Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

DIE neue Williams- Lackierung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Hendrik_N hat geschrieben:
Ich finde den Williams optisch (wieder einmal) sehr gelungen. Hätte er nicht diese doofe Nasenklammer sondern einen klassischen Frontflügel, wäre es für mich der schönste F1 der Saison.


hoffentlich wird dieser scheiß bald verboten, und der alte flügel kommt zurück, überall flach am boden und nich in der mitte niedrieger als an den rändern :lol:

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
0ph hat geschrieben:
Hendrik_N hat geschrieben:
Ich finde den Williams optisch (wieder einmal) sehr gelungen. Hätte er nicht diese doofe Nasenklammer sondern einen klassischen Frontflügel, wäre es für mich der schönste F1 der Saison.


hoffentlich wird dieser scheiß bald verboten, und der alte flügel kommt zurück, überall flach am boden und nich in der mitte niedrieger als an den rändern :lol:

Diese Flügel fand ich toll:
Bild
Da hatten die Autos aber noch Turbo-Power und die Fahrer mussten noch selbst fahren ohne Servolenkung, Traktionskontrolle und Lenkradschaltung.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
die perverstesten flügel gabs wohl 90 oder wars 91 :?
auf jeden fall schlugen unter den frontflügeln schon funken... war das ein anblick :) ich vermisse generell dass funken geschlagen werden :(

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 0
Am besten wäre Einheitschassis von 90 oder 91 (bin eigentlich ein Gegner von Einheitsbrei) aber dafür dürfen die Teams noch Motoren weiterentwickeln und es gibt einen 2 Reifenhersteller. Denn irgendwo muss es ja noch Konkurrenzdenken geben.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
MythosF1 hat geschrieben:
Am besten wäre Einheitschassis von 90 oder 91 (bin eigentlich ein Gegner von Einheitsbrei)

Gabs da Einheitschassis oder verstehe ich da was falsch?
Jedenfalls sahen die Autos zu dieser Zeit besser aus und hatten sich mehr unterschieden als heute. Insofern kann man die heutigen Autos eher als Einheitsbrei bezeichnen. :?

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Am besten wäre Einheitschassis von 90 oder 91 (bin eigentlich ein Gegner von Einheitsbrei)

Gabs da Einheitschassis oder verstehe ich da was falsch?
Jedenfalls sahen die Autos zu dieser Zeit besser aus und hatten sich mehr unterschieden als heute. Insofern kann man die heutigen Autos eher als Einheitsbrei bezeichnen. :?


Nein es gab keine Einheitschassis in den Jahren. Ist auch egal. Aber mehr unterschieden haben sich die Boliden früher nicht. Die sahen fast alle gleich aus und hatte auch nicht die Aerodynamik wie heute.

Beitrag Freitag, 07. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
MythosF1 hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Am besten wäre Einheitschassis von 90 oder 91 (bin eigentlich ein Gegner von Einheitsbrei)

Gabs da Einheitschassis oder verstehe ich da was falsch?
Jedenfalls sahen die Autos zu dieser Zeit besser aus und hatten sich mehr unterschieden als heute. Insofern kann man die heutigen Autos eher als Einheitsbrei bezeichnen. :?


Nein es gab keine Einheitschassis in den Jahren. Ist auch egal. Aber mehr unterschieden haben sich die Boliden früher nicht. Die sahen fast alle gleich aus und hatte auch nicht die Aerodynamik wie heute.

1990 hätte ich Ferrari, McLaren, Williams, Brabham, Benetton, Tyrrell, Leyton House, Lotus, Minardi und Arrows leicht auch ohne Lackierung unterscheiden können. Das wäre heute fast das komplette Starterfeld und ich könnte da deutlich weniger Fahrzeuge ohne Lackierung unterscheiden.
1991 sind Williams, McLaren, Ferrari, Benetton, Tyrrell, Jordan, Brabham Lotus, Leyton House, Lamborghini, Footwork und Ligier gut zu unterscheiden.
Liegt vielleicht auch daran, daß ich persönlich diese Autos und die frühere F1 deutlich schöner und besser finde als heute.

Beitrag Freitag, 07. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ja das stimmt :?

früher hatten die autos noch charackter und man konnte an ganz bestimmten merkmalen eindeutig erkennen, um welches team/fahrzeug es sich handelt
schade, dass es das heute nicht mehr gibt :(

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 0
Das mag wohl daran liegen, daß sich die Teams technisch immer mehr dem Optimum nähern. Und da alle mehr Geld in Simulationen stecken, wird dieser Weg von allen gleichermaßen verfolgt. Die Unterschiede schrumpfen leider mehr und mehr zu Details. Die letzte "Revolution" in der Aerodynamik war Williams' eigenartige Nase 2003! Und damit sind sie auch ordentlich auf die Schnauze gefallen...

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Das mag wohl daran liegen, daß sich die Teams technisch immer mehr dem Optimum nähern. Und da alle mehr Geld in Simulationen stecken, wird dieser Weg von allen gleichermaßen verfolgt. Die Unterschiede schrumpfen leider mehr und mehr zu Details. Die letzte "Revolution" in der Aerodynamik war Williams' eigenartige Nase 2003! Und damit sind sie auch ordentlich auf die Schnauze gefallen...

War der McLaren MP4-19 nicht auch eine Revolution der nie wirklich gekommen ist bzw. nicht das gebracht hat was man sich erhofft hatte so das der MP4-19B kam?

Beitrag Samstag, 08. März 2008

Beiträge: 45441
Ne, das war der McLaren von 2003, der nie gekommen ist. War aber keine Revolution, der von 2004 war dem von 2003 sehr ähnlich.

Die Williams-Nase war 2004.

Ich finde die Autos unterscheiden sich doch in einigen Teilen voneinander. Ob es nun die komische Nase von BMW Sauber ist, die Haifischflosse von Red Bull, die charakteristische Nase bei Ferrari, oder oder oder. Das Problem ist nur, dass mittels der ganzen Computerberechnungen Erfindungen der Teams sofort kopiert werden. Ob das nun die Sicheln an den Seitenkästen sind, die Honda eingeführt hat, die weit außen stehenden Spiegel bei Ferrari, oder die geschwungenen und doppelten Frontflügel, die jetzt schon ausnahmslos jedes Team hat.

Beitrag Samstag, 08. März 2008

Beiträge: 0
Für Revolutionen müsste es wirklich schon große einscheidende Maßnahmen geben im technischen Bereich. Vielleicht ist 2009 schonmal ein kleiner Anfang.

Vorherige

Zurück zu Die Teams