Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari ''nurnoch'' dritte Kraft !

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 1856
Und heute war das Comeback von Ferrari und von Bridgestone , toll :!:

Die BS waren super , das Auto war extrem gut und Rubens für heute eine Klasse für sich , Schumi war ok aber das Übertreiben in der Quali hat ihm den Sieg gekostet und und der Verrückte hat Ferrari den Doppelsieg gekostet :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Und heute war das Comeback von Ferrari und von Bridgestone , toll :!:


Ob das Comeback so lange anhält?? Ich zweifle!
Kann in Hockenheim schon wieder ganz anders aussehn. Denn im Moment ist in Hockenheim klasse Michelinwetter!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 1856
Mika Häkkinen hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Und heute war das Comeback von Ferrari und von Bridgestone , toll :!:


Ob das Comeback so lange anhält?? Ich zweifle!
Kann in Hockenheim schon wieder ganz anders aussehn. Denn im Moment ist in Hockenheim klasse Michelinwetter!


Vielleicht solltest du dabei bedenken , wenn du schon von Michelin Wetter sprichst , dass es kein Bridgestone Wetter (kalt ) mehr gibt , so könnte BS auch gut bei Hitze sein . Außerdem ist BS Michelin in schnellen Kurven überlegen und da gibs in Hockenheim genug :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 97
Ich glaube auch das die schnellen Kurven in Hockenheim einen Vorteil für Ferrari und Bridgestone bringen könnten und das wir in Silverstone, die Wiedergeburt der Kombination Bridgestone/Ferrari gesehen haben.
Aber genau diese Spannung, das man nicht weiss was demnächst passiert, mach dieses Jahr dei würze aus.
Aber abgesehen davon denke ich aber, das bei aller Spannung, am Ende die Fahrerische Klasse den Ausschlag um die WM geben wir...und da tippe ich dann doch auf Michael Schumacher!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
S.Bauduin hat geschrieben:
Aber abgesehen davon denke ich aber, das bei aller Spannung, am Ende die Fahrerische Klasse den Ausschlag um die WM geben wir...und da tippe ich dann doch auf Michael Schumacher!


Ja, schließlich hat Michael Schumachers fahrerische Klasse für nur vier Fahrfehler in elf Rennen gesorgt! :lol:
Ich möchte ja nicht behaupten, dass diese Fehlerquote seinen eigentlichen Fähigkeiten entspricht, aber rein fahrerisch gesehen hat er in diesem Jahr die Tabellenführung nicht verdient.
Wenn es also nur um das Fahrerische ginge, wäre ich sehr zuversichtlich was eine Ablösung des amtierenden Weltmeisters anginge...

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
SLK , ich sag nur wenn du MS das Verdienen der Tabellenführung abspricht , was du gerne für dich selbst machen kannst , dann muss ich sagen waren die anderen noch schlechter , sonst wäre MS nicht vorne :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 97
@SLK
Ich weiss nicht so recht ob die Argumente die du für die Fahrerischeklasse einens Fahrers angibst so zu rechtfertigen sind, denn wo müsste dann Kimi Räikkönen fahrerisch einzustufen sein, wenn man seine verkorksten Qualy´s als Maßstab nimmt.
Ich hallte Kimi für einen sehr guten und überaus talentierten Fahrer, denn "ICH" denke nicht das man so etwas wie Fahrfehler im Rennen oder in der Qualy als fahrerische Schwäche einorden kann, ich ordne es mal zum größtenteil in der Rubrik Angriffslust ein und diese Angriffslust ist ja auch der Grund warum Michael & Kimi so weit oben in der WM stehen.
Keine Frage, du kannst das ja sehen wie du willst, doch meiner Meinung nach ist und bleib Michael Schumacher fahrerisch der beste Pilot der Formel1, auch wenn ich zugeben muss, das Kimi Räikkönen für sein Alter schon ziemlich na dran ist, ein Champion zu werden.
@thenumberone
Ich sehe das genauso, zwar läuft die WM nicht so 1A wie in den letzten Jahren und die Ferrari Dominaz ist nicht mehr so da, aber wenn man den WM Führenden auch unter dem Aspekt gesehen das Ferrari eben nicht mehr so dominant ist als fahrerisch nicht auf den 1.Platz setzt, dann müssen die anderen ja noch schlechter sein, und das ist definitiv nicht so.
Die Saison ist spannend und ich glaube Silverstone sollte uns Mut machen.
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
Ab Monza soll es einen neuen Ferrari geben.....

VIelleicht gehts dann besser..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
neu? du meinst wohl eher, dass er neue komponente draufgeschraubt bekommt...

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:
Ab Monza soll es einen neuen Ferrari geben.....

VIelleicht gehts dann besser..........


... und vielleicht auch einen neuen McLaren ... :lol: :lol: :lol:

Ich denke mal, Williams wird auchnicht pennen ......

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
Aber ein runderneuerter Ferrari könnte vielleicht mit den BS-Reifen besser umgehen und dann gehts vielleicht besser.............

Neuer Motor , neues Aero-Packet , 35 neue Konstruktion von BS , klingt doch vielversprechend : Vielleicht macht Ferrari Fortschritte............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
35 neue gummi-mischungen??????????????

da braucht ferrari ja allein schon 3 monate, um den passenden auszuwählen...

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
Hab mich vertan , es sind 30 , sind aber immer noch viel.........

Ferrari setzt die Japaner unter Druck. Diese wollen bis Monza bis zu 30 neue Mischungen backen, heißt im Klartext: Schumi könnte beim Heim-Grand-Prix der Scuderia auch von diesem Faktor profitieren. Der Vorteil von Michelin könnte wie weggeblasen sein.


Motor :

Modifizierter Motor

Konkret sieht der Plan vor:

Am 14. September soll in Monza Schumi in einem Ferrari sitzen, der im Vergleich zum jetzigen deutlich stärker ist. Der Champion soll einen neuen Motor mit höherer PS-Zahl und niedrigerem Verbrauch erhalten. (Holen Sie sich die aktuellen Ferrari-Fanartikel: Jetzt im Sport1-Shop einkaufen!)

Das bisherige Triebwerk verschlingt schlichtweg zu viel Benzin und liegt mit 900 PS deutlich unter der Power des "Monster-Aggregates" P83 von Hauptrivale BMW


Verbesserte Aerodynamik
Zudem tüfteln die Herren Brawn & Co. auch an einem neuen Chassis. Folge: Das Aerodynamik-Paket wird klar vebessert, Schumi würde auch in engen Kurven an Speed zulegen können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt: Die japanischen Gummiköche von Bridgestone arbeiten auf Hochtouren an neuen Mischungen. Das Rennen in Hockenheim war für die Mannschaft von Chef Hisao Suganuma ein einziges Desaster. Bis zu einer Sekunden verloren sie auf Michelin.


Voller Testeinsatz

Unmittelbar nach Aufhebung des Testverbots am 2. September werden dann alle Kräfte auf Strecken wie in Fiorano, Barcelona oder Jerez mobilisiert. Die beiden Testpiloiten Luca Badoer und Felipe Massa werden unermüdlich auf die Piste gehen, um den modifizierten Ferrari bis Monza fit zu kriegen.

Auch Schumi ist dafür bekannt, dass er als einer der ersten die Neurungen testet.


Sollte dies stimmen , wäre das einfach nur klasse......... :?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Ach Ferrari macht sicher Fortschritte, genau so wie Williams. Sie sind jetzt aber nur zwischen 0,5 und 1 Sekunde zurück - im Trockenen. Bin mal neugierig, wie schnell das geht. Es muss schnell gehen.
Dabei vergess ich sicher nicht, wie schnell Rubens auf einer Runde war. Interessant wäre gewesen, wie lange der weiche BS in der Hitze gehalten hätte ......

Vielleicht ist es DER Reifen für kühlere trockene Bedingungen ......

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
@thenumberone

woher stammen diese "infos" ???

am meisten verblüfft mich die aussage
(Holen Sie sich die aktuellen Ferrari-Fanartikel: Jetzt im Sport1-Shop einkaufen!)

mitten in einer berichterstattung

sport1.de zufällig???

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
ja , ich weiß dass man bei News von sport1.de vorsichtig sein muss , aber als Ferrari Fan muss man sich an jeden Hoffnungsschimmer klammern
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Aber ein runderneuerter Ferrari könnte vielleicht mit den BS-Reifen besser umgehen und dann gehts vielleicht besser.............


Da Bridgestone seit mehr als zwei Jahren fast nur auf die Bedürfnisse bei Ferrari achtet, müsste es wohl auch ohne runderneuerten Ferrari so sein, dass der Ferrari mit dem Reifen harmoniert. Am schlechten Zusammenspiel von Auto und Reifen, wie es das 02 in manchen Rennen bei Michelin, Williams und McLaren gab, kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, sodass du dir in diesem Punkt keine allzu großen Hoffnungen machen solltest.

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
Aber irgendwie muss doch BS in der Lage sein aufzuholen............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
anscheinend nicht, wenn man die entwicklung in dieser saison betrachtet...

Beitrag Dienstag, 05. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Da wohl keines der Teams McLaren-Mercedes, Williams-BMW oder Renault zurück zu Bridgestone wechseln wird, steckt Bridgestone mit nur einem Topteam in der Sackgasse. Allein mit Ferrari ist diese Aufholjagd wohl kaum zu schaffen.
Eine Chance sähe ich allerdings in der engeren Zusammenarbeit von Bridgestone mit BAR und Sauber, um mehr Reifentests zu fahren und mehr Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Die Frage ist, ob Ferrari damit einverstanden ist, als Bridgestone-Nr.1 die Sonderbehandlung weitest gehend aufzugeben.

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
eventuell erleben wir die geschichte mit goodyear/bridgestone nur mit bridgestone/michelin und bridgestone verabschiedet sich aus der f1... wenn die nächste saison ähnlich verläuft, ist das durchaus vorstellbar

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
Und Pirelli feiert mit Ferrari ein Comeback....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
nachdem man gegen die wieder michelin-bereiften minardis verloren hat :lol:

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
jetzt steht es auch unter f1welt.de : http://www.f1welt.de/newscenter/2003/08/10555.html
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Steht ja schon länger da, aber ich sags nochmals. Das MÜSSEN sie ja machen, sonst wirds nicht mal mehr eng. Mal sehen, BMW wird auch eine neue Ausbaustufe nach Monza bringen, Michelin neue Reifen und aerodynamisch gibts sicher auch wieder neue Teile.

Mal sehen, wer besser arbeitet. Das was Williams und Michelin in den letzten Monaten geleistet hat, lässt ja hoffen ............

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams