Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue BMW Sauber F1.06 - eine optische Katastrophe...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 17
...also ich find den neuen BMW optisch nicht gelungen, vor allem das farbliche Design ist eine Katastrophe, kann mir nicht vorstellen das das ankommt. vor allem die grosse blaue fläche in der mitte mit der petronas aufschrift bei den seitenkästen ist furchtbar.

ist das nur mein geschmack oder lieg ich da richtig...hätt mir schon mehr von BMW erwartet - glaub das kann noch nicht das letzte design sein...oder doch?

schade, bin a bisserl enttäuscht.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 273
Is doch vollkommen Latte wie der Wagen lackiert ist, solange er schnell sein wird isses in Ordnung.
Mir hat das alte Sauber-design auch um Welten besser gefallen, aber die Lackierung hat selten über WM Punkte entschieden. ;)

In dem Sinne:
Wayne...

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
da es schon ein thread über lackierungen gibt, kann man ja hier dann über das auto diskutieren. die lackierung finde ich wie gesagt super. passt nun perfekt zu den anderen motorsportaktivitäten von bmw und ich hätte es komisch gefunden, wenn das f1-auto vom design her total anders ausgeschaut hätte.

mal der vergleich bmw zu sauber:
Bild
Bild

Bild
Bild

abgesehen vom farblichen design erkennt man den alten sauber schon wieder, so dass es sich auch hier um eine weiterentwicklung handelt. airbox, heck und seitenkästen auf v8 angepasst und die nase wurde etwas runtergezogen. der heckflügel schaut etwas zu einfach aus, wenn man ihn mit renault oder ferrari vergleicht.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 110
Der Wagen ist schön geworden. Auch die Lackierung geht voll in Ordnung und passt, wie mein Vorreden schon sagte, sehr gut zum BMW- Motorsportprogramm. Mir gefällt die filigranere Form des Wagens im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 180
was mir am besten gefällt ist der groé petronas schriftzug auf dem heckspoiler - das fand ich beim sauber mitte der 90er jahre schon cool.
ansonsten gefällt mir die lackierung aber überhaupt nicht.
wenn honda jetzt auch auf das klassische weiß umsteigt, gibt es 4 "fast" weise autos dies jahr - nicht so toll find ich

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 2790
Der Frontflügel ist neu geschwungen und auch die Winglets vor den Hinterräder schaun so aus, als ob sie weiter oben angebracht wären. Oder ist`s nur ne optische Täuschung?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 273
Ich wage es auch zu bezweifeln, das man bis Saisonstart mit just diesem Flügel fahren wird...zumal Willy Rampf ja selbst gesagt hat das man diese Saison sehr viel mehr verschiedene Flügel ensetzen wird als das früher der Fall war.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 9
Mir gefällt der Wagen sehr gut, bin froh, kein türkies wie beim alten Sauber wiederzufinden. Der Wagen wirkt um einiges edler.
Wenn dann die Leistung noch stimmt, wirds ein geiles Jahr.

Mfg

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 421
Schaut aus wie ein typischer BMW, find ich. Vielleicht ist das Heck bisschen schöner wie üblich, aber ansonsten...Kann nur für die Fahrer hoffen, dass das Teil bisschen besser auf der Strasse liegt.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 17
der sieht ja ma richtig *böses wort* aus aber typisch für sauber wa einfach nurr schlecht und viel zu einfach da is doch nix dran verdammt ie ham einfach nix drauf :?
DC forever,er wird jedes jahr weltmeister aber dann doch nicht!!

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Also ich finde den neuen BMW-Sauber, vom Design her, erste Klasse. Vor allem gefällt mir die remeniscence, homage an den alten Sauber!
Sehr gekonnt, besonders das Dunkelblau im zentralen Chassis-bau, links & rechts vom Cockpit. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 2995
Mir gefällt er sehr gut, obwohl mir etwas mehr blau und besonders rot als Abhebung von den letzten Williams' noch besser gefallen hätte.
Interessant sind die kleinen Luftleitbleche an der der vorderen unteren Radaufhängung.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 9403
BMW hat halt das F1 Auto designt wie ihre Serienfahrzeuge - grausam ;)

nö, so schlimm find ich das F1 Design nicht

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 273
der sieht ja ma richtig *böses wort* aus aber typisch für sauber wa einfach nurr schlecht und viel zu einfach da is doch nix dran verdammt ie ham einfach nix drauf


Sprach der Aerodynamiker der alles korrekt beurteilen kann was er in der F1 sieht. :roll:
Wenn ich solchen nichtmal im Ansatz fundierten Stuss lese, dreht sich mir der Magen um.
Zuletzt geändert von Megatron1983 am Dienstag, 17. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 1201
automatix hat geschrieben:
BMW hat halt das F1 Auto designt wie ihre Serienfahrzeuge - grausam ;)

nö, so schlimm find ich das F1 Design nicht


Im Vergleich zur Serie verglichen mit anderen Fahrzeugen und das Formel 1 Design verglichen mit anderen Formel 1 Designs ist es sogar richtig schön und ich würde wetten, dass die Designqualität höchsten Ansprüchen genügen würde, könnte man das so sagen.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 1
Hi,

Also ich find das Auto voll geil, von der form und der lackierung, einfach nur geil was BMW-Sauber da hingezaubert hat :D)
ich hatte schon angst dass es nicht gut aussieht,aber doch noch glück gehabt.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 6675
also gegen das sauberdesign keine chance, aber so sieht er ganz gut aus, weiß ist nicht so mein ding, trozdem gut, und vor allem kommen die sponsorn richitg gut rüber!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 160
Ich find ihn recht hübsch gelungen, auf den 2en Blick sogar richtig schön.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
ich finde die Lackierung nicht so grottenschlecht, wie einige hier, aber schön finde ich sie auch nicht.
Damit sieht der Wagen etwas langweilig aus, aber nicht häßlich.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 485
schon ganz ok der Wagen. allerdings finde ich, dass das Design auch fast wie der Williams BMW aussieht. Besonders das Blau hat den gleichen Farbton. Hatte eigentlich was ganz neues erwartet, helleres Blau und mehr Rot. Naja, gehts schon so in ordnung

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 27
Meiner Meinung nach sieht das Auto ziemlich gut aus, relativ edel, und ein angenehmer Kontrast, nicht wie beim alten Sauber.
Zudem hat die Kiste noch ne schöne Linie von der Seite, liegt vllt. an der abfallenden Nase.

Man sollte aber auchnet vergessen, das das "richtige" BMW Auto erst 2007 kommt und das Sauber nix drauf hat, wie andere/ oder ein anderer hier meinen, finde ich nicht. Nur als Privatteam, kann man schlecht mit einem wesentlich besser finanzierten Werksteam mithalten, ist leider in vielen Serien so. [/quote]

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 54
Also ich finde den BMW Sauber richtig gut gelungen. Ich hatte am Anfang so meine Bedenken, dass das neue Auto vielleicht zur sehr wie der alte Williams aussehen würde, da ja mit blau-weiß ja schon die Farben von BMW darauf vertreten waren. Aber ich denke, dass sie dieses Problem mit dem Rot, das sich von der abfallenden Nase bis hinter zum Cockpit durchzieht, gut gelöst haben. Wenn der neue BMW Sauber jetzt nicht nur gut aussieht, sondern auch richtig schnell sein wird, kann 2006 nur ein sau geiles Jahr werden!
BMW Power

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Also schöner als die alte (Sauber-)Schüssel ist es optisch alleweil.
Allerding sehen die Anzüge der Fahrer sehr Sch..... aus :roll:
Aber wenn man es rein optisch mit dem Renault oder Ferrari vergleicht sieht es zu konservativ aus um richtig schnell zu sein.......

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 2
schaut auch mal dieses bild an:

Bild

der hat vorne am frontflügel jetzt auch einen dopelflügel so wie bei renault, aber heute früh bei der präsentation hatte er denn noch nicht.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
stuephi hat geschrieben:
Aber wenn man es rein optisch mit dem Renault oder Ferrari vergleicht sieht es zu konservativ aus um richtig schnell zu sein.......

ja, vor allem beim heckflügel, aber vielleicht tut sich da noch was. der alte sauber war aber auch nicht so schlecht und wenn man den nun optimieren und schwachstellen abstellen konnte (scheint ja auch ne neue vorderradaufhängung zu haben), könnte er ja doch für ne überraschung gut sein.


edit:
@asiato
Bild
Bild
für mich schaut der gleich aus. ist auf der strecke nur steiler eingestellt, oder täusche ich mich da?

Nächste

Zurück zu Die Teams