Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue BMW Sauber F1.06 - eine optische Katastrophe...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 2
du täuscht dich glaube ich schau dir mal das bild ganz genau an.

Bild

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
ahh jetzt hab ich die dinger au gesehn. danke! dann scheinen die ja mehrere flügel getestet zu haben.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 2995
Aber so gut war der Sauber 2005 ja nun nicht, er war wohl eines der schlechtesten Autos die Sauber je gebaut hat, obwohl er sehr schnell aussah.
Deshalb würde ich auf den Eindruck nicht zu viel geben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
..., er war wohl eines der schlechtesten Autos die Sauber je gebaut hat, obwohl er sehr schnell aussah.
Deshalb würde ich auf den Eindruck nicht zu viel geben.

das glaube ich schon wegen dem einsatz des windkanals nicht. die haben das auto vielleicht nicht verstanden und konnten es daher nicht richtig weiterentwickeln und hatten schwierigkeiten mit den reifen, weil die michelin-reifen halt doch keine wunder gummis waren, die das auto einfach so ne sekunde schneller machten, aber deshalb muss das auto an sich nicht gleich schlecht sein.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Also von der Form her ist das Auto super.
Die Lackierung fand ich beim Sauber in schönem Blau,....
1000 mal besser. Aber das Weiß vom BMW,..... Total daneben gegriffen.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 2790
-|EisMann|- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
..., er war wohl eines der schlechtesten Autos die Sauber je gebaut hat, obwohl er sehr schnell aussah.
Deshalb würde ich auf den Eindruck nicht zu viel geben.

das glaube ich schon wegen dem einsatz des windkanals nicht. die haben das auto vielleicht nicht verstanden und konnten es daher nicht richtig weiterentwickeln und hatten schwierigkeiten mit den reifen, weil die michelin-reifen halt doch keine wunder gummis waren, die das auto einfach so ne sekunde schneller machten, aber deshalb muss das auto an sich nicht gleich schlecht sein.


und das Auto für BS-Reifen konzipiert wurde
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 273
Außerdem hatte Sauber nach dem RedBull abzug schlicht kein Geld um das Auto vernünftig weiterzuentwickeln, BMW drehte dann noch ab Sommer den Entwicklungshahn ganz zu (um sich dem F106 voll zu widmen) und der C24 gurkte unverändert die gesamte Restsaison herum.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
racingdriver hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
..., er war wohl eines der schlechtesten Autos die Sauber je gebaut hat, obwohl er sehr schnell aussah.
Deshalb würde ich auf den Eindruck nicht zu viel geben.

das glaube ich schon wegen dem einsatz des windkanals nicht. die haben das auto vielleicht nicht verstanden und konnten es daher nicht richtig weiterentwickeln und hatten schwierigkeiten mit den reifen, weil die michelin-reifen halt doch keine wunder gummis waren, die das auto einfach so ne sekunde schneller machten, aber deshalb muss das auto an sich nicht gleich schlecht sein.


und das Auto für BS-Reifen konzipiert wurde


Ich glaube, genau dort lag der Hund begraben! Weshalb ich mich jetzt frage, warum Red Bull auf ML-pneus weiter fährt? Wahrscheinlich hat man schon früh genug damit angefangen das Ferrari-Aggregat & das Chassis dem RB2 & seinen Michelin-pneus anzupassen? Ob das gut gehen kann? Bei Sauber wurde auch während der ganzen Saison 05 noch versucht den Wagen an die neuen pneus anzupassen, mit sehr bescheidenem Erfolg, leider. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 988
Das Design find ich Super. Die Farbkombination des alten Saubers hat mir nicht nur einmal den Magen umgedreht. Blau-türkis-weiß mit gelben Sidepods. Und dazu der unglaublich häßliche Helm von Villeneuve. Echt zum k*****. Was mir als erste Neuerung aufgefallen ist, ist die Nase und die komplett heruntergezogene Frontpartie ab dem Cockpit. Aerodynamisch gesehen wird sich da noch einiges ändern und durch den besten Windkanal der F1 und dem Budget von BMW können sie einiges daraus machen und ab 2007 in die Top 3 oder 4 fahren.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Also ich finde das Baby wirklich süß! Sieht hammer aus, und die rote Linie die sich über den Body zieht - hübsch hübsch!!!!

Rudi

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 229
Meiner Meinung nach haben die Designer wirklich Sch*** gebaut, im wahrsten Sinne des Wortes!!

Die Lackierung sieht auch schlimmer aus als die von Toyota und die ist schon potthässlich...

Hätte mir schon deutlich mehr erwartet!!!
Das wohl hässlichste Fahrzeug in der 2006er Geschichte :shock:

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 341
Optisch finde ich den BMW... Naja, im Vergleich zur Konkurrenz bescheiden, sowohl was die Lackierung als auch das Design angeht.
Der BMW wirkt im Vergleich zu RedBull, Ferrari oder Renault eher konservativ, aber vielleicht kann es dennoch Erfolg haben...
Die BMW-Williams-Lackierung fand ich viel gelungener, der BMW F1.06 hat meiner Meinung nach zu viel weiße Fläche und das rot...*schauer*
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 988
Hmm...ich finde das McLaren Orange wesentlich häßlicher, auch wenn es nur als Übergang gedacht ist. Das weiß und das blau, verziert mit roten Streifen, sieht einfach edel aus und auf jedenfall besser als der Williams-BMW aus 2005. Klare Linien und schlichte Designs gehören in den Rennsport und das hat BMW mit seinem Design auf den Punkt getroffen. Die West-McLaren Designs waren mir zu verschnörkelt und zu aufwendig. Das Gelb-Blau find ich auch weniger passend, geht aber noch gerade so für ein angebrachtes Design durch. Das momentan schönste Design hat der Retro-Williams. Das Dunkelblau und die weißen schriftzüge sehen einfach Top aus! Das Elfenbein Design des Honda kommt auf den Fotos nicht so rüber, aber ich denke, dass es auch Klasse aussieht. Das neue Midland Design finde ich auch besser, als das schlichte, langweilige gelbe Jordan-"Design". Das RebBull und Ferrari Design sieht sowies perfekt aus.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 61
Also ich muss auch sagen, dass mir der Wagen sehr gut gefällt! Wenn der Wagen jetzt noch hält, was das Rollout verspricht wirds ne tolle Saison für BMW!

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
ich hab mich auf was ganz neues gefreut, erinnert mich sehr an die lackierung von Williams-BMW, aber ganz OK

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 3303
Icemanogood hat geschrieben:
Schaut aus wie ein typischer BMW, find ich. Vielleicht ist das Heck bisschen schöner wie üblich, aber ansonsten...Kann nur für die Fahrer hoffen, dass das Teil bisschen besser auf der Strasse liegt.



Sory ,hab ich was verpasst oder mit was vergleichst du den ERSTEN

BMW Formel-1 gerade . Ich hab ihn gerade mit dem 3er verglichen,und auch mit dem 5er und ich muss dir sagen du täuschst dich ,der sieht nicht typisch nach BMW aus ! :D) :D) :D)

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 3095
Der schönste BMW, da nicht von Bangle gezeichnet :D
Mich würde mal der fachliche Kommentar zum BMW F1 vom Heinzelmann interessieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 2790
ferrari fan hat geschrieben:
Das Design find ich Super. Die Farbkombination des alten Saubers hat mir nicht nur einmal den Magen umgedreht. Blau-türkis-weiß mit gelben Sidepods. Und dazu der unglaublich häßliche Helm von Villeneuve. Echt zum k*****. Was mir als erste Neuerung aufgefallen ist, ist die Nase und die komplett heruntergezogene Frontpartie ab dem Cockpit. Aerodynamisch gesehen wird sich da noch einiges ändern und durch den besten Windkanal der F1 und dem Budget von BMW können sie einiges daraus machen und ab 2007 in die Top 3 oder 4 fahren.


Übrigens die Sidepods (Seitenkästen) waren beim Sauber nicht gelb, nur die Bargeboards (seitlichen Luftleitbleche) mit Werbung für MTS, dem russischen Telekommukationsriesen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 2790
F053 hat geschrieben:
Das wohl hässlichste Fahrzeug in der 2006er Geschichte :shock:


2006 ist schon Geschichte? In welchem Jahr lebts du denn? Wenn dass so ist, kannst du mir sicher sagen, ob Michael Schumacher 2006 Weltmeister wird. Nicht raten! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 289
F053 hat geschrieben:
Das wohl hässlichste Fahrzeug in der 2006er Geschichte :shock:


Na dann wart mal auf den MF1

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 391
Also och finde die Lackierung gut! Es sind die Farben von BMW! Find sie besser als die von Williams BMW!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 988
racingdriver hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
Das Design find ich Super. Die Farbkombination des alten Saubers hat mir nicht nur einmal den Magen umgedreht. Blau-türkis-weiß mit gelben Sidepods. Und dazu der unglaublich häßliche Helm von Villeneuve. Echt zum k*****. Was mir als erste Neuerung aufgefallen ist, ist die Nase und die komplett heruntergezogene Frontpartie ab dem Cockpit. Aerodynamisch gesehen wird sich da noch einiges ändern und durch den besten Windkanal der F1 und dem Budget von BMW können sie einiges daraus machen und ab 2007 in die Top 3 oder 4 fahren.


Übrigens die Sidepods (Seitenkästen) waren beim Sauber nicht gelb, nur die Bargeboards (seitlichen Luftleitbleche) mit Werbung für MTS, dem russischen Telekommukationsriesen.


Ja, da hast du Recht! Hab mich in meinem Englisch etwas vertan:-)

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 300
schade schade
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Vorherige

Zurück zu Die Teams