Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der Red Bull RB3

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 0
LucyBrown hat geschrieben:
...Trotzdem finde ich bei der STR einiges sehr merkwürdig... ich mein, soviel Zeit ist nun nicht mehr... wäre schon nicht schlecht wenn sich wenigstens 2 Fahrer noch optimal wie möglich vorbereiten könnten.


das finde ich auch. Speed soll in Melbourne zum einsatz kommen, bekommt aber keine tests. und wenn sie ihn nicht verlängern, sitzt irgendwer drinnen und Scotti auf der strasse. erinnert mich an die unselige cockpitsharingidee und die hinhaltetaktik bei Klien. Berger war ja vormals berater bei RBR.
da muß ein junger fahrer wirklich Sennas qualitäten zeigen, dass er
diese verheizungen überlebt und nicht weggeekelt wird. Speed war im anfangsjahr gar nicht so schlecht.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 45441
Speed soll in Melbourne zum einsatz kommen, bekommt aber keine tests.


Naja es ist ja nicht so, dass er seit dem Saisonfinale in Brasilien keinen Toro Rosso mehr bewegt hat. Heute testet er in Bahrain und auch fuhr er die Demofahrt in Abu Dhabi für Toro Rosso. Und auch ansonsten tauchte er schon einige Male bei Tests auf, unter anderem auch, als Sébastien Bourdais getestet hat. Das einzige was fehlt ist die offizielle Bestätigung und die soll ja bald kommen. Ansonsten wird er genauso vorbereitet wie andere auch, Toro Rosso testet halt nur immer mit einem Fahrer/Auto und auf die Aussagen von Liuzzi können die Toro Rosso Leute scheinbar mehr Wert legen, so wars doch bei Ferrari auch, da hats auch ewig gedauert, bis Kimi Räikkönen mal den neuen Ferrari testen durfte.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich finde es aber so oder so komisch, dass sie ihn nicht mit Liuzzi bestätigten, wenn sie ihn dann doch als zweiten Stammfahrer nehmen. Da fehlt es mir einfach an Logik, weil einen bestimmten Sinn hat das denk ich nicht.
Vielleicht haben sie einen anderen Fahrer im Auge gehabt, aber das glaub ich nicht so richtig.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 45441
Naja es gibt verschiedene Gerüchte, warum sie mit Speed so lange warten, 2 finde ich sind ganz logisch:

1) Gerhard Berger hält 50% an Toro Rosso und da kam Mateschitz auf die Idee, dass er auch für 50% des Budget sorgen soll. Berger sah sich darauf hin nach Bezahlfahrern à la Ernesto Viso, Tiago Monteiro und Narain Karthikeyan um.

2) Scott Speed nimmt seinen Job nicht ernst genug. Toro Rosso will ihm mit dem Warten der Bestätigung einen kleinen Klapps auf dem Hinterkopf geben. So zu sagen etwas Motivation und mehr Anstrengung.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 0
Scott ist schon da, speed fehlt noch :wink:
aber bei dem talent dass man bei RB/TR voraussetzt, muß es genügen wenn man am tag X ins auto geschoben wird. und man braucht nur das RB-Bulletin lesen , wenn man wissen will, wie lange man drinnen sitzt. :D)

RBR wird man noch mindestens zwei saisonen zeit geben müssen, bis sie zu einem schlagkräftigen team zusammen wachsen können.
realistisch gesehen ist der notwendige nachtrag eines neuen unterbodens
ein hindernis wie im letzten jahr die kühlung, auf grund dessen ein nachhinken gegenüber der konkurrenz um eineinhalb schritte zu erwarten ist.

Honda hat auch ein neues chassis nachgereicht - wenn ich das richtig verstanden habe- jedoch stehen hier ein länger eingespieltes team und bessere ressourcen zur verfügung.

die entwicklung RB1-RB2-RB3 scheint derzeit noch in die verkehrte richtung nach unten zu laufen, man wird, wie es aussieht, wenn nicht ein kleines wunder passiert, vielleicht TR,Super Aguri,und Spyker aber nicht Toyota oder Williams in den griff bekommen. das wäre der vierttletzte platz in der konstrukteurswertung und punkte aus eigener kraft werden schwer zu erreichen sein.

Ralf hat es einmal sinngemäß so ausgedrückt, dass man, wenn man im schon im winter ein gröberes problem hat, weiß, dass man die saison vergessen kann.

Vorherige

Zurück zu Die Teams