Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue Renault R27

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 0
:shock1: Wow!!!!!!! Der neue Renault sieht echt fantastisch aus! Besonders schön ist die neue Lackierung! Ein gelungenes Auto! :D)

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also mit dem weiß hat man einerseits den Hauptsponsor glücklich gemacht und andererseits gehört das weiß zu dem traditionellen Farben Renault´.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 7
Wenn der neue Renault so fährt wie er aussieht, dann sehe ich schwarz für das Team.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 7
Also ich weiß nicht, so recht will mir die Lackierung nicht gefallen. Sind mir irgendwie zu viele Farben. Dunkeblau, Gelb, Weiß, Orange ... das ist mindestens eine Farbe zuviel.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 0
Ansichtssache! :wink: Mir gefällt die neue Renault-Lackierung auf jeden Fall besser als die des Ferrari! :D

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007
TDK TDK

Beiträge: 129
Man hätte sich ja nicht unbedingt 4 Monate mit der neuen Lackierung wie McLaren im letzten Jahr beschäftigen müssen, aber das sieht ja wirklich furchtbar aus. Letzes Jahr war der Renault eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste Auto, aber das ist ein Zumutung...



... aber wenn es trotzdem schnell ist.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben:

Wäre das gelb nicht da, dann würde alles harmonischer aussehen.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 5468
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben:

Wäre das gelb nicht da, dann würde alles harmonischer aussehen.

Wäre das Orange nicht da, würde es nicht nur besser, sondern auch wie ein Renault aussehen :evil:

Hoffentlich fällt das Schmerzensgeld von ING entsprechend hoch aus :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 421
Na endlich mal ein Renault der auch für mich von weitem sofort als Renault erkennbar ist. Quasi der Multipla unter den F1-Autos. Mir gefällt er extrem gut, auch die Position der Rückspiegel, die vermutlich früher gar nicht möglich war, weil der damalige Nummer 1 Fahrer Alonso sein Ego dermassen weit vor sich herträgt (selbiger ist inzwischen, nur so zur Erinnerung, die Nummer 1 in einem Team, welches Nummer 1 Fahrer traditionell schlecht findet. Trotzdem haben sie ihn genommen...hä?....dafür haben sie jetzt die 1 auf einem Auto, das traditionell eher die 2 auf dem Rücken trägt...aber das nur so am Rande). Die Farbkombination ist vom Feinsten und erinnert mich stark an Französisches Essen, allerdings ist die Optik durch die vielen wohlgeformten Spoilerchens etwas gewürzter, als das in Frankreich so üblich ist, dafür dürfte der F1 auch international gefallen und nicht nur bei Touristen gut ankommen, die das Essen allein schon deshalb so toll finden, weil teure Anreise plus teuresnixgut Essen einfach .... äh... zu teuer wäre. Also, zusammengefasst: Hut ab! Ich bin überzeugt, dass es auch diesesmal eine grossartige Saison für dieses sympathische Team geben wird!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Icemanogood hat geschrieben:
Na endlich mal ein Renault der auch für mich von weitem sofort als Renault erkennbar ist. Quasi der Multipla unter den F1-Autos. Mir gefällt er extrem gut, auch die Position der Rückspiegel, die vermutlich früher gar nicht möglich war, weil der damalige Nummer 1 Fahrer Alonso sein Ego dermassen weit vor sich herträgt (selbiger ist inzwischen, nur so zur Erinnerung, die Nummer 1 in einem Team, welches Nummer 1 Fahrer traditionell schlecht findet. Trotzdem haben sie ihn genommen...hä?....dafür haben sie jetzt die 1 auf einem Auto, das traditionell eher die 2 auf dem Rücken trägt...aber das nur so am Rande). Die Farbkombination ist vom Feinsten und erinnert mich stark an Französisches Essen, allerdings ist die Optik durch die vielen wohlgeformten Spoilerchens etwas gewürzter, als das in Frankreich so üblich ist, dafür dürfte der F1 auch international gefallen und nicht nur bei Touristen gut ankommen, die das Essen allein schon deshalb so toll finden, weil teure Anreise plus teuresnixgut Essen einfach .... äh... zu teuer wäre. Also, zusammengefasst: Hut ab! Ich bin überzeugt, dass es auch diesesmal eine grossartige Saison für dieses sympathische Team geben wird!


Also das will ich auch mal nehmen, was du da grad genommen hast :D

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 81
wieso sind eigentlich die rennanzüge zwischen fisico und heiki unterschiedlich? als ich mein damit den sponsor aufnäher von "chronotech" auf rechten seite?
bei fisico ist es über "hanjin"-logo und bei heiki drunter. irgendwie seltsam...



p.s.: das auto finde ich sowohl vom farb-design, als auch von der aerodynamik schön, aber die kappen der fahrer sind grottig!!!

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 4886
Icemanogood hat geschrieben:
Na endlich mal ein Renault der auch für mich von weitem sofort als Renault erkennbar ist.


:D:D:D

Hoffentlich machen das die Farbpixel auf den Plasma-TV-Schirmen überhaupt noch mit...

Icemanogood hat geschrieben:
Quasi der Multipla unter den F1-Autos.


Ich glaube, damit hat der neue Renault seinen Namen hier im Forum weg :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
McBenetton hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Na endlich mal ein Renault der auch für mich von weitem sofort als Renault erkennbar ist.


:D:D:D

Hoffentlich machen das die Farbpixel auf den Plasma-TV-Schirmen überhaupt noch mit...

Icemanogood hat geschrieben:
Quasi der Multipla unter den F1-Autos.


Ich glaube, damit hat der neue Renault seinen Namen hier im Forum weg :lol:


:cry: Ich bin enttäuscht von dir ...






... das komische rote Ding ist auch ned besser :D

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
Ich glaube, damit hat der neue Renault seinen Namen hier im Forum weg :lol:

Nee, keine gute Idea. Ein FIAT reicht doch in der F1.

Jetzt hab ich auch mal das Zeug probiert, was der Icemanuncazzo immer nimmt. Davon wird weder der Ferrari weniger öde, noch der Renault weniger bunt. Man denkt nur, man ist zu mehreren, was hinwiederum no good ist, denn in einem so kleinen Ländli fällt man dan auf.
Lieber Kaffee.
Zuletzt geändert von albj am Mittwoch, 24. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 4886
Wenn das komische rote Ding zu solch einem Farbgeklecksel mutieren würde, so würde ich auch das Grausen bekommen. Aber die komischen Roten wissen wenigstens, was sich gehört :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 0
Also ich finde das Auto schön aber das Blau hätte man sich sparen können. Und weil hier einige über den neuen Ferrari schimpfen ich finde die Lackierung schöner als in den Vorjahren!

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 421
Selbstverständlich darf jeder seinen eigenen Geschmack haben, ich gebe einfach zu bedenken, dass es bei gewissen Ausfärbungen von, sagen wir mal, gutem Geschmack besser wäre, selbigen nicht gleich laut ins Internet rein zu posaunen, also auf gut Deutsch, die Klappe zu halten. Mal ganz abgesehen davon gibt es so etwas wie Farbenlehre, Designkurse etc.etc.pp.fkk. Kurz gesagt (ich hab nicht soviel Zeit, leider, sonst werde ich auch heute mein selbstgestecktes Ziel vom mehr-Geld-ausgeben-als-einnehmen nicht erreichen können): Für diesen Renault gibt es gar kein schöneres Kompliment, als ihn mit dem Multipla auf eine Stufe zu stellen (Schön, für kleine Budgets geeignet, anpassbar, trotzdem hoher wiedererkennungswert und fast so schnell wie die Ferraris von Fiat, wenn's auf schlechten Strassen berg abwärts geht etc.). Ansonsten darf ich sagen: Hauptsache, er ist schnell und verbraucht viel Sprit (heut ist's mal wieder viel zu kalt. Sogar der Regen gefriert fast). Vielleicht haben die Fahrer ja Glück und vor ihnen geht öfter mal ein Mercedes hoch und legt einen sauberen Ölfilm auf die Französische Lackierung (übrigens hab ich diesen neuen Citroen neulich mal näher angeschaut, kann sein, dass daher meine Zäpfchen und Stäbchen noch etwas auf der empfindlicheren Seite unterwegs sind).
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, beim Multipla war es ja die Form, die missfiel. Hier gefällt dir nicht die Farbe, also: Vergleich mit Multipla ausgeschlossen ;-)

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 180
gude !

als ich eben die seite öffnete und den neuen renault sah, fiel mir sofort der lola von 97 ein.
auf den ersten blick genauso bunt.

nachdem ich ihn mir aber mehr und mehr angesehen habe, muss ich sagen er gefällt mir irgendwie. sind 2 verschiedne lackierungen in einem auto.
vorne die alte, also blau/gelb, hinten das neue, orange/weis.

erinnert mich auch ein bisschen an die 2teilige lackierung vom bar 99
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 22
Hallo!

Was mich wundert ist, dass doch sehr viele Sponsoren Renault den Rücken gekehrt haben: i-Mode, Telefonica, Guru, ... alle sind weg... Echt schade, schaut aus, als müsste Renault trotzdem dass sie Weltmeister sind mit weniger Geld auskommen.

Was meint ihr zu dem "Sponsorenschwund"?


MfG, ASpeed

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 4886
Icemanogood hat geschrieben:
Selbstverständlich darf jeder seinen eigenen Geschmack haben, ich gebe einfach zu bedenken, dass es bei gewissen Ausfärbungen von, sagen wir mal, gutem Geschmack besser wäre, selbigen nicht gleich laut ins Internet rein zu posaunen, also auf gut Deutsch, die Klappe zu halten.


Die letzten Bilder von Picasso wurden damals zu seinen Lebzeiten auch als Ausgeburt des schlechten Geschmacks beurteilt, heutzutage sind sie heissbegehrte Sammlerobjekte, hoch gehandelt und gelten als stilweisend. Ich hoffe zwar nicht, dass letzteres auch für das farbliche Design mit Vorbild Renault eintreffen wird, dennoch sieht man daran, wie sich der Begriff "guter Geschmack" im Laufe der Jahre verändert.

Die Klappe halten sollten wir allerdings überhaupt nicht, was wäre das denn dann für ein Forum?

So - und zum Thema: ich bin mal gespannt darauf, wie sich Briatores Brusthaare mit dem farblichen Design seines weit geöffneten neuen Teamhemdes vertragen, und ob die allseits bekannten Schwitzflecken auf einem orangefarbenen Untergrund weniger sichtbar sein werden :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 4886
ASpeed hat geschrieben:
Was meint ihr zu dem "Sponsorenschwund"?


Als die "Alten" das neue farbliche Design des neuen Renault präsentiert bekamen, wandten sie sich mit Grausen ab und sagten lediglich "Nicht mit uns"...


:D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 5468
Immerhin einen Zweck scheint das Picasso-Design ja zu erfüllen: Manche Roten bekommen es mit der Angst zu tun.
Mit Recht, wenn man so in die jüngere Vergangenheit zurückblickt :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007

Beiträge: 4886
:D:D:D

Die Angst der Roten besteht glaube ich mehr darin, dass dieser Farbdesigner sich irgendwann einmal in ihre Reihen verirren könnte... :wink: :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ähm, Jürgen, die Hemden werden jetzt großzügig weiß sein, also kannst du deine heißgeliebten Schwitzflecken nicht mehr bewundern :D

Nächste

Zurück zu Die Teams