Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari Debakel in Australien - Kehrtwende in Malaysia?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Kann Ferrari in Malaysia zurückschlagen?

Ja, die werden um den Sieg mitkämpfen
41
82%
Ein Podium wird das höchste der Gefühle sein
5
10%
Nein, die können froh sein wenn sie Punkten
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Montag, 17. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
sollte eigentlich nich, weil die alten ja auch theoretisch halten sollen :roll:
aber ich glaub auch weil die ferraris bis zum ende powern können ohne die drehzahl reduzieren zu müssen.
außerdem ist es bestimmt nicht schädlich bei den temperaturen :wink:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 360
MythosF1 hat geschrieben:
Ferrari mit frischer Power in Malaysia. Müsste doch ein Vorteil sein den anderen Teams gegenüber, oder?


Hmmm... nach den Defekten im ersten Rennen sieht es nicht nach nem Riesenvorteil aus

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 4004
luwi82 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Ferrari mit frischer Power in Malaysia. Müsste doch ein Vorteil sein den anderen Teams gegenüber, oder?


Hmmm... nach den Defekten im ersten Rennen sieht es nicht nach nem Riesenvorteil aus


Nein, nicht wirklich. Aber abschreiben sollte man Ferrari für 2008 trotzdem noch nicht. Obwohl in Australien Hamilton@McLaren wirkich einen sehr guten und Ferrari incl. der Fahrer einen auf der ganzen Linie sehr bescheidenen Eindruck gemacht hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Kann man nur hoffen dass bei Raikkönen und Massa das gleiche Motorenproblem auftrat und man sich auf eine Baustelle konzentrieren kann.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Ich könnt mich hier immer wieder kugeln, wenn Kimi seine beiden Fehler als desaströse Diletanten-Schnitzer ausgelegt werden... Der Verbremser gegen Heikki war ein Fehler, klar. Sowas passiert aber recht schnell, wenn man bei knapp 300 nur 50 Meter Bremsweg hat... 1-2 Meter zu spät, und das auf der nicht idealen Innenspur, und schon gehts dahin... Und der Dreher... ich bitte Euch da war er beim Anbremsen eine Hand breit zu weit nach links geraten, kam mit dem Hinterreifen in den Dreck, und weg war er! Sowas passiert wenn man am Limit fährt. Letztes Jahr konnte Kimi so vorneweg-gondeln wie Lewis diesmal. Da wurde danach auch ganz wild spekuliert, ob die WM jetzt schon gelaufen wär... Und in Malaysia sah das ganze wieder komplett anders aus!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Ich könnt mich hier immer wieder kugeln, wenn Kimi seine beiden Fehler als desaströse Diletanten-Schnitzer ausgelegt werden... Der Verbremser gegen Heikki war ein Fehler, klar. Sowas passiert aber recht schnell, wenn man bei knapp 300 nur 50 Meter Bremsweg hat... 1-2 Meter zu spät, und das auf der nicht idealen Innenspur, und schon gehts dahin... Und der Dreher... ich bitte Euch da war er beim Anbremsen eine Hand breit zu weit nach links geraten, kam mit dem Hinterreifen in den Dreck, und weg war er! Sowas passiert wenn man am Limit fährt. Letztes Jahr konnte Kimi so vorneweg-gondeln wie Lewis diesmal. Da wurde danach auch ganz wild spekuliert, ob die WM jetzt schon gelaufen wär... Und in Malaysia sah das ganze wieder komplett anders aus!


Eben das ist die Formel 1. Geil!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Ferrari hat das (leider) schnellste Auto, nur konnten die Fahrer es nicht umsetzten...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 6675
Ferraristo hat geschrieben:
Ich könnt mich hier immer wieder kugeln, wenn Kimi seine beiden Fehler als desaströse Diletanten-Schnitzer ausgelegt werden!


Ich seh das halb so wild. Das wird alles nur extrem hochgespielt, weil alles auf einmal passierte. Zugeben, 3 Defekte und 4 Fahrfehler ist auch viel, aber wenn es nur 1 Fahrfehler gewesen wäre, wäre das halb so wild gewesen, jetzt ist es eben das nur, meiner meinung nach, weil alles zusammen kam. Schumacher war ja auch nicht gleich so schlecht, wo er Australien 06 in die Mauer fuhr.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Stimmt es eigentlich das Ferrari schon in Malaysia ein neues Aero-Update bringt inclusive dem neuen Frontflügel? Wurde aufjedenfall von unbestätigten Quellen berichtet. Weiß da jemand mehr?

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 903
Schumacher verteidigt Räikkönen und Massa, auch wenn die Fahrer zweifellos nicht ihren besten Tag hatten, und glaubt auch weiterhin an dem WM Titel. Auf die Frage, ob er immer noch glaubt, dass Ferrari 2008 Weltmeister wird, entgegnete er selbstbewusst: "Sowieso!" :D)

Die Frage halte ich zwar für ein einen Witz, schließlich hat die WM erst begonnen, trotzdem gefällt mir die Einstellung vom Schumacher. 8-)

In Malaysia setzt Ferrari auf neue Motoren und auch auf eine neue Aerodynamik. Wie 'AS' berichtet, soll schon am Wochenende die modifizierte Front mit einer Öffnung in der "Nasenspitze" zum Einsatz kommen.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
top10racer hat geschrieben:
Schumacher verteidigt Räikkönen und Massa, auch wenn die Fahrer zweifellos nicht ihren besten Tag hatten, und glaubt auch weiterhin an dem WM Titel. Auf die Frage, ob er immer noch glaubt, dass Ferrari 2008 Weltmeister wird, entgegnete er selbstbewusst: "Sowieso!" :D)

Die Frage halte ich zwar für ein einen Witz, schließlich hat die WM erst begonnen, trotzdem gefällt mir die Einstellung vom Schumacher. 8-)

In Malaysia setzt Ferrari auf neue Motoren und auch auf eine neue Aerodynamik. Wie 'AS' berichtet, soll schon am Wochenende die modifizierte Front mit einer Öffnung in der "Nasenspitze" zum Einsatz kommen.


Auf das neue Aero-Update bin ich mal gespannt. Wird aber bestimmt nur in kleinen Details zu erkennen sein.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dennis1 hat geschrieben:
klar war australien eine peinliche action, aber man darf dabei nicht vergessen, dass nur 5 autos ins ziel gekommen sind!!!
:wink:


Man kann davon ausgehen,dass die 5 besten piloten ins Ziel gekommen sind.Und wenn es -wie vorrausgesagt-in malaysia regnen wird,koennen wir auf ein aehnlich chaotisches rennen wie in Australien hoffen-wieder mit vielen Rutschern-fehlern-Ausfaellen...und wieder werden nur die besten Fahrer mit etwas glueck ueber die Ziellinie kommen.
Schaun wir mal ,was der amtierende WM und sein Kollege auf der piste bringen werden!

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 45446
Wer sagt denn, dass es in Malaysia regnet?
Das kann man in einem Land wie Malaysia doch frühestens erst morgen sagen. Da ändert sich das Wetter ja quasi von Minute zu Minute.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass es in Malaysia regnet?
Das kann man in einem Land wie Malaysia doch frühestens erst morgen sagen. Da ändert sich das Wetter ja quasi von Minute zu Minute.


Mit ziemlicher wahrscheinlichkeit wird es an mindestens einem tag dort regnen.
Aber du hast schon recht,die Einschaetzung des Wetters in malaysia ist momentan ungefaehr so verlaesslich,
wie die Favoriten-Prognose in der Formel 1... :wink:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 45446
Joa selbst wenn es mindestens an einem Tag da regnet, es muss ja auch noch GENAU dann regnen, wenn auch die F1-Renner grad unterwegs sind. Ich mein klar, in Japan, Brasilien, Deutschland oder sowas, ist das möglich, weil es oftmals mehrere Stunden lang regnet, aber in Malaysia gibts ja immer nur recht kurze Schauer, die dann kräftig ausfallen. Über einen längeren Zeitraum regnets dort selten. Heißt ja nicht, dass man Regen ausschließen soll, 2001 hats uns ja auch erwischt!

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Joa selbst wenn es mindestens an einem Tag da regnet, es muss ja auch noch GENAU dann regnen, wenn auch die F1-Renner grad unterwegs sind. Ich mein klar, in Japan, Brasilien, Deutschland oder sowas, ist das möglich, weil es oftmals mehrere Stunden lang regnet, aber in Malaysia gibts ja immer nur recht kurze Schauer, die dann kräftig ausfallen. Über einen längeren Zeitraum regnets dort selten. Heißt ja nicht, dass man Regen ausschließen soll, 2001 hats uns ja auch erwischt!


Also das es immer nur kurze Regenschauer gibt stimmt nicht. Denn ich war schon in Malaysia und Singapur in den letzten 2 Jahren im Urlaub, und da kann es auch schon mal über 3 Tage durchregnen. Aber größtenteils herrschen dort Schön-Wetter-Perioden.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Es ist so ziemlich sicher,dass es an den meisten tagen regnen wird.Am freitag noch weniger,aber dann immer mehr!
Auf ein neues Chaos-rennen! :shock:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 6675
Soll es regnen oder nicht, ist mir egal, hauptsache Wagen 1 steht wieder der Nummer entsprechend da. Die Defekte sind gefunden, die Fahrer haben hoffentlich genug Fehler gemacht, kann der Regen kommen, der Iceman sollte zum 5-jährigen am gleichen Datum am gleichen Ort schon nochmal gewinnen, ob im Regen oder nicht, mir wäre beides recht. Sepang in der Hitze ist genial und aus meiner aktiven F1 Zeit kenne ich kein Sepang-Regenrennen, von daher hätte ich da auch nix dagegen, vor allem ohne TC.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Hoffen wir das Rot für alle Bedingungen gerüstet ist.

Beitrag Freitag, 21. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: bei den testfahrten ist es doch schon mal sehr gut gelaufen fuer die roten.Mal sehn was das Quali bringt..... :roll:

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 45446
Also allmählich mach ich mir um Ferrari echt sorgen:

- Defekt bei Kimi Räikkönen im Quali zum Australien GP
- Defekt bei Felipe Massa und Räikkönen beim Australien GP
- Motorschaden am Ferrari von Sébastien Bourdais beim Australien GP.
- 2 Defekte (zumundest rollte er 2-mal aus, gibt ja auch Gerüchte, dass nur der Benzin ausging, naja mal guggen) bei Räikkönen im Training zum Malaysia GP.
- Motorschaden am Ferrari von Adrian Sutil im Training zum Malaysia GP.
- Motorschaden am Ferrari von Bourdais im Training zum Malaysia GP.

Sind 8 Defekte an 1 1/3 Rennwochenenden! Selbst wenn die 2 Ausroller von Räikkönen heid wirklich nur das Benzin war, sind 6 Defekte auch beeindruckend! Und wie war das nochmal im Winter, als mich jeder für bescheuert erklärte, als ich gesagt habe, dass Ferrari auf die Zuverlässigkeit achten muss?

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also allmählich mach ich mir um Ferrari echt sorgen:

- Defekt bei Kimi Räikkönen im Quali zum Australien GP
- Defekt bei Felipe Massa und Räikkönen beim Australien GP
- Motorschaden am Ferrari von Sébastien Bourdais beim Australien GP.
- 2 Defekte (zumundest rollte er 2-mal aus, gibt ja auch Gerüchte, dass nur der Benzin ausging, naja mal guggen) bei Räikkönen im Training zum Malaysia GP.
- Motorschaden am Ferrari von Adrian Sutil im Training zum Malaysia GP.
- Motorschaden am Ferrari von Bourdais im Training zum Malaysia GP.

Sind 8 Defekte an 1 1/3 Rennwochenenden! Selbst wenn die 2 Ausroller von Räikkönen heid wirklich nur das Benzin war, sind 6 Defekte auch beeindruckend! Und wie war das nochmal im Winter, als mich jeder für bescheuert erklärte, als ich gesagt habe, dass Ferrari auf die Zuverlässigkeit achten muss?


Bei Raikkönen gabs in Malaysia Training kein richtigen Defekt. Am Motor war gar nichts.

Beitrag Freitag, 21. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
- 2 Defekte (zumundest rollte er 2-mal aus, gibt ja auch Gerüchte, dass nur der Benzin ausging, naja mal guggen) bei Räikkönen im Training zum Malaysia GP.


:idea: das nennt man (Kimi) jetzt "Kommunikationsschwaechen".... :?

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
Das es Probleme mitm Funk gibt es ja nichts neues.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams