Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Es kommen für Sauber Harte Zeiten :(((

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2003

Beiträge: 358
Na man entwickelt doch nicht nur ausserhalb der Saison.
Verbesserungen könnte man doch auch während dessen erreichen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 988
Schon klar, aber die allermeisten Sachen verändert man im Winter und schafft damit eine Basis...aber gut ist es eben dann nicht, wenn sie schon eine schlechte Basis haben...da hilft ihnen der Kanal wenig...!

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003
C23 C23

Beiträge: 47
yeah der windkanal sieht richtig zum anbeissen aus . :D)
Bild

Beitrag Donnerstag, 01. Januar 2004

Beiträge: 3914
C23 hat geschrieben:
yeah der windkanal sieht richtig zum anbeissen aus . :D)


Nur leider soll der Neue Sauber mal wieder ein flop sein und den Crash test nicht bestanden haben (das kennen wir ja sonst nur von McLaren :lol: )
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 273
Schwarzseherei wohin man schaut!
Ja..ein Sauber ist ein Flop weil er einen Seitencrashtest nicht bestanden hat der ja so viel über das Chassis und dessen Leistungsfähigkeit aussagt.

Der Windkanal IST FERTIG und wird seit Dezember kalibriert, und diese Saison zur Weiterentwicklung des C23 verwendet.
Das der C22 nicht so doll war liegt nicht daran, das Sauber einen Haufen von unfähigen Trotteln beschäftigt, sondern das man a) einen Windkanal benutzt hat der für die F1 so tauglich ist wie eine Kuh zum Bungeespringen b) die Karre einen zu großen Tank hatte und c) die Aerodynamikabteilung bei Sauber zu klein ist und es an fähigen Designern fehlt.

Man erinnere sich an den C20, den bis heute besten Sauber den es je gab.
Der wurde von Sergio Rinland und Willy Rampf entwickelt und von McLarens Steve Taylor weiterentwickelt.
Beide sind nicht mehr bei Sauber, der C21 basierte auf dem C20 und der C22 ist ein Opfer von mangelnden Ressourcen und einem miserablen Windkanal geworden.
Das Fahrwerk und die Mechanik sind beim C22 erste Sahne gewesen.

Der C23 wird übrigens nicht wieder nur im Kuhstalll Emmen entwickelt sondern zum großen Teil bei Lola in England. Durch den Lola Windkanal kam man auch dem C22 und seinen Problemen auf die Schliche und ja..am Ende der Saison wurden die C22 deshalb immer schneller und besser.

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 1856
Als erstes mal : Herzlich Willkommen im wohl besten deutschsprachigen F1 Forum im Netz :!:
:wink:

Gleich zum Einstand ein sehr guter Beitrag den ich nur bestätigen kann !

Schwarzseherei wohin man schaut!


Diese, manchmal übertriebene, Schwarzseherei von Marc darf man nicht so überbewerten, er ist wohl ein kleiner Pessimist....
Ja..ein Sauber ist ein Flop weil er einen Seitencrashtest nicht bestanden hat der ja so viel über das Chassis und dessen Leistungsfähigkeit aussagt.


Absolute Zustimmung sehe das genauso :wink:

Der Windkanal IST FERTIG und wird seit Dezember kalibriert, und diese Saison zur Weiterentwicklung des C23 verwendet.
Das der C22 nicht so doll war liegt nicht daran, das Sauber einen Haufen von unfähigen Trotteln beschäftigt, sondern das man a) einen Windkanal benutzt hat der für die F1 so tauglich ist wie eine Kuh zum Bungeespringen b) die Karre einen zu großen Tank hatte und c) die Aerodynamikabteilung bei Sauber zu klein ist und es an fähigen Designern fehlt.


Genau meine Meinung......

Man erinnere sich an den C20, den bis heute besten Sauber den es je gab.
Der wurde von Sergio Rinland und Willy Rampf entwickelt und von McLarens Steve Taylor weiterentwickelt.
Beide sind nicht mehr bei Sauber, der C21 basierte auf dem C20 und der C22 ist ein Opfer von mangelnden Ressourcen und einem miserablen Windkanal geworden.


kann nur zustimmen....

Das Fahrwerk und die Mechanik sind beim C22 erste Sahne gewesen.


das weiß ich nicht, bin ja kein Insider ;-)

Der C23 wird übrigens nicht wieder nur im Kuhstalll Emmen entwickelt sondern zum großen Teil bei Lola in England. Durch den Lola Windkanal kam man auch dem C22 und seinen Problemen auf die Schliche und ja..am Ende der Saison wurden die C22 deshalb immer schneller und besser.


Auch das aus meiner Sicht vollkommen richtig..........


Sag mal, zu welcher 'Fangruppe' gehörst du?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

:)

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 273
zu welcher "Fangruppe" gehörst du?


Zu keiner, auch kein Sauber-jünger.
Ich kann es nur nicht leiden wenn man andere Rennställe immer so derb in den Dreck zieht.
Vor allem dieses dumme hätte,wäre,wenn...

Hätte Jordan dies und Minardi das....hätte Sauber auch nen vernünftigen Windkanal sowie Geld für Tests in selbigem inklusive mehr Aerodynamiker gehabt, wäre die Aero des C22 auch nicht erst so spät hingebogen worden.
Und ja, Sauber fährt 2004 mit Ferrari 2004 Triebwerken.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 64
Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle F-1 Fans.

Also ich denke schon das Sauber etwas besser als 2003 abschneiden wird.
Erstens bekommen sie aufgrund der neuen "Ein Motor fürs ganze Rennwochenende-Regel" aktuelle Ferrari Motoren, und zweitens Schätze ich die neuen Fahrer auch stärker ein. Massa war ja schon in 2002 nicht gerade langsam, und Fisico´s Qualitäten sind ja sowieso hinlänglich bekannt. Nichts Gegen Nick und HHF, aber ich glaub Nick hatte schon ein Motivationsproblem, der braucht einen Tapetenwechsel und HHF hat seine beste Zeit auch schon hinter sich.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 300
Hallo zusammen

Ich denke auch,d ass Sauber stärker sein wird als letztes Jahr, auch wenn der neue Windkanal noch nicht benuzt werden konnte/kann. Wie oben schon jemand erwähnt, wird der noch Kalibriert und dies dauert sicher bis März.
Die enge Zusammenarbeit mit Ferrari wird Sauber aber sicher helfen, die zwei Teams unterstützen sich gegenseitig. Ferrari wird schliesslich später auch den Windkanal von Sauber "Mieten".
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004
C23 C23

Beiträge: 47
Red 5 hat geschrieben:
Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle F-1 Fans.

Also ich denke schon das Sauber etwas besser als 2003 abschneiden wird.
Erstens bekommen sie aufgrund der neuen "Ein Motor fürs ganze Rennwochenende-Regel" aktuelle Ferrari Motoren, und zweitens Schätze ich die neuen Fahrer auch stärker ein. Massa war ja schon in 2002 nicht gerade langsam, und Fisico´s Qualitäten sind ja sowieso hinlänglich bekannt. Nichts Gegen Nick und HHF, aber ich glaub Nick hatte schon ein Motivationsproblem, der braucht einen Tapetenwechsel und HHF hat seine beste Zeit auch schon hinter sich.
das mit NH stimmt aber Frentzen fuhr in Indy ein super rennen .Sogar ein Anti-Sauber Typ denn ich kenne sagte selber dass Frentzen zu Sauber gehört .Mir persönlich wäre Fisico und Frentzen das bessere Duo da Massa eher der Ferrari Fahrer ist .Naja Peter hat selber entschieden und wird wohl hoffen müssen das Massa kein Auto in die Leitplanke setzt
Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 300
Hallo zusammen

Ich denke auch,d ass Sauber stärker sein wird als letztes Jahr, auch wenn der neue Windkanal noch nicht benuzt werden konnte/kann. Wie oben schon jemand erwähnt, wird der noch Kalibriert und dies dauert sicher bis März.
Die enge Zusammenarbeit mit Ferrari wird Sauber aber sicher helfen, die zwei Teams unterstützen sich gegenseitig. Ferrari wird schliesslich später auch den Windkanal von Sauber "Mieten".
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004
C23 C23

Beiträge: 47
Red 5 hat geschrieben:
Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle F-1 Fans.

Also ich denke schon das Sauber etwas besser als 2003 abschneiden wird.
Erstens bekommen sie aufgrund der neuen "Ein Motor fürs ganze Rennwochenende-Regel" aktuelle Ferrari Motoren, und zweitens Schätze ich die neuen Fahrer auch stärker ein. Massa war ja schon in 2002 nicht gerade langsam, und Fisico´s Qualitäten sind ja sowieso hinlänglich bekannt. Nichts Gegen Nick und HHF, aber ich glaub Nick hatte schon ein Motivationsproblem, der braucht einen Tapetenwechsel und HHF hat seine beste Zeit auch schon hinter sich.
das mit NH stimmt aber Frentzen fuhr in Indy ein super rennen .Sogar ein Anti-Sauber Typ denn ich kenne sagte selber dass Frentzen zu Sauber gehört .Mir persönlich wäre Fisico und Frentzen das bessere Duo da Massa eher der Ferrari Fahrer ist .Naja Peter hat selber entschieden und wird wohl hoffen müssen das Massa kein Auto in die Leitplanke setzt
Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 273
Nach dem Jahr bei Ferrari sollte Massa einiges gelernt haben, abgesehen davon sollte er besser als alle anderen wissen, das ein schneller Leitplanken-Werfer keine Zukunft in der F1 hat. :roll:

Ich mach mir da keine Sorgen, Massa ist ein sehr schneller Pilot der, mit dem richtigen Feintuning was er hoffentlich bei Ferrari bekommen hat, so einiges zu leisten imstande sein wird.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 64
Ohne Zweifel hat HHF in Indy ein Erstklassiges Rennen abgeliefert, aber trotzdem denke ich das Massa die bessere Investition für die Zukunft ist.
Ich glaube auch wie "Megatron1983" das Massa bei Ferrari einiges dazugelernt hat. Den Speed hatte er ja schon vorher, jetzt fehlts nur noch am nötigen Feinschliff.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2004

Beiträge: 3257
[offtopic]Red 5? DER Red 5? Kennen wir uns vielleicht schon woher?[/offtopic]
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2004

Beiträge: 3106
Also euren wohnorten nach zu urteilen kennt ihr auch aus Wien :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Vorherige

Zurück zu Die Teams