Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari Ersatzpilot

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
seit längerem geistert folgende frage durch mein kleines köpfchen.

sollte einer der zwei ferraripiloten, wodurch auch immer, in der kommenden saison ein/zwei rennen pausieren müssen, wen setzt ferrari in das cockpit als ersatz?

badoer, gene oder doch schumacher?

würde ferrari wirklich ms ins zweite cockpit setzten neben evtl massa oder räikkönen?

kimi gings sicher am allerwertesten vorbei wenn ms sein teamkollege für ein paar rennen würde und massa könnte sein glück kaum fassen nochmal gegen seinen lehrmeister zu fahren.

hoffe das thema wurde noch nicht diskutiert....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

Beiträge: 54
Ich denke diese Antwort hat Irvine schon längst in einem Interview zugegeben.Und zwar 99 sagte er folgendes über den mischael.

"Der Junge macht mir richtig Angst,er ist nicht nur ein verdammt guter Fahrer er ist auch die beste NR 2 wenn er die sein muss!! "

Sollte bei Ferrari einer der Stammpiloten ausfallen wird sicher Schumi die Vetretung machen.Dort wird er brav den teamplayer spielen solange der andere nicht ausfällt.

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

Beiträge: 5468
M.S. ist weder offizieller Testfahrer bei Ferrari, noch wurde er bisher als Ersatzfahrer für 2008 nominiert.
Im letzten Jahr hatte m.W. Luca Badoer die Position als erster Test- und damit Ersatzfahrer. Ich denke, dabei wird es auch bleiben.

Natürlich ist es aber theoretisch denkbar, dass Ferrari im Falle eines Ausfalls von Kimi oder Massa Schumacher bittet, einzuspringen. Ob er das dann auch tut, steht auf nem anderen Blatt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

Beiträge: 6675
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS dann einspringt. Erstens mal haben sie gleich 2 Testfahrer, somit auch einen Ersatzfahrer. Dann muss man auch schauen, wie viel Zeit bis zum nächsten GP ist, weil ich mal annehme, dass die Schumcher-Physis zwar immer noch sehr hoch ist, aber nicht mehr ganz ausreicht, ein Rennwochenden zu bestreiten.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

Beiträge: 0
Nach einer mehrmonatigen Motorsportpause wurde Michael Schumacher in den vergangenen Wochen wieder mit dem PS-Virus infiziert: erst die Testfahrten für Ferrari in Barcelona und Jerez, dann am vergangenen Wochenende das Race of Champions in London. Dennoch plant er keine Rückkehr ins professionelle Rennfahrerleben.


Es gibt einfach Leute die es immer wieder herbeireden wollen! :cry:

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Es gibt einfach Leute die es immer wieder herbeireden wollen!

Sehe ich ähnlich. Es ist ja nicht schlimm, dass er nur ein wenig Spaß will. Er war Rennfahrer, ist im Herz immer noch Rennfahrer und für viele wird er immer der beste Rennfahrer seit dem Anbeginn der Zeitrechnung bleiben.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
nicht falsch verstehen!

bin froh das ms weg ist!

möchte nicht das er zurück kommt. der ganze hype um den angeblich besten fahrer. er war/ist ein guter, aber nicht der beste fahrer der f1 geschichte.

nur irgendwie kam mir die idee in den sinn. und den italiener trau ich alles zu.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

Beiträge: 45441
Naja würde ja fast zur Karriere von Luca Badoer passen, dass er dann nicht einspringen darf. So oft wurde er schon übergangen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass in diesem Falle Michael Schumacher einspringt.

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

Beiträge: 48
Mir isses wurscht wer da als Ersatzfahrer einspringt.

Ich mach mir noch keine Gedanken über ungelegte Eier! :lol:

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2007

Beiträge: 5468
Maverick75 hat geschrieben:
Mir isses wurscht wer da als Ersatzfahrer einspringt.

Ich mach mir noch keine Gedanken über ungelegte Eier! :lol:

Man merkt´s. Betrachten wir diesen Post auch mal als ungelegtes Ei :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Beiträge: 0
Dieser MS als Ersatzfahrer macht irgendwie keine Sinn.
Wenn er freiwillig den Ersatzfahrer machen würde, dann könnte er ja auch gleich richtig fahren. Irgend ein Team würde sich ja wohl noch finden, welches dem alternden Vielfach-Ex-WM noch ein warmes Plätzchen vermachte. :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Beiträge: 0
Mr. X hat geschrieben:
Dieser MS als Ersatzfahrer macht irgendwie keine Sinn.
Wenn er freiwillig den Ersatzfahrer machen würde, dann könnte er ja auch gleich richtig fahren. Irgend ein Team würde sich ja wohl noch finden, welches dem alternden Vielfach-Ex-WM noch ein warmes Plätzchen vermachte. :lol:



Klar würde es Sinn machen. Es ist doch ein Unterschied, ob jemand eine Saison unter dem Druck fährt, eine WM holen zu müssen, oder ob er einfach nur ein Rennen aus Spaß fahren kann.

Trotzdem macht es wohl keinen Sinn darüber zu spekulieren. Schließlich wünschen wir den Ferrari-Fahrern nichts schlechtes.

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Klar würde es Sinn machen. Es ist doch ein Unterschied, ob jemand eine Saison unter dem Druck fährt, eine WM holen zu müssen, oder ob er einfach nur ein Rennen aus Spaß fahren kann.
Dass der Mann dem Druck nicht mehr gewachsen ist, ist natürlich ein richtiges und wichtiges Argument. Aber ich wüsste jetzt nicht, was für Ferrrai der Vorteil wäre, wenn sie einen Freizeitspasskaffeefahrer einsetzen würden, die werden ja schliesslich auch nächste Saison um den Titel kämpfen wollen, jedes Jahr kriegt man den Titel schliesslich nicht geschenkt...

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Beiträge: 0
Mr. X hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Klar würde es Sinn machen. Es ist doch ein Unterschied, ob jemand eine Saison unter dem Druck fährt, eine WM holen zu müssen, oder ob er einfach nur ein Rennen aus Spaß fahren kann.
Dass der Mann dem Druck nicht mehr gewachsen ist, ist natürlich ein richtiges und wichtiges Argument. Aber ich wüsste jetzt nicht, was für Ferrrai der Vorteil wäre, wenn sie einen Freizeitspasskaffeefahrer einsetzen würden, die werden ja schliesslich auch nächste Saison um den Titel kämpfen wollen, jedes Jahr kriegt man den Titel schliesslich nicht geschenkt...


Ich denke dein Kommentar ist nicht mehr als eine reine Provokation.
Mit "dem Druck nicht gewachsen sein" schreibst du ziemlichen Blödsinn. Es ist ein Unterschied zwischen nicht mehr können und nicht mehr wollen.
Dass er es noch könnte, daran besteht für mich kein Zweifel. Und besser als ein Badoer oder Gené ist er trotz seines Rentnerdaseins allemal. Es wird schon seine Gründe haben, dass Ferrari ihn für die Testfahrten wollte.

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Ralf, Klien, Fisico (vllt), Liuzzi...könnten Testfahrer werden.
Was Gene und Badoer machen weiß ich nicht. Haben die noch einen Vertrag??
Normalerweise brauchen sie nur ein 3. Fahrer als Ersatz, denn mit Massa, Räikönen und Schumacher haben sie genug, die Tests fahren können.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Mit "dem Druck nicht gewachsen sein" schreibst du ziemlichen Blödsinn. Es ist ein Unterschied zwischen nicht mehr können und nicht mehr wollen.
Dass er es noch könnte, daran besteht für mich kein Zweifel. Und besser als ein Badoer oder Gené ist er trotz seines Rentnerdaseins allemal. Es wird schon seine Gründe haben, dass Ferrari ihn für die Testfahrten wollte.
Ich weiss ja nicht in Welt du lebst. In der richtigen Welt ist aber einer der eine Aufgabe nur dann macht, wenn dabei kein Druck entsteht, dem Druck nicht (mehr) gewachsen. :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Beiträge: 0
Mr. X hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Mit "dem Druck nicht gewachsen sein" schreibst du ziemlichen Blödsinn. Es ist ein Unterschied zwischen nicht mehr können und nicht mehr wollen.
Dass er es noch könnte, daran besteht für mich kein Zweifel. Und besser als ein Badoer oder Gené ist er trotz seines Rentnerdaseins allemal. Es wird schon seine Gründe haben, dass Ferrari ihn für die Testfahrten wollte.
Ich weiss ja nicht in Welt du lebst. In der richtigen Welt ist aber einer der eine Aufgabe nur dann macht, wenn dabei kein Druck entsteht, dem Druck nicht (mehr) gewachsen. :lol:


Das ist wohl DEINE "richtige" Welt.

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

Beiträge: 45441
MIB hat geschrieben:
Ralf, Klien, Fisico (vllt), Liuzzi...könnten Testfahrer werden.
Was Gene und Badoer machen weiß ich nicht. Haben die noch einen Vertrag??
Normalerweise brauchen sie nur ein 3. Fahrer als Ersatz, denn mit Massa, Räikönen und Schumacher haben sie genug, die Tests fahren können.


Naja also les dir Mal den Thread nochmal durch, dein Post passt da i-wie nicht so ganz. Also: Luca Badoer ist als #3 Gesetzt, die Frage ist aber, ob Badoer auch wirklich einspringt, sollte Kimi Räikkönen oder Felipe Massa aus welchen Gründen auch immer nicht einsatzfähig sein, oder ob nicht ein Rentner mit 7 Weltmeistertitel, ja 7 warens, nur nochmal für die, die es gerne hören, dass Michael Schumacher ja 7 Titel gewonnen hat, wahnsinn, 7, nochmals ins Cockpit steigt.

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:
Ralf, Klien, Fisico (vllt), Liuzzi...könnten Testfahrer werden.
Was Gene und Badoer machen weiß ich nicht. Haben die noch einen Vertrag??
Normalerweise brauchen sie nur ein 3. Fahrer als Ersatz, denn mit Massa, Räikönen und Schumacher haben sie genug, die Tests fahren können.


Naja also les dir Mal den Thread nochmal durch, dein Post passt da i-wie nicht so ganz. Also: Luca Badoer ist als #3 Gesetzt, die Frage ist aber, ob Badoer auch wirklich einspringt, sollte Kimi Räikkönen oder Felipe Massa aus welchen Gründen auch immer nicht einsatzfähig sein, oder ob nicht ein Rentner mit 7 Weltmeistertitel, ja 7 warens, nur nochmal für die, die es gerne hören, dass Michael Schumacher ja 7 Titel gewonnen hat, wahnsinn, 7, nochmals ins Cockpit steigt.




Hallo Michael,

ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben: 7 Titel waren es. Ja, ganze 7. Noch einmal ausgeschrieben: SIEBEN. Nicht zwei wie Alonso (ok, bei ihm können es noch mehr werden) oder drei wie Lauda oder fünf wie Fangio. Stolze sieben! ;-)))

Gruß

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Beiträge: 1229
seh ich genau so
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 343
Mh die frage ist auch... Sollte Kimi sich bei Rennen 1 Verletzten so das er 5 oder 6 Rennen auslassen müsste und Schumi würde ähnlich wie 2002 oder 2004 eine Serie mit 5 Siegen in Folge hinlegen... Was würde Ferrari machen... Den WM Führenden mit ca. 60 Punkten einfach daheim lassen und mit Kimi bei Rennen 7 und 0 Punkten beginnen ? Das ist für mich eine Interessante frage....
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 45441
Übertreiben brauchen wir es ja auch nicht...

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
Fakt ist, um einspringen zu können muß der gute Mischael eine Superlizenz beantragen. 2007 hat er das nicht getan, und soweit ich weiß auch für 2008 nicht. Ich bin mir jedoch sicher daß diese kleine Formalität im Falle eines Falles inerhalb nichtmal einer Stunde geklärt werden könnte! Und wen Ferrari ins Cockpit setzt, müssen sie erst am Donnerstag vor dem Rennwochenende angeben. Somit sind sämtliche Möglichkeiten, auch für Spekulationen sperrangelweit offen.
Allerdings möchte ich anmerken, daß der Punkt mit der Physis nicht weit hergeholt ist! Schumacher gab nach den Tests in Barcelona zu, daß er zum Schluß bereits arge Probleme mit dem Nacken hatte... Und was zu seiner aktiven Zeit nie zu sehen war: am linken Cockpitrand (also die meist kurvenäußere Seite) wurden von den Mechanikern Polster zum Anlehnen des Kopfes befestigt.
Auch wenn ich der Meinung bin, daß ein Schumacher mit schiefem Kopf immer noch schneller wäre als Badoer oder Gene...
Also, weiterspekulieren...

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferraristo hat geschrieben:
Allerdings möchte ich anmerken, daß der Punkt mit der Physis nicht weit hergeholt ist! Schumacher gab nach den Tests in Barcelona zu, daß er zum Schluß bereits arge Probleme mit dem Nacken hatte... Und was zu seiner aktiven Zeit nie zu sehen war: am linken Cockpitrand (also die meist kurvenäußere Seite) wurden von den Mechanikern Polster zum Anlehnen des Kopfes befestigt.
Auch wenn ich der Meinung bin, daß ein Schumacher mit schiefem Kopf immer noch schneller wäre als Badoer oder Gene...
Also, weiterspekulieren...


Und ein paar Kilo hat der Schumi auch zugelegt;er sah irgendwie runder aus-
na ja,hat er sich doch auch verdient.

Ich glaube kaum,dass der kaiser noch einmal in das aktive Fahrer-Leben zurueckkehrt,
das waere doch dann nur peinlich,wenn er sich gegen die jungen Fahrer nicht behaupten koennte...

Ich glaube,das erspart er sich lieber.

Und alles geht einmal zu Ende-auch fuer den Kaiser.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
Wenn ich eins glaube, dann das aber nicht.

Sollten sich Raikkönen oder Massa wirklich mal ernsthaft verletzen, was ich nicht hoffe, so wird MS bestimmt nicht einspringen. Viele haben einfach noch nicht kapiert das er nie wieder Rennen bestreiten wird.

Ich denke ganz bestimmt das dann Luca Badoer endlich seine langersehnte Rennchance mal bekommen wird.

Nächste

Zurück zu Die Teams