Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue Honda

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 0
Seit 1998 haben nur McLaren, Ferrari und Renault regelmäßig um den Titel gekämpft. Frentzen 99 und Montoya 2003 haben nicht wirklich im WM-Kampf mit ihren Teams eine Rolle gespielt, hatten Glück durch Ausfälle anderer.

EDIT: 2004 war Honda zweite Kraft, das muss man anerkennen.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 73
MythosF1 hat geschrieben:
Seit 1998 haben nur McLaren, Ferrari und Renault regelmäßig um den Titel gekämpft. Frentzen 99 und Montoya 2003 haben nicht wirklich im WM-Kampf mit ihren Teams eine Rolle gespielt, hatten Glück durch Ausfälle anderer.

EDIT: 2004 war Honda zweite Kraft, das muss man anerkennen.


Also 2003 war Williams über weite Strecken dominierend, klar vor McLaren, von Glück und Ausfall zu reden ist nicht wirklich sinnvoll. 2001-2003 war Williams am nächsten an Ferrari dran. Und wo war Renault (Benetton) vor 2005? Und McLaren hatte regelmäßige Durchhänger. So viel zu "regelmäßig".
Zuletzt geändert von AyrtondaSilva am Mittwoch, 30. Januar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 0
AyrtondaSilva hat geschrieben:
3 Teams in den letzten 10 Jahren?? Ich zähle (mind.) 4: Ferrari, McL, Renault, Williams, auch Jordan mit Frentzen 1999. Honda war 2004 immerhin zweite Kraft, auch Ende 2006 waren Button/Barrichello ständig vor McLaren.
Mit den 4 Teams kannst du sogar die letzten 20 Jahre F1 ganz locker 'nachspielen'!
Honda war 2004 in der Endabrechnung zwar auf dem 2. Platz, diesen haben sie aber eher Renault zu verdanken, welche sich früh auf 2005 vorbereitet haben. Aber ob Renault oder BAR ist egal, der Rückstand auf Ferrari war einfach nur riesengross....
Ist natürlich auch immer eine Definitionsfrage, aber für ein Topteam oder ein Team welches um den Titel kämpft gehört es sich doch mindestens, dass man mit dem Fahrzeug regelmässig um den Sieg fahren kann und nicht nur diese einfach zu erben, falls die 'Grossen' einen Fehler machen. Und davon war der BAR bzw. renault damals genau so weit weg wie BMW letzte Saison.
Fakt ist, dass diese 4 Teams (Williams, McLaren, ferrari, Benetton/Renault), natürlich immer in etwas anderer Zusammenstellung, den anderen Teams nicht viel übrig gelassen haben in den letzten 20 Jahren, eben auch weil sie es schafften der Konkurenz immer etwas voraus zu sein. Ich habe jetzt da keine Statistiken dazu, aber ich behaupte jetzt mal einfach aus dem Bauch heraus, dass in den letzten 20 Jahren in Sache Rennsiege, WM-Titel, Schnellste Runden, Poles etc. diese 4 Teams zusammen weit über 90% gewonnen haben......

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 0
AyrtondaSilva hat geschrieben:
Ich denke, dass es diese Saison kein Thema mehr sein wird und rechne fest mit ein paar Siegen von Button/Barrichello.Ende der Saison werden die Engländer wieder mehr von Button als von Hamilton reden



Also deine Prognosen sind doch immer wieder sehr gewagt und teilweise auch amüsant. Du hast bei einem anderen Thread schon geschrieben, dass Rosberg im Williams dieses Jahr um den Titel kämpfen wird. Ok, Williams scheint ein großer Wurf gelungen zu sein und daher sind Hoffnungen ja berechtigt, auch wenn ich es noch immer für zu optimistisch halte.

Aber deine Voraussagen zu Honda sind schon so mutig, dass man nur noch lachen kann. Sind die wirklich ernst gemeint?? Klar hat Honda ein komplett neues Auto gebaut und mit Sicherheit wird es dort bergauf gehen. Dass ein Button Rennen gewinnen kann, daran zweifelt wohl niemand. Aber (noch) nicht mit dem Honda. Ich frage mich wirklich, wie und warum man für dieses Jahr Honda-Siege erwarten kann, mal abgesehen von möglichen Siegen bei Chaos-Rennen wo eh nur Glück zählt. Und von Barrichello müssen wir wohl gar nicht erst sprechen, seine Zeit ist vorbei. Er hat sich bei Ferrari schon mit dem Siegen schwer getan, auch wenn ein Schumacher mal ausgefallen war konnte er sich oft trotz überlegenem Auto gegen andere Gegner nicht durchsetzen. Barrichello wird dieses Jahr seine letzte Saison fahren.

Ich halte also fest: lt. AyrtondaSilva wird Rosberg dieses Jahr ernsthaft um den Titel mitfahren und Barrichello/Button werden Rennen gewinnen :lol: Die Verhältnisse in der F1 werden also völlig auf den Kopf gestellt. Was ist mit McLaren und Ferrari? Kämpfen sie plötzlich gegen Force India??

Hoffentlich vergesse ich diese Prognosen nicht, dann komme ich zur Saisonmitte oder am Ende noch einmal darauf zurück.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 73
Formulaone hat geschrieben:
AyrtondaSilva hat geschrieben:
Ich denke, dass es diese Saison kein Thema mehr sein wird und rechne fest mit ein paar Siegen von Button/Barrichello.Ende der Saison werden die Engländer wieder mehr von Button als von Hamilton reden


Ich halte also fest: lt. AyrtondaSilva wird Rosberg dieses Jahr ernsthaft um den Titel mitfahren und Barrichello/Button werden Rennen gewinnen :lol: Die Verhältnisse in der F1 werden also völlig auf den Kopf gestellt. Was ist mit McLaren und Ferrari? Kämpfen sie plötzlich gegen Force India??

Hoffentlich vergesse ich diese Prognosen nicht, dann komme ich zur Saisonmitte oder am Ende noch einmal darauf zurück.


Ich hoffe sehr, dass du dich gegen Mitte des Jahres daran erinnerst...
Ferrari wird zumindest zu Beginn des Jahres (noch) die Messlatte sein, ich hoffe, sie können die Form die Saison über auch halten. Kimi und Felipe werden sich bekriegen, wer gewinnt, wage ich nicht zu sagen, glaube, dass es eher Massa sein wird.
Williams ist 2. Kraft, wie gesagt. Wann und ob sie den Anschluss an Ferrari komplett schaffen - wir werden sehen. Kann mir aber vorstellen, dass dies sehr schnell passiert. Kampf um WM also zwischen Kimi, Felipe und Nico.
Honda wird Rennen gewinnen, aber kein ernsthafter Titelanwärter sein.
McLaren - schwer einzuschätzen, aber eher kein Titelkandidat. Klar ist nur: Heikki vor Lewis.

Du wirst lachen, aber ich habe mit meinen "gewagten" Aussagen (die einfach davon ausgehen, dass nicht alles bleibt, wie es in der Vorsaison war), seit 2004 unter dem Strich viel Geld bei Wetten verdient.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 0
AyrtondaSilva hat geschrieben:
Du wirst lachen, aber ich habe mit meinen "gewagten" Aussagen (die einfach davon ausgehen, dass nicht alles bleibt, wie es in der Vorsaison war), seit 2004 unter dem Strich viel Geld bei Wetten verdient.


Tatsächlich?? Also bei Rosberg würde ich noch ein paar Euro riskieren.
Von ihm als Fahrer halte ich sehr viel und schätze ihn mindestens genauso gut wie Hamilton, vielleicht sogar besser ein. Wenn man ihm ein siegfähiges Auto hinstellt, kann er ne Menge reissen...aber ob Williams das 2008 schafft?!

Ich würde dir aber davon abraten, Geld auf Honda-Siege zu setzen. Da kannst du das Geld genauso gut verbrennen. Du solltest es bei deinen Wetten genauso halten wie bei deinen F1-Vorhersagen: "es bleibt nicht alles, wie es in der Vorsaison war." Mit anderen Worten: auch eine Glückssträhne hat mal ein Ende. :wink:

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 372
Zu den komischen Spekulationen bzgl. Williams dieses Jahr WM sage ich mal nichts. Das ist mir zu suspekt ;)

Zum Wagen:
Nun, sollte er Technisch wirklich so stark sein, wie Honda behauptet, dann muss dieses Jahr aber wirklich ne gewaltige Steigung kommen. Wenn sie wirklich da anknüfpen wollen, wo sie 06 aufgehört haben. Ob sie das schaffen, wage ich mal zu bezweifeln. Vlt. schaffen sie es ja, wieder im Mittelfeld weiter vor zu fahren, und evtl. ab der zweiten Hälfte der Saison konstant in die Punkte zu fahren. Mehr erwarte ich da aber nicht....
Zur Lackierung.
Nun, sie gefällt mir besser als der Farbenmatsch vom letzten Jahr, im TV sah das Ding einfach nach umgefallenen Farbeimer aus (in etwa so, wie der Renault. Schaut auch so aus, wie ich finde). Das jetzige erinnert mich irgendwie an BMW, nur mit grünem Streifen und ner Weltkugelmurmel auf den Schultern...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 45441
Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Honda-Saison 2006 haben. Okay, im Vergleich zu 2007 war das damals eine weltmeisterliche Leistung, aber der Sieg in Ungarn war so ein gewöhnlicher Chaosrennsieg. Ansonsten war das Team nicht besser als Renault 2007. Wenn sie sagen würden, wir wollen an der Saison 2004 anknüpfen, das wäre eine Aussage. Aber das wäre wohl auch Träumerei.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 372
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Honda-Saison 2006 haben. Okay, im Vergleich zu 2007 war das damals eine weltmeisterliche Leistung, aber der Sieg in Ungarn war so ein gewöhnlicher Chaosrennsieg. Ansonsten war das Team nicht besser als Renault 2007. Wenn sie sagen würden, wir wollen an der Saison 2004 anknüpfen, das wäre eine Aussage. Aber das wäre wohl auch Träumerei.


Nun, sie waren Ende 2006 doch recht Stark. Alleine Button:

4 4te Plätze, 1 5ter Platz, 1 Sieg, 2 3te PlätzeUnd daran will man nunmal anknüpfen...

(Wenn ich die Statistiken jetzt richtig abgelesen habe ^^)
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 3402
"Der Krieg der Welten" scheint bei Honda vorbei zu sein. Ich finde die neue Lackierung besser, als die vorige. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Honda-Saison 2006 haben. Okay, im Vergleich zu 2007 war das damals eine weltmeisterliche Leistung, aber der Sieg in Ungarn war so ein gewöhnlicher Chaosrennsieg. Ansonsten war das Team nicht besser als Renault 2007. Wenn sie sagen würden, wir wollen an der Saison 2004 anknüpfen, das wäre eine Aussage. Aber das wäre wohl auch Träumerei.


Lol...Honda war 2006 nicht besser als Renault 2007?? Ich glaub da hast aber in dem Jahr nur Formel 3 oder so geschaut.... :roll:

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 3303
So wie es ausschaut hat der Fan dieses Ahr auch wieder die Wahl zwischen hässlich und potthässlich ,egal welches Logo auf der dem Typenschild zu finden ist .
Zumindest würde ich den Honda nur unter der Rubrik hässlich abheften aber das kann sich ja noch ändern .
BMW hat es schließlich auch innerhalb von kürzester Zeit geschaft von der Rubrik "potthässlich" in die Rubrik "zum wegrennen" auf zu steigen .
Vielleicht macht ja Honda bis März auch noch einen Sprung nach oben :-)

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 45441
Ah, und welche Stufen gibt es alles?

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
So wie es ausschaut hat der Fan dieses Ahr auch wieder die Wahl zwischen hässlich und potthässlich ,egal welches Logo auf der dem Typenschild zu finden ist.
AUf nächste Saison wurde ja Besserung angekündigt. :lol:

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
So wie es ausschaut hat der Fan dieses Ahr auch wieder die Wahl zwischen hässlich und potthässlich ,egal welches Logo auf der dem Typenschild zu finden ist .
Zumindest würde ich den Honda nur unter der Rubrik hässlich abheften aber das kann sich ja noch ändern .
BMW hat es schließlich auch innerhalb von kürzester Zeit geschaft von der Rubrik "potthässlich" in die Rubrik "zum wegrennen" auf zu steigen .
Vielleicht macht ja Honda bis März auch noch einen Sprung nach oben :-)


Was meinst du bei Honda und BMW, die Lackierung, die Chassisformen samt Aerodynamik oder beides???

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008
172 172

Beiträge: 2108
AyrtondaSilva hat geschrieben:

Du wirst lachen, aber ich habe mit meinen "gewagten" Aussagen (die einfach davon ausgehen, dass nicht alles bleibt, wie es in der Vorsaison war), seit 2004 unter dem Strich viel Geld bei Wetten verdient.



Viel Glück!!! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008

Beiträge: 159
Ich finde die neue Lackierung von Honda klasse!!!
Ich bin mir auch sicher, dass sie diese Saison wieder mehr Punkte einholen.
Allein schon durch die Verpflichtung von Ross Brawn hat das Team enorm gewonnen. Aber wir werden sehen, wie sich Honda im Laufe der Saison schlägt. Aber an die Leistungen von 2006 kommen sie glaube ich noch nicht ran. Dafür ist der Abstand zu groß.
Doch die Lackierung sieht nicht mehr aus als hätte sie Schimmelbefall^^
Letztes Jahr sah es in der OnBoard-Cam ja so aus!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008

Beiträge: 0
RB hat auch Newey gekriegt und sie haben trotzdem lange gebraucht, bis ein effekt auftrat

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008

Beiträge: 0
Sydnei1990 hat geschrieben:
RB hat auch Newey gekriegt und sie haben trotzdem lange gebraucht, bis ein effekt auftrat
Nun ja, die beiden machen ja nicht unbedingt die gleiche Arbeit. Von daher kann der andere RB schon etwas schneller einen Einfluss nehmen auf die Mannschaft.

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2008

Beiträge: 0
Sydnei1990 hat geschrieben:
RB hat auch Newey gekriegt und sie haben trotzdem lange gebraucht, bis ein effekt auftrat


Naja aber nen richtigen "Effekt" in der Leistung hat man aber noch nicht erkennen können, 2005 waren sie ohne Newey immer noch am besten und seit dem ist nicht viel gekommen. 2008 müssen endlich mal Resultate her.

Vorherige

Zurück zu Die Teams