Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

German F! Team 2014

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

Beiträge: 45398
Die Pitwalk hat das Interview noch nicht verbraten, muss mal Ockenga fragen, was der damit macht. Ich hab kürzlich wieder eines geführt mit Kohlmeyer:

Magdeburg (!NS!DE-RAC!NG) - Bekommt Deutschland eine eigene Nationalmannschaft in der Formel-1? Bereits im Februar berichteten wir exklusiv über das German-F1-Team, das sich für die F1-Saison 2014 angekündigt hat. Teambesitzer ist Toni Kohlmeyer. Ein neues Interview mit ihm über die Fortschritte bei German F1, die Kritiker und vor allem die Vorgehensweise beim Aufbau eines F1-Teams:

MZ: Was hat sich seit Februar bei German-F1 getan?
TK: Rückblickend waren die vergangenen zwei Quartale für uns alle sehr aufregend und zugleich sehr umfangreich mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen bestückt. Im Vordergrund stand dabei der Aufbau unseres wirtschaftlichen Umfeldes. Wir konnten speziell in den letzten drei Monaten viele Gespräche mit verschiedensten Personen aus der Motorsport-Branche und Wirtschaft führen und erhielten zugleich zahlreiche positive Resonanzen. Auch ist es uns gelungen, erste handfeste Verbindungen einzugehen.

MZ: Wie viele Personen arbeiten bereits im Team und wie viele sollen es noch werden?
TK: Derzeit arbeiten in Magdeburg neun Personen an der Umsetzung des Projekts. Da wir uns derzeit noch fast ausschließlich in einer „kaufmännischen“ Phase befinden, ist eine personelle Aufstockung in den kommenden Monaten nicht anvisiert. Hinzu kommen noch eine handvoll Partnerschaften aus verschiedensten Branchen, welche uns in der täglichen Arbeit unterstützen. Ab 2012 werden wir jedoch auch vermehrt in den praktischen und somit personell anspruchsvolleren Bereich übergehen.

MZ: Wie steht German-F1 zum Motorenreglement ab 2014?
TK: Der Start von German F1 war von Beginn an auf 2014 ausgerichtet. Da sich die neuesten Entwicklungen in punkto Motoren- und Chassisregelungen schon vor langer Zeit abgezeichnet haben, ändert sich für uns rein gar nichts. Mit Bedacht hatten wir von Beginn an unseren Fokus auf 2014 gelegt.

MZ: Spricht man bereits mit möglichen Motorenherstellern?
TK: Ja, von klaren Rahmenbedingungen ist man jedoch noch weit entfernt.

MZ: Wie sieht es mit dem F1-Werk aus? Gibt’s da bereits komplette Pläne?
TK: In der aktuellen Phase sind es genau diese Dinge, die es zu klären gilt. Logistisch gesehen stehen uns alle Möglichkeiten in Deutschland offen. Wir warten ab, was unsere Gespräche mit entsprechenden Entscheidungsträgern in den kommenden zwei Monaten ergeben in Hinsicht auf unsere praktisch-logistische Planung.

MZ: Viele Fans, die über das German-F1-Team erfahren, sind begeistert. Es gibt aber auch ein paar, die das Projekt als nicht so seriös einstufen, weil die Vorlaufzeit mit drei Jahren schon ungewöhnlich lang ist, besonders wenn man sieht, dass Colin Kolles quasi in wenigen Wochen ein F1-Team aus dem Boden gestampft hat.
TK: Kolles macht ohne jeden Zweifel einen hervorragenden Job. Dieser Ansicht waren wir schon immer und wir denken, er weiß das. Die Vorzeichen waren in seiner Arbeit jedoch etwas abweichend von unseren. Es besteht ein großer Unterschied darin, ob ein lizenziertes Team mit einer organisierten Logistik und einem zum Großteil feststehenden Budget an den Start geht, oder ob man ein solches Team komplett neu aufbaut. Es ist uns auch wohl bewusst, und dies haben wir auch nie geleugnet, dass ein fast schon langfristig angekündigter Teamaufbau fernab der Norm ist. Dennoch steht fest, dass unsere Kritiker wesentlich zahlreicher gewesen wären, hätten wir unseren Start auf 2012 angekündigt und es nicht geschafft. Denn in diesem Fall hätten sie Recht behalten. Gerade weil die Formel-1 einen großen Umbruch in den kommenden Jahren erleben wird und sich somit neue Chancen auftun, wollten wir eine solide Basis schaffen, von welcher eine professionelle und nachhaltige Arbeit erreicht werden kann. Nichts ist tödlicher als Ecken und Kanten innerhalb eines Rennstalls, welche nichts mit dem Geschehen auf der Strecke zu tun haben, fragen Sie Herrn Kolles.

MZ: Es gibt einige Motorsport-Interessierte, die von der Vorgehensweise von German-F1, sagen wir mal, erstaunt sind. Man legt viel Wert auf Marketing, auf soziale Netzwerke und vor allem auf Fanartikel – ist aber besonders Letzteres nicht erstmal nebensächlich?
TK: Ich bestreite vehement, dass wir VIEL Wert auf den Bereich Eigenmarketing legen. Eine Internetpräsent, sowie ein Auftreten in sozialen Netzwerken und eine Hand voll Fanartikel würde ich kaum als große Marketing-Aktivität bezeichnen. Darüber hinaus ist es für uns wichtig, gerade in Hinsicht auf unsere lange Vorbereitungszeit den Menschen, welche zu unseren Befürwortern zählen, gewisse Zugeständnisse zu machen. Dennoch brauchen wir uns auch nicht zu verstecken. Wir sind, wer wir sind. Ein Projekt, welches das erklärte Ziel hat, ab der Saison 2014 in der Rennserie der FIA Formel-1 an den Start zu gehen – nicht mehr und nicht weniger. Unsere tägliche Arbeit ist derzeit (und war es auch in den vergangenen Monaten) im Aufbau von Partnerschaften und logistischen Voraussetzungen konzentriert. Ich denke die Art und Weise, wie man an ein solches Vorhaben herantritt, ist stets etwas individuell. Es wird schließlich nicht jeden Monat ein neues Team aufgebaut und von daher gibt es auch keinen Status-Quo für das Vorgehen in solch einem Fall.

Beitrag Freitag, 05. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Wir fassen mal zusammen

Viel warme Luft in einem veregneten Sommer 8-)

Habe mich erst neulich mit einigen Leuten eines Magdeborger Helmherstellers gesprochen ,die seit Jahren in der F1 aktiv sind und die grinsen nur wenn man sie auf das "Pommes"-F1 -Team anspricht . Ein mausgrauer sagte mir in Silverstone hinter vorgehaltener Hand ,das er das gut fände ,wenn es dieses germanische Nationalteam wirklich gäbe .bzw. wenn es kommen würde. "Lieber heute als morgen denn dann wären wir nicht mehr allein die Prügelknaben" .Allerdings hält man das ganze wohl auch bei
Mercedes für ne Luftnummer . Bei Cosworth hatte man ,zumindest auf Ing-Ebene noch nie was davon gehört , und AP/Brembo als fast Exclusiv-Ausrüster in Sachen Bremssysteme schaute ebenfalls recht erstaunt .

Die schwarz rot goldene Variante von US F1 nur mit noch längerem
Anlauf

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Die schwarz rot goldene Variante von US F1 nur mit noch längerem
Anlauf


Und genau so ein Erfolg. Eigentlich ein Thema für die Fun Ecke.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Ein mausgrauer sagte mir in Silverstone hinter vorgehaltener Hand ,das er das gut fände ,wenn es dieses germanische Nationalteam wirklich gäbe .bzw. wenn es kommen würde. "Lieber heute als morgen denn dann wären wir nicht mehr allein die Prügelknaben" .


Dass das so gesagt wurde, glaube ich nicht und wenn, dann würde das trotzdem so nicht kommen. Mercedes wird man in den Medien nie mit German-F1 vergleichen.

Beitrag Samstag, 06. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ein mausgrauer sagte mir in Silverstone hinter vorgehaltener Hand ,das er das gut fände ,wenn es dieses germanische Nationalteam wirklich gäbe .bzw. wenn es kommen würde. "Lieber heute als morgen denn dann wären wir nicht mehr allein die Prügelknaben" .


Dass das so gesagt wurde, glaube ich nicht und wenn, dann würde das trotzdem so nicht kommen. Mercedes wird man in den Medien nie mit German-F1 vergleichen.



Natürlich würde man das aktuelle selbsternannte germanische Nationalteam in der Alptraum-Version mit einem zukünftigen selbsternannten germanischen Nationalteam in der Wunschtraum -Variante vergleichen .
Der Sportfreund hat dich am Telefon ( oder wars per Mail ,was ich bei den ausgefeilten nichtsagenden Antworten eher für wahrscheinlich halte ) veralbert ,mehr nicht .

"
Rückblickend waren die vergangenen zwei Quartale für uns alle sehr aufregend und zugleich sehr umfangreich mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen bestückt "

Isses wahr :-) Für mich waren die auch sehr aufregend und zugleich sehr umfangreich mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen bestückt und trotzdem käme ich nicht auf die Idee zu behaupten ,ich würde ein F1 Team aufbauen . Wahrscheinlich habe ich kleiner Krauter in den letzten beiden Quartalen mit mehr Leuten aus der F1 gesprochen ,als alle neun Vertreter des Pommes -F1-Teams zusammen
:drink:

"Derzeit arbeiten in Magdeburg neun Personen an der Umsetzung des Projekts."

Wie geht das ,wo es eine Firma ausserhalb Kohlmeyer Marketing gar nicht gibt . Frag mal beim Finanzamt nach einer Firma German F1
:-) Oder sind das zufällig die 7 Marketing und Versicherungsberater zzgl. der beiden Halbtags-Schreibkräfte in Kohlmeyers Marketing und Versicheurngsargentur ?

"Da wir uns derzeit noch fast ausschließlich in einer „kaufmännischen“ Phase befinden, ist eine personelle Aufstockung in den kommenden Monaten nicht anvisiert. Hinzu kommen noch eine handvoll Partnerschaften aus verschiedensten Branchen, welche uns in der täglichen Arbeit unterstützen"

Nichts zu verkaufen ausser ein paar Hirngespinsten ,bedruckten T -Shirts und anderen Werbeartikeln ,aber sich in eine kaufmännischen
Phase befinden .

"Da sich die neuesten Entwicklungen in punkto Motoren- und Chassisregelungen schon vor langer Zeit abgezeichnet haben, ändert sich für uns rein gar nichts."

Interessant ,wo doch die meisten etablierten Teamchefs ,Techniker und Ing. kaum noch nachkommen ,in Sachen Änderung der Änderung der Änderung des techn. Regelwerkes . Ein Man mit Weitblick und hellseherischen Fähigkeiten ,wie es scheint


"Spricht man bereits mit möglichen Motorenherstellern?
TK: Ja "

Muss dann wohl Ferrari sein denn Cosworth als Einsteigermotor weiss von nix ,Mercedes und Renault kommen wohl nciht in Frage ,bleibt noch die VAG ,aber die wollen ja nicht :-)

"Es besteht ein großer Unterschied darin, ob ein lizenziertes Team mit einer organisierten Logistik und einem zum Großteil feststehenden Budget an den Start geht"

Der gute Mann meint aber Hispania Racing ,oder ????

"Ich bestreite vehement, dass wir VIEL Wert auf den Bereich Eigenmarketing legen. Eine Internetpräsent, sowie ein Auftreten in sozialen Netzwerken und eine Hand voll Fanartikel würde ich kaum als große Marketing-Aktivität bezeichnen."

Wenns die einzigen vorzeigbaren Aktivitäten sind ,schon



usw. usw.

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Beiträge: 45398
Ich seh das ja auch alles so wie du, nur gehst du eigentlich nicht auf meinen Post ein. Ich bezweifle, dass dir ein Mercedes-Mann das so gesagt hat, wie du es oben als wörtliche Rede markiert hast und ich bezweifle auch, dass man ein solches Team mit Mercedes wirklich ernsthaft vergleichen würde.

Aber soweit wirds nicht kommen. Ich sehe German-F1 2014 und darüber hinaus auch nicht in der Formel-1.

Beitrag Sonntag, 07. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das ja auch alles so wie du, nur gehst du eigentlich nicht auf meinen Post ein. Ich bezweifle, dass dir ein Mercedes-Mann das so gesagt hat, wie du es oben als wörtliche Rede markiert hast und ich bezweifle auch, dass man ein solches Team mit Mercedes wirklich ernsthaft vergleichen würde.

Aber soweit wirds nicht kommen. Ich sehe German-F1 2014 und darüber hinaus auch nicht in der Formel-1.



Wenn du das bezweifelst ,ist das dein Problem :-)
Auf was soll ich da bitte eingehen ? Dir meine Quellen mit Namen und Hausnummer nennen damit du dort anrufen und nachfragen kannst :-) Sorry ,aber das ist doch wohl nicht dein Ernst :drink:
Ich war in Silverstone als Gast eines Ausrüsters das ganze WE bei den mausgrauen und du würdest vom Glauben abfallen was die Jungs so alles denken und gelegentlich auch andeutungsweise sagen ,wenn kein Chef in der Nähe ist :-)

Aber vielleicht kannst du mir ja mal erklären warum man ein Team das sich German F1 nennen will im Falle des unmöglichen ,das die wirklich antreten würden ,nicht mit Mercedes vergleichen kann ,die sich ja nach eigenem Bekunden den Titel " deutsches Nationalteam " auf die Fahnen geschrieben haben .
In Italien wurde jahrelang Minardi mit Ferrari verglichen , in Frankreich Renault mit AGS . Was sollte den germanischen RTL-F1 -
Fan also davon abhalten ,die beiden möchtegern Nationalteams miteinander zu vergleichen ?

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Beiträge: 45398
Na dann schreib mal ein Buch über deine Erfahrungen an der Strecke und den ganzen Aussagen...

Dass Minardi mit Ferrari verglichen wurde, wäre mir neu. Die Voraussetzungen sind doch ganz andere, die Ansprüche ganz andere, ein Vergleich wäre nicht fair und spätestens nach zwei Jahren stinklangweilig. Außer vielleicht German-F1 schlägt mal Mercedes, aber das wird nicht oft passieren, bzw. gar nicht, weils das Team nicht geben wird.

Ein Alonso wird doch auch nicht mit Alguersuari verglichen, die Voraussetzungen sind andere, ein direkter Vergleich nicht fair.

Beitrag Sonntag, 07. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann schreib mal ein Buch über deine Erfahrungen an der Strecke und den ganzen Aussagen...

Dass Minardi mit Ferrari verglichen wurde, wäre mir neu. Die Voraussetzungen sind doch ganz andere, die Ansprüche ganz andere, ein Vergleich wäre nicht fair und spätestens nach zwei Jahren stinklangweilig. Außer vielleicht German-F1 schlägt mal Mercedes, aber das wird nicht oft passieren, bzw. gar nicht, weils das Team nicht geben wird.

Ein Alonso wird doch auch nicht mit Alguersuari verglichen, die Voraussetzungen sind andere, ein direkter Vergleich nicht fair.



Warum sollte ich ?
Wir müssen ja nicht alle Bücher schreiben :drink:

Wie ich immer wieder feststelle ist dir so einiges neu .
Ich nehme mal an zur Blütezeit Minardis warst du im Pampersalter .
Von daher sei dir verziehn . Ansonsten hättest du die Jammerorgien von Minardi wohl nicht überhlhren können wenn die rosa Altpapiersammlung , ROMBO und Co. immer wieder Vergleiche anstellten .

Und sonst schaun wir mal ,welches der beiden germanischen Nationalteams die Nase am Ende vorn hat . Ob Mercedes früher das Handtuch schmeisst oder ob die Pommes Truppe früher nicht kommt . Am Ende werden beide nicht dabei sein :D

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Beiträge: 45398
Vielleicht beschäftige ich mich aber auch nur mit dem wichtigsten, ich denke, jeder der im Motorsport halbwegs Ahnung hat, weiß, dass ein Vergleich zwischen Minardi und Ferrari total sinnlos ist, weil die Voraussetzungen ganz andere waren. Dass sie von einzelnen doch gemacht wurden, kann ja sein, ich wäre jedenfalls nicht darunter gewesen.

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
Die Voraussetzungen sind doch ganz andere, die Ansprüche ganz andere, ein Vergleich wäre nicht fair und spätestens nach zwei Jahren stinklangweilig. Außer vielleicht German-F1 schlägt mal Mercedes, aber das wird nicht oft passieren, bzw. gar nicht, weils das Team nicht geben wird.



GF1 wird es niemals geben und Mercedes wird 2014 wenn überhaupt nur noch als Motorenpartner von Mclaren vertreten werden (wünsch ich mir zumindestens). Wobei Heiko Wasser und Florian König sich dann wieder daran erinnern, dass ja Mclaren das Mercedeswerks Team sei, zumindestens aus deutscher Sicht :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 5468
MESSIas10 hat geschrieben:
...zumindestens aus deutscher Sicht :lol:

Das halte ich für das Hauptproblem.
Sky und RTL versuchen, einen Nationenkampf aus der F1 zu machen, den es in Wirklichkeit nicht gibt und nie gab. Ersatzkrieg halt.

Mittlerweile hat das Deutsch-Gedümmle groteske Ausmaße angenommen, siehe z.B. den "Schwarz-Rot-Gold-Kanal" von Sky.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

In Italien wurde jahrelang Minardi mit Ferrari verglichen , in Frankreich Renault mit AGS . Was sollte den germanischen RTL-F1 -
Fan also davon abhalten ,die beiden möchtegern Nationalteams miteinander zu vergleichen ?


Vergleichen kann auch eine Halsenzüdnung mit einem Satz Steakmesser. Aber wer Minardi und Ferrari für irgendwie ähnlich hält, der kann damit eigentlich nur solche Kriterien wie "italienisches F1 Team" meinen.

Gibt es eigentlich eine Quelle in der belegt wird, dass Merc. sich als "Nationalteam" sieht?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Ich nehme mal an zur Blütezeit Minardis warst du im Pampersalter .


Was genau wäre deiner Meinung nach die "Blütezeit" von Minardi, P7 in der Teamwertung mit 6 Punkten 1991 oder P8 mit 7 Punkten 1993? Oder redest grade nicht von der F1 sondern von anderen Rennserien oder evtl. der Gartenshow in Faenza?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 08. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich nehme mal an zur Blütezeit Minardis warst du im Pampersalter .


Was genau wäre deiner Meinung nach die "Blütezeit" von Minardi, P7 in der Teamwertung mit 6 Punkten 1991 oder P8 mit 7 Punkten 1993? Oder redest grade nicht von der F1 sondern von anderen Rennserien oder evtl. der Gartenshow in Faenza?


Minardi hatte 1991 Platz 7 in der K-Wertung inne und das bei immerhin 18 Teams .
Minardi war sicherlich kein Spitzenteam aber ich habe die Truppe gern in der F1 gesehen .

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich nehme mal an zur Blütezeit Minardis warst du im Pampersalter .


Was genau wäre deiner Meinung nach die "Blütezeit" von Minardi, P7 in der Teamwertung mit 6 Punkten 1991 oder P8 mit 7 Punkten 1993? Oder redest grade nicht von der F1 sondern von anderen Rennserien oder evtl. der Gartenshow in Faenza?


Minardi hatte 1991 Platz 7 in der K-Wertung inne und das bei immerhin 18 Teams .
Minardi war sicherlich kein Spitzenteam aber ich habe die Truppe gern in der F1 gesehen .


Ich fand sie übrigens auch immer ganz sympatisch. Nur vergleichbar mit Ferrari kann ein Team dessen Blütezeit aus einer Saison mit 6 Punkten einfach nicht sein. Beim besten Willen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 3713
Minardi hatte irgentwie ein gewissen Charme. Ganz in Gegensatz zu anderen Hinterbänklern.
Vielleicht weil es nunmal ein italienisches Team war und man als Zuschauer sehen konnte, mit was für ein Herzblut die Leute da an ihre Arbeit gingen.

Alonsos Bolide aus dem Jahr 2001 war eigentlich gar nicht so schlecht, das Team hatte nur kein Geld für ein konkurrenzfähigen Motor und ein gutes Getriebe. Ich bin sich mit den Motor in Schumis Ferrari hätte das Team mit dem Auto im Mittelfeld kämpfen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 08. August 2011

Beiträge: 45398
Ja also diese Vergleiche von Ferrari und Minardi waren höchstens Spielerei, aber kein seriöser Experte oder Journalist wird die wirklich gemacht haben.

Beitrag Montag, 15. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Um mal vom italienischen Nationalteam 1B zurück zu kommen auf das germanische Nationalteam der ganz feuchten Träume .
Im Gegensatz zum Betreiber dieser Seiten scheinen die Mitbewerber hier auch mit zu lesen . Wärend wir hier vom 27,Aufguss der 16 teiligen Schlumi-Saga überascht werden ,gibt es TOTAL aufgeweckte
Schreiberlinge aus fremden Galaxien ,die direkt nachdem wir das Thema wieder aufgegriffen haben ,eine Kolumne zum Thema German -F1 schreiben . Nachzulesen auf den allseits gemiedenen Plattformen ,die hier natürlich keine Erwähnung finden (dürfen )

:D

Beitrag Dienstag, 16. August 2011

Beiträge: 45398
Und die auch noch aus meinem Interview zitieren :D

Beitrag Dienstag, 16. August 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Und die auch noch aus meinem Interview zitieren :D



Nu komm wieder runter ,da oben ist die Luft elend dünn :-)

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 814
Abgesehen davon, dass wir es wohl alle als eine Luftnummer angesehen haben, ist der letzte Eintrag auf der Homepage am 23.6.11 zu verzeichnen.
Hat da mal wieder jemand was von gehört?

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Juergen hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass wir es wohl alle als eine Luftnummer angesehen haben, ist der letzte Eintrag auf der Homepage am 23.6.11 zu verzeichnen.
Hat da mal wieder jemand was von gehört?



Da hat wieder mal einer Omas Bügelbrett geklaut und den Furz im Schädel ,er müsse damit in Hawai auf der ganz großen Welle reiten .
Eine Luftnummer von vielen in Sachen F1

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 45398
Kolles soll ja derzeit angeblich sehr viel mit der Formel-1 zu tun haben... :D

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Kolles soll ja derzeit angeblich sehr viel mit der Formel-1 zu tun haben... :D



Sorgt er für den richtigen Biss einiger Jungstars oder für den Gebissabdruck der Frührentner :D

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron