Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue Honda

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 1229
ich find echt voll schön aber am geilsten fand ich das mit den DON´t WALK und wo aufm Frontspoiler steht also Links steh LOOK RIGHT und Rechts steht LOOK LEFT
Bild

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 3
also ganz ehrlich... ich find das auto einfach nur potthässlich sry is nich so mein geschmack... der letztes jahr hat mich schon zum schmunzeln gebracht aber diesmal haben sie den vogel abgeschossen...

naja leistungsmäßig glaube ich auch das es berg auf gehen wird, naja is ja auch keine kunst... 06 noch der erste sieg und dann 07 nur 6 punkte und barichello mit null... ich bin ja gespannt ob sie wieder ans mittelfeld anknüpfen können... rein optisch fahren sie noch hinter den force india

greetz jodey

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
Also ich finde die Lackierung etwas besser, als das Letztjährige.
Jetzt sieht das Auto nicht mehr so "erdrückend" aus. Das weiss macht alles lockerer. Allerdings hätten sie anstatt weiß doch lieber schwarz nehmen sollen. Oder doch nicht.................?

Ich weiß nicht.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
Der Flügelsalat ist fast genauso wie bei den meisten anderen Autos, nur die Nase sieht etwas konservativer und altmodischer aus als z.B. bei Ferrari, McLaren oder BMW.

Das einzige, was man schon jetzt gut beurteilen kann, ist die Lackierung. Mir persönlich hat die Alte besser gefallen, mit dem Schwarz der Nacht, die über die Erde kommt ;-) Wenn Super Aguri die letztjährige Lackierung nicht großartig ändert, sind Verwechslungen mit dem Honda aus der Frontalansicht vorprogrammiert.

Mal sehen, was sie dieses Jahr reissen. Ich schätze sie sind wieder häufiger in den Punkten und auf einem Level mit Toyota und Red Bull.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
Oh wie schön! Noch ein weißes Auto.
Aber der Frontflügel gefällt mir rein ästhetisch gesehen am meisten von den bisher gesehenen.
Was Super Aguri angeht: Wenn sie wirklich den Honda von 2007 einsetzen wollten, bräuchten sie gar nicht starten. Mit der Kiste? Ein weiteres Jahr mit dem Modell von 2006 wäre wahrscheinlich erfolgreicher.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
Wer sagt, dass die das 2007-er Model einsetzten? Die können auch das aktuelle nehmen.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
Sydnei1990 hat geschrieben:
Ein schönes und einfaches Auto!
Ich hoffe Honda erspart uns die Zusatzflügelshow, bis das Fahrzeug aussieht wie die BMW-Krücke...

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 72
das Auto sieht nicht besser aber wenigstens "frischer" aus. Doch die Overalls (weiss+hellgrün) der Fahrer find ich sehr weiblich, um nicht ein anderes Wort zu benutzen.

viste

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
hallo an alle,

ich bin gerade heimgekommen und hab den neuen Honda gesehen.

ich persönlich finde ihn als eines der schönsten neuen Autos (vom Design her). obwohl ich Ferrarifan bin, finde ich, dass er super ausschaut.

Ich bin auch sehr froh, das es weiter die Earthdream-Aktion gibt. Ja, viele sagen, das damit von dem fehlendem Hauptsponsor abgelenkt werden soll (ich denke das übrigens auch :D), aber selbst wenn es so ist, dann ist ist ja gut, das Honda sich dann nicht für ein totales Honda-Design, nur mit Hondalogos, entschlossen hat, sondern etwas gegen die Umweltverschmutzung zu tun.

Ob Honda damit den Erfolgen wieder hinterherfährt oder nicht, wird sich sehen ^^

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
Sydnei1990 hat geschrieben:
Ein schönes und einfaches Auto!
Ich hoffe Honda erspart uns die Zusatzflügelshow, bis das Fahrzeug aussieht wie die BMW-Krücke...


Wollts grad sagen....von weitem könnte man nen BMW raus erkennen durch die Lackierung... :lol:

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MythosF1 hat geschrieben:
Wollts grad sagen....von weitem könnte man nen BMW raus erkennen durch die Lackierung... :lol:


Du, ich auch :lol:

Weiß nicht, mir gefällt die Lackierung selbst überhaupt nicht. Schon die Erdkugel vom letzten Jahr gefiel mir nicht.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 45446
Ich finde den neuen Honda von der Lackierung her sehr schön. Der letztjährige war ja echt grottenhässlich. Von der Technik her sah er letzte Woche in Valencia mit der weißen Lackierung so aus, wie ein Auto von 2004 oder 2005. Und so ist der Honda auch gefahren. Denke nicht, dass es weit nach vorne gehen wird für Honda, zumindest nicht vor Mitte 2008. Dann könnhten erste Auswirkungen von Ross Brawn bemerkbar werden. Bin gespannt, was er bei Honda alles machen kann.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 137
Wenn man die Aussagen im Vorfeld und auch heute bei der Präsentation aufmerksam verfolgt hat, wird man feststellen, dass der Test in Valencia mit einer Art "Rohbau" des neuen RA108 absolviert wurde, der eigentlich wenig Gemeinsamkeiten mit dem Modell fürs erste Rennen in Melbourne haben soll.

Teilweise ist man offenbar mit im Windkanal noch ungetesteten Teilen an den Start gegangen und hat auch z.B. noch den letztjährigen Frontflügel verwendet. Das Hauptaugenmerk lag laut Brawn auf dem allgemeinen Systemcheck und einem Zuverlässigkeitsprogramm.

Ich denke die Zeit wird zeigen, ob sich der RA108 als eine deutliche Verbesserung entpuppen wird oder sich letztlich auch nur als Rohrkrepierer entlarvt. Aber voreilige Prognosen halte ich momentan generell noch für unangebracht, der neue BMW wurde nach der Präsentation von einigen auch schon als das kommende WM-Auto gefeiert, aber dort ist auch noch längst nicht alles Gold was glänzt.

Davon abgesehen, wird es bei Honda sicher einige Rennen in Anspruch nehmen, bis man ein wirklich aussagekräftiges Auto zusammen hat, dafür waren die Umstrukturierungen innerhalb des Team einfach zu gross und die Zeit dafür zu knapp! :D

Abwarten und Tee trinken...! :wink:

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:
Wenn man die Aussagen im Vorfeld und auch heute bei der Präsentation aufmerksam verfolgt hat, wird man feststellen, dass der Test in Valencia mit einer Art "Rohbau" des neuen RA108 absolviert wurde, der eigentlich wenig Gemeinsamkeiten mit dem Modell fürs erste Rennen in Melbourne haben soll.

Teilweise ist man offenbar mit im Windkanal noch ungetesteten Teilen an den Start gegangen und hat auch z.B. noch den letztjährigen Frontflügel verwendet. Das Hauptaugenmerk lag laut Brawn auf dem allgemeinen Systemcheck und einem Zuverlässigkeitsprogramm.

Ich denke die Zeit wird zeigen, ob sich der RA108 als eine deutliche Verbesserung entpuppen wird oder sich letztlich auch nur als Rohrkrepierer entlarvt. Aber voreilige Prognosen halte ich momentan generell noch für unangebracht, der neue BMW wurde nach der Präsentation von einigen auch schon als das kommende WM-Auto gefeiert, aber dort ist auch noch längst nicht alles Gold was glänzt.

Davon abgesehen, wird es bei Honda sicher einige Rennen in Anspruch nehmen, bis man ein wirklich aussagekräftiges Auto zusammen hat, dafür waren die Umstrukturierungen innerhalb des Team einfach zu gross und die Zeit dafür zu knapp! :D

Abwarten und Tee trinken...! :wink:


Stimmt. *Zustimm* Aber was du erzählst ist ja nix neues, wir müssen halt bis zum ersten Rennen warten, wie jedes Jahr.

Aber ich glaube das Honda in die Top5 zurückkommen kann, Sie haben das Potenzial (Geld), mit Brawn jemanden der jetzt auch mal weiß/sagt wo es lang gehen soll und Button ist meiner Meinung nach auch ein Top3 Fahrer.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 45446
Also, dass Jenson Button ein Top3 Fahrer ist, sprich so stark wie Kimi Räikkönen, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton ist, bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Klar, er ist nicht schlecht. Eben ein etablierter Fahrer wie Giancarlo Fisichella, Mark Webber oder solche, die ab und an mal für nen Sieg gut sind, aber, dass Button Weltmeister wird, glaube ich nicht.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 0
Das Button mit Honda Weltmeister wird wage ich auch zu bezweifeln, nur wenn er mal eine Chance auf McLaren oder Ferrari oder nochmal Renault bekommen würde, wer weiß wie er sich schlagen würde.....2006 bein den letzten 8 Rennen hat er bewiesen wie gut er ist wenn das Auto stimmt.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 137
MythosF1 hat geschrieben:
Stimmt. *Zustimm* Aber was du erzählst ist ja nix neues, wir müssen halt bis zum ersten Rennen warten, wie jedes Jahr.

Aber ich glaube das Honda in die Top5 zurückkommen kann, Sie haben das Potenzial (Geld), mit Brawn jemanden der jetzt auch mal weiß/sagt wo es lang gehen soll und Button ist meiner Meinung nach auch ein Top3 Fahrer.


Klar, ging auch eher in Richtung der Leute, die den RA108 nach den ersten Testrunden bereits als neue Gurke abstempeln. Gerade im Falle Honda wird es meiner Meinung nach eben ein paar Rennen länger dauern, bis man die wahre Leistungsfähigkeit abschätzen kann, die Gründe hierfür habe ich ja schon genannt! :wink:

Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen, Button und Brawn könnte eine sehr gute Kombination für Honda sein!


MichaelZ hat geschrieben:
Also, dass Jenson Button ein Top3 Fahrer ist, sprich so stark wie Kimi Räikkönen, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton ist, bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Klar, er ist nicht schlecht. Eben ein etablierter Fahrer wie Giancarlo Fisichella, Mark Webber oder solche, die ab und an mal für nen Sieg gut sind, aber, dass Button Weltmeister wird, glaube ich nicht.


Liegt das aber eben nicht auch in erster Linie am Material (Auto), dass man zur Verfügung hat?! Nicht jeder Fahrer hat gleich zu Beginn seiner Karriere, die Chance in einem WM-fähigen Auto zu sitzen (z.B. Hamilton). Button hatte bisher noch nie ein solches Auto im Gegensatz zu dem von dir angesprochenen Fisichella.

Wenn Hamilton letztes Jahr im Honda gesessen hätte, würde sich heute womöglich niemand für ihn interessieren. Mit der Karre hätte er auch keine Siege oder Podestplätze rausfahren können. Das ist zwar alles reine Spekulation, klar, aber genausowenig kann man behaupten, dass ein Button oder Webber nicht das Zeug zum Weltmeister haben, Heidfeld ist auch so ein Fahrer, der noch nie in einem TOP-Auto sass. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander, ich werte Fahrer nicht nur nach Siegen und WM-Titeln. :)

Meiner Meinung nach hat Button schon oft gezeigt, welch guter Fahrer er ist, leider hat er mit Ausnahme von 2004 und Ende 2006 nie ein Auto gehabt, mit dem er wirklich konkurrenzfähig war, geschweige denn um den WM-Titel kämpfen konnte. Im letzten Drittel der Saison 2006 holte er übrigens mehr Punkte als Alonso, Kimi oder Schumi! 8-)

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MythosF1 hat geschrieben:
Sie haben das Potenzial (Geld),


Also das ist überhaupt nicht ausschlaggebend. Demnach müsste Toyota seit Jahren Weltmeister sein :lol:

Ich denke, dass das Team zwar besser als letzte Saison wird - was natürlich nicht schwer ist - aber man muss jetzt erstmal probieren, regelmäßig in die Punkte zu fahren. Als erstes muss man eine gute Grundlage (also den Boliden) finden, auf dem man dann aufbauen kann.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 137
RenaultF1 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Sie haben das Potenzial (Geld),


Also das ist überhaupt nicht ausschlaggebend. Demnach müsste Toyota seit Jahren Weltmeister sein :lol:

Ich denke, dass das Team zwar besser als letzte Saison wird - was natürlich nicht schwer ist - aber man muss jetzt erstmal probieren, regelmäßig in die Punkte zu fahren. Als erstes muss man eine gute Grundlage (also den Boliden) finden, auf dem man dann aufbauen kann.


Genau das ist auch der Plan. Und im Gegensatz zu TOYOTA hat man bei HONDA endlich eingesehen, dass ein erfolgreiches Team auch einen echten Anführer braucht, dass war bisher weder ein Nick Fry noch ein Shuhei Nakamoto. :wink:

Wäre interessant gewesen zu sehen, wohin der Weg des Teams mit David Richards als Teamchef geführt hätte...!?

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 73
MichaelZ hat geschrieben:
Also, dass Jenson Button ein Top3 Fahrer ist, sprich so stark wie Kimi Räikkönen, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton ist, bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Klar, er ist nicht schlecht. Eben ein etablierter Fahrer wie Giancarlo Fisichella, Mark Webber oder solche, die ab und an mal für nen Sieg gut sind, aber, dass Button Weltmeister wird, glaube ich nicht.


Gott, mir wird schlecht, wenn ich hier den Namen Lewis Hamilton neben Alonso und Räikkönnen lese - diese Behauptung nach einer Saison, das ist nicht Dein Ernst oder?
Honda hat wie viele Michelin-Teams (v.a. auch Renault) 2007 den Umstieg auf die Bridgestones nicht hingekriegt. Ich denke, dass es diese Saison kein Thema mehr sein wird und rechne fest mit ein paar Siegen von Button/Barrichello.
Ende der Saison werden die Engländer wieder mehr von Button als von Hamilton reden, der von Heikki bald auf den Boden der Tatsachen gestellt wird. Und Button hätte es verdient.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 3
lebst du in einer traumwelt? McLaren, Red Bull, Williams, BMW... haben die den umstieg nich hinbekommen? aus einem der letzten startreihe soll auf einmal ein sieg auto werden? stimmt... und nächstes jahr will button ja weltmeister werden stimmt... achja wollte toyota nich auch seinen ersten sieg holen? jo und der force india is ja auch viel besser als sutil ihn letztes jahr gefahren hat... laut fisichella zumindest.

ich glaube kaum das aus einem so enttäuschenden team plötzlich ein siegfähiges entsteht. und renault... hat den umstieg vielleicht nicht hinbekommen, hat aber bei weitem nicht so "versagt" wie Honda, die am Ende 2006 ungefähr das gleiche material hatten... ist das zufall? aber jetzt ist ja onkel ross da... und nächstes jahr fährt barichello an der seite von michael schumacher um den wm titel... im force india versteht sich, die haben auch den umstieg auf michelin reifen nich hinbekommen... ach... die hatten schon bridgestone? na dann träum weiter von seigen und honda...

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 73
Darkjodi hat geschrieben:
lebst du in einer traumwelt? McLaren, Red Bull, Williams, BMW... haben die den umstieg nich hinbekommen? aus einem der letzten startreihe soll auf einmal ein sieg auto werden? stimmt... und nächstes jahr will button ja weltmeister werden stimmt... achja wollte toyota nich auch seinen ersten sieg holen? jo und der force india is ja auch viel besser als sutil ihn letztes jahr gefahren hat... laut fisichella zumindest.

ich glaube kaum das aus einem so enttäuschenden team plötzlich ein siegfähiges entsteht. und renault... hat den umstieg vielleicht nicht hinbekommen, hat aber bei weitem nicht so "versagt" wie Honda, die am Ende 2006 ungefähr das gleiche material hatten... ist das zufall?


Oh Mann... es ist ein völlig neues Auto, deshalb macht ein Vergleich mit dem Vorjahresauto keinen Sinn. Es gibt in der Geschichte der F1 viele Beispiele für Teams, die nach einer sehr guten Saison eine ganz fürchterliche hatten (in fast jeder Saison findet sich ein solches Beispiel).
Und es gibt auch viele Beispiele, dass Teams sich zu einer neuen Saison hin deutlich gesteigert haben. Das einzig Sichere ist die Veränderung.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 45446
Ich halte es da wie stuephi: In den letzten 10 Jahren haben nur 3 Teams um den Titel gekämpft, und das sind irgendwie immer dieselben Teams. Ich glaube nicht, dass sich Toyota oder Honda regelmäßig an der Spitze platzieren kann. Und urteilt man nach den bisherigen Testergebnissen + Long Runs etc., welche zwar Kaffesatzleserei sind, aber doch eine Richtung zeigen, dann ist Toyota nur unwesentlich besser geworden und Honda bislang noch gar nicht. Naja 46 Tage haben die beiden noch.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

Beiträge: 73
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte es da wie stuephi: In den letzten 10 Jahren haben nur 3 Teams um den Titel gekämpft, und das sind irgendwie immer dieselben Teams. Ich glaube nicht, dass sich Toyota oder Honda regelmäßig an der Spitze platzieren kann. Und urteilt man nach den bisherigen Testergebnissen + Long Runs etc., welche zwar Kaffesatzleserei sind, aber doch eine Richtung zeigen, dann ist Toyota nur unwesentlich besser geworden und Honda bislang noch gar nicht. Naja 46 Tage haben die beiden noch.


3 Teams in den letzten 10 Jahren?? Ich zähle (mind.) 4: Ferrari, McL, Renault, Williams, auch Jordan mit Frentzen 1999. Honda war 2004 immerhin zweite Kraft, auch Ende 2006 waren Button/Barrichello ständig vor McLaren.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron