Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Haengt der haussegen schief bei McLaren?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
McLaren-Teamchef Ron Dennis hat die Devise ausgegeben: Der WM-Titel ist in diesem Jahr Pflicht. Und der Silberpfeil-Boss hat seine ganz eigenen Gründe dafür.

Trotz der Erfolge zuletzt hängt bei den Silberpfeilen der Haussegen jedoch ein wenig schief. Dennis wehrt sich mit allen Taschenspielertricks gegen eine Übernahme der Aktienmehrheit durch Mercedes. Knackpunkt war zuletzt das gemeinsame Straßenauto-Projekt SLR.
Mercedes will den Nachfolger in Eigenregie bauen und versagte den Briten jegliche Unterstützung, bei der Entwicklung eines neuen McLaren-Sportlers. Zwei Prototypen mit Mittelmotorkonzept, die an den Ferrari F430 erinnern, fahren bereits auf der Teststrecke. Einer der Prototypen ist mit einem Zehnzylinder-Rennmotor bestückt, der in Deutschland gebaut wurde.

Mercedes weigert sich jedoch, Motoren bereitzustellen und hat McLaren ultimativ aufgefordert, das Projekt einzustellen. Andernfalls würden die Zahlungen an McLaren gestoppt. Die Fortsetzung der Sportwagenpläne hat großen Einfluss auf den Verkaufswert des Teams. Ohne das zweite Standbein ist McLaren ein gewöhnlicher Rennstall.
quelle:Keine Mercedes-Unterstützung mehr?

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 0
Mercedes will McLaren sicherlich nicht schädigen. Schließlich sind sie Miteigentümer und würden sich ins eigene Fleisch schneiden.

Dass der Haussegen schief hängt, glaube ich nicht. Mercedes würde Ron Dennis vielleicht gern ablösen. Und Ron Dennis würde wohl auch aufhören, wenn McLaren dieses Jahr die Titel holt, was nicht so unwahrscheinlich ist.

Das Mercedes ihn vielleicht loswerden will liegt wohl in erster Linie am Image von Ron Dennis, das nicht das beste ist. Vor allem hier in Deutschland. An seiner Arbeit dürfte das nicht liegen....ich denke er ist eigentlich ein ganz guter Teamchef.

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1867
Sehe es ähnlich wie FormulaOne.

Zudem bin ich mal gespannt wenn McLaren dieses Jahr wieder keine Titel holt, wie es mit Ron Dennis und Co. weitergeht. Die Wachablösung zum farblosen Whitmarsh ist ja schon im Gange.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Beiträge: 3303
ceniza hat geschrieben:
McLaren-Teamchef Ron Dennis hat die Devise ausgegeben: Der WM-Titel ist in diesem Jahr Pflicht. Und der Silberpfeil-Boss hat seine ganz eigenen Gründe dafür.

Die gleiche Devise dürfte bei Ferrari auch ganz groß an der Fabrikwand stehen .
Was soll der Quatsch ? Natürlich tritt McLaren mit dem eindeutigen Ziel an Weltmeister zu werden und das nicht erst seit diesem Jahr .
Natürlich wissen wir mittlerweile alle, das für Dennis ein Vizemeister im Team eine verlorene Saison war . Das gilt im übrigen für diverse andere Teamchefs genauso ,auch wenn die das vielleicht nicht ganz so deutlich zeigen ,


Trotz der Erfolge zuletzt hängt bei den Silberpfeilen der Haussegen jedoch ein wenig schief. Dennis wehrt sich mit allen Taschenspielertricks gegen eine Übernahme der Aktienmehrheit durch Mercedes.

Also letztes und vorletztes Jahr war es ja gerade Mercedes die mit diversen Tascherspielertricks versucht haben Dennis übern Tisch zu ziehen . nur war der halt in dem Fall cleeverer als die Schwaben und Haug und Co. müssen nach wie vor erdulden das bei einem McLaren Sieg Gott die Queen beschützt und nicht die deutschen über allem stehen .


Knackpunkt war zuletzt das gemeinsame Straßenauto-Projekt SLR.
Mercedes will den Nachfolger in Eigenregie bauen und versagte den Briten jegliche Unterstützung, bei der Entwicklung eines neuen McLaren-Sportlers. Zwei Prototypen mit Mittelmotorkonzept, die an den Ferrari F430 erinnern, fahren bereits auf der Teststrecke. Einer der Prototypen ist mit einem Zehnzylinder-Rennmotor bestückt, der in Deutschland gebaut wurde.

Seit wann werden die Mercedes Rennmotoren in Deutschland gebaut ?????

Mercedes weigert sich jedoch, Motoren bereitzustellen und hat McLaren ultimativ aufgefordert, das Projekt einzustellen. Andernfalls würden die Zahlungen an McLaren gestoppt. Die Fortsetzung der Sportwagenpläne hat großen Einfluss auf den Verkaufswert des Teams. Ohne das zweite Standbein ist McLaren ein gewöhnlicher Rennstall.
quelle:[url=http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/motorsport/formel_1/hxcms_article_514527_14469.hbs]Keine Mercedes-Unterstützung mehr?

Nicht das ich mich für die Zahnarzt-Schleudern a la McLaren bzw. Ferrari großartig interessieren würde aber wenn ich mir das so durchlese dann scheint Dennis einigen Heren aus Stuttgart doch mächtig im Weg zu stehen .
Allerdings scheinen die Schwaben auch zu wissen das sie zwar Taxis bauen können aber bei einem F1 Chassis wohl doch eher auf dem Niveau von Force India rumtümpeln würden . Sonst hätten sie sicher mittlerweile schon längst dem bösen Dennis den Rücken gekehrt und ihr eigenes "Silberpfeil" -Team aufgemacht .Bernie ,Mosley und Co. hätten mit sicherheit den Weg mit einem roten Teppich ausgelegt !
Wenn ich mich recht erinnere dann war der letzte Straßen McLaren mit einem Motor ausgerüstet ,der im McLaren F1 Projekt keine Rolle spielte .
Wenn McLaren also einen neuen Supersportwagen auf die Straße bringen will dann wird es für Dennis sicher das kleinste Problem sein ,dafür auch einen passenden Motor zu finden .
Mercedes ist noch für mindestens 4 Jahre vertraglich an McLaren Grand Prix Intern. gebunden ( Haug sprach von 2012 ) und dürfte es schwer haben aus dem Vertrag raus zu kommen .

Das es zwischen McLaren und Mercedes Spannungen gibt ist so neu nun auch nicht mehr . Da bröckelt schon seit Jahren der Putz von der Decke . Irgendwo habe ich mal was von einer Zweckgemeinschaft gelesen und das trifft es wohl am besten .



[/url]

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1867
@LotusFan

Kannst du mir den Begriff Zahnarzt-Schleudern erklären? Hört sich komisch an :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LotusFan hat geschrieben:
Mercedes ist noch für mindestens 4 Jahre vertraglich an McLaren Grand Prix Intern. gebunden ( Haug sprach von 2012 ) und dürfte es schwer haben aus dem Vertrag raus zu kommen .

:?: Wo steht das? - Quelle?

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
@LotusFan

Kannst du mir den Begriff Zahnarzt-Schleudern erklären? Hört sich komisch an :)

Darf ich aushelfen? Er meint wohl mehr oder weniger (SLR) geschmacksverirrte, aber dafür teure Straßenautos, die bevorzugt von neureichen Zahnärzten etc. nach Monaco chauffiert werden, wo dann die Insassen selbst mitgebrachten Aldi-Champagner abzupumpen belieben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 3303
FormulaOneFan hat geschrieben:
@LotusFan

Kannst du mir den Begriff Zahnarzt-Schleudern erklären? Hört sich komisch an :)


Einige sagen auch Zuhälter Taxi . Ich wollt mich halt mal vornehm ausdrücken . :-)


Beiträge: 3303
ceniza hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Mercedes ist noch für mindestens 4 Jahre vertraglich an McLaren Grand Prix Intern. gebunden ( Haug sprach von 2012 ) und dürfte es schwer haben aus dem Vertrag raus zu kommen .

:?: Wo steht das? - Quelle?



Stuttgart Voirstellung des neuen McLaren dieses Jahr im Frühjahr und ansonstne bstimmt ein duzend mal im Zusammenhang m it dem einfrieren der Motoren

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 3303
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
@LotusFan

Kannst du mir den Begriff Zahnarzt-Schleudern erklären? Hört sich komisch an :)

Darf ich aushelfen? Er meint wohl mehr oder weniger (SLR) geschmacksverirrte, aber dafür teure Straßenautos, die bevorzugt von neureichen Zahnärzten etc. nach Monaco chauffiert werden, wo dann die Insassen selbst mitgebrachten Aldi-Champagner abzupumpen belieben.



so isses D)

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 47
Es ist nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Teams! Es sind immer wieder diese Alonso Fans die immer noch beleidigt sind! was für Jammerlappen!

Beitrag Sonntag, 10. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
DR.Wolfsauge hat geschrieben:
Es ist nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Teams! Es sind immer wieder diese Alonso Fans die immer noch beleidigt sind! was für Jammerlappen!

:wink: was fuer ein povre/armer kommentar zu diesem thread!
Denn ich denke mal, das da echt was ab geht mit Mercedes und McLaren, und das hat so gut wie gar nix mit Alonso zu tun!
Koennte sein :roll: , das Mercedes es nicht so prickelnd empfunden hat, was Dennis mit dem spanischen Doppel WM abgezogen hat, nur um seinen britischen Darling die sauberen windeln anzuziehen.... :?

Aber das ist eine andere geschichte!

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 5468
@ceniza: Nicht aufregen, solo mala leche :D
Wir wollen doch nicht auch hier schon wieder über Alonso diskutieren.

@DR.Wolfsauge: Ich erinnere an die unlängst erfolgte Ermahnung seitens der Kollegin. Schenk dir einfach unsachliche Kommentare und schreib was zur Sache. Oder lass es.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 1867
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
@LotusFan

Kannst du mir den Begriff Zahnarzt-Schleudern erklären? Hört sich komisch an :)

Darf ich aushelfen? Er meint wohl mehr oder weniger (SLR) geschmacksverirrte, aber dafür teure Straßenautos, die bevorzugt von neureichen Zahnärzten etc. nach Monaco chauffiert werden, wo dann die Insassen selbst mitgebrachten Aldi-Champagner abzupumpen belieben.


Alles klar :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Koennte sein :roll: , das Mercedes es nicht so prickelnd empfunden hat, was Dennis mit dem spanischen Doppel WM abgezogen hat, nur um seinen britischen Darling die sauberen windeln anzuziehen.... :?

Aber das ist eine andere geschichte!


In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Mercedes konnte Alonso gar nicht schnell genug wieder loswerden. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als offiziell die Trennung von Alonso bekannt gegeben wurde. Das war an einem Freitag. Am Samstag darauf war diese jährliche Mercedes-Verantstaltung in Stuttgart...wo sämtliche Motorsportgrößen, die für Mercedes fahren, auf eine Bühne kommen und den vielen Tausend Fans vor Ort ein spezielles Rahmenprogramm angeboten wird.

Und dort hat sich niemand geringeres als Herr Dr. Zetsche persönlich (Vorstandsvorsitzender von Daimler) auf die Bühne gestellt und den vielen Fans ironisch zugerufen "einer kann heute leider nicht mehr dabei sein". Und die gesamte Menge jubelte.


Anders als allezlesbleujaunes sehe ich es so, dass auch das ganze Theater um Alonso letztes Jahr, aber auch die gesamte Spionageaffäre das Verhältnis von McLaren und Mercedes ein wenig strapaziert hat.

Allerdings ist das ja schon wieder Vergangenheit. Alonso ist weg, die Spionageaffäre ist ebenfalls beendet und McLaren-Mercedes fährt noch immer sehr konkurrenzfähig um die WM mit.

Beitrag Sonntag, 10. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Allerdings ist das ja schon wieder Vergangenheit. Alonso ist weg, die Spionageaffäre ist ebenfalls beendet und McLaren-Mercedes fährt noch immer sehr konkurrenzfähig um die WM mit.

Und trotzdem haengt der haussegen jetzt schief, wenn man dem artikel glauben schenken kann.
Ich denke mal, nicht nur Alonso's ruf hat gelitten, auch McFair hat nicht so gut abgeschnitten, und die muesstens eigentlich besser wissen.
Alonso ist eine Person und McLaren Mercedes eine Firma.

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Allerdings ist das ja schon wieder Vergangenheit. Alonso ist weg, die Spionageaffäre ist ebenfalls beendet und McLaren-Mercedes fährt noch immer sehr konkurrenzfähig um die WM mit.

Und trotzdem haengt der haussegen jetzt schief, wenn man dem artikel glauben schenken kann.
Ich denke mal, nicht nur Alonso's ruf hat gelitten, auch McFair hat nicht so gut abgeschnitten, und die muesstens eigentlich besser wissen.
Alonso ist eine Person und McLaren Mercedes eine Firma.


Ich sehe keinen Grund, warum bei McLaren derzeit der Haussegen schief hängen sollte. So lange sie Rennen gewinnen und erfolgreich sind, ist dort sicher Friede, Freude, Eierkuchen.

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 1867
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Allerdings ist das ja schon wieder Vergangenheit. Alonso ist weg, die Spionageaffäre ist ebenfalls beendet und McLaren-Mercedes fährt noch immer sehr konkurrenzfähig um die WM mit.

Und trotzdem haengt der haussegen jetzt schief, wenn man dem artikel glauben schenken kann.
Ich denke mal, nicht nur Alonso's ruf hat gelitten, auch McFair hat nicht so gut abgeschnitten, und die muesstens eigentlich besser wissen.
Alonso ist eine Person und McLaren Mercedes eine Firma.


Ich sehe keinen Grund, warum bei McLaren derzeit der Haussegen schief hängen sollte. So lange sie Rennen gewinnen und erfolgreich sind, ist dort sicher Friede, Freude, Eierkuchen.


Ich denke das mit dem Haussegen könnte erst nach der Saison kommen, wenn man evtl. wieder bei Titel verspielt hat. Denn 2 Jahre hintereinander so konkurrenzfähig zu sein und mit leeren Händen dazustehen, kann mir nicht vorstellen dass das ohne Konsequenzen bleibt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 396
albj, deine Seilschaft als Moderator mit diesem bornierten ceniza nervt allmählich gewaltig! Man wird das Gefühl nicht los das ceniza als dein Sprachrohr fungiert, dass er Dinge, die du dich hier nicht aufzutischen traust, er für dich erledigt!
ceniza ist ja nicht mal in der Lage selbst irgendwelche Topics zu kreieren! Ständig bedient er sich irgendwelcher Headlines aus anderen Portalen. Sein ständiges Übersetzungsgewäsch aus diesen subjektiven, spanischen Schmierenblättern braucht hier ohnehin kein Mensch. Hauptsache gegen McLaren, Dennis und den „Negro“ Hamilton! Wird euch das mittlerweile selbst nicht zu peinlich und zu blöd?
Findet euch endlich damit ab, dass Alonso 2007 von einem Rockie namens Hamilton AUF DER STRECKE, UND DAS MANN GEGEN MANN AUF DEM SELBEN MATERIAL, BESIEGT WURDE!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr beide ein Fall für eine Selbsthilfegruppe seid :lol:

WeitersichzumOberdeppenmachen!


________________
allez-nocomprender!

Beitrag Sonntag, 10. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LunaF1 hat geschrieben:
albj, deine Seilschaft als Moderator mit diesem bornierten ceniza nervt allmählich gewaltig! Man wird das Gefühl nicht los das ceniza als dein Sprachrohr fungiert, dass er Dinge, die du dich hier nicht aufzutischen traust, er für dich erledigt!
ceniza ist ja nicht mal in der Lage selbst irgendwelche Topics zu kreieren! Ständig bedient er sich irgendwelcher Headlines aus anderen Portalen. Sein ständiges Übersetzungsgewäsch aus diesen subjektiven, spanischen Schmierenblättern braucht hier ohnehin kein Mensch. Hauptsache gegen McLaren, Dennis und den „Negro“ Hamilton! Wird euch das mittlerweile selbst nicht zu peinlich und zu blöd?
Findet euch endlich damit ab, dass Alonso 2007 von einem Rockie namens Hamilton AUF DER STRECKE, UND DAS MANN GEGEN MANN AUF DEM SELBEN MATERIAL, BESIEGT WURDE!
:lol:

WeitersichzumOberdeppenmachen!

________________
allez-nocomprender!



:wink: was ich langsam zu bloed finde, ist das hier alle paar tage ein user vorbei schaut, aber nicht um ueber die forumsthemen zu diskutieren, sondern um andere user, und im speziellen mich zu kritisieren und mit uebelsten schimpfwoertern zu beschmeissen. :roll:
Wenn ich und meine meinung dir nicht passen, dann les sie doch einfach nicht. Ignorier mich!
Ich hab noch keinen einzigen post von dir gelesen, der was zur sache tut. 8-) Hab das gefuehl, du bist ein frustrierter Mensch, der hier hin kommt, um hinter der verschlossenen Tuer des internets Fusstritte gegen andere auszuteilen.....
hi, hi sieht ja keiner, bin ja anonym....weiter so, :wink: wenns dir spass macht.
Ich werde das Gefühl nicht los das ihr beide ein Fall für eine Selbsthilfegruppe seid

deinen Posts nach zu beurteilen :roll: , bist du da glaub ich, ein besserer kandidat.
:twisted: Bleib locker, la vida es maravillosa!

B2T: Meiner meinung nach brodelt es gewaltig zwischen Mercedes und McLaren, aber wie immer verstehen sie es, sich nichts anmerken zu lassen; und einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen.......

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 9403
ich denk nicht, daß es zwischen Mclaren und Mercedes groß brodelt - Mercedes sieht ja an Honda und Toyota, wie wichtig ein gutes, professionelles Team ist - und das man von Mclaren erstmal verlangt, sich auf das wesentliche und wichtige (F1 WM) zu konzentrieren nach dem Flop vom Vorjahr ist auch nur naheliegend.
Dennis hat nur noch 20 % bei Mclaren, würde es Mercedes wirklich drauf anlegen, dann müßten sie ein bissl in die Tasche greifen und sie würden die Mehrheit sicher irgendwo her bekommen.
Mag sein, daß Mercedes von Ron Dennis nicht mehr so begeistert ist, aber Ron Dennis ist nunmal der Mann, der für die Erfolge steht - er war es, der sein Team über Jahrzehnte immer wieder an die Spitze gebracht hat und immer wieder die besten Fahrer und Motoren bekommen hat

Und noch schlimmer wäre er für Mercedes, wenn man alleine wie Toyota oder Honda im Mittelfeld rumgurken würde.

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 45398
LunaF1 hat geschrieben:
albj, deine Seilschaft als Moderator mit diesem bornierten ceniza nervt allmählich gewaltig! Man wird das Gefühl nicht los das ceniza als dein Sprachrohr fungiert, dass er Dinge, die du dich hier nicht aufzutischen traust, er für dich erledigt!
ceniza ist ja nicht mal in der Lage selbst irgendwelche Topics zu kreieren! Ständig bedient er sich irgendwelcher Headlines aus anderen Portalen. Sein ständiges Übersetzungsgewäsch aus diesen subjektiven, spanischen Schmierenblättern braucht hier ohnehin kein Mensch. Hauptsache gegen McLaren, Dennis und den „Negro“ Hamilton! Wird euch das mittlerweile selbst nicht zu peinlich und zu blöd?
Findet euch endlich damit ab, dass Alonso 2007 von einem Rockie namens Hamilton AUF DER STRECKE, UND DAS MANN GEGEN MANN AUF DEM SELBEN MATERIAL, BESIEGT WURDE!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr beide ein Fall für eine Selbsthilfegruppe seid :lol:

WeitersichzumOberdeppenmachen!


________________
allez-nocomprender!


Ähm der Unterschied ist: Ceniza bricht nicht das Forenreglement, du mit deinen Beleidigungen allerdings sehr wohl. Also, ich denke deine Meinung zum Thema Ceniza ( :oops: oops der Threadtitel hat damit ja gar nichts zu tun) kennen wir jetzt, wenn du dazu trotzdem noch was auf dem Herzen hast, dann melde dich bitte per PM bei dem Moderator oder bei Ceniza, aber lass den Thread hier bitte sauber! Danke!

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 5468
@MichaelZ: Es ist völlig sinnlos, LunaF1 auch nur eine Sekunde ernst zu nehmen. Ceniza hat das ganz richtig erkannt: Von dieser Seite ist außer Stänkereien gegen alles und jeden absolut nichts zu erwarten.

Allerdings @LunaF1 werden Beleidigungen wie "borniert", "Gewäsch" oder "Oberdepp" hier nicht akzeptiert.
Das heißt konkret, dass du hiermit offiziell verwarnt wirst und im Wiederholungsfall eine sofortige Sperre deines Accounts erfolgt.
Und in dem Fall wird es dir dieses Mal nichts bringen, darum zu bitten, die Sperre wieder aufzuheben.

@Topic: Ich glaube, dass es bei dem angeblich schief hängenden Haussegen nur um eine Variante des alle Jahre wiederkehrenden Sommerlochgerüchts handelt, dass Dennis ausgebootet, McLaren übernommen werden soll usw.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 375
Also ich sehe das auch relaxter. Mercedes hatte genug Chancen den Laden ganz zu übernehmen. Aber Taten sie nicht. Warum auch immer; Norbert sagte schon öfters dazu: Man müsse nicht der gesamte besitzer sein, nur damit man erfolg hat. Ich persönlich hoffe, dass "Mclaren" als Team noch ne weile existiert.

Basti

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Darf ich aushelfen? Er meint wohl mehr oder weniger (SLR) geschmacksverirrte, aber dafür teure Straßenautos, die bevorzugt von neureichen Zahnärzten etc. nach Monaco chauffiert werden, wo dann die Insassen selbst mitgebrachten Aldi-Champagner abzupumpen belieben.


Ich fahre nach Monaco und bevorzuge nach dem Rennen einen Dom Perignon Jahrgang 1976, den ich zungeschnalzend laut und deutlich hinunterschlürfe, allerdings nicht in einem McLaren, denn da gibt es löblichere Autos.

...womit ich kein französisches Produkt meine...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Die Teams