Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der Red Bull RB3

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 1080
so, jetzt ist der RB3 auch da. Ich finde er sieht so aus wie ein echter MP4/22, das ist gbenau das was Newey auch für McLaren gemacht hätte, der sieht so aus wie der Nachfolger des MP4/21. Die Nase ist wirklich das was man von Neweyseit dem MP4/18 gewohnt ist, aus das Bodywork ähnelt sehr dem typischen McLaren Bodywork. Ich denke das sieht zusammen mit dem Renault Motor nach einem mehr als nur vielversprechendem Paket aus. RedBull ist für mich Geheimfavorit auf einen oder mehrere Siege in diesem Jahr.

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 14
ich finde dass der RB3 sehr gut und vielversprechend aussieht. tolles design! jedoch bezweifle ich, dass red bull mit ihren beiden fahrern, coulthard und webber, siegfähig sein wird .... :?

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 0
Der dritte Red-BullThread... tuns die beiden anderen nicht auch? :roll:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 225
Das Gesamtkonzept wirkt sehr stimmig. Ich denke man hat in Sachen Aerodynamik auch noch etwas Potential -es ist noch einiges an Platz da für zusätzliche Windabweiser :wink:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 225
kimiraikonen hat geschrieben:
so, jetzt ist der RB3 auch da. Ich finde er sieht so aus wie ein echter MP4/22, das ist gbenau das was Newey auch für McLaren gemacht hätte, der sieht so aus wie der Nachfolger des MP4/21. Die Nase ist wirklich das was man von Neweyseit dem MP4/18 gewohnt ist, aus das Bodywork ähnelt sehr dem typischen McLaren Bodywork. Ich denke das sieht zusammen mit dem Renault Motor nach einem mehr als nur vielversprechendem Paket aus. RedBull ist für mich Geheimfavorit auf einen oder mehrere Siege in diesem Jahr.


Ich hoffe Newey hat nicht heuer das Auto für Redbull nochmal gebaut, das McLaren schon letztes Jahr hatte :twisted:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 6675
egal wie das Auto ausschaut, das Design ist wirklich toll gelungen, bei weitem mehr ansprechender als das alte!
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 1141
Ich finde wir sollten erst mal das erste Rennen abwarten, davor können wir absolut gar nix sagen.
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 0
Na ja,mir gefiel der RB2 optisch besser! :? :roll:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also die Seitenkästen und der Heckflügel erinnern mich an den R27 - naja, bei gleichem Motor kann man auch die gleichen aerodynamischen Wege gehen.

Rückspiegel wie beim Ferrari, das neue Design gefällt mir.

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Beiträge: 1080
D.C. hat geschrieben:
Der dritte Red-BullThread... tuns die beiden anderen nicht auch? :roll:


ich denke dass ein neues Auto auch einen nneuen Thread verdient hat.

aber ich hätte ja auch den "Red Bull übernimmt Jaguar" Thread aus 2004 wieder rauskramen können....

Beitrag Samstag, 27. Januar 2007

Beiträge: 45441
Also mir gefällt das neue Auto, vor allem aerodynamisch, es sieht ganz anders aus als der RB2! Tolle Arbeit, ich hoff der is jetzt auch schnell!

Beitrag Samstag, 27. Januar 2007

Beiträge: 0
Wieso ist beim RB3 eigentlich die Kamera so weit nach hinten versetzt worden? Bei allen anderen bis jetzt vorgestellten Wagen war sie nämlich weiter vorne! :? :wink:

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

Beiträge: 45441
Technische Details zum neuen Red Bull
Der neue Red Bull RB3 war ein Kraftakt: Ein Modell wurde erstmals im Juni im Windkanal von Bedford (Großbritannien) gestestet. Der ehemalige Arrows- und Jaguar Kanal bietet Platz für 60%- Modelle. Weil er aus den 50er Jahre stammt, musste Red Bull ihn laufend verbessern. Obwohl für die Konstruktion des neuen Red Bull Renault RB3 kaum Zeit war, die späte Entscheidung für Renault und gegen Ferrari Motoren sei kein großes Problem gewesen, so Designer Adrian Newey. Viele Veränderungen wird es am RB3, der unter Witzbolden wegen der starken Ähnlichkeit zu den früheren Newey- McLaren Fahrzeuge bereits als RedLaren oder McBull bezeichnet wird, bis zum Saisonauftakt Mitte März im australischen Melbourne nicht mehr geben. Dafür gab es schon genug aerodynamische Änderungen vom Vorgänger RB2 zum RB3: Die Frontpartie ist ein Abziehbild des Silberpfeils, wenn auch nicht ganz so schmal, aber doch extrem tief nach unten gezogen. Der dreiteilige Frontflügel (die Schnauze ist am ersten und 2. Spoilerelement aufgehängt) ist wie beim McLaren Mercedes extrem geschwungen, die gelbe Stupsnase abgeplattet. Um mehr Luft unter dem Auto durchzublasen, liegt die Fahrzeugnase höher. Die Seitenkästen sind deutlich taillierter als beim Vorgänger und fallen nach hinten ab. Die darin verborgenen Kühler liegen in einem Winkel von knapp 40 Grad nach unten geneigt. Die Rückspiegel thronen wie beim Ferrari 248F1 (der Ferrari von 2006) auf den Seitenkästen, das verbessert den Luftstrom entlang des Cockpits und die Sicht nach hinten. Ein Blick unter die Motorenhaube lässt erkennen, dass das Heck dank des etwas kompakteren Renault Triebwerks schmaler gebaut werden konnte. Auch die Auspuffrohre sind nicht ganz so wuchtig wie beim Ferrari. Eine raffinierte Dämpferlösung hat Newey an der Hinterachse entwickelt. Das Federbein ist nicht (wie beim RB2) längs, sondern quer eingebaut. Auf den ersten Blick sieht’s so aus, als verfüge der RB3 nur noch über einen Dämpfer. Kann das sein? Der 48-Jährige Stardesigner lächelt leicht verlegen: „Man sieht nur einen, der 2. liegt darunter.“

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

Beiträge: 4886
@MichaelZ

Eine kurze Quellenangabe für derartige Sachen wäre schön (wenn nicht zwingend, wenn der Text wörtlich übernommen worden ist) - ok?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 31. Januar 2007

Beiträge: 45441
äh Quellenangabe: Geammelt aus Internetseiten und vor allem MSa! :wink:

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Beiträge: 0
Der war dann wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei :roll:

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Beiträge: 3402
Und hier ein Bild: Bild
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 485
hier eine andere Variante des RB3, schöne neue Lackierung

Bild

*ironie aus* :)

hier nochmal zum vergleiche der echte:
Bild

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, wenn die Performance so bleibt, dann brauchen sich Williams und Co. keine Sorgen zu machen :D

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 45441
Also bisher bin ich von Red Bull Renault echt enttäuscht. Also ich seh momentan das Kräfteverhältnis so: McLaren Mercedes sehr schnell, Renault ebenfalls sehr stark, BMW Sauber und Ferrari überzeugen immer wieder mal, Williams erstaunlich stark, Toyota recht flott, aber sehr unzuverlässig, Honda nicht ganz vorne dabei, Spyker, Red Bull eher schwach, Aguri besser und von Toro Rosso weiß man ja noch nichts.

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 485
ich denke kaumd as toro rosso mit dem gleichen auto besser oder schlechter ist wie red bull, also werden sie zusammen recht weit hinten stehen

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 1213
BecksPistol hat geschrieben:
ich denke kaumd as toro rosso mit dem gleichen auto besser oder schlechter ist wie red bull, also werden sie zusammen recht weit hinten stehen


Aber einen anderen Motor und andere Fahrer haben sie schon, oder ?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 485
redcap hat geschrieben:
Aber einen anderen Motor und andere Fahrer haben sie schon, oder ?


Das stimmt, aber die Motoren zeigen wenig unterschiede und die Fahrer, denke ich mal, sind schlechter als die von Red Bull. Also glaube ich kaum das STR deutlich schneller ist..

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 8
naja meine augen sehen schon ein anderes auto...hat zwar wirklich ne starke ähnlichkein aber so ganz ist er nicht der gleiche...die nase wirkt beim STR etwas breites
majo

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 5541
thesame hat geschrieben:
naja meine augen sehen schon ein anderes auto...hat zwar wirklich ne starke ähnlichkein aber so ganz ist er nicht der gleiche...die nase wirkt beim STR etwas breites


Ich kann auch nicht wirklich Ähnlichkeit erkennen, die Farbgebung mal außen vor gelassen. Die Nase des RB3 wirkt schmaler und die Seitenansicht wirkt auch völlig anders. Dazu ein anderer Motor... geklont kann also nicht wirklich sein. Hab mich überzeugen lassen, dass die Sitzposition die gleiche ist... aber das allein macht es ja nun nicht.
Trotzdem finde ich bei der STR einiges sehr merkwürdig... ich mein, soviel Zeit ist nun nicht mehr... wäre schon nicht schlecht wenn sich wenigstens 2 Fahrer noch optimal wie möglich vorbereiten könnten.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Teams