Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari gewinnt WM nur durch Hilfe der FIA!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
Das sagt unser star mit dem niveauvollsten Thead der ganzen F1welt.forum Geschichte :lol:

McLaren gebremmst durch die Dummheit anderer :lol: :lol: :lol:

Immer an die eigene nase fassen!


Auch ein Beispiel für ein zweifelhaftes Diskussionsniveau sind verfälschte Zitate, wie du nun verwandt hast.

Der besagte Thread hieß: "McLaren - gebremst durch die Dummheit Anderer?"
Das Fragezeichen macht hier den Unterschied, da es sich so nicht um eine Behauptung, sondern um eine provokante Fragestellung handelt, die zur Diskussion anregen soll.

Aber wir sind uns wohl einig, wer hier in letzter Zeit die Streit-Threads herbeigeführt hat, indem Thesen aufgestellt wurden, deren Argumentation verweigert wurde.

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 3257
@ marc: Schau einmal nach ganz oben auf der Seite, und dann sag mir ehrlich, dass dein Thread-Titel besser ist, als der von SLK!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 1856
vielleicht sollte man wirklich mal einen Thread eröffnen , wie dieser runde Tisch in denen fragwürde Threads bzw. sehr provokante oder einfach nur '' dumme'' Beiträge wirklich als Beispiel 'veröffentlicht'' werden.....
Würd vielleicht besser wirken .
Will ja nicht sagen , dass bei mir nicht auch solche Beiträge mal vorkommen.... :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 22. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Fest steht, dass man wirklich noch einmal über das Niveau reden und nachdenken sollte. Wie gesagt, meine Vorschläge für ein paar Verhaltensregeln gibt es immer noch und es spräche nichts dagegen, sie vielleicht doch in überarbeiteter Form auszuprobieren...

Zwar hat es sich in letzter Zeit wieder beständig verbessert, doch solche Threads sind einfach ein Schandfleck für ein so ansonsten diszipliniertes und auch seriöses Forum wie dieses.

Im Gegensatz zu früheren Diskussionen, in denen auch ich Fehler machte, habe ich in letzter Zeit gemäßigter und vorsichtiger geschrieben, was auch hoffentlich ein wenig positiv aufgefallen ist.
Diejenigen, die das Niveau in diesem Thread zu verantworten haben, sollten sich wirklich einmal über die Verantwortung bewusst werden, die sie hier auch den anderen gegenüber haben. Das erste Mal ist es schließlich nicht, dass diese Personen (der Plural soll hier nicht unbedingt etwas aussagen) schon oft auch in der Vergangenheit durch nicht argumenative und nicht akzeptable Beiträge auffielen.

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 3914
Wieso gehts du nicht in die Poltitik und erzählst den ... dem Volk :lol:

Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, denn ich lese deine Beiträge schon lange nicht mehr und rdege mich desahlb auch nicht mehr über dich auf.

Solltest du auch mal versuchen anstatt immer nur streit zu suchen :!:

Dieses Forum ist nichts deins, also erstelle eins selber, wo du von mir aus, alle die nicht MClaren Fans sind sofort löschen kannst, aber lasse mich mit deinen ****** doch bitte in ruhe!

Das du das Wort Niviau überhaupt in den muind nehmen kannst, das kann hier niemand, weil jeder im Forum schon genug mist geschrieben hat.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 0
Also das ist sicher Geschmackssache, aber ich finde so ein Forum ja
nicht nur einen Ort zum Austauschen von streng sachlicher Information
zu einem Thema. Naja, jedenfalls ein Sportforum nicht. Irgendwie find ich
es gehört einfach dazu, die verschiedenen Charatere (schreibt man das
so?) zu beobachte und sich drauf zu freuen, das xyz1 bestiimmt mit abc zu
dem Betrag von xyz2 antwortet und abzuwarten ob es denn passiert.
Und irgendwie gehören auch manchmal unsinnige Diskussionen dazu,
wie gesagt für meinen Geschmack jedenfalls. Es darf natürlich nicht
wirklich persönlich verletzen werden und auch nicht überhand nehmen. Insofern
fände ich, würden zu strenge Regeln ein Forum irgendwie auch langweiliger
machen, jedenfalls in dem von mir angesprochenen Aspekt.

Aber das nur nebenbei.

edit: ich hab grad den letzten marcwerner Beitrag gelesen, den find ich allerding
schon etwas jenseits dessen was ich grade als ok beschrieben habe, ist natürlich auch
nur meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 22. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 3914
vogtsophob hat geschrieben:
Also das ist sicher Geschmackssache, aber ich finde so ein Forum ja
nicht nur einen Ort zum Austauschen von streng sachlicher Information
zu einem Thema. Naja, jedenfalls ein Sportforum nicht. Irgendwie find ich
es gehört einfach dazu, die verschiedenen Charatere (schreibt man das
so?) zu beobachte und sich drauf zu freuen, das xyz1 bestiimmt mit abc zu
dem Betrag von xyz2 antwortet und abzuwarten ob es denn passiert.
Und irgendwie gehören auch manchmal unsinnige Diskussionen dazu,
wie gesagt für meinen Geschmack jedenfalls. Es darf natürlich nicht
wirklich persönlich verletzen werden und auch nicht überhand nehmen. Insofern
fände ich, würden zu strenge Regeln ein Forum irgendwie auch langweiliger
machen, jedenfalls in dem von mir angesprochenen Aspekt.

Aber das nur nebenbei.


Ja nur mansche werden halt immer gerne persönlich wie unses SilbelDC.

wie kommt es das mansche immer denken das das Forum nur für sie da ist ?

Wenn sie so viele bessere Beiträge schreiben, dann sollen sies doch tun, aber die anderenb doch in Ruhe lassen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 23. September 2003

Beiträge: 2343
marcwerner hat geschrieben:
Das du das Wort Niviau überhaupt in den muind nehmen kannst, das kann hier niemand, weil jeder im Forum schon genug mist geschrieben hat.

SLK weiß wenigstens, wie man Niveau schreibt...

SCNR

Beitrag Dienstag, 23. September 2003

Beiträge: 19979
...und er wird nicht verletzend oder gar ausfallend, Marc.

:arrow: PM
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 23. September 2003

Beiträge: 19979
Naja, ich weiss nicht, ob man das miteinander vergleichen kann.
Für mich macht immer der Ton die Musik...(da bin ich vielleicht noch bischen altmodisch) und Kritik üben finde ich ja auch ok aber man sollte dabei doch nicht anmaßend werden.
Ich für meinen Teil lese mir solche Posts meist mehrere Male durch und erkenne auch durchaus manch versteckte "Spitze" aber solange sie nicht beleidigend wirkt ist das für mich ok.

Also Kritik ja ...aber bitte nicht persönlich oder beleidigend werden (wobei dies ja auch jeder für sich anders definiert :roll: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 23. September 2003

Beiträge: 4695
Und ich wundere mich noch, warum dieser Thread aus sechs Seiten besteht......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. September 2003

Beiträge: 358
Es soll Leute geben, die es immer nötig haben, um vier Ecken herum zu provozieren und zu pisaken aber die sich dann wundern, wenn man auf normalen Wege zurück tritt und das sofort als Beleidigung empfinden.

Und da fragt man sich, was davon niveauloser ist.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 67
und davon abgesehen vergisst der Topicersteller eins:

Die FIA hat vor der Saison das Punktesystem umgestellt.

Nach der alten Punkteregel hätten wir folgenden Stand


1. M.Schumacher, 67 Punkte
2. Montoya, 61 Punkte
3. Räikkönen, 55 Punkte
4. R.Schumacher, 41 Punkte
5. Barrichello, 38 Punkte
6. Alonso, 36 Punkte


Aber keiner schreibt hier:

Neues Punktesystem verhindert Titel von Ferrai, die FIA ist schuld.

Schade, daß hier leider kaum noch sachlich argumentiert wird, sondern leider nur noch polemisiert wird.

Und wenn die Leute mal eins auf den Deckel bekommen die hier den Mist verzapfen ist das aus meiner Sicht Ok, denn die merken das leider eh nicht und schreiben weiterhin einen schwachsinnigen Beitrag nach dem anderen.

Ohne Hirn und Verstand.

Und jeder macht mal Rechtschreibfehler, aber wenn ich bei einigen sehe, daß da jedes zweite Wort einen Buchstabendreher hat, zeigt mir das, daß Sie sich den Beitrag, den Sie geschrieben haben noch nicht mal durchgelesen haben.
Und genauso gedankenlos ist dann natürlich auch der Inhalt.
Das beinhaltet auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber den hier anwesenden Mitleser.
Ein bisschen Hirn könnte man schon einschalten bevor man irgendetwas schreibt.

Ist nur meine Meinung.

Ich les hier eh mehr als das ich schreibe.

Das liegt an dem Niveau, das von Unkenntnis und Wunschdenken nur so trieft.

Gruss Speedy
Zuletzt geändert von speedy am Sonntag, 28. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 2343
welch objektiven Worte, Speedy... respekt

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 358
Ich ziehe meinen Hut Speedy :) Der ist gut.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3914
Wieso werden Unschuldige wieder bestraft6 und Schumi nicht ?

Schumi hat bei Gelb überholt, das war ein ganz klarer Regelverstoß!!!!

Scheiß FIA
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 1856
Nochmal Schumi hat nicht unter gelb überholt !!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:
Nochmal Schumi hat nicht unter gelb überholt !!!!!!!!!


Achja ???

Wieso hatte die Ganze 5 sekunden eine Gelbe flagge rumgeschwenkt, als Schumi noch hinter panis war, aber dann diese Unverschämtheit!

Und dann tut er und RTL nochso als wäre nichts gewesen u8nd reden nicht mal ein Wort darüber!

Scheiß Deutscher Stolz
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 485
marcwerner hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Nochmal Schumi hat nicht unter gelb überholt !!!!!!!!!


Achja ???

Wieso hatte die Ganze 5 sekunden eine Gelbe flagge rumgeschwenkt, als Schumi noch hinter panis war, aber dann diese Unverschämtheit!

Und dann tut er und RTL nochso als wäre nichts gewesen u8nd reden nicht mal ein Wort darüber!

Scheiß Deutscher Stolz


Ich weiß ja nicht ob Du schon den Führerschein hast. Aber wenn Du eine Rote Ampel siehst mußt Du nicht sofort anhalten, sondern erst an der Roten Ampel. Machst Du das nicht wird Dein Smart noch viel kürzer :-)
Wenn du ne gelbe Flagge siehst, dann darfst Du ab der gelben Flagge nicht mehr überholen, davor aber schon.
Deshalb gab es auch keinen Grund für eine Strafe.
Thomas

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 3095
Wie wäre es mit einer offiziellen Beschwerde bei der FIA statt hier 'rumzuheulen?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Beiträge: 67
Schumi hatte vor der gelben Flagge den Überhovorgang beendet, das war klar und deutlich zu sehen.
Ich bin froh, daß Barrichello unschuldig war am Crash und ne Strafe für Montoya war berechtigt der hat Barri seitlich getroffen und in einen Dreher reingezwungen.
Ich bin froh daß es nicht umgekehrt war, daß Geheule hier wäre unerträglich gewesen und neue Verschwörungstheorien an der Tagesordnung

Rennsport ist kein Wunschkonzert, wäre schön, wenn hier einige ein Rennergebnis mal akzeptieren würden auch wenn es einem nicht passt.

Und danke für die Blumen.

Gruss Speedy

Und schön für Heinz Harald das hat mich richtig gefreut

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Nochmal Schumi hat nicht unter gelb überholt !!!!!!!!!


Achja ???

Wieso hatte die Ganze 5 sekunden eine Gelbe flagge rumgeschwenkt, als Schumi noch hinter panis war, aber dann diese Unverschämtheit!

Und dann tut er und RTL nochso als wäre nichts gewesen u8nd reden nicht mal ein Wort darüber!

Scheiß Deutscher Stolz


Evlt solltest du den Ton anmachen wenn du die Rennen siehst. Die bei RTL haben nämlich sogar *ausgiebig* über die Situation geredet.

Scheiß Nationalmus jeder Richtung.

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 358
Ich denke, wir sind hier nur unter Vollprofis. ;)

Warum wissen dann die meisten nicht, dass man vor der Gelben Flagge überholen kann?
Es hat genau deswegen keiner drüber geredet, da es nicht mal im geringsten irgendein Regelverstoss war.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 2113
Ja, Ja die Regeln
erst die Reifen und jetzt die Flaggen.


" WER LESEN KANN IST BESSER DRAN "
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 4695
Ach ja, neues Punktesystem.....

Nach dem alten wären es jetzt:

1. MSC 77 Punkte
2. MON 62 Punkte
3. RAI 61 Punkte

Damit wäre die WM bereits deutlich entschieden, aber das nur so am Rande....!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams