Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 08

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Beiträge: 5455
Du willst doch nicht ernsthaft einen Nickname mit 'ner ordentlichen Rechtschreibung gleichsetzen?!? :shock: Und wer sagt Dir, das ich nicht wirklich MoSpo heiße... :D
Auserdem will ich die klassische Rechtschreibung im Internet keineswegs 'durchwürgen'.
Das soll schon jeder so halten wie er/sie/es will.
Ich hab' lediglich meine Meinung dazu kungetan.

Der Anfang unserer Diskussion war Deine Bemerkung
mag ja sein, dafür beherrsche ich immerhin die rechtschreibung. :roll: :-P

und meine Antwort darauf
Nö, Du hast nämlich ganz offensichtlich 'ne Groß/Kleinschreibschwäche... 8-)


Zur Rechtschreibung gehört nun mal auch die Groß/Kleinschreibung.
Ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht... :wink:

Aber nochmal: wie Du hier (oder generell im Internet) schreibst, ist allein Deine Sache.
Ich halte es halt mit der klasischen Rechtschreibung (zugegeben nicht immer fehlerlos.. :wink: )

Ich hab' übrigens die Erfahrung gemacht, dass gerade jüngere Menschen auch im 'realen' Leben so schreiben, wie sie es im Internet tun (habe des Öfteren mit Schülerpraktikanten zu tun). Ihr Argument ist dann 'Das tun doch fast alle im Internet'. Und das halte ich für eine gefährliche Entwicklung.
PISA lässt grüßen... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Beiträge: 45446
@MoSpo: Dein/Deine etc. schreibt man klein! :wink:

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 0
NA ALSO, GEHT DOCH! Hier muss man soviel seichten Mist lesen und soviel inhaltlosen Unfug, dass man wirklich manchmal den Eindruck bekommt, dass das hier so eine Art Auffangbecken für rundum Ahnungslose ist. Aber dieser Thread hier rettet alles, danke! Bitte weiter machen, es tut so gut!

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 5455
MichaelZ hat geschrieben:
@MoSpo: Dein/Deine etc. schreibt man klein! :wink:
Ich weiß, dass hier ist kein Brief. Dennoch halte ich es in der direkten Anrede gerne damit:
Anredepronomen
In Briefen darf man die Anreden der zweiten Person (du/ihr bzw. dein/euer) wieder großschreiben, Kleinschreibung bleibt die Regel.


siehe http://www.neue-rechtschreibung.de/aktuell.htm

Im Übrigen schrieb ich ja bereits 'nicht immer fehlerlos'... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 0
Hat Euch hier schonmal jemand aufgefordert, solche Sachen in der Fun-Ecke zu posten oder passiert das nur mir?

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 45446
:lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 4886
hudschigudschiman hat geschrieben:
Hat Euch hier schonmal jemand aufgefordert, solche Sachen in der Fun-Ecke zu posten oder passiert das nur mir?


Mach Dir nix draus... der Herr (F1) Master pflegt sein eigenes Forum zu redigieren in der Art, dass er kritische Beiträge über sein eigenes Forum einfach löscht (das ist mir passiert), und meint nun, den Master auch hier machen zu müssen, während er kräftig Werbung für die so genannte "Konkurrenz" :lol: macht und auf dieser wirklich eminent wichtigen "Konkurrenz"seite kräftig über die hiesigen Moderatoren herzieht und sogar private Mails veröffentlicht. So gehört sich das. Ist ja schliesslich "Konkurrenz" (mit zwei r :D ) ...

ääääh - wie war das Topic? :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 19979
Ferrari 08...

Nun widmen wir uns wieder dem Thema dieses Threads und meine Empfehlung (auch wenn es einigen schwerfällt....)

Immer schön locker durch die Hose atmen...besser für die Nerven und dieses Forum! :smokin:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Mach Dir nix draus... der Herr (F1) Master pflegt sein eigenes Forum zu redigieren in der Art, dass er kritische Beiträge über sein eigenes Forum einfach löscht (das ist mir passiert), und meint nun, den Master auch hier machen zu müssen, während er kräftig Werbung für die so genannte "Konkurrenz" :lol: macht und auf dieser wirklich eminent wichtigen "Konkurrenz"seite kräftig über die hiesigen Moderatoren herzieht und sogar private Mails veröffentlicht. So gehört sich das. Ist ja schliesslich "Konkurrenz" (mit zwei r :D ) ...

Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben: Wer sich anonym in mein Forum schleicht um einmal! ein paar dumme Sprüche zu klopfen - muss sich nicht wundern wenn er gelöscht wird! Und wenn ich mit ALBJ ein kleines Problem hatte - geht Dich das einen feuchten Lappen an! Wenn jemand etwas sagen sollte, wäre er das! Du kannst Dich bei mir im Board korrekt! anmelden dann können wir einen Meinungsaustausch machen!

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 4886
:D:D:D

Wie geht denn das "korrekte Anmelden" wenn nicht so wie ichs gemacht habe, mit voller Anschrift, korrekter email und so? Und wenn man sich so anmeldet, dann ist's also ein "einschleichen"...

Bist schon ein lustiger Kerl... :lol: Ich hab mich bei ebay, adrivo und wer weiss wo also auch "eingeschlichen" :lol: :lol: :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 54


Ja was denn nun,zuerst plädiert er GROSS/kleinschreibung sei für in wichtig auch ,im netz.Und jetzt das oweia.

Musstu schon auch richtig schreiben,sonst wirst unglaubwürdig.

http://www.Neue-Rechtschreibung.de/Aktuell.htm

PS: So wäre es richtig und funktioniert sogar :roll: :D :lol: :lol:

PPS: Wennst jetzt no moanst du konst mi ansäuseln wegn rechtschreibung,werd i gonz eifach poor takte i meina rüchtigen sproch darniedafuzeln. :roll:

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2007

Beiträge: 19979
Ich muss doch sehr bitten, meine Herren...

Auszug aus den adrivo Forenregeln: §4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

Dankeschön!

Jutti

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron