Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Frühstart Alonso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 3303
carma hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Eigentlich ist die gelbe Markierung als "Startlinie" unlogisch. Warum sollten sie in Monaco jedes Jahr die weissen Markierungen aufpinseln wenn die nichts zu sagen haben .


BITTE: erst lesen, dann kommentieren! Ich habe nicht gesagt, daß die Startlinie gelb ist, ich sagte, die gelbe Markierung auf Höhe der Vorderräder ist eine zusätzliche Orientierungshilfe für den Fahrer.

LotusFan hat geschrieben:
Bei allen Rennen die ich kenne waren immer die weissen Markierungen ausschlaggebend .


Das ist auch so und ich habe auch nicht gesagt, daß diese keine Gültigkeit haben.

LotusFan hat geschrieben:
Ausserdem gibts doch die Frühstart-Elektronik ,die müsste doch anspringen wenn vor dem Start einer über die linie fährt ,oder ?


Ist richtig, vielleicht fragt man das mal die FIA-Kommissare?






He ,nicht so zart beseidet bitte . Das waren meine Gedanken zum Thema gelbe Linie . Da sind wir endlich mal fast einer Meinung :D)
und dann verstehste auch noch miss :oops:

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 364
LotusFan hat geschrieben:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was das Regelwerk wortwörtlich zu dem Thema gelbe Flagge sagt aber ich kann mir nicht vorstellen das da mehr drin steht als das man die Geschwindigkeit messbar veringern muss. Und damit dürfte der fade Beigeschmack doch förmlich verflogen sein ,oder ?


Ich schaue eigentlich nach vorne und nicht zurück... laß uns das doch endlich zu den Akten legen. Wir werden aus dieser Diskussion höchstwahrscheinlich keine wirklich neuen Erkenntnisse mehr gewinnen und bald kommt ja der nächste GP.

LotusFan hat geschrieben:
Was die Meisterhaftigkeit Alonsos anbetrifft so kann ich da weder 2005 noch aktuell irgendwas negatives finden .Er fährt fast zu 100 % Fehlerfrei ,sammelt max.Punkte und führt die WM haushoch an.


Schauen wir mal, wie es am Ende der Saison aussieht. In Kanada hat er seinen Renault ja bekanntlich gecrasht...

LotusFan hat geschrieben:
Falls er dann dieses Jahr seinen zweiten Titel auf Renault holen sollte dann kann er sich ja erst mal bis 2011 Zeit lassen ehe er dann auf McLaren als zweiter Marke wieder den titel holen müsste um auch in Deinen Augen mit dem 7fachen gleich zu ziehen .


Das könnte dann knapp werden, denn er sagte kürzlich, daß er sich nicht vorstellen kann, solange in der Formel1 aktiv zu sein wie Schumacher. Dennoch - bis dahin ist noch ein langer Weg.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
LotusFan hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
In irgendeinem Rennen hat er mal unter gelb überholt, hat auch keiner
bemerkt.


Bei welchem Rennen war das?




Bei "irgendeinem " :D)


Achso :lol: :wink:

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Beiträge: 5455
RenaultF1 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
In irgendeinem Rennen hat er mal unter gelb überholt, hat auch keiner
bemerkt.


Bei welchem Rennen war das?




Bei "irgendeinem " :D)


Achso :lol: :wink:
Wahrscheinlich hat irgendwer irgendwann irgendwo in irgendeinem Rennen schon mal unter irgendeiner Farbe (womöglich sogar Gelb) überholt und irgendjemand hat's gesehen (oder auch nicht)... :D :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 391
Helmpflicht99 hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Schaut mal auf webber rüber, der steht auch nicht anders als fernando.


So weit waren wir schon. :wink:

Achso dann entschuldigung, Hab ned die zeit, dass ich alles durchlies!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 0
Mir ist bei dem coolen Foto aus dem Digitalfernsehen-Forum aufgefallen, dass alle Autos hinter Alonso & Webber, z.Bs. Kimi, mit den Reifen vor der gelben Linie beim Start steht. Bei Webber ist es am Limit, aber Alonso ist eindeutig zu weit dadrüber. MS hätte sich mindestens eine drive - through penalty eingehandelt. Renault hat schon die beste Launch-Control. Dann noch ein paar Zentimeter, wer das für OK hält, bitte. Ich finde Alonso hat es übertrieben & noch mal grosses Glück gehabt. Keep racing!

Vorherige

Zurück zu Die Teams