Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari doch nicht so gut wie gedacht?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Schafft es Ferrari wieder an die Spitze der Formel 1?

Ja
34
56%
Nein
21
34%
Mir egal
6
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Montag, 20. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ross Brawn hat eine Bemerkung abgegeben, dass Ferrari noch einige Zuverlässigkeitsprobleme hat und bei T-Online.de steht es auch, dass der Neue Ferrari den anderen noch hinterher lahmt.

Was denkt ihr? Schafft Ferrari es noch den Vorsprung der anderen Teams aufzuholen oder wird dieses Jahr wieder so ein 2005er-Pleitenjahr?

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 451
Ferrari wird sich steigern aber für die WM wird es nicht reichen !
Renault, Honda und vielleicht auch McLaren wenn die Tagesbestzeit von 17.02 in Valencia etwas zu sagen hat, sind besser ! Und Williams sehe ich in den selben Level wie Ferrari, vielleicht ein bischen höher als Ferrari aber sicherlich nicht schlechter als Ferrari ! Toyota ist momentan hinter Ferrari aber sie haben ein sehr grosses Entwicklungsprogram vor und wer weiss wenn sie nicht Ferrari Probleme bereiten !

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 2995
Im Moment sieht es natürlich nicht sehr gut aus, alleine Honda scheint viel standfester und schneller zu sein.
Außerdem scheint man sich bei Michelin sehr sicher zu sein auch 2006 wieder den dominanten Reifen zu haben.
Aber ich rechen damit dass sie am Saisonbeginn schon auf dem Niveau der besten liegen werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 141
also diese wm werden sie von McLaren und Renault umkreist
Honda glaube ich werden sie packen bie Williams wirds schon schwiriger

ich schätze sie werden die WM auf dem 3. oder 4. platz beenden
mehr ist einfach nicht drinne

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 54
Ich glaube auch, dass Ferrari am Anfang der Saison noch ziemlich hinterher hinken wird, sich dann aber langsam stabilisieren können und am Ende der Saison einen bis mehrere Siege einfahren können. Aber für für die WM wird es meiner Meinung nach wieder nicht reichen, da sie bis dahin schon zu viele Punkte haben liegen lassen werden ( in etwa vergleichbar mit McLaren letzte Saison).
BMW Power

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 988
Mal schaun was kommt...

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 988
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
nachdem sie 2005 schlecht waren können sie nicht gleich wieder an die spitze gelangen das braucht seine zeit, aber das wird kommen.

wenn sie dieses jahr nicht wm werden, dann sicherlich nächstes.


...oder übernächstes oder über-übernächstes oder...über-über-über-über-über-über-über-über-über-über-übernächstes...wenn es mit der F1 überhaupt noch so weit kommen wird. :wink:


Beiträge: 185
Also was hier einige schreiben wundert mich doch sehr. Woher manche den optimismus nehmen das Williams besser als Ferrari sein könnte wundert mich dochg stark. Williams hat noch die Trennung von BMW zu verkraften. Bei denen bin ich mir überhaupt nicht sicher ob man ddie nicht eher im Mittelfeld suchen sollte. Ich denke eher das der Titelkampt zwischen Mclaren / Ferrari und Renault stattfinden wird. Honda wird evtl. seinen ersten Sieg zeigen mit Button oder Barichello.

Ich möchte bei McLaren auch noch daran erinner das vorkurzem in etwa das gesagt wurde "Wir befinden uns jetzt Im Februar und sind vom Entwicklungsstand her im Dezember".

Wenn FErrari jetzt ein paar Technische Defekte hat würde ich das nicht so eng sehen.. zum einen ging es McLaren die letzten Wochen nicht zwingend besser und zum anderen sag ich mir "Lieber jetzt einen defekt als im Rennen mitten in der Saison".

also jungs abwarten
Ich bin der festen Meinung das FErrari wieder um die WM mitfahren wird.

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 988
Naja, ich sag ja: Mal schaun was kommt. Erst nach Bahrain kann man ein erstes Fazit ziehen, wer seine Hausaufgaben erledigt hat und wer nicht. Und ich denke auch, dass Williams mit dem Cosworth V8 garnicht sooo schlecht bedient ist. Für die WM wid es trotzdem sicher nicht reichen.

EDIT: Anchja, die Mannen aus Köln-Marsdorf sollte man auch nicht unterschätzen!

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 0
Ich glaube nicht dass es Ferrari an die Spitze der F1 zurück schaffen wird.
Man beachte nur einmal dass es Ferrari nicht einmal geschafft hat 2 2006er Fahrzeuge auf die Strecke zu bringen bis 3 Wochen vor Saisonstart :oops:
Deswegen ausschliessen das Schumacher um die WM mitfahren kann würde ich aber keinesfalls. Er ist vielleicht nicht mehr der allerschnellste, aber was er tun muss um richtig viele Punkte abzustauben, weiss er ganz genau!
Aber für die KWM wird es mit Massa ziemlich sicher nicht reichen.........

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 9403
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
nachdem sie 2005 schlecht waren können sie nicht gleich wieder an die spitze gelangen das braucht seine zeit, aber das wird kommen.

wenn sie dieses jahr nicht wm werden, dann sicherlich nächstes.


seh ich nicht so - nur weil sie einmal daneben gelangt haben sollten sie das jahr drauf schon wieder vorn dabei sein - wie mclaren, die nach dem flop von 04 im jahr darauf auch wieder vorn dabei waren.

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 9403
ferrari fan hat geschrieben:
Naja, ich sag ja: Mal schaun was kommt. Erst nach Bahrain kann man ein erstes Fazit ziehen, wer seine Hausaufgaben erledigt hat und wer nicht. Und ich denke auch, dass Williams mit dem Cosworth V8 garnicht sooo schlecht bedient ist. Für die WM wid es trotzdem sicher nicht reichen.

EDIT: Anchja, die Mannen aus Köln-Marsdorf sollte man auch nicht unterschätzen!


bisher haben ja die Wechsel der Reifenhersteller gezeigt, daß es meistens im ersten Jahr nicht so klappt - also von daher dürften Toyota und Williams für Ferrari kein Problem sein....

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 0
Nunja,

ob Ferrari doch nicht so gut ist wie gedacht oder aber doch, hängt auch nicht unwesentlich davon ab, wie gut man gedacht hat und wie gut man gedacht hat, dass Ferrari ist,

oder?

:-)

Beitrag Montag, 20. Februar 2006
DS DS

Beiträge: 93
Sie haben ja noch ein paar Wochen Zeit, um die "Kinderkrankheiten" noch auszumetzeln. Ich persönlich glaube ja, das sie vieleicht auf dem gleichen Niveau wie Honda sind (vieleicht auch nicht) und Williams und Toyota müssten sie auch schlagen, aber WM, na ja... :?

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 988
stuephi hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass es Ferrari an die Spitze der F1 zurück schaffen wird.
Man beachte nur einmal dass es Ferrari nicht einmal geschafft hat 2 2006er Fahrzeuge auf die Strecke zu bringen bis 3 Wochen vor Saisonstart :oops:
Deswegen ausschliessen das Schumacher um die WM mitfahren kann würde ich aber keinesfalls. Er ist vielleicht nicht mehr der allerschnellste, aber was er tun muss um richtig viele Punkte abzustauben, weiss er ganz genau!
Aber für die KWM wird es mit Massa ziemlich sicher nicht reichen.........


Was macht dich denn sooo sicher? :lol: Über die Fahrerqualitäten mag man sich streiten können. Ich bin da anderer Meinung. Das Auto hat sicher noch einige Kinderkrankheiten und man wird sehen, vielleicht landen sie ja noch eine riesen Überaschung...oder auch nicht?! :D)

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 391
also so viel ich weis soll das Auto nicht gerade zuerlässig sein! Also ich glaube, dass die WM zwischen Renault und Honda ausgemacht wird. Um Platz 3 kämpfen dann Ferrari und McLaren. Außer es gibt noch eine Verbesserung eines Teams! Oder sogar eine Verschlechterung von Honda oder Renault, was ich aber nicht glaube. Eher dann von Honda. Aber auch nicht so wirklich.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 988
grabi hat geschrieben:
also so viel ich weis soll das Auto nicht gerade zuerlässig sein! Also ich glaube, dass die WM zwischen Renault und Honda ausgemacht wird. Um Platz 3 kämpfen dann Ferrari und McLaren. Außer es gibt noch eine Verbesserung eines Teams! Oder sogar eine Verschlechterung von Honda oder Renault, was ich aber nicht glaube. Eher dann von Honda. Aber auch nicht so wirklich.


Na was denn jetzt?

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 2281
ascari hat geschrieben:
Nunja,

ob Ferrari doch nicht so gut ist wie gedacht oder aber doch, hängt auch nicht unwesentlich davon ab, wie gut man gedacht hat und wie gut man gedacht hat, dass Ferrari ist,

oder?

:-)


strike!
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 92
tests sind tests..deswegen heißen sie auch so, um das limit auszuloten..
ferrari wird wesentlich standfester zum ersten grand prix kommen, dasselbe erwarte ich mir von mclaren und wer beide schon jetzt abschreibt..nur aufgrund der tests..der hat die letzten jahre wohl verschlafen...
honda war die letzten jahre bei den wintertests immer top, beim saisonstart dann aber flop..

renault wird das zu schlagende team sein.. ferrari und mclaren werden das schon in den griff bekommen, davon kann jeder ausgehen :)

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 1201
Wie ja einige von Euch sehr gut wissen, kann man nur aus Fehlern lernen und genauso ist ähnlich fast gleich bei diesen Autos. Wenn beim Testen nix auftritt, ist es eigentlich blöder, als wenn da ständig was ist, weil dann kann man auch gscheit was voranbringen und sowas in der Art, aber mir ist das ehrlich gesagt sowas von egal, das glaubt keiner. Andersrum muss man sich wegen Renault nicht nervös machen lassen, weil man hat ja letzte Saison gesehen, dass die ab mitte total abbauen (grinsgrinsgrins) und am Anfang nur mit viel Glück gewonnen haben und jetzt sind sie ja auch nicht besser. Kann sein, dass ich jetzt ot gerate, drum hör ich besser auf.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 289
Die Wintertests in den letzten Jahren haben doch immer wieder gezeigt, dass die Testzeiten nicht sehr aussagekräftig sind. Oder ist Honda 2005 etwas WM geworden..........................
Dass Ferrari ein paar Macken hatte sagt ja eigentlich nichts genaues aus. Weis jemand von euch wieviel Kilometer die Teile drauf hatten als sie hoch gingen??? Die Zeiten bei den Tests sind auch nicht gerade aussagekräftig, da es in den letzten Tagen sehr fest gewindet hat und dadurch dass nur ein Auto auf der Piste ist, wird der Sand nicht wirklich von der Piste getragen.

Ich bin der Meinung man sollte abwarten bis zum ersten Rennen, dann kann man schon eher was sagen. Bis jetzt macht es ja den Eindruck, dass McLaren, Renault, Ferrari, Honda, Toyota und Williams sehr stark sind. Wo die jeweiligen Teams genau stehen wissen nicht einmal die Götter............

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 1201
Ja, oder man wartet gleich bis nach dem letzten Rennen ab, dann weiss man noch viel mehr :wink:
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 341
Wenn man dem Bericht einer Konkurrenzseite glauben darf, dann war heute Schumacher eine halbe Sekunde schneller als die sehr gelobten Honda-Boliden und somit deutlich schnellster 2006er-Bolide in Bahrain.
Gut, wie aussagekräftig dies ist... Schwer zu sagen, weil Renault und Co. nicht anwesend waren. Ich erwarte Ferrari dennoch sehr konkurrenzfähig und meines Erachtens sehe ich sie sehr wohl in der Lage um die WM mitzumischen. Dennoch sehe ich Renault momentan leicht vorne, aber eins steht fest: Dieses Jahr scheint es viiiele starke Teams zu geben. Ich freue mich schon auf 2006 (auch wegen der WM :D)

Wartet einfach ab, spätestens nach den ersten drei Rennen werden wir erkennen, wer die Nummer 1 ist.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 48
Wer weiss??
Vielleicht blufft Ferrari ja genauso wie bei den Wintertests von 2003 auf 2004.

Da haben sie auch erst beim Training zum 1.Rennen gezeigt wie schnell sie wirklich sind.
Vielleicht machen sie es ja wieder so.Keine Ahnung!

Auf jedenfall freue ich mich auf eine hoffentlich sehr interessante Saison.

Vielleicht sogar die Beste seit Jahren.

Lassen wir uns einfach überraschen.
Alles andere ist sowieso nur Spekulation.

Nächste

Zurück zu Die Teams