Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 2008 - Vorteil durch Schumacher?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007

Beiträge: 1164
MichaelZ hat geschrieben:

1. Wie kommst du drauf, dass Kimi Räikkönen die 1. 5 Rennen 2001 ohne Fahrhilfen gefahren ist? Die waren ab Anfang 2001 erlaubt und alle haben sie auch eingesetzt.


In diesem Fall irrst du.

Weitermachen

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:

2. Behaupten ja böse Zungen Schumacher sei schon mit Fahrhilfen gefahren, als sie noch gar nicht erlaubt waren, ob er also auf dem Gebiet so ne Leuchte ist.... :)

So schlimm würde ich es nicht ausdrücken. Am Anfang gabs da nicht soviel bei Jordan und Benetton. Seinen ersten Sieg verdankte er seinem Können und einem gebrochenen Auspuff bei Mansell.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007

Beiträge: 0
ABER: Die Frage war: Hat Ferrari durch Schumacher 2008 einen Vorteil. Ich würde mal sagen: Selbstverständlich! Die haben ja dieses Jahr dank Schumacher 2 WM-Titel gewonnen und so wird das auch nächstes Jahr laufen, falls der Massa und der Kimi sich bisschen mehr Mühe geben als dieses Jahr...wobei, ist auch egal. Hauptsache der Schumi legt Hand auf, dann klappt's eh. So wie bei Ducati.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
als ob das etwas bringen würde wenn ms ohne tc fährt. er kann nur seine eindrücke weitergeben.
kimi und felipe müssen den ferrari schon selbst fahren. seh in der aktion keinen sinn.

und zum thema das ms damals verbotenerweise mit fahrhilfen unterwegs war.
in einer verkaufsanzeige für schumachers benetton aus dem jahr 1994 (b194?) war unteranderem vermerkt das dieser mit einer TC ausgestattet wäre...

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007

Beiträge: 1164
CMR hat geschrieben:
Seinen ersten Sieg verdankte er seinem Können ...


Genaugenommen war es ein Fahrfehler, der die Weichen Richtung Sieg stellte...

Weitermachen :D)

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Als er von der Strecke kam und ihn sein Teamkollege überholte und er erkannte, daß die Reifen am Ende sind. Später konnte Mansell aufholen bis ihm sein Auspuff gebrochen war und er deutlich zurückfiel.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007

Beiträge: 45446
Vagabund hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

1. Wie kommst du drauf, dass Kimi Räikkönen die 1. 5 Rennen 2001 ohne Fahrhilfen gefahren ist? Die waren ab Anfang 2001 erlaubt und alle haben sie auch eingesetzt.


In diesem Fall irrst du.

Weitermachen


Ohne Witz jetzt? War eigtl. wirklich überzeugt davon, dass die Fahrhilfen ab Anfang 2001 erlaubt waren. Welchen Sinn würde das geben, nach 5 Rennen sowas zu erlauben?

Beitrag Freitag, 09. November 2007

Beiträge: 1164
MichaelZ hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

1. Wie kommst du drauf, dass Kimi Räikkönen die 1. 5 Rennen 2001 ohne Fahrhilfen gefahren ist? Die waren ab Anfang 2001 erlaubt und alle haben sie auch eingesetzt.


In diesem Fall irrst du.

Weitermachen


Ohne Witz jetzt? War eigtl. wirklich überzeugt davon, dass die Fahrhilfen ab Anfang 2001 erlaubt waren. Welchen Sinn würde das geben, nach 5 Rennen sowas zu erlauben?


Vielleicht gab es irgendein Team, das befürchtete, über eine einsatzfähige TC noch nicht zum Saisonstart zu verfügen oder die FIA mußte irgendwelche Fristen nach verkünden der Änderungen einhalten... keine Ahnung. Jedenfalls war die TC erst ab Barcelona erlaubt.

Weitermachen

Beitrag Freitag, 09. November 2007

Beiträge: 10729
War es nicht eher so, dass man sie wieder verbieten wollte, das auch für einige Rennen tat, nur um dann festzustellen, dass dieses Verbot wegen anderer beteiligter Systeme (drive-by-wire, Motor-Management) gar nicht kontrollierbar war? Worauf man sie wieder erlaubte...

Beitrag Samstag, 10. November 2007

Beiträge: 1164
Nee, so war´s nicht.
Die TC wurde ja gerade deshalb freigegeben, weil man nur geringe Chancen sah, den illegalen Einsatz nachzuweisen. So konnte man 98 McLaren auch nicht den Einsatz einer LC nachweisen, obwohl deren Einsatz offensichtlich war.

Weitermachen

Beitrag Samstag, 10. November 2007

Beiträge: 45446
Richtig, ich glaube 1993 oder sowas wurde sie erst verboten und 2001 dann wegen dem bereits angesprochenen Grund wieder erlaubt., 2008 gibt es eine Einheitselektronik, da kann man sowas dann nachweisen, hofft die FIA zumindest.

Beitrag Samstag, 10. November 2007

Beiträge: 3095
Glaubst Du wirklich, Michael? Sagte nicht Mario Theissen zuletzt, dass BMW als Team KEINEN Einblick in den Quellcode der Box haben darf? Und die FIA darf die Quellcodes einsehen. Und? Was können die denn interpretieren? McLaren ist der einzige Rennstall, der eine versteckte Traktionskontrolle einsetzen kann. Tun sie das? Wer möchte schon dagegen wetten? Ich nicht! Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Einheitselektronik eh nur und ausschließlich bei McLaren funktionieren wird. Ich weiss zumindest, auf wen ich nächstes Jahr mein Geld setzen werde :wink:

Zum Topic:
Ja, ich denke schon dass der alte Mann den Roten "etwas" helfen kann, wobei ich das "etwas" betone. Man darf das nicht überbewerten. Wer ein Jahr nicht gefahren ist, der ist weg vom Fenster. Dennoch ... er hat halt die meiste Erfahrung, also warum nicht? Es kann zumindest nicht schaden.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 4406
Ich denke, eindrücke kann der Schumichl weitergeben, aber das könnten viele Fahrer die zurückgetreten sind.
Jeder aktuelle F1-Pilot kann & wird mit den neuen gegebenheiten sicher bestens zurechtkommen.
Bei denn jungen wird es auch sicher kein Problem, da es ja in den unteren Klassen auch keine fahrhielfen gibt.
Also erübrigt sich das ganze Theater mit Schumichl.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 4004
h.w.rindt hat geschrieben:
....
Also erübrigt sich das ganze Theater mit Schumichl.


Offenbar aber nicht für Ferrari und nicht für dich, denn bei Ferrari wurde der Test ja nun gemacht und du hast ja nun mal drüber geschrieben ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 4406
@Mr_Mutt; H..mann gönnt sich ja sonst nicht's.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 4004
Es sei dir auch keinesfalls mißgönnt :wink:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 4406
@Mr_Mutt, dankeschön.
Gruß, Hermann
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 13. November 2007

Beiträge: 380
Also zur Info, TC ist verboten seit 1993 bis 2001...und ich kann mich noch fern dran erinnern, das da unser "Opa" schon gefarhen ist...
Und warum sich manche Luete drüber aufregen, dass MS noch lmal tesfahrten macht, verstehe ich net...meint ihr denn echt, der hat nach einem Jahr keine Ahnung mehr von F1? Also bitte...MS ist dafür bekkant, dass er technsiche aussagen machen kann zum Auto, und zwar in einem Niveau, was kaum ein anderer F1 Pilot machen kann...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Dienstag, 13. November 2007

Beiträge: 1058
Master hat geschrieben:
Das Schumi Geheule ist zum kotzen! Wenn er eine VW Polo testfahrt machen würde, dann würde garantiert nächstes Jahr VW Polo Formel 1 Weltmeister werden! :shock:

Sagen wir es mal so: MS ist am ersten Testtag in Barcelona Bestzeit gefahren.

Offenbar gefällt das einigen nicht, andere jubeln.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2007

Beiträge: 5468
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Das Schumi Geheule ist zum kotzen! Wenn er eine VW Polo testfahrt machen würde, dann würde garantiert nächstes Jahr VW Polo Formel 1 Weltmeister werden! :shock:

Sagen wir es mal so: MS ist am ersten Testtag in Barcelona Bestzeit gefahren.

Offenbar gefällt das einigen nicht, andere jubeln.

Welch Glanz in unserer Hütte :D

Man könnte fast meinen, einige Jünger haben glatt des Schumuckels gezweifelt.
Dabei war es doch eigentlich zu erwarten, dass er nach nur einem einzigen Jahr nicht viel verlernt hat. Es sind angeblich schon Fahrer nach einem Jahr Pause WM geworden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 14. November 2007

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Das Schumi Geheule ist zum kotzen! Wenn er eine VW Polo testfahrt machen würde, dann würde garantiert nächstes Jahr VW Polo Formel 1 Weltmeister werden! :shock:

Sagen wir es mal so: MS ist am ersten Testtag in Barcelona Bestzeit gefahren.

Offenbar gefällt das einigen nicht, andere jubeln.

Welch Glanz in unserer Hütte :D

Man könnte fast meinen, einige Jünger haben glatt des Schumuckels gezweifelt.
Dabei war es doch eigentlich zu erwarten, dass er nach nur einem einzigen Jahr nicht viel verlernt hat. Es sind angeblich schon Fahrer nach einem Jahr Pause WM geworden.


Angeblich haben andere sogar im ersten Jahr (also wenn man so will nach unendlich langer Pause) einen Doppel WM geschlagen (wenn auch denkbar knapp). Also es hat schon vieles gegeben, wenn auch immer noch weniger als es nicht gegeben hat. Aber sagen wir mal so, Erfahrung eines Siebenfachen schadet sicher weniger als gar keine - Sie lasen einen Beitrag aus der Reihe Mr. Mutts gefällige Gedanken zur Abendruhe :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. November 2007

Beiträge: 1058
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Das Schumi Geheule ist zum kotzen! Wenn er eine VW Polo testfahrt machen würde, dann würde garantiert nächstes Jahr VW Polo Formel 1 Weltmeister werden! :shock:

Sagen wir es mal so: MS ist am ersten Testtag in Barcelona Bestzeit gefahren.

Offenbar gefällt das einigen nicht, andere jubeln.

Welch Glanz in unserer Hütte :D

Man könnte fast meinen, einige Jünger haben glatt des Schumuckels gezweifelt.
Dabei war es doch eigentlich zu erwarten, dass er nach nur einem einzigen Jahr nicht viel verlernt hat. Es sind angeblich schon Fahrer nach einem Jahr Pause WM geworden.
Angeblich :D)? Wenn wir an Lauda (Zwei Jahre Pause, nochmal WM geworden sowie einen Titel verschenkt) und Prost denken, so hege ich noch ein wenig Hoffnung, dass Statistikfan Schumacher :roll: eventuell doch [s]ein Comeback (2009) zulässt.

Beitrag Sonntag, 18. November 2007

Beiträge: 5468
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Angeblich :D)? Wenn wir an Lauda (Zwei Jahre Pause, nochmal WM geworden sowie einen Titel verschenkt) und Prost denken, so hege ich noch ein wenig Hoffnung, dass Statistikfan Schumacher :roll: eventuell doch [s]ein Comeback (2009) zulässt.

Sag niemals nie :D
Ich glaub zwar nicht (mehr) so recht dran, aber 2009 wäre Schumacher knapp 40, in einem Alter also, in dem Mansell seinen ersten und einzigen Titel erreicht hat.
Er kanns ja noch und Spaß macht es ihm offenbar auch noch immer, also warum nicht :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 20. November 2007

Beiträge: 4886
Auch wenn Du 007 zitierst, der James Bond der Formel 1 wird nicht zurückkehren...

Umso genialer sein Auftritt in Barcelona, obwohl nicht durchtrainiert und seit einem Jahr ohne Fahrpraxis. Massstäbe setzen war schon immer sein Standard...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 326
Natürlich wird es Ferrari nicht schaden, auf die präzisen Aussagen von Schumacher zurückgreifen zu können, aber letztlich muss das Auto Räikkönen und Massa passen. Und das kriegen die beiden auch alleine hin. Schumacher kann nützlich sein für allgeimeine Testfahrten z.b. für Bridgestone, um verschiedene Reifentypen und deren Fahrbarkeit zu testen.
Aber vor allem die Deutschen Magazine sollten mal von ihrem Schumacher-Hype herunterkommen. In der Ausgabe von AutoBild Motorsport nach Räikkönens Titelgewinn erscheint Schumacher häufiger als der neue Weltmeister! Bei allem Respekt: Schumi ist zurückgetreten, und man würde besser mal den jungen, ebenfalls sehr guten deutschen Fahrern zu mehr Präsenz verhelfen statt das ewig gleiche Lied von wegen "Wenn Schumi noch fahren würde wäre er immer noch 2 Sekunden schneller als der Rest" zu bringen. So deutlich hatt Schumi 2006 nämlich Massa jeweils auch nicht geschlagen, bezogen auf Qualifying und schnelle Runden, und dort war Massa wohlgemerkt der Neuling.
Also, verabschiedet euch bitte mal vom Schumiwunschdenken!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams