Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Frühstart Alonso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Beiträge: 364
Iceman's good hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, wo das steht, aber in dem Regelement findet man doch eh nie das, was man braucht!


Da hast Du recht... dafür birgt das aber immer eine Überraschung, wenn man es am wenigsten erwartet. ;-)

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 4564
Iceman's good hat geschrieben:
Man kann es zwar schlecht beurteilen aus der Sicht, aber Webber steht auch nicht gerade weit hinten und Alo sieht für mich aus, als ob er max. auf der Linie steht!


Webber & Kimi stehen wohl mit ihren Reifen genau auf der Linie. Beide haben, genau wie Alonso, nur den Frontflügel über der Linie.

P.S.: Schummel-Alonso :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 78
Es gibt doch nur einen Schummler in der F1!!! Und wir wissen ja wer da gemeint ist ;-)

Aber im Ernst, ich sehe da kein Problem...und wie schon vorher gesagt, die Stewarts hätten da wohl schon reagiert.

ABER eigentlich und normalerweise...war er zu weit vorne.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 22
Wieso zu weit vorne? Die Vorderräder sind zwischen der gelben Markierung und der weißen Linie, die den Startplatz "umzäunt". Ich sehe das Problem nicht, ein paar Postings weiter vorne steht, dass die Räder genau in dem Bereich sein müssen!?!?

Auch glaube ich, dass Alonso, Kimi und Mark sicherlich bestraft worden wären, wenn das nicht regelgerecht gewesen wäre, was sie gemacht haben. Und zum Thema "Schummeln" kann ich nur eines sagen. Derjenige der schummeln wollte ich sicherlich nicht Alonso, der Schummler der F1 trägt vielmehr einen roten (neuerdings orange-gefleckten) Overall.

FG, ASpeed

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 5455
ASpeed hat geschrieben:
Wieso zu weit vorne? Die Vorderräder sind zwischen der gelben Markierung und der weißen Linie, die den Startplatz "umzäunt". Ich sehe das Problem nicht, ein paar Postings weiter vorne steht, dass die Räder genau in dem Bereich sein müssen!?!?

Auch glaube ich, dass Alonso, Kimi und Mark sicherlich bestraft worden wären, wenn das nicht regelgerecht gewesen wäre, was sie gemacht haben. Und zum Thema "Schummeln" kann ich nur eines sagen. Derjenige der schummeln wollte ich sicherlich nicht Alonso, der Schummler der F1 trägt vielmehr einen roten (neuerdings orange-gefleckten) Overall.

FG, ASpeed
Du kannst es nicht lassen, oder?
Lies mal ein wenig im Forenreglement....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 364
ASpeed hat geschrieben:
Wieso zu weit vorne? Die Vorderräder sind zwischen der gelben Markierung und der weißen Linie, die den Startplatz "umzäunt". Ich sehe das Problem nicht, ein paar Postings weiter vorne steht, dass die Räder genau in dem Bereich sein müssen!?!?


Also ich habe es leider noch nicht im Reglement gefunden, ich würde aber mal vermuten, daß da steht innerhalb der Markierung und nicht auf der Markierung. Die gelbe Linie ist ansonsten immer auf Höhe der Vorderachse und eine zusätzliche Orientierungshilfe für die Anfahrt, da der die Markierungen selbst nicht sehen kann.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 377
Auf Premiere konnte man Perfekt sehen, dass Alonso nicht an der
gelben Linie mit den Vorderreifen stand, sondern ein paar Meter weiter vorne.Nieman hat es bemerkt !

Eigentlich fuhr er seine Qualyzeit auch unter gelb, hat auch niemand
bemerkt.

In irgendeinem Rennen hat er mal unter gelb überholt, hat auch keiner
bemerkt.

Ich glaube es will keiner merken !

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 4564
Wenn Schumi geht, wird sich das Blatt wenden.
Die jetzigen Schumi-Fans werden mit Adleraugen auf jeden Fehler von Alonso achten. Und dann wird kräftig abgelästert....so wie es gerade mit Schumi gemacht wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 22
4907christian hat geschrieben:
Eigentlich fuhr er seine Qualyzeit auch unter gelb, hat auch niemand bemerkt.


FALSCH!!! Er fuhr Pole nicht unter gelb! Seine zweitbeste Rundenzeit war immer noch schneller als Webbers Zeit. Außerdem hat er, während Schumacher parkte, gebremst. Alonsos letzte Runde am SA: Bei der 2. Zwischenzeit hatte er 0,2 Sekunden Vorsprung auf Schumacher - bei der Ziellinie hatte er 0,06 Sekunden Rückstand. Daraus lässt sich zweifelsfrei folgern, dass er nicht unter gelb die schnellste Runde fuhr.

Dieses zwanghafte Fehlersuchen bei Alonso - kann man sich denn nicht eingestehen, dass Schumacher in Fernando Alonso seinen Meister gefunden hat!?!? Warum muss man einen Fehler oder Verstoß suchen, wo keiner ist!?!?

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 22
MoSpo hat geschrieben:
ASpeed hat geschrieben:
Wieso zu weit vorne? Die Vorderräder sind zwischen der gelben Markierung und der weißen Linie, die den Startplatz "umzäunt". Ich sehe das Problem nicht, ein paar Postings weiter vorne steht, dass die Räder genau in dem Bereich sein müssen!?!?

Auch glaube ich, dass Alonso, Kimi und Mark sicherlich bestraft worden wären, wenn das nicht regelgerecht gewesen wäre, was sie gemacht haben. Und zum Thema "Schummeln" kann ich nur eines sagen. Derjenige der schummeln wollte ich sicherlich nicht Alonso, der Schummler der F1 trägt vielmehr einen roten (neuerdings orange-gefleckten) Overall.

FG, ASpeed
Du kannst es nicht lassen, oder?
Lies mal ein wenig im Forenreglement....


Ich schreibe nur was ich denke - und ich denke, dass Schumacher am SA wieder einmal schummeln wollte. Auf der Stecke konnte der Alonso nicht schlagen, also versuchte er es wiedermal auf "seine" Art und Weise.

Was ist daran verboten, eine schlechte Meinung über Schumacher auszudrücken!?

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 4564
ASpeed hat geschrieben:
Dieses zwanghafte Fehlersuchen bei Alonso - kann man sich denn nicht eingestehen, dass Schumacher in Fernando Alonso seinen Meister gefunden hat!?!? Warum muss man einen Fehler oder Verstoß suchen, wo keiner ist!?!?


So ist das leider nunmal, Partei A beschuldigt Partei B und Umgekehrt.
Das wir uns hier aufregen dürte einem Herrn Alonso oder Schumacher ziemlich egal sein.

Also lasst doch einfach Gras über den Monaco GP 2006 wachsen!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 29. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
4907christian hat geschrieben:
In irgendeinem Rennen hat er mal unter gelb überholt, hat auch keiner
bemerkt.


Bei welchem Rennen war das?

...

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 78
Mich würde in jedem Post nicht nur das Anmeldedatum und die Anzahl der Posts interessieren, sondern auch das Alter des jeweiligen Posters...das würde so manche Antwort "entkräften"...

Zu mir...ich verfolge die F1 seit 1991, und habe bis jetzt vielleicht 5 Rennen nicht Zeitgleich im TV gesehen...ich weis wovon ich spreche und ich weis auch was und wer M.S ist diesem Sport darstellt/ist...

Sorry Kinders, aber das Thema langweilt...und das so sehr *gääähn*

Zu der Aktion vom Samstag gibts nur eins zu sagen:

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn ANDERE ihn begehen."

Georg Christoph Lichtenberg

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 364
ASpeed hat geschrieben:
Er fuhr Pole nicht unter gelb! Seine zweitbeste Rundenzeit war immer noch schneller als Webbers Zeit. Außerdem hat er, während Schumacher parkte, gebremst. Alonsos letzte Runde am SA: Bei der 2. Zwischenzeit hatte er 0,2 Sekunden Vorsprung auf Schumacher - bei der Ziellinie hatte er 0,06 Sekunden Rückstand. Daraus lässt sich zweifelsfrei folgern, dass er nicht unter gelb die schnellste Runde fuhr.


Naja, kurz die Bremse antippen reicht wohl kaum. Es ist ganz klar, daß seine schnellste Runde unter "Gelb" gefahren wurde und soweit ich es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand beurteilen kann, war das auch die Zeit, die offiziell als Pole-Zeit gelistet war.

Aber es ist nicht nur müßig, sondern auch relativ sinnfrei darüber noch zu streiten. Das Ding ist gelaufen, aber es bleibt ein fader Beigeschmack...

ASpeed hat geschrieben:
Dieses zwanghafte Fehlersuchen bei Alonso - kann man sich denn nicht eingestehen, dass Schumacher in Fernando Alonso seinen Meister gefunden hat!?!? Warum muss man einen Fehler oder Verstoß suchen, wo keiner ist!?!?


*LOL* Das war zur Feierabend-Aufheiterung nicht schlecht, sehr meisterhaft sah das dieses Jahr in Imola nicht aus, als er beinahe den Wagen weggeschmissen hat. ;-) Und ich glaube, so ein paar Titel (gerne auch auf einer zweiten Marke) fehlen ihm noch, meinst Du nicht?

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 364
Ferraristi hat geschrieben:
Zu der Aktion vom Samstag gibts nur eins zu sagen:
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn ANDERE ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg


Ein weiser Spruch, damit könnte man diesen Thread eigentlich in Würde beenden. ;-)

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 9403
carma hat geschrieben:
ASpeed hat geschrieben:
Er fuhr Pole nicht unter gelb! Seine zweitbeste Rundenzeit war immer noch schneller als Webbers Zeit. Außerdem hat er, während Schumacher parkte, gebremst. Alonsos letzte Runde am SA: Bei der 2. Zwischenzeit hatte er 0,2 Sekunden Vorsprung auf Schumacher - bei der Ziellinie hatte er 0,06 Sekunden Rückstand. Daraus lässt sich zweifelsfrei folgern, dass er nicht unter gelb die schnellste Runde fuhr.


Naja, kurz die Bremse antippen reicht wohl kaum. Es ist ganz klar, daß seine schnellste Runde unter "Gelb" gefahren wurde und soweit ich es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand beurteilen kann, war das auch die Zeit, die offiziell als Pole-Zeit gelistet war.

Aber es ist nicht nur müßig, sondern auch relativ sinnfrei darüber noch zu streiten. Das Ding ist gelaufen, aber es bleibt ein fader Beigeschmack...

ASpeed hat geschrieben:
Dieses zwanghafte Fehlersuchen bei Alonso - kann man sich denn nicht eingestehen, dass Schumacher in Fernando Alonso seinen Meister gefunden hat!?!? Warum muss man einen Fehler oder Verstoß suchen, wo keiner ist!?!?


*LOL* Das war zur Feierabend-Aufheiterung nicht schlecht, sehr meisterhaft sah das dieses Jahr in Imola nicht aus, als er beinahe den Wagen weggeschmissen hat. ;-) Und ich glaube, so ein paar Titel (gerne auch auf einer zweiten Marke) fehlen ihm noch, meinst Du nicht?


aber er ist ja der sektor entscheidend und wenn er im 3. sektor keine bestzeit gefahren hat, dann passt das....

und was die anzahl der titel mit seinem meister finden zu tun hat? schumi fans behaupten ja heute noch, daß senna 94 seinen meister in schumi gefunden hatte, obwohl der damals noch keinen titel hatte....

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 364
automatix hat geschrieben:
aber er ist ja der sektor entscheidend und wenn er im 3. sektor keine bestzeit gefahren hat, dann passt das....


Die einen sagen so, die anderen so. Es bringt uns eigentlich nicht weiter und letztlich ist das alles nur noch theoreja egal undtischer Natur, insofern laß ich das einfach mal so stehen -- letztlich ist es für mich einfach abgehakt.

automatix hat geschrieben:
und was die anzahl der titel mit seinem meister finden zu tun hat? schumi fans behaupten ja heute noch, daß senna 94 seinen meister in schumi gefunden hatte, obwohl der damals noch keinen titel hatte....


Dafür war die Saison 1994 für Senna etwas zu kurz, um das endgültig anhand eines Jahres beurteilen zu können. Wenn man sich aber den Zeitraum 1992-1994 ansieht, hatte Senna zumindestens ein Formtief und/oder saß im falschen Auto (da saß er dann 1994 leider auch). Aber das ist auch alles recht theoretisch betrachtet und auch dieser Vergleich hinkt.

Ich denke, wir sollten einfach mal diese Saison abwarten und auch Alonso's Start im McLaren 2007, erst dann wird man seine Leistungen eindeutig ihm zuordnen können. Bislang sehe ich das Duell Alonso/Schumacher als recht ausgeglichen und es gab schon so viele Rivalen, die Schumacher verblasen hat, daß man mal schauen muß, wie lange Alonso glänzen kann, bevor ihm jemand in der Sonne steht... ;-)

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 391
TheSaint111 hat geschrieben:
bild kommt aus dem digitalfernsehen forum, Danke dafür :lol:
Bild

Schaut mal auf webber rüber, der steht auch nicht anders als fernando.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 4564
grabi hat geschrieben:
Schaut mal auf webber rüber, der steht auch nicht anders als fernando.


So weit waren wir schon. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 3303
4907christian hat geschrieben:
Auf Premiere konnte man Perfekt sehen, dass Alonso nicht an der
gelben Linie mit den Vorderreifen stand, sondern ein paar Meter weiter vorne.Nieman hat es bemerkt !

Eigentlich fuhr er seine Qualyzeit auch unter gelb, hat auch niemand
bemerkt.

In irgendeinem Rennen hat er mal unter gelb überholt, hat auch keiner
bemerkt.

Ich glaube es will keiner merken !



Du weisst aber schon das so ein Auto nur "ein paar Meter" lang ist :-)
Hat man die gelbe Linie eigentlich noch gesehen da wo Alonso stand ? :oops:
Ich hab gerade mal versucht raus zu bekommen was die gelbe liie eigentloch bedeuten soll und wleche Markierung denn nun ausschlaggebend ist aber habe nichts gefunden . Gibts den einen
Reglement-Festischisten der das weiss und wo es steht ?

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 364
LotusFan hat geschrieben:
Ich hab gerade mal versucht raus zu bekommen was die gelbe liie eigentloch bedeuten soll und wleche Markierung denn nun ausschlaggebend ist aber habe nichts gefunden . Gibts den einen
Reglement-Festischisten der das weiss und wo es steht ?


Wenn Du was findest, sag uns bitte Bescheid. Ich habe da auch schon gesucht! Für mich sieht es so aus, als wenn jeder Startplatz auf Höhe Mitte der Vorderräder eine längere Markierung (Strich) zur Orientierung hat. Wie gesagt, können die Piloten die eigentlichen Startplatzmarkierungen aus dem Cockpit ja nicht sehen und könnten sich anhand dieser Hilfe orientieren, ob sie korrekt stehen? (Vermutung)

Die gelbe Markierung scheint dabei ausschließlich auf der Pole Position verwendet worden zu sein, um diesen Startplatz ebenfalls zu markieren, damit der Pole-Setter nicht irrtümlich von P3 startet... (Vermutung).

Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand Gegenteiliges?
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 3303
carma hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Ich hab gerade mal versucht raus zu bekommen was die gelbe liie eigentloch bedeuten soll und wleche Markierung denn nun ausschlaggebend ist aber habe nichts gefunden . Gibts den einen
Reglement-Festischisten der das weiss und wo es steht ?


Wenn Du was findest, sag uns bitte Bescheid. Ich habe da auch schon gesucht! Für mich sieht es so aus, als wenn jeder Startplatz auf Höhe Mitte der Vorderräder eine längere Markierung (Strich) zur Orientierung hat. Wie gesagt, können die Piloten die eigentlichen Startplatzmarkierungen aus dem Cockpit ja nicht sehen und könnten sich anhand dieser Hilfe orientieren, ob sie korrekt stehen? (Vermutung)

Die gelbe Markierung scheint dabei ausschließlich auf der Pole Position verwendet worden zu sein, um diesen Startplatz ebenfalls zu markieren, damit der Pole-Setter nicht irrtümlich von P3 startet... (Vermutung).

Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand Gegenteiliges?



Eigentlich ist die gelbe Markierung als "Startlinie" unlogisch. Warum sollten sie in Monaco jedes Jahr die weissen Markierungen aufpinseln wenn die nichts zu sagen haben .
Bei allen Rennen die ich kenne waren immer die weissen Markierungen ausschlaggebend .
Ausserdem gibts doch die Frühstart-Elektronik ,die müsste doch anspringen wenn vor dem Start einer über die linie fährt ,oder ?

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 3303
RenaultF1 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
In irgendeinem Rennen hat er mal unter gelb überholt, hat auch keiner
bemerkt.


Bei welchem Rennen war das?




Bei "irgendeinem " :D)

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 364
LotusFan hat geschrieben:
Eigentlich ist die gelbe Markierung als "Startlinie" unlogisch. Warum sollten sie in Monaco jedes Jahr die weissen Markierungen aufpinseln wenn die nichts zu sagen haben .


BITTE: erst lesen, dann kommentieren! Ich habe nicht gesagt, daß die Startlinie gelb ist, ich sagte, die gelbe Markierung auf Höhe der Vorderräder ist eine zusätzliche Orientierungshilfe für den Fahrer.

LotusFan hat geschrieben:
Bei allen Rennen die ich kenne waren immer die weissen Markierungen ausschlaggebend .


Das ist auch so und ich habe auch nicht gesagt, daß diese keine Gültigkeit haben.

LotusFan hat geschrieben:
Ausserdem gibts doch die Frühstart-Elektronik ,die müsste doch anspringen wenn vor dem Start einer über die linie fährt ,oder ?


Ist richtig, vielleicht fragt man das mal die FIA-Kommissare?
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Beiträge: 3303
carma hat geschrieben:
ASpeed hat geschrieben:
Er fuhr Pole nicht unter gelb! Seine zweitbeste Rundenzeit war immer noch schneller als Webbers Zeit. Außerdem hat er, während Schumacher parkte, gebremst. Alonsos letzte Runde am SA: Bei der 2. Zwischenzeit hatte er 0,2 Sekunden Vorsprung auf Schumacher - bei der Ziellinie hatte er 0,06 Sekunden Rückstand. Daraus lässt sich zweifelsfrei folgern, dass er nicht unter gelb die schnellste Runde fuhr.


Naja, kurz die Bremse antippen reicht wohl kaum. Es ist ganz klar, daß seine schnellste Runde unter "Gelb" gefahren wurde und soweit ich es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand beurteilen kann, war das auch die Zeit, die offiziell als Pole-Zeit gelistet war.

Aber es ist nicht nur müßig, sondern auch relativ sinnfrei darüber noch zu streiten. Das Ding ist gelaufen, aber es bleibt ein fader Beigeschmack...

ASpeed hat geschrieben:
Dieses zwanghafte Fehlersuchen bei Alonso - kann man sich denn nicht eingestehen, dass Schumacher in Fernando Alonso seinen Meister gefunden hat!?!? Warum muss man einen Fehler oder Verstoß suchen, wo keiner ist!?!?


*LOL* Das war zur Feierabend-Aufheiterung nicht schlecht, sehr meisterhaft sah das dieses Jahr in Imola nicht aus, als er beinahe den Wagen weggeschmissen hat. ;-) Und ich glaube, so ein paar Titel (gerne auch auf einer zweiten Marke) fehlen ihm noch, meinst Du nicht?



Sicher ist das Ding gelaufen . Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was das Regelwerk wortwörtlich zu dem Thema gelbe Flagge sagt aber ich kann mir nicht vorstellen das da mehr drin steht als das man die Geschwindigkeit messbar veringern muss. Und damit dürfte der fade Beigeschmack doch förmlich verflogen sein ,oder ?

Was die Meisterhaftigkeit Alonsos anbetrifft so kann ich da weder 2005 noch aktuell irgendwas negatives finden .Er fährt fast zu 100 % Fehlerfrei ,sammelt max.Punkte und führt die WM haushoch an .
Falls er dann dieses Jahr seinen zweiten Titel auf Renault holen sollte
dann kann er sich ja erst mal bis 2011 Zeit lassen ehe er dann auf McLaren als zweiter Marke wieder den titel holen müsste um auch in Deinen Augen mit dem 7fachen gleich zu ziehen .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams