Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari Ersatzpilot

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Ich meine, dass Sport Bild vor einigen Tagen geschrieben hat, dass wohl Vettel einen Ersatzfahrer-Vertrag bei Ferrari hat, da Ferrari auch nach wie vor nicht so viel von ihrem Tesfahrer Badoer halten würden!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
in der Bild also :lol:
außerdem hat Vettel nen Vertrag bei ToroRosso bzw wurde von BMW dorthin ausgeliehen

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
0ph hat geschrieben:
in der Bild also :lol:
außerdem hat Vettel nen Vertrag bei ToroRosso bzw wurde von BMW dorthin ausgeliehen


Toro Rosso fährt mit Ferrari Motoren und es macht doch Sinn!? Mit BMW hat der Vettel doch nichts mehr am Hut...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Toro Rosso fährt mit Ferrari Motoren und es macht doch Sinn!? Mit BMW hat der Vettel doch nichts mehr am Hut...


Und was würde dann Toro Rosso machen? Bei BMW wird immerwieder betont, daß man sich auch eine zukünftige Zusammenarbeit mit Vettel vorstellen kann... Ferrari-intern streckt man die Finger nach einem anderen Deutschen aus: Rosberg!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Toro Rosso fährt mit Ferrari Motoren und es macht doch Sinn!? Mit BMW hat der Vettel doch nichts mehr am Hut...


Und was würde dann Toro Rosso machen? Bei BMW wird immerwieder betont, daß man sich auch eine zukünftige Zusammenarbeit mit Vettel vorstellen kann... Ferrari-intern streckt man die Finger nach einem anderen Deutschen aus: Rosberg!


Alles Spekulation. Auch Hamilton oder Kubica könnten nach Ferrari kommen. Wir wissen es einfach nicht.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
KLar ist jedoch, als Ersatzfahrer wird bei Ferrari in diesem Jahr keiner der aktiven Piloten eingesetzt... Und daß Hamilton zu Ferrari kommen könnte... :?

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 9403
Ich denk, es kommt auch viel auf die Situation an - neigt sich die Saison eher gegen Ende und Ferrari kämpft noch um die KWM, dann könnt ich mir schon vorstellen, daß sie, wenn Massa oder Kimi ausfällt lieber den Schumi ins Auto setzen als den Badoer oder einen, der den Ferrari gar nicht kennt.
Und so ein oder zwei GPs ohne allzugroßen Druck, ich denk nicht, daß Schumi da nein sagen kann und wird

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Ich denk, es kommt auch viel auf die Situation an - neigt sich die Saison eher gegen Ende und Ferrari kämpft noch um die KWM, dann könnt ich mir schon vorstellen, daß sie, wenn Massa oder Kimi ausfällt lieber den Schumi ins Auto setzen als den Badoer oder einen, der den Ferrari gar nicht kennt.
Und so ein oder zwei GPs ohne allzugroßen Druck, ich denk nicht, daß Schumi da nein sagen kann und wird


Genauso sehe ich es auch. Schumacher ist ein super Nr.2 Fahrer, wenn er dies sein muss. Das hat er Ende 1999 bewiesen. Ein einziges Rennwochenende wäre für ihn reiner Spaß. Und ein Badoer ist weder richtig schnell noch hat er Rennerfahrung. Geht es um die WM, wäre er als Ersatzfahrer ein klarer Nachteil.

Was die Spekulation um Vettel angeht: ich glaube auch nicht, dass da etwas dran ist. Ausschließen lässt es sich jedoch nicht. Bei Vettels vertraglicher Situation steige ich sowieso nicht durch, hat er noch irgendeinen Vertrag bei BMW oder nur noch bei Torro Rosso? Berger sagte im Interview, das Einzige was BMW an Vettel habe, seien gute Erinnerungen.

Was für Vettel bei Ferrari spricht: Torro Rosso fährt mit Ferrari-Motoren, da könnte ein Deal schnell vereinbart werden.
Ausserdem hat M. Schumacher, der noch immer Berater bei Ferrari ist, Vettel schon seit Jahren genau im Auge, ist beim Race of Champions mit ihm angetreten und die beiden pflegen eine gute Freundschaft.
Schlägt Vettel sich weiterhin so wacker wie bisher, sehe ich für 2010 oder 2011 gute Chancen, dass er bei den Roten als Einsatzfahrer unterkommt. Vorher könnte er dort als Ersatzfahrer anheuern und ein Jahr "üben", zumal Torro Rosso bis 2010 verkauft wird, wie heute der Presse zu entnehmen ist.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 360
Schumacher steigt nie wieder in den Ferrari für ein Rennen... Badoer wäre der Ersatz, das steht ihm per Vertrag zu

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 3303
Formulaone hat geschrieben:

Genauso sehe ich es auch. Schumacher ist ein super Nr.2 Fahrer, wenn er dies sein muss. Das hat er Ende 1999 bewiesen. Ein einziges Rennwochenende wäre für ihn reiner Spaß. Und ein Badoer ist weder richtig schnell noch hat er Rennerfahrung. Geht es um die WM, wäre er als Ersatzfahrer ein klarer Nachteil.

Was die Spekulation um Vettel angeht: ich glaube auch nicht, dass da etwas dran ist. Ausschließen lässt es sich jedoch nicht. Bei Vettels vertraglicher Situation steige ich sowieso nicht durch, hat er noch irgendeinen Vertrag bei BMW oder nur noch bei Torro Rosso? Berger sagte im Interview, das Einzige was BMW an Vettel habe, seien gute Erinnerungen.



Was für Vettel bei Ferrari spricht: Torro Rosso fährt mit Ferrari-Motoren, da könnte ein Deal schnell vereinbart werden.
Ausserdem hat M. Schumacher, der noch immer Berater bei Ferrari ist, Vettel schon seit Jahren genau im Auge, ist beim Race of Champions mit ihm angetreten und die beiden pflegen eine gute Freundschaft.
Schlägt Vettel sich weiterhin so wacker wie bisher, sehe ich für 2010 oder 2011 gute Chancen, dass er bei den Roten als Einsatzfahrer unterkommt. Vorher könnte er dort als Ersatzfahrer anheuern und ein Jahr "üben", zumal Torro Rosso bis 2010 verkauft wird, wie heute der Presse zu entnehmen ist.



So eine Super Nr. 2 das er mit Druck "überredet" werden musste überhaupt ins Auto zu klettern :-)

Fakt ist doch ,das Schumacher nicht als Ersatzpilot gemeldet ist ,also keine lizenz besitzt . Das er diese bekommen würde ,dafür würden Bernie und Mosley schon sorgen ,die Frage ist nur ob der Schumi die überhaupt will . Denn bei so einer Aktion kann er nur verlieren und wenn er was überhaupt nicht kann ,dann in Würde verlieren .-)

Vettel hat lt Vettel selbst nach wie vor einen BMW Vertrag und ist nur an Toro rosso "ausgeliehen" wie die Verträge zwischen BMW und toro rosso in dem Fall aussehen weiss wohl keiner ausser den beiden aber das in em Vertrag keine klausseln sind die eine "weiterreichung" Vettels ausschließen wäre sowas von dämlich von Theissen und dämlich ist er bestimmt nicht .
Vettel wird 2009 bei BMW fahren und wenn das bei den roten Brigaden so weiter läuft dann wird ihn wohl nicht mal BILD und RTL ins Ferrari Cockpit quatschen wollen

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 45446
Schumacher ne gute Nr.2? Ja klar in Malaysia, aber schon danach hat er angekündigt: "In Japan werde ich nicht mehr vom Gas gehen."

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 360
Boff... ehrlich... ich frag mich manchmal wo der realismus einiger hingeht wenn es um schumacher geht... ja er war ein guter rennfahrer... aber eine gute nummer 2???

Ich kann außerdem nur betonen, dass Badoer seit 2000 in seinem Vertrag verankert hat, dass er Ersazpilot wäre

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
Boff... ehrlich... ich frag mich manchmal wo der realismus einiger hingeht wenn es um schumacher geht... ja er war ein guter rennfahrer... aber eine gute nummer 2???

Natürlich ist er eine gute Nr.2, wenn es sein muss. Oder hast du die Saison 1999 nicht verfolgt? Dass er das insgeheim nicht gern gemacht hat, dürfte klar sein. Weil er selbst als erster Fahrer nach Scheckter mit Ferrari WM werden wollte.

Ich kann außerdem nur betonen, dass Badoer seit 2000 in seinem Vertrag verankert hat, dass er Ersazpilot wäre

Was Veträge zählen, wissen wir nicht zuletzt nach der Alonso/McLaren-Geschichte. Schließlich wird schon über einen Wechsel von Alonso zu Ferrari spekuliert, obwohl jeder über die Vertragssituation von Massa/Raikkönen bescheid weiß.


Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Also ich würde mal sagen, fällt bei Ferrari ein Raikkönen oder Massa nur für ein Rennen aus, so wird bestimmt ein Badoer oder Gene das Rennen fahren. Werden die aber länger ausfallen, also sprich 2 - 8 Rennen in der Kante, wird man sich bei Ferrari sicherlich um einen aussenstehenden Fahrer bemühen.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
MythosF1 hat geschrieben:
Also ich würde mal sagen, fällt bei Ferrari ein Raikkönen oder Massa nur für ein Rennen aus, so wird bestimmt ein Badoer oder Gene das Rennen fahren. Werden die aber länger ausfallen, also sprich 2 - 8 Rennen in der Kante, wird man sich bei Ferrari sicherlich um einen aussenstehenden Fahrer bemühen.


Das hängt natürlich von der Situation ab. Stellt man sich eine Situation wie in Brasilien 2007 vor, in der Ferrari unbedingt einen Doppelsieg holen musste, um die WM-Chance zu nutzen, dann ist ein Badoer der falsche Fahrer. Ich glaube kaum, dass Badoer das gleiche hätte leisten können, wie es ein Massa tat, der dort sehr stark war und Kimi Sieg und Titel bescherte. Ein Badoer, da bin ich mir sicher, hätte sich schwer getan, einen Alonso im McLaren hinter ich zu halten.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Also ich würde mal sagen, fällt bei Ferrari ein Raikkönen oder Massa nur für ein Rennen aus, so wird bestimmt ein Badoer oder Gene das Rennen fahren. Werden die aber länger ausfallen, also sprich 2 - 8 Rennen in der Kante, wird man sich bei Ferrari sicherlich um einen aussenstehenden Fahrer bemühen.


Das hängt natürlich von der Situation ab. Stellt man sich eine Situation wie in Brasilien 2007 vor, in der Ferrari unbedingt einen Doppelsieg holen musste, um die WM-Chance zu nutzen, dann ist ein Badoer der falsche Fahrer. Ich glaube kaum, dass Badoer das gleiche hätte leisten können, wie es ein Massa tat, der dort sehr stark war und Kimi Sieg und Titel bescherte. Ein Badoer, da bin ich mir sicher, hätte sich schwer getan, einen Alonso im McLaren hinter ich zu halten.


Ok, unabhängig vom Zeitraum kommt es natürlich auch auf die aktuelle WM-Situation in einem solchen Fall an.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 360
Schumacher wäre aber sicher kein Ersatz :wink:

schon allein wenn er schneller wäre, dann wäre das Geschrei groß... davon Mal abgesehen, dass er sich das nich antun würde/sollte...

Und Schumacher war 99 eine gute Nummer 2? Ich lach mich weg... der Schumacher, der nach dem ersten Mal wo er Irvine passieren lassen musste rumheulte er würde das nicht noch einmal tun??

Badoer is als Ersatzfahrer nominiert... das heißt kurzfristig wäre er der Ersatz... und Ferrari sollte es seiner langjährigen Treue auch dankend gestatten

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
Schumacher wäre aber sicher kein Ersatz :wink:

schon allein wenn er schneller wäre, dann wäre das Geschrei groß... davon Mal abgesehen, dass er sich das nich antun würde/sollte...

Und Schumacher war 99 eine gute Nummer 2? Ich lach mich weg... der Schumacher, der nach dem ersten Mal wo er Irvine passieren lassen musste rumheulte er würde das nicht noch einmal tun??

Badoer is als Ersatzfahrer nominiert... das heißt kurzfristig wäre er der Ersatz... und Ferrari sollte es seiner langjährigen Treue auch dankend gestatten


Schumacher ist ne guter Nr.2, egal ob er rumheulte oder nicht. Das hat nichts mitm Racing zu tun, und da hat er gute Unsterstützung gegeben.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45446
Du hast die Saison aber schon verfolgt oder? Schumacher hat einmal den Wasserträger gespielt, in EINEM EINZIGEM Rennen und danach sagte er: Er würde sowas NIE wieder machen! Und prompt ließ er in Japan den Worten Taten folgen. Wieso er ne gute Nr. 2 sein sollte, entschließt sich meiner Kenntnisse.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast die Saison aber schon verfolgt oder? Schumacher hat einmal den Wasserträger gespielt, in EINEM EINZIGEM Rennen und danach sagte er: Er würde sowas NIE wieder machen! Und prompt ließ er in Japan den Worten Taten folgen. Wieso er ne gute Nr. 2 sein sollte, entschließt sich meiner Kenntnisse.


Das ist auf das Malaysia Rennen bezogen. Er musste für dieses Rennen Helferdienste spielen und hat das super hinbekommen, obwohl er sogar Coulthard kurzzeitig ziehen lassen musste.

Dass Schumi danach keine Nr. 2 mehr sein wollte ist klar wie Klosbrühe. Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen... :roll:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45446
MythosF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast die Saison aber schon verfolgt oder? Schumacher hat einmal den Wasserträger gespielt, in EINEM EINZIGEM Rennen und danach sagte er: Er würde sowas NIE wieder machen! Und prompt ließ er in Japan den Worten Taten folgen. Wieso er ne gute Nr. 2 sein sollte, entschließt sich meiner Kenntnisse.


Das ist auf das Malaysia Rennen bezogen. Er musste für dieses Rennen Helferdienste spielen und hat das super hinbekommen, obwohl er sogar Coulthard kurzzeitig ziehen lassen musste.

Dass Schumi danach keine Nr. 2 mehr sein wollte ist klar wie Klosbrühe. Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen... :roll:


Ne danke, aber bei Zeitschriften wie der Bild bediene ich mich nicht. :)
Du gehst zwar nicht auf meine Argumente ein, noch schlimmer: Du untermauerst deine Argumente nicht. Du sagst, er war ist ne gute nr. 2! Punkt. Dann hab ich geschrieben, in Malaysia 1999 war er das DEFINITIV. aber danach nicht mehr. Und er hat gesagt: NIE wieder. Da braucht man nix zwischen den Zeilen lesen, sowas macht er nicht nochmal. Und wieso sollte er es jetzt tun? Okay, er ist in Rente, vllt. hat das seine Einstellung zum Sport geändert, aber einen Schumacher, den wir bis 2006 gesehen haben, würde sowas nicht mehr machen. Also wo ist er bitte ne gute Nr.2?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Er jat in Malaysia 1999 seinen Job so gemacht wie es eine Nr. 2 machen sollte. Den eigenen Teamkollegen auf Platz 1 absichern und selber den 2. Platz nach Hause fahren um den anderen Punkte wegzunehmen.

Das macht eine perfekte Nr. 2 aus in einem Top Team. Und in dem Rennen war Schumacher eine perfekte Nr.2, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Das Schumacher auf Dauer eine gute Nr. 2 sein könnte habe ich nie gemeint, gesagt oder er wird es jemals tun oder ähnliches.

Aber ich denke da sind wir uns einig.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45446
Ich will doch gar nix drehen und wenden wie ich will: Malaysia war er auch eine gute Nr 2, wie oft soll ich das noch schreiben? :wink:

Aber er ist JETZT keine Nr. 2 mehr. Das mit auf Dauer hättest du auch schreiben können,´dann wärs vllt. etwas klarer gewesen.

Also ich bleib dabei: Für mich ist Schumacher keine gute Nr 2! Damit denke ich sollten wir die Diskussion hier beenden, macht eh keinen Sinn. :wink:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Jo, Schumi hat 7 Titel geholt. Damit hat er gezeigt dass er einer der besten Fahrer der F1 war. Er war ein toller Rennfahrer der überall und mit jedem Auto schnell war. Nr. 2 war nie was für ihn, dafür war er auch zu schnell. :)

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron