Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 24. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ansonsten wird Fernando Alonso ohne Probleme seinen 2. (und letzten :D) ) WM-Titel einfahren.



Nanana, jetzt nicht frech werden! :wink:

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 4564
Lass mir doch den Spass :wink: :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 377
Raikkonnen und Schumacher II werden 100 %ig nächstes Jahr nicht
beim BMW SauberF1 Team fahren aus dem Grund das Nick Heidfeld noch
einen 3 Jahres Vertrag hat.

Beitrag Montag, 24. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
4907christian hat geschrieben:
Raikkonnen und Schumacher II werden 100 %ig nächstes Jahr nicht
beim BMW SauberF1 Team fahren aus dem Grund das Nick Heidfeld noch
einen 3 Jahres Vertrag hat.


Wolltest du das vielleicht in einen anderen Thread schreiben? :lol:

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 162
Ferrari hat das Comeback schon seit Bahrain, wo man siegfähig war.
In Malaysia und Melbourne hatte man keine Drehzahl und zudem falsche Reifen.
Imola war das erste Rennen, das wieder auf "Bahrain-Level" war. Und auch hier hatte man falsche Reifen, jedoch Renault und Kollege Pat "we are the best" Symonds mit der Strategie komplett ins Boxhorn gejagt.

Renault hat noch einen Vorsprung, aber es wird interessant zu sehen sein, wie lange noch. Renault ist schon immer, je weiter die Saison voranschritt, schlechter geworden im Verhältnis zu den anderen.
Wenn Ferrari gas gibt, ist der WM-Zug noch lange nicht abgefahren, gleiches gilt für Mercedes. Dort ist der Haug ja schon stolz, wenn sein Motor mal für 4 Rennen hält. Wenn das so weiter geht, bin ich sicher, dass das vorne ein Dreikampf werden kann.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 0
McLaren_Racing hat geschrieben:
einfach nur arm, wie ihr möchtergern-optimisten mich, bzw. McLaren, Alonso Renault etc. angreift.


wie gemein gegenüber dir bzw. McLaren, Alonso Renault etc. :-)

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 988
Ein Comeback an die Spitze zur F1 hat Ferrari allemal. Ob es allerdings zu einem Comeback für den Titel reicht, dass bezweifle ich noch, stelle es aber nicht außer Frage. In der Saison wird noch viel passieren und Ferrari hat auf jedenfall gezeigt, dass sie wieder auf dem Vormarsch sind. Bahrain und Imola waren sicher ein starker Anfang, aber leider lief es in Malaysia und Australien nicht wie gewünscht. Jedes Team hat ab und zu Anlaufschwierigkeiten für die Saison. Ferrari hatt in Malaysia noch Probleme mit dem Motor, in Australien spielten die Reifen nicht mit. Das spielt bisher noch Renault in die Karten. Deswegen behaupte ich ganz rigoros: Ferrari hat ein Comeback. Und was für eins! Nach der Saison 2005 ist das Blatt zum Teil gewendet, aber eben noch nicht ganz. Was im Laufe der Saison passieren wird, das werden wir sehen. Aber ich tippe auf jedenfall auf einen Dreikampf um die WM-Krone. Damit meine ich ALO, MSC und RAI. Letzterer wird in den kommenden Rennen auf jedenfall noch dazu stoßen.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 1201
War eigentlich das erste Rennen der Saison auch in Imola??? Naegal. Um die wahre Leistungsfähigkeit des Ferraris einzuschätzen vertraue ich traditionell auf die Meinung von Schumi, weil der muss es wissen und der hat Ferrari meines Wissens noch nie absichtlich stärker geredet, als sie dann tatsächlich waren und einschätzen kann er es am besten, weil neben den Compidaten hat er ja auch noch die Erfahrung von der Strecke. Wenn er von konkurrenzfähig und von Titelaspirationen spricht, denke ich mal, dass das realistisch ist (der weiss ausserdem genau, dass er den Italienern besser keine falsche Hoffnungen macht, sonst wird das Gewitter noch viel schlimmer, wenn's in die Hosen geht). Jedenfalls realistischer als das überhebliche Geschwafel von dem Herrn B. Auch Alonso, der ja den Ferrari letzthin mal in Ruhe genauer beobachten konnte, sieht das zumindest nicht völlig anders. Aber wie gesagt, die Wahrheit liegt auf dem Asphalt oder im Falle von Alonso neben der Strecke (spässle gmacht).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 380
Ja aber Hallo, das Niveau hat sich ja doch verbessert.
Ich kann nur folgendes sagen:
1. Rennen: Ferrari und Renault ebenwürtig
2. Rennen: Strafversetzung + was schwächer als Renault
3. Rennen: was schwächer als renault plus Fahrfehler
4. Rennen: was schelchter als Renault, wegen falschen Reifen

Alles in allem, kann man sagen, Ferrari ist etwas hinter Renault, aber MS kann auf dem Niveau von Alonso fahren, wenn denn kein Motor gehimmelt wird, die Reifenwahl die richtige ist und MS nicht irgendwelche Sprungschanzen nimmt. Also Nürburgirng verspricht ein zweikampf zwischen ALonso und MS zu werden.

McLaren habe ich mal aussenvor gelassen, da ihre Performance mal da ist und mal nicht, warum auch immer. Wer das erklären kann, wäre super.

Also Ferrari ist defintiv Back!
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 1201
Ohne schlafende Dingsens zu wecken: bei McLaren liegt's an den Fahrern (ich hab Ohrenstöpsel drin, ihr könnt schreien soviel ihr wollt). Beim Monti war das den meisten schon länger klar, aber jetzt ist's beim Kimi sogar dem Haug (den ich persönlich sehr schätze, nicht nur als Experte, auch als Mensch) aufgefallen. Zuzüglich natürlich der Feinheiten der Streckenanpassung, aber das ist nur in zweiterlinie zu äh dingsensen. Könnte dann alles mit Alonso besser werden, was ich Mercedes (mein absolutes Lieblingsteam, seitdem Minardi weg ist) wirklich wünsche.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 162
Hast du den Haug schonmal persönlich getroffen? Mach das mal, dann musst du mal sehen, ob du ihn danach immernoch so schätzt. :wink:

An den Fahrern liegts sicherlich nicht, eher am Weggang der vielen Ingenieure.
Sobald McLaren gegen Mitte-Ende der Saison wieder vorne dabei ist, wird Haug wieder sagen, dass man ja den Speed habe.
Pech nur, wenn man dann doch nie die WM gewinnt.
Das geht jetzt schon 7 Jahre so.

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Beiträge: 380
ich glaub mal behaupten zu können, ohhe das es widerworte gibt:
Ferrari ist defintiv back!
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Beiträge: 6675
toti hat geschrieben:
ich glaub mal behaupten zu können, ohhe das es widerworte gibt:
Ferrari ist defintiv back!


wie auch die medien, nur finde ich, dass ferrari diese saison nicht wirklich weit weg war, also können sie auch schlecht zurück kommen. der ferrari war von anfang an ein siegauto, zumindest seh ich das so
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Beiträge: 380
@ Iceman's good:
Ich denke mal es wird sich auf das katastrophale Vorjahr bezogen, und da kann man schon sagen das Ferrari im Vergleich zum Jahr 2005 wieder da ist.
Aber es gab noch immer Forenmitglieder, die dies nicht glauben wollten, doch nach diesen WE gibt es wohl keine Zweifler mehr...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Beiträge: 391
toti hat geschrieben:
@ Iceman's good:
Ich denke mal es wird sich auf das katastrophale Vorjahr bezogen, und da kann man schon sagen das Ferrari im Vergleich zum Jahr 2005 wieder da ist.
Aber es gab noch immer Forenmitglieder, die dies nicht glauben wollten, doch nach diesen WE gibt es wohl keine Zweifler mehr...

Des stimmt auf alle Fälle! Aber ich muss auch Iceman's good recht geben. Die Medien sind wieder da! Und Schumi und Ferrari werden wieder in den Himmel gelobt. Heute in den nachrichten bei RTL haben sie schon gesagt, dass Alonso fast keine Chance gegen Schumi und Ferrari in barcelona haben! Wir werdens sehen, wenn Alonso am Ende wieder oben steht! :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Beiträge: 201
grabi hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
@ Iceman's good:
Ich denke mal es wird sich auf das katastrophale Vorjahr bezogen, und da kann man schon sagen das Ferrari im Vergleich zum Jahr 2005 wieder da ist.
Aber es gab noch immer Forenmitglieder, die dies nicht glauben wollten, doch nach diesen WE gibt es wohl keine Zweifler mehr...

Des stimmt auf alle Fälle! Aber ich muss auch Iceman's good recht geben. Die Medien sind wieder da! Und Schumi und Ferrari werden wieder in den Himmel gelobt. Heute in den nachrichten bei RTL haben sie schon gesagt, dass Alonso fast keine Chance gegen Schumi und Ferrari in barcelona haben! Wir werdens sehen, wenn Alonso am Ende wieder oben steht! :D)


Ne, ne
Barcelona ist Ferrariland, da gibts nix zu holen :D

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich denke alleine wegen der Fans wird Alonso unbedingt gewinnen wollen und ich möchte auch nicht bezweifeln das das unmöglich ist! Renault und Ferrari liegen gleichauf, wennnciht liegt Renault etwas vor Ferrari!

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 5455
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich denke alleine wegen der Fans wird Alonso unbedingt gewinnen wollen und ich möchte auch nicht bezweifeln das das unmöglich ist! Renault und Ferrari liegen gleichauf, wennnciht liegt Renault etwas vor Ferrari!
Ich weiß nicht, ob Alonso wirklich speziell der Fans wegen gewinnen will. Ich unterstelle ihm mal, dass er immer gewinnen will. Er will, glaube ich, Weltmeister werden... :wink:
Er wollte ganz gewiss auch in Imola gewinnen. Oder am Nürburgring. Oder oder oder...
Das gleiche gilt auch für Schumacher, Räikkönen, und und und...
Nur ist es nicht immer so einfach, ein solches Vorhaben auch umzusetzen. Siehe die Scuderia Ferrari Anno 2005... :wink:
Dass ein 'Heimrennen' durchaus eine Zusatzmotivation sein kann, stelle ich natürlich nicht in Abrede. 8-)
Ich hoffe mal, dass ich nicht irre. Aber imo stehen die Chancen für Renault und Ferrari bei 50:50, was Barcelona angeht.
Ob McLaren-Mercedes eingreifen kann- das glaube ich derzeit eher nicht. Viel Zeit zum Testen bleibt ja zwischen den Rennen nicht. Möglicherweise passen sie aber auch einfach ihre Strategie den Gegebenheiten an und machen einen Sprung nach vorne. Schließlich ist der Speed ja da, gell Herr Haug. :lol:
Honda- naja. Für 'ne schnelle Runde reicht's, zu mehr im Moment noch nicht.
Aber ich kann mich natürlich auch irren, und alles kommt ganz anders... :-P

Ähhh- was war nochmal das Thema?!?
Ahja, Ferrari hat natürlich kein Comeback. Oder sollte mir entgangen sein, dass sie eine Pause eingelegt haben? :D
Sie sind allerdings zurück in der absoluten Spitzengruppe.
Das kann man wohl nicht wirklich bestreiten. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich weiß nicht, ob Alonso wirklich speziell der Fans wegen gewinnen will. Ich unterstelle ihm mal, dass er immer gewinnen will. Er will, glaube ich, Weltmeister werden... :wink: [/quote]

Das unterstelle ich ihm auch mal. So denken so ziemlich alle Fahrer!

Also Barcelona wird "eine ganz enge Kiste"!

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 5455
RenaultF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Alonso wirklich speziell der Fans wegen gewinnen will. Ich unterstelle ihm mal, dass er immer gewinnen will. Er will, glaube ich, Weltmeister werden... :wink:


Das unterstelle ich ihm auch mal. So denken so ziemlich alle Fahrer!

Also Barcelona wird "eine ganz enge Kiste"!
Davon bin ich auch überzeugt. Und ich freue mich auf das Rennen. Auch wenn es sicher wieder sehr 'Taktiklastig' sein wird... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MoSpo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Alonso wirklich speziell der Fans wegen gewinnen will. Ich unterstelle ihm mal, dass er immer gewinnen will. Er will, glaube ich, Weltmeister werden... :wink:


Das unterstelle ich ihm auch mal. So denken so ziemlich alle Fahrer!

Also Barcelona wird "eine ganz enge Kiste"!
Davon bin ich auch überzeugt. Und ich freue mich auf das Rennen. Auch wenn es sicher wieder sehr 'Taktiklastig' sein wird... :-P


Also in der Saison wird zwar viel über Taktik entschieden, aber die Rennen sind trotzdem spannend!!! :D)

Beitrag Mittwoch, 10. Mai 2006

Beiträge: 5455
Und das ist auch gut so! :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Beiträge: 0
McLaren_Racing hat geschrieben:
Ferrari hat kein Comeback!!!!!!!!!, dies behauppte ich nun. Diese These kann ich mit folgenden Argumenten stützen:
In Bahrain und Imola stark, auf den anderen Kursen schwach. Dies war auch im letzten Jahr so. Dies liegt höchstwarscheinlich daran, dass das Paket auf den Strecken läuft, auf anderen nicht. Daher glaube ich, dass sie in Europa wieder hecheln werden und nicht dass das Rennen in Imola ein Comeback war. Was meint ihr?


Ferrari hat (k)ein comeback? Das ist nur Deine These, denn der neue 248F1 ist ein saugutes Auto und er braucht kein comeback, denn er ist ja der einzigste ernsthafte Renaultgegner & somit nie weg gewesen (ausser 2005). In Europa hat die Scuderia Ferrari erstmal zwei Siege eingefahren. Jetzt kommen mit Silverstone, Montreal & Indi Rennstrecken die Ferrari mehr als nur liegen. M&M scheint mir dagegen ein deja vu Erlebnis zu haben :drink: ? Keep racing!

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

Beiträge: 377
Ich glaube, dass McLaren_Racing es Ferrari nicht
gönnt, wieder um den Titel mitkämpfen zu können.

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Beiträge: 2790
Er scheint es Ferrari wirklich nicht zu gönnen. Kann ich bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen. Sind sie schnell gehn sie kaputt, sind sie zuverlässig sind sie zu langsam.

WER ZU SPÄT KOMMT, DEN BESTRAFT FERNANDO ALONSO!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron