Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari doch nicht so gut wie gedacht?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Schafft es Ferrari wieder an die Spitze der Formel 1?

Ja
34
56%
Nein
21
34%
Mir egal
6
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 9403
Schumi85 hat geschrieben:
Wenn man dem Bericht einer Konkurrenzseite glauben darf, dann war heute Schumacher eine halbe Sekunde schneller als die sehr gelobten Honda-Boliden und somit deutlich schnellster 2006er-Bolide in Bahrain.
Gut, wie aussagekräftig dies ist... Schwer zu sagen, weil Renault und Co. nicht anwesend waren. Ich erwarte Ferrari dennoch sehr konkurrenzfähig und meines Erachtens sehe ich sie sehr wohl in der Lage um die WM mitzumischen. Dennoch sehe ich Renault momentan leicht vorne, aber eins steht fest: Dieses Jahr scheint es viiiele starke Teams zu geben. Ich freue mich schon auf 2006 (auch wegen der WM :D)

Wartet einfach ab, spätestens nach den ersten drei Rennen werden wir erkennen, wer die Nummer 1 ist.


das stimmt von der absoluten zeit - nur wurde sie halt gefahren, als nur noch Ferrari da war und somit bei gleichen Streckenbedingungen keine Referenzzeit anderer Teams da war - wobei die Zeit zumindest im Vergleich zum F2004 natürlich gut ist - anderseits waren sowohl honda als auch ferrari an den gemeinsamen Tagen nicht wirklich schnell, wenn man die zeit mit der str vergleicht....

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
das stimmt von der absoluten zeit - nur wurde sie halt gefahren, als nur noch Ferrari da war und somit bei gleichen Streckenbedingungen keine Referenzzeit anderer Teams da war - wobei die Zeit zumindest im Vergleich zum F2004 natürlich gut ist - anderseits waren sowohl honda als auch ferrari an den gemeinsamen Tagen nicht wirklich schnell, wenn man die zeit mit der str vergleicht....


Der F2004 ist aber gedrosselt, und die Zeiten von STR werden wohl erst nach Melbourne auf normales Niveau angepasst werden. :? Honda war wohl schon die Referenz.
Das Problem bleibt aber weiterhin die Zuverlässigkeit, heute fuhren sie wieder nur 55 Runden im neuen und teilten sich zwischenzeitlich den F2004.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 0
Fraglich auch wieso Ferrari theoretisch an die Spitze gehören sollte.
Grundsätzlich haben ja alle Teams die gleiche Voraussetzungen.
Und um zu der absoluten Spitze zu gehören muss alles stimmen.
Ferrari hat zumindest im letzten Jahr nicht den Anschein hinterlassen ein Spitzenteam zu sein. Vieles das die Jahre zuvor automatisch funktioniert hat, war plötzlich ganz schwierig.....
Viele offene Baustellen.......
Auch wenn letzte Saison zum wohl grössten Teil die Reifen Schuld gehabt haben an dem Desaster, so hat Ferrari den Vorsprung, welchen sie über die vorhergehenden Jahre konservieren konnten wohl aufgebraucht.
Das Team Ferrari einfach zu den Spitzenteams bzw. Anwärter auf den Titel zu zählen weil es Ferrari ist, ist irgendwie auch ziemlich fantasielos.
Zumindest im Moment sehe ich keinen Grund Ferrari an erster Stelle als Titel-Anwärter auf meine Liste zu setzen.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 0
stuephi hat geschrieben:
...
Das Team Ferrari einfach zu den Spitzenteams bzw. Anwärter auf den Titel zu zählen weil es Ferrari ist, ist irgendwie auch ziemlich fantasielos....


In der Tat, es wäre z.B. sehr viel weniger fantasielos, Super Aguri zu den Spitzenteams zu zählen einfach weil es Super Aguri ist, das sehe ich unbedingt auch so :-) Aber wir weder es ja in Bälde alles sehen.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006

Beiträge: 391
ferrari fan hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
also so viel ich weis soll das Auto nicht gerade zuerlässig sein! Also ich glaube, dass die WM zwischen Renault und Honda ausgemacht wird. Um Platz 3 kämpfen dann Ferrari und McLaren. Außer es gibt noch eine Verbesserung eines Teams! Oder sogar eine Verschlechterung von Honda oder Renault, was ich aber nicht glaube. Eher dann von Honda. Aber auch nicht so wirklich.


Na was denn jetzt?

Ok ich weis hab ein bissl Quer gedacht. :oops:
Nochmal einfach. Ich schätz die WM geht so aus:
1. Renault
2. Honda
3. Ferrari
4. Mercedes.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
berdutschi hat geschrieben:
... Andersrum muss man sich wegen Renault nicht nervös machen lassen, weil man hat ja letzte Saison gesehen, dass die ab mitte total abbauen und am Anfang nur mit viel Glück gewonnen haben und jetzt sind sie ja auch nicht besser. Kann sein, dass ich jetzt ot gerate, drum hör ich besser auf.


Nur mit Glück gewonnen??? Wenn die anderen Teams nichts zustande bringen, was sollten sie deiner meinung nach tun? die anderen vorlassen? die renault waren letztes jahr sehr stark. ab der mitte hat dann mclaren nachgelegt, aber die Hellblau-Gelben hatten da schon so viele zähler gut auf den zweiten in der wertung, da sind sie auf sicherheit gefahren! hast es ja in shanghai gesehen: da haben sie wieder alles aus dem auto rausgeholt und haben gewonnen!

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2006

Beiträge: 1201
RenaultF1 hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
... Andersrum muss man sich wegen Renault nicht nervös machen lassen, weil man hat ja letzte Saison gesehen, dass die ab mitte total abbauen und am Anfang nur mit viel Glück gewonnen haben und jetzt sind sie ja auch nicht besser. Kann sein, dass ich jetzt ot gerate, drum hör ich besser auf.


Nur mit Glück gewonnen??? Wenn die anderen Teams nichts zustande bringen, was sollten sie deiner meinung nach tun? die anderen vorlassen? die renault waren letztes jahr sehr stark. ab der mitte hat dann mclaren nachgelegt, aber die Hellblau-Gelben hatten da schon so viele zähler gut auf den zweiten in der wertung, da sind sie auf sicherheit gefahren! hast es ja in shanghai gesehen: da haben sie wieder alles aus dem auto rausgeholt und haben gewonnen!


Sorry, hatte offenbar was vergessen, nämlich ein klärendes :wink:
Suckaz tri 2 play me

Vorherige

Zurück zu Die Teams