Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari, ein Team des FIA(t) Konzerns

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 161
Nichts für ungut, aber was da gelaufen ist, ist der größte Witz seit dem illegalen Angriffskrieg gegen den Irak.

Was nicht passt, wird passend gemacht. Nur weil Felipe Massa bei der Ansicht eines Renaults weiche Knie bekommt, wird Alonso bestraft ?

Ich bin weder Renault noch Ferrari noch Schumi noch Alonso Fan aber dies bestätigt doch alle sogenannten Verschwörungtheorien.

Ich kann mir die Namen der Rennkomissäre ja schwer merken, da des öffteren so komische italienische Namen dabei sind...... :roll:

Oder hat gar Massa absichtlich das Gas gelupft...... :roll:

Oder .......usw........usw........

Warscheinlich ist es mitlerweile gescheiter, Wrestling zu gucken.

Denn dort siegt immer der bessere...........oder etwa nicht?

Die F1 ist mitlerweile so glaubwürdig wie George B. aus A.

:evil:

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 4886
stuephi hat geschrieben:
:lol: Der war gut Jürgen!
In einem Interview hat sich so ein rot Angezogener dahingehend deutlich geäussert dass er die Strafe als gerecht empfindet.


Nun ja, ich habe ihn (den rot Angezogenen) sagen hören, dass Entscheidungen der FIA zu akzeptieren seien und er es lieber gesehen hätte, wenn es auf der Strecke ausgefochten würde. Das Ganze kurz vor Rennstart in der Startaufstellung.

Norbert Haug hat diese Entscheidung heftigst kritisiert, was Flavio davon hält, wissen wir ja. Aber Du hast Recht: Statt "Alle" hätte ich lieber schreiben sollen "Viele", denn alle Interviews aus der Vorberichterstttung (so sie denn stattgefunden haben sollten) habe ich nicht gesehen.

Was ich davon halte, weisst Du ja...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 0
Ich habe nur das Interview mit einem der rot angezogen war im Kopf, der meinte die Bestrafung sei so voll in Ordnung.
Ich weiss aber nicht mehr obs jetzt der Brawn oder der Pullover gewesen ist, geschweige den auf welchem Sender. Premiere wars aber jedenfalls nicht.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 33
Also ich hab von nem hochrangingen Ferrari-Mitglied auch gehört, dass er die Strafe völlig ok findet. Und selbst wenn Brawn sagt, dass er die Strafe nicht wollte und lieber einen offenen Kampf auf der Strecke will, dann ist das noch lange nicht die Wahrheit. Soll er etwa vor laufenden Kameras und somit auch den Fans sagen, dass er das angezettelt hat und froh ist, dass die Stewards so entschieden haben? In der F1 gehts doch nur um Politik. Warum sollte man also das Image des eigenen Teams schlecht reden?

Glaubt nicht alles was die Jungs da immer sagen...

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 4564
mizo hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber was da gelaufen ist, ist der größte Witz seit dem illegalen Angriffskrieg gegen den Irak.


Es ist schon sehr Derbe die Formel 1 mit dem Irak-Krieg zu vergleichen. :?

Die FIA hat sich schon immer ziemlich dumm angestellt. Das liegt aber nicht an Ferrari sondern eher an der Tatsache das bei den meisten FIA-Verantwortlichen das Verfallsdatum abgelaufen ist.

Die FIA braucht mehr Leute die direkt aus dem Motorsport kommen. Die ganzen "Schlipsträger" haben keine Ahnung von der Materie. Ich wäre dafür wenn man Prost, Mansell und Lauda tragende Funktionen in der FIA anbieten würde.
Dann würden wir uns auch nicht so oft über dämliche Entscheidungen der FIA ärgern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 5468
Helmpflicht99 hat geschrieben:
mizo hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber was da gelaufen ist, ist der größte Witz seit dem illegalen Angriffskrieg gegen den Irak.


Es ist schon sehr Derbe die Formel 1 mit dem Irak-Krieg zu vergleichen. :?

Die FIA hat sich schon immer ziemlich dumm angestellt. Das liegt aber nicht an Ferrari sondern eher an der Tatsache das bei den meisten FIA-Verantwortlichen das Verfallsdatum abgelaufen ist.

Die FIA braucht mehr Leute die direkt aus dem Motorsport kommen. Die ganzen "Schlipsträger" haben keine Ahnung von der Materie. Ich wäre dafür wenn man Prost, Mansell und Lauda tragende Funktionen in der FIA anbieten würde.
Dann würden wir uns auch nicht so oft über dämliche Entscheidungen der FIA ärgern.

Richtig, diese Kriegsvergleiche haben in einer Diskussion über Sport nichts verloren, auch wenn manche Philosophen Sport als Ersatzkrieg definieren.

Bei allem verständlichen Ärger über diverse "schwer nachvollziehbare" Entscheidungen der FIA sollte man bei menschlichen Wesen lieber nicht von "Verfallsdatum" reden, sondern den Betreffenden lieber viel Spaß beim ungestörten Golfen wünschen ;-)

Die Idee, gewisse "Schlipsträger" durch Leute zu ersetzen oder zu ergänzen, die näher am Geschehen sind, halte ich für gut.
Wär doch was für M.S., sollte es ihm in der Frührente mal zu langweilig werden...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 421
Den Alonso erkennt man ja während der Quali immer am besten daran, dass er wild fuchtelnd und fäustelnd alleine auf der Strecke rumkurvt und ins Mikro plärrt: Habt ihr gesehen, er hat mich geschnitten, habt ihr gesehen, er hat mich aufgehalten, habt ihr gesehen, er hat mich ganz gefährlich überholt und versucht abzudrängen. Umso höher muss man seinen Leistungen einschätzen, denn wer kann einhändig schon so schnell fahren wie der junge Spanier. Kann mich dunkel erinnern, dass es deswegen auch schon für andere Fahrer die eine oder andere Strafversetzung gab, weil niemand wollte, dass der WM-Führende mit verheulten Augen Interviews gibt. Jetzt hat's halt ihn selber mal erwischt und eigentlich kann er sich bedanken, dass Motorplatzer und Strafe im selben Rennen waren und nicht auf 2 verteilt. Achja, noch zu dem Ichbineinkindvontraurigkeitundwürdeniemalsallesprobieren Briatore: Pssssst.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 9403
eigentlich wars bisher soweit ich mich erinnere der versager fisichella, der ständig gejammert hat.
daß jemand wegen behinderung von alonso eine strafe bekommen hat wäre mir neu.

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 421
automatix hat geschrieben:
eigentlich wars bisher soweit ich mich erinnere der versager fisichella, der ständig gejammert hat.
daß jemand wegen behinderung von alonso eine strafe bekommen hat wäre mir neu.


Das war doch alles nur Spass....
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 0
Icemanogood hat geschrieben:
Das war doch alles nur Spass....
:lol: :lol: :lol:
Kein Problem Flavio!

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 421
stuephi hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Das war doch alles nur Spass....
:lol: :lol: :lol:
Kein Problem Flavio!


Bäääääähähähähähääää, das ist gemein, ich will kein Flavio sein. Ich will auch morgen noch den selben Mist verzapfen wie heute und ich will nicht von einer senilen Altherrenriege mit einer Abkürzung die mich stark an verrostete Blechtüren erinnert zu irgendwelchen Aussagen gezwungen werden die ich noch nicht einmal alleine auf dem Klo sitzend von mir geben würde. Aber so hat halt jeder sein Bürdlein zu tragen und der eine macht's eleganter und der andere kann's gar nicht...oder so...oder Öl, wer weiss das schon.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Beiträge: 380
Also ohne Beweise was Ferrari alles Schuld....jep. Ich kann McBenetteon nur zustimmen.

Alos wer hat die Unetrsuchung veranlasst? Ferrari oder nicht? Und auch wenn ferrarir diese vernlasst hat, dann ist es Ferrari noch nicht schuld.

Ach ja Ferrari ist ja FIA: Verfogungswahn und Neid gepaart?
Ach stimmt, die FIA hat ja noch NIE Urteile gegen Ferrari gemacht...echt noch nie, und Renault kann ja keiner leiden, und Ron Dennis hat keine Glatze.

Was frucstet mehr, ds die FIA ein fragwürdiges Urteil gesprochen hat oder das FA eh rausgeflogen wäre. Aber hätte er nciht die Strafe gegen Massa bekommen, dann hätten die Kommisare ihm viellciht eine gegeben gegen Heidfeld und Abkürzen. Da er aber schon eine hatte, bekam er diese aus Mitelid nicht....Jungens es ist passiert, und Verfolgungswahn lässt auf komplexe schleissen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Beiträge: 0
Und der Mann ist eigentlich interessiert daran dass die F1 in einem guten Licht dasteht......
http://www.f1total.com/news/06091311.shtml

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 4042
Ja...die FIA macht jetzt wohl Renault & Alonso zum Weltmeister ( https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html ), denn laut Reglemant werden solche Äusserungen, wie sie jetzt von Flavio & Fernando gemacht wurden, mit hohen Strafen belegt..von Punktabzug bis hin zum Ausschluß aus der WM.
Wenn das jetzt mal keine Verschwörung gegen Ferrari ist ... :D :D

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 4042
stuephi hat geschrieben:
Und der Mann ist eigentlich interessiert daran dass die F1 in einem guten Licht dasteht......
http://www.f1total.com/news/06091311.shtml


Ja...und der auch... http://www.f1total.com/news/06091015.shtml

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 0
ROTERHAI hat geschrieben:
Im Gefängnis sitzen auch immer ganz viel unschuldige Insassen. :wink:
Mosley: Es war nicht Alonsos Schuld, aber sicher auch nicht die von Massa."
Der Typ ist sicher nicht ganz richtig im Kopf.....
Wenn man ihn dafür bestraft muss es ja auch die Schuld von Alonso sein!
Oder gibt er jetzt offiziell zu, unschuldige Leute bestraft zu haben??? :D

Ich sehe schon die Schlagzeile - FIA gesteht Manipulation der WM ein!

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

Beiträge: 161
Es wäre besser, für 2007 Mosley und seine korrupten Kumpanen einzufrieren. ( anstadt die Motoren).

Anscheinend glaubt er den Blödsinn den er redet ja wirklich selbst.....
100m sind ja nun wirklich zu wenig Abstand. Und auserdem ist zu dichtes auffahren auf den Vordermann ja gefährlich. Besonders im Motorsport.

Seht euch doch mal Ralf Schumacher an. Ein perfektes Vorzeigemodell.
Nach dem Start lässt er alle brav überholen, um anschließend von der ganzen Schlange Windschatten zu bekommen.

Vielleicht wurde Allonso ja wegen gebens von Windschatten bestraft.
:lol:

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 988
@ASpeed...

Objektiv betrachtet solltest du mal ganz leise sein... Renault war auch das erste Team, dass gegen die angeblich beweglichen Frontflügel und Heckflügel von Ferrari bei der FIA beschwerde eingelegt haben, weil sie es selbst nicht hinbekommen haben...Die Frontflügel wurden schließlich verboten. Genauso wie die Schumacher-Aktion in Monaco. Der erste der geschriehen hat war Briatore. Wie dem auch sei, illegal ist nun mal illegal, ob das nun Schwingungsdämpfer oder flexible Frontflügel sind.

Ich finde, dass sich Ferrari und Renault nichts schenken, aber das gehört einfach zum Rennsport. Jeder möchte mit allen Mitteln gewinnen, auch wenn diese Mittel manchmal unfair erscheinen. Und genau deswegen wird die FIA immer wieder verdächtigt einen Fahrer/ein Team zu bevorzugen. Das denke ich aber nicht, denn wenn Ferrari immer bevorzugt worden wäre, dann hätte man sicherlich nicht so viele Regeländerungen durchgeführt, bis die Dominanz 2005 endlich aufhört! Zudem fällt gerade zu diesem Zeitpunkt der WM eine Bestrafung deutlich stärker auf, weil genau jetzt solche Entscheidungen den Teams, als auch den Fahrern sehr schmerzen können. Ich finde jedoch alle Entscheidungen der FIA korrekt!

So, und jetzt warte ich auf Deine Reaktion :wink: (aber bitte versuch Deine Emotionen im Zaum zu halten...alles andere wirkt unseriös)

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 130
ferrari fan hat geschrieben:
Ich finde jedoch alle Entscheidungen der FIA korrekt!


klar dass du das sagst Ferrari fan
team mclaren mercedes

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 4886
stuephi hat geschrieben:
Mosley: Es war nicht Alonsos Schuld, aber sicher auch nicht die von Massa."
Der Typ ist sicher nicht ganz richtig im Kopf.....
Wenn man ihn dafür bestraft muss es ja auch die Schuld von Alonso sein!
Oder gibt er jetzt offiziell zu, unschuldige Leute bestraft zu haben???!


https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html

anscheinend hat die FIA Deinen Post seeeeeehr aufmerksam gelesen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 0
Ist ja auch wirklich doof.....
- Alonso ist unschuldig
- Massa ist unschuldig
- Die Rennkommisäre haben richtig entschieden
Anscheinend liegt das Problem einzig darin dass die FIA eine total schwachsinnige Regel erschaffen hat. Anstatt die Regel entsprechend zu präzisieren entscheidet nun die FIA, die ja sowieso unter Verdacht steht (die verschiedenen Umfragergebnisse sollten eine FIA wirklich zu Tode erschrecken.........) nun gleich noch selber, welche Aktion untersucht werden soll. :roll:

Beitrag Montag, 18. September 2006

Beiträge: 0
Wisst ihr was mir dazu einfällt, zu der Frage des ganzen thread hier, ob Ferrari ein Team des FIA(t) Konzerns sei? Der Artikel von Stephan Heublein. Unbedingt lesen :arrow: : Dem Link folgen Keep racing!

Und das ist wahrscheinlich MS seine Antwort zu dem ganzen. Aus dem gleichen Artikel!
Bild

Beitrag Montag, 18. September 2006

Beiträge: 5455
Fürwahr ein Artikel, der die Paranoia in der Formel1 sehr gut beschreibt. :-P
Aber jetzt muss ich meinen Mundschutz und die Handschuhe wieder anziehen, um eine neue Mixtur zu testen...verdammt, was qualmt denn da so?!? hustnieshust... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 18. September 2006

Beiträge: 380
Verschwörungstherien ich liebe sie...
Aber ehrlich Leute, gehen wir davon aus dass die Entscheidung gegen Alonso falsch war, ein Statement hier im Forum muss man dann auch in Erwägung ziehen: Das Überholmanöver von Alonso mit Abkürzung wurde nicht geahndet, also +1 und -1 macht dann 0, oder?
Und Massedämpfer, hat Renault nicht grosstönig verkundet, das macht nicht die Welt aus? Ich denke mal das die Enstscheidungen der FIA genauso gegen Ferrari sind wie für Ferrari. Vielleicht überwiegt es ein wenig pro Ferrari, aber nicht so sehr. Ferrari/Bridgestone hat einfach dieses Jahr besser entwickelt als Renault/Michelin. Dumm gelaufen für Renault, aber Renault suchtr nun ausreden, da sie in Erklärungsnot kommen, und es ist immer einfacherer dann die Schuld bei externen zu finden, als die eigene einzugestehen. Da muss Briatore nun mal noch was lernen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Montag, 18. September 2006

Beiträge: 0
Hätte FB E.ie.r, dann hätte er nicht wie ein Wurm alles wieder abgestritten und behauptet, dass wieder mal (wer sonst?) die Medien an allem Schuld seien, weil sie angeblich ihn falsch verstanden hätten und willkürlich Sätze aus dem Zusammenhang zitiert und gerissen hätten. Erbärmlich für einen so erfahrenen Verantwortungsträger und "Playboy". Keep racing!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams