Ernstes jeden Mist den die Medien anbieten? Was würdest Du sagen, wenn ich Dir erzähle, dass es keine zwei islamischen Terroristen waren, die ins WTC krachten, dass das Ganze von langer Hand und vom s.g. militärisch-industriellen Komplex der USA geplant war?
Die Twin-Towers waren nicht nur ein Fall für die Abrissbirne, sondern auch der Kriegseintrittsgrund vs Irak! Das ich zuviel Verschwörungstheorien verfolge? 9/11 ist eine ganz große Lüge, die nur mit der Zeit aufgeklärt werden wird. Aber jedem sein Glauben :wink: .

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 4399
Begruendung!


Ganz einfach, ausser denen die meinen in Gottes eigenem Land zu Leben, ist die Ansprechadresse doch desen Stellvertreter im Vatikan. Den Rest kann man auf der Karte nachschauen.

Jedenfalls hat es funktioniert die wollten doch auf nasser Piste Versuche fahren.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams