Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

DIE neue Williams- Lackierung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 0
Kleine Frage, heute wurde ja der neue Williams "präsentiert"

Wir wissen aber, dass dies noch nicht die offizielle Lackierung ist.

Wann werden wir diese sehen? Es bleibt aber eh beim Alten, oder?

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 45441
angeblich erst beim Saisonauftakt in Australien. Aber wird eh alles beim alten bleiben,.

Beitrag Montag, 21. Januar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
soweit ich weiß gibts die neue lackierung erst in melbourne zu sehen

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 903
Weil alle wichtigen Sponsoren aus der Saison 2007 ihre Verträge verlängert haben, wird sich optisch nicht viel ändern. Aus diesem Grund hatte Frank Williams Anfang Januar angekündigt, auf eine Präsentation verzichten zu wollen. McGregor konnte als Sponsor und Ausstatter des Williams-Teams gewonnen werden, dafür beendete Puma die Partnerschaft mit Williams.

Die speziellen Lackierungen, mit denen das 30-jährige Jubiläum von Williams in der F1 gefeiert wird, finde ich eine tolle Idee.

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 45441
Joa, nur hab ich mir darunter ein bisschen viel versprochen. Ums mal salopp auszudrücken: Hätte gedacht, dass sich die Lackierung auch wirklich verändert, mal blau, mal rot, mal gelb und so in der Art, aber es ändert sich ja nur die weiße Schrift. Die Williams sind alle schwarz mit weißer schrift. Nur steht halt jedes Mal was anders drauf. Hab mir wirklich mehr erwartet.

Beitrag Montag, 21. Januar 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
0ph hat geschrieben:
soweit ich weiß gibts die neue lackierung erst in melbourne zu sehen


Da lasse ich mich mal überraschen, zur Zeit finde ich das Auto ziemlich
langweilig lackiert. Es ist eben Geschmacksache :arrow:
Bild

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 903
Ich glaube, ich wurde falsch verstanden. Ich finde nicht die Lackierung gut, sondern die Idee, sich bei allen Sponsoren zu bedanken, die seit der Gründung des Teams auf den Autos vertreten waren. Natürlich hätte man optisch mehr machen können. Interimslackierungen sind ja nie so toll. Honda fährt ja seit Jahren im Winter mit Interimslackierungen, und die sehen genau so langweilig aus. Freuen wir uns also auf den Saisonstart mit vielen bunten Autos. :wink:

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 3402
Erinnert mich ein bisschen an die Lackierung von 2006.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 1229
ich finds ne gute idee und wieso sind heute nur zwei gefahren was is mit den andren??
Bild

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 45441
Die kommen morgen dazu, außer Aguri Honda.

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 0
Bei den bisherigen 2 Lackierungen war es ja nicht so spannend bei Williams. Ich dachte da kommt mal was richtig buntes oder grelles....

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2008

Beiträge: 5541
Mir würde es gefallen, wenn er so dunkel bleiben würde. Sieht sehr schick aus!
Bild

Beitrag Samstag, 26. Januar 2008

Beiträge: 4886
top10racer hat geschrieben:
dafür beendete Puma die Partnerschaft mit Williams.


Gott sei Dank.

Somit braucht der arme Frank Williams jetzt nicht mehr während eines jeden Rennens in seinem Zeltlager stundenlang Puma-Kinderschuhe vorführen und in die Kameras halten, wie weiland der gute Peter Sauber.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 343
Die neue Williams Lackierung ist doch schob bekannt. Bei der RBS Werbung sieht man sie schon.... Erkennbar am Ausrüster Sponsor! Und an anderen änderungen zum Vorjahr...

Mit der Winterlackierung hätte ich auch gedacht man bringt paar Designs wieder aufs auto welche irgendwann mal gefahren wurden... Das 80er, das 85er, das 90, das 94, das 98 etc..... Das hätte Sinn gemacht...
lg roland und dann darauf halt auch diese Schriftzüge!
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
roloman hat geschrieben:
Die neue Williams Lackierung ist doch schob bekannt. Bei der RBS Werbung sieht man sie schon.... Erkennbar am Ausrüster Sponsor! Und an anderen änderungen zum Vorjahr...

Mit der Winterlackierung hätte ich auch gedacht man bringt paar Designs wieder aufs auto welche irgendwann mal gefahren wurden... Das 80er, das 85er, das 90, das 94, das 98 etc..... Das hätte Sinn gemacht...
lg roland und dann darauf halt auch diese Schriftzüge!


Da hatte ich mir auch mehr erhofft. Von Designs war da ja nicht viel zu sehen. Immer nur dieses dunkle melancholische und ein paar Schriftzüge. Aber typisch britisch halt.

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 2331
Bild

Das ist sie also! Nichts aussergewöndliches. Es ist hat ein weiteres "weisses" Auto für die 2008er Saison...
Bild

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 0
Typisch British, graues dunkles Design. Zum Glück gibts noch Teams wie Renault und Ferrari.

Beitrag Dienstag, 04. März 2008

Beiträge: 4886
MythosF1 hat geschrieben:
Zum Glück gibts noch Teams wie Renault und Ferrari.


Das mit diesem Multi-Farbklecks auf der Fahrbahn im gleichen Atemzug mit dieser herrlichen, den Augen wohltuenden rötlichen Tönung habe ich gerade mal glatt überlesen.

Beitrag Dienstag, 04. März 2008

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Zum Glück gibts noch Teams wie Renault und Ferrari.


Das mit diesem Multi-Farbklecks auf der Fahrbahn im gleichen Atemzug mit dieser herrlichen, den Augen wohltuenden rötlichen Tönung habe ich gerade mal glatt überlesen.


Ach hast du, dann schau nochmal genau hin.

MythosF1 hat geschrieben:
Zum Glück gibts noch Teams wie Renault und Ferrari.

Beitrag Dienstag, 04. März 2008

Beiträge: 0
Ob Renaults rollender Papagei schön ist, darüber kann man streiten. Die Lackierung des neuen Williams ist langweilig, etwas mehr Farben als schwarz/weiß hätten dem Auto schon gut getan. So lange er schnell ist, soll´s egal sein.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

Beiträge: 451
Bild


Ich finde die ist die geilste Lackierung der Saison 2008 ! Dunkel, geil, und sehr schön !!!

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

Beiträge: 0
Große optische Veränderungen hatte ich da jetzt nicht erwartet; ich persönlich finde diese eher unauffälligen Lackierungen auch ganz schön. Dunkelblau und Weiß ja im Prinzip auch seit Mitte der 1980er die klassischen Williams-Farben geworden, zumal/da man heute eben nicht mehr Gelb (wie bis 1993) oder Rot (1998/99) irgendwelcher Zigarettensponsoren dabei haben kann. :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

Beiträge: 0
Williams bleibt seiner Linie eben treu und das ist auch gut so.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 84
Ich finde den Williams optisch (wieder einmal) sehr gelungen. Hätte er nicht diese doofe Nasenklammer sondern einen klassischen Frontflügel, wäre es für mich der schönste F1 der Saison.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 0
Ohne diesen oberen Flap am Frontflügel erinnert er in der Frontansicht ein wenig an den MP4-20.

Nächste

Zurück zu Die Teams