Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Beiträge: 61
Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!, dies behauppte ich nun. Diese These kann ich mit folgenden Argumenten stützen:
In Bahrain und Imola stark, auf den anderen Kursen schwach. Dies war auch im letzten Jahr so. Dies liegt höchstwarscheinlich daran, dass das Paket auf den Strecken läuft, auf anderen nicht. Daher glaube ich, dass sie in Europa wieder hecheln werden und nicht dass das Rennen in Imola ein Comeback war. Was meint ihr?

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Beiträge: 341
*schnarch*... Wieder so ein Thema, bei der diese Milchmädchenrechnung aufgestellt wird... Demnach hätten die Rivalen von Ferrari 2005 erst gar nicht antreten müssen, so chancenlos wie sie 2004 waren!
Dieses Jahr hat Ferrari einen guten Wagen, kann mich Schumacher nur anschließen, dass der Wagen auch in Australien viel besser war, als das Ergebnis aussagt. Ebenso war der Wagen im ersten Stint sehr schnell, da ist er ja Alonso weggezogen ohne viel schwerer gewesen zu sein. Und ich bitte euch, soo viel hat Massa hat auch nicht gekostet.
Keine Frage, im Rennen ist Renault noch einen Tick stärker, aber Ferrari ist ganz anders als 2005 absolut siegfähig und dementsprechend ein definitiver WM-Anwärter
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Beiträge: 74
Ich schließ mich Schumi85 an. Doch trotzdem kann man den Imola GP nicht als Maßstab für Ferrari nehmen, weil hier sind sie immer gut und besonders auf Stop&Go Kursen. Ich denke Renault hat immer noch das schnellste Auto, dahinter kommt meiner Meinung nach McLaren und kurz dahinter Ferrari, aber man darf Honda und Williams nicht vergessen. Trotzdem wird es eine spannende Saison. Ich denke Ferrari wird so eine Saison wie '98 erleben, sie müssen versuchen durch gute Taktik mit unterlegenem Material zu gewinnen (siehe Ungarn, Monza, Frankreich '98).
"Keep Racing" (Jaques Schulz)


Beiträge: 0
Aus Vereinfachungsgründen und auch um dieses Thema abzukürzen, schließe ich mich einfach der Meinung von "Schumi85" an.

"Schumi85" und auch meiner Wenigkeit würden mit Sicherheit noch viel mehr Gründe einfallen, weshalb Ferrari wieder zurück in der Erfolgsspur ist.

Aber was mich angeht, ich lasse einfach die nächsten Rennen für sich sprechen, und freue mich auf viele Schumacher Siege.

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Beiträge: 4886
Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!


Stimmt. Waren die denn schon mal weg???
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace


Beiträge: 2281
McLaren_Racing hat geschrieben:
Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!


ja, sehe ich auch so weil sie nie zurückgetreten sind.

ich wage aber noch eine viel hahnebüchenere these und sage

Williams fährt einen V8!!!!!!!!

Was meint ihr?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 78
Ich habe auch vollstes Mitleid mit allen McLaren fans.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 9403
Schumi85 hat geschrieben:
*schnarch*... Wieder so ein Thema, bei der diese Milchmädchenrechnung aufgestellt wird... Demnach hätten die Rivalen von Ferrari 2005 erst gar nicht antreten müssen, so chancenlos wie sie 2004 waren!
Dieses Jahr hat Ferrari einen guten Wagen, kann mich Schumacher nur anschließen, dass der Wagen auch in Australien viel besser war, als das Ergebnis aussagt. Ebenso war der Wagen im ersten Stint sehr schnell, da ist er ja Alonso weggezogen ohne viel schwerer gewesen zu sein. Und ich bitte euch, soo viel hat Massa hat auch nicht gekostet.
Keine Frage, im Rennen ist Renault noch einen Tick stärker, aber Ferrari ist ganz anders als 2005 absolut siegfähig und dementsprechend ein definitiver WM-Anwärter


naja, wenn ein massa auf einmal mal 1:27er runden einstreut, dann kostet das schon was....

wir werden sehen, wie es am ring und in barcelona ausschaut, wenn ferrari da um den sieg fahren kann, sind sie dabei....
(wobei die reifenprobleme ganz offenbar für ferrari immer noch nicht gelöst sind, was auf anderen strecken für mehr probleme sorgen kann)
Zuletzt geändert von automatix am Montag, 24. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 20
Ich glaube das Ferrari am Nürbürgring wieder hinter her fahren wird. Der gestrige Sieg, wohl verdient, war glaub ich eine Eintagsfliege. Imola war ja doch schon immer eine Ferraristrecke...sollte ich mich täuschen wird Ferrari und Schumi mir ja das Gegenteil beweisen oder? Die Daumen drück ich ihnen jedenfalls nicht ;-)

toyota rulez
Zuletzt geändert von hofi am Montag, 24. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 0
Schumi85 hat geschrieben:
Und ich bitte euch, soo viel hat Massa hat auch nicht gekostet.
Bei Alonsos Startplatz war wohl von Anfang an klar dass man aus taktischer Sicht einfach abwarten musste um an den Leichtgewichten vorbeizukommen.
Überigens hat Briatore mit all seinen Aussagen betreffend Ferrari bis jetzt komischerweise recht behalten!
Von Seiten Renaults war schon seit längerem zu hören dass Ferrari in Imola der Konkurenz um die Ohren fahren würde, ansonsten aber wohl andere Teams die Musik machen würden!
Ich glaube bei Renault war man selber überrascht so klar um den Sieg mitfahren zu können. So ist dieser Sieg für Ferrari vor allem ein Sieg für die aggressivere Strategie (welche sogar einmal bei McLaren bei Räikkönen angewendet wurde, was dieser aber in den Sand gesetzt hat) was nur gut sein kann für die F1!


Beiträge: 134
I.P. hat geschrieben:
McLaren_Racing hat geschrieben:
Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!


ja, sehe ich auch so weil sie nie zurückgetreten sind.

ich wage aber noch eine viel hahnebüchenere these und sage

Williams fährt einen V8!!!!!!!!

Was meint ihr?


Das ist jetzt aber echt eine gewagte These. Wo hast du nur diese Information her...? Da könntest du doch gleich behaupten, dass Alonso nächstes Jahr bei McLaren fährt. Einfach lächerlich! :wink:
:D

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 380
hofi hat geschrieben:
Wenn Ferrari nicht das mit Abstand umsympathischste und arroganteste Team wäre, würd ich mich sogar mit ihnen freuen. So wie ich mich mit Renault oder McLaren freuen wenn sie ein Rennen gewinnen, obwohl ich Toyota - Fan bin.

Und deswegen glaub ich auch oder hoffe es zumindest das Ferrari am Nürbürgring wieder hinter her fahren wird. Der gestrige Sieg, wohl verdient, war ja doch wieder "nur" ein Taktiksieg, auf einer Strecke wo es mehr Überholmöglichkeiten gegeben hätte, wäre der Sieg wohl am Alonso gegangen... aber git, wenn und aber wollen wir hier ja eh ned diskutieren...


Schon wieder ein Forumseintrag Anti-Ferrari. Wie soll man so seriös diskutieren? Und dann zu sagen Ferrari ist das unsymp. und arroganteste Team und zu hoffen dass sie wieder hinterhergurken.

Ich kann nur eines wiederholen:
Wie kann man mit so einer Begeisterung gegen etwas sein. Das ist für mich ein Armutszeugnis. Solchen Menschen muss doch was im Leben fehlen.
Kritik, akzeptiert jeder - Hass, da fallen mir nur zu zensierende Kommentare ein.
Also viel Spass, die hier noch diskutieren wollen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 84
hofi hat geschrieben:
Wenn Ferrari nicht das mit Abstand umsympathischste und arroganteste Team wäre, würd ich mich sogar mit ihnen freuen. So wie ich mich mit Renault oder McLaren freuen wenn sie ein Rennen gewinnen, obwohl ich Toyota - Fan bin.



sorry... du freust dich zusammen mit ron dennis, aber wirfst ferrari arroganz vor? da passt doch was nicht... im übrigen fährt meiner meinung nach der wohl arroganteste/unsymphatischte fahrer bei toyota. aber deshalb fang ich auch nicht an zu stänkern, wenn mercedes mal ein rennen gewinnt, oder ralf in den punkten landet. sie haben sich die leistung redlich verdient. und ebenso ferrari, eben weil sie probleme hatten, ist der sieg nach meiner ansicht mindestens genau so stark zu werten wie in guten tagen, als sie einfach nur davongefahren sind. schließlich hats ja in 30 runden keiner geschafft ihn zu überholen. und ganz nebenbei sehe ich alonsos leistung aus dem vorjahr ebenfalls als meisterleistung an.


ansonsten kann ich mich nur toti anschließen.


Beiträge: 451
McLaren_Racing hat geschrieben:
Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!, dies behauppte ich nun. Diese These kann ich mit folgenden Argumenten stützen:
In Bahrain und Imola stark, auf den anderen Kursen schwach. Dies war auch im letzten Jahr so. Dies liegt höchstwarscheinlich daran, dass das Paket auf den Strecken läuft, auf anderen nicht. Daher glaube ich, dass sie in Europa wieder hecheln werden und nicht dass das Rennen in Imola ein Comeback war. Was meint ihr?


ICH STIMME DIR ZU ! WARTEN WIR BIS NÜRBURGRING UND BARCELONA UND WIR WERDEN SEHEN DASS DU RECHT HAST !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Montag, 24. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 84
ist doch einfach nur PEINLICH hier...

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 4886
dackel2002 hat geschrieben:
ist doch einfach nur PEINLICH hier...


Simmt. Und wieder einmal kommt derartiges nur aus der McLaren Ecke, ist schon wirklich peinlich. Diejenigen, die so etwas schreiben, sollten sich mal ein Beispiel an ihrem Oberguru Norbert Haug nehmen, der da sagt:

Ich habe Ferrari schon immer als Gegner sehr hoch eingeschätzt. Damit habe ich bislang Recht behalten. Ich habe nicht den Kübel über Michael ausgeschüttet als es bei ihm nicht lief und er hat es jetzt seinen Kritikern gezeigt. Das freut auch mich: Er ist ein Freund und hat den Sieg heute verdient.


(aus dem adrivo Interview) Auf Premiere sagte er: "Ich freue mich für Michael, dieser Sieg hat der Formel 1 gut getan"

Vor solch einer sportlichen Einstellung kann ich nur den Hut ziehen.
Also, Leute, Hetztiraden finden auch bei McLaren-Mercedes keinen Zuspruch, sondern eine sportliche Einstellung ist gefragt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 568
dackel2002 hat geschrieben:
ist doch einfach nur PEINLICH hier...


nunja ich melde mich seit langem mal wieder zu Wort ... bin voll in die Arbeit an meinem Buch verstrickt ... who cares - ???

Ich hätte soviel dazu zu sagen, fasse mich aber kurz ... ja - ich geb Dir Recht ... hier sehen einige - egal ob Ferrari oder McLaren Fans einiges weniger komplex, als es ist ...

wie auch immer - Renault wird sich noch im Laufe der Saison warm anziehen müssen ... sie haben unzweifelhaft die beiden besten F1 Teams der Geschichte im Nacken ... auch wenn ich nur einem der Teams wirklich die Daumen drücke ;) ... nebenbei - Montoya mag ich schon seit seiner Champcar Zeit ABER - F1 ist Ferrari und umgekehrt ... und dies ist nicht mal eine gewagte These ;) ... wer die F1 begreift, weiß, dass die F1 nicht in diesem Maße ohne Ferrari exzestieren würde und umgekehrt - Mosley und Ecelstone wissen dies zumindest ...

what ever ... ich hoffe Ferrari gelingt es in den nächsten Rennen das auch im Rennen umzusetzen, was sie in den freien Trainings in Imola gezeigt haben :)

anbei - ich verstehe echt nicht, dass die so genannten McLaren Fans so wenig objektiv sind ... - ??? natürlich sehe ich lieber die "roten" siegen, aber ohne McLaren hätte Ferrari gar nicht solche Maßstäbe setzen können - und umgekehrt ... ich jedenfalls ziehen im Algemeinen den Hut vor McLaren, auch wenn ich mich selber über einen Ausfall derer freue ;) (war damals weniger relevant, ohne den Silberpfeil Mist ... Berger hab ich ja (z.B.). schließlich auch immer gemocht ... und selbst heute halte ich zu Montoya auch wenn ich Ferraristi bin ... was soll also dieser unreflektierte denunzierungs Sch... gegen Ferrari - ???

Anbei - wenn ich Dinge schriftlich veröffentliche, bemühe ich mich um Objektivität und am Ergebniss seh ich oftmals, dass es z.B. eher weniger Ferrari Bilder oder auch
Erwähnungen in meinen Texten gibt, als von der Konkurrenz - das ist mein Anspruch auf der professionellen Seite ... Ferrarist bin ich privat, aber nicht, wenn ich für die Öffentlichkeit schreibe ...

Forza Ferrari
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 20
Ja,ja, sorry meiner ungehobelten Wortwahl heute Morgen. Ich habe es korrigiert. Aber es freut mich zu sehen das ich euch beschäftigen konnte mit meinen Zeilen 8-)

wird nicht wieder vorkommen!

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 311
hofi hat geschrieben:
Der gestrige Sieg, wohl verdient, war glaub ich eine Eintagsfliege.


Leichtsinnige Worte! Du glaubst gar nicht, wei schnell man eine Fliegenplage hat. :wink:

Sogar Briatore sieht McLaren als ersten Gegner. Wenn er sich da mal nicht, genau wie gestern, bei den Roten verschätzt hat. :-P

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
I.P. hat geschrieben:
Williams fährt einen V8!!!!!!!!
Was meint ihr?


Seit wann das denn? :lol: :lol: :lol:

Also als Comeback kann man das nun wirklich nicht bezeichnen! Und ich stimme den meisten zu:

DIESER THREAD IST WIRKLICH PEINLICH!

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 61
Ich meinte, dass die Pace nicht so gut bleiben wird. Ich sehe Imola nicht als aussagekräftig an. Das war anders gemeint. Man muss wohl noch warten, allerdings glaub ich nicht wircklich dran, was die bei RTL labern. Da spricht man vom WM Verfolger Ferrari und das kann ich nochn nicht glauben.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 341
McLaren_Racing hat geschrieben:
Da spricht man vom WM Verfolger Ferrari und das kann ich nochn nicht glauben.


Äh, was sind sie denn dann?! Schumacher ist momentan WM-Zweiter und Ferrari immerhin WM-Dritter.... Also für mich jeder hinter Renault ein WM-Verfolger...

Ich kann mich nur wiederholen, die Kombination Alonso/Renault ist weiterhin das Maß der Dinge, aber Schumacher/Ferrari ist dieses Jahr absolut konkurrenzfähig. Zwar hat die bisherige Saison einige Parallelen zur vorherigen, aber mehr auch nicht.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 451
McLaren_Racing hat geschrieben:
Ich meinte, dass die Pace nicht so gut bleiben wird. Ich sehe Imola nicht als aussagekräftig an. Das war anders gemeint. Man muss wohl noch warten, allerdings glaub ich nicht wircklich dran, was die bei RTL labern. Da spricht man vom WM Verfolger Ferrari und das kann ich nochn nicht glauben.


Ich glaube auch nicht an RTL . Die müssen so was über Ferrari und Schumacher sagen um das Interesse der deutschen zu erwecken und so werden mehr Leuten Formel 1 sehen und so werden sie mehr Geld verdienen. :!:

Renault und Alonso bleiben weiterhin die grössten Favoriten !

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 377
Und warum war Ferrari im Malaysia dann in der Qualy dritter, wurde dann
aber zurückversetzt?
Letztes Jahr lief es in Malaysia nun wirklich nicht.
Ohne Motorwechsel hätten wir M Schumacher bestimmt auf dem Podium
gesehen.

In Australien war es ein Fehler eine bestimmte Reifenmischung zu wählen.
Trotz des schwachen Reifens hätte Schumacher Button überholen können
und Honda war in Australien wirklich gut.Und auch hier wäre das Podium
oder mindestens ein vierter oder fünfter Platzt drinn gewesen !

Ich kann zu diesem Thema nur eins sagen:

McLaren_Racing du bist einfach nur peinlich und hast das
Thema verfehlt, nur weil McLaren Mercedes bis jetzt nicht an die
Leistung des Vorjahres anknüpfen kann !


FERRARI AND MICHAEL SCHUMACHER ARE BACK !!

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 4564
Ferrari muss jetzt an das Ergebnis von Imola anknüpfen. Ansonsten wird Fernando Alonso ohne Probleme seinen 2. (und letzten :D) ) WM-Titel einfahren. Von McLaren-Mercedes kann man dieses Jahr nicht viel erwarten: Fahrer schwach, Auto schwach. Genauso wie bei Honda.

So wie es im Moment läuft bin ich mir sicher das Kimi nächstes Jahr lieber zu Ferrari geht als bei McLaren sich mit Alonso um achte Plätze zu kloppen!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Die Teams