Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der FW28 ist bereit für sein Debüt ...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 0
Die Renaissance von Williams oder Cosworth? Wird Williams mit dem V8-Aggregat von Cosworth an alte, goldene Zeiten anknüpfen können? Die Liason von Williams mit Cosworth ist nicht die erste und in meinen Augen auch nicht die schlechteste. Die neuen V8-Motoren könnten Williams weiter bringen, als die bisherige Zusammenarbeit mit BMW. Auch weil Cosworth sich mit V8-Power mehr als nur gut auskennt und viel Erfahrung vorweisen kann. Bleibt die Frage, ob die neuen Williams Cosworth FW28 wirklich die power haben werden der Konkurrenz nur ihr Heck zu zeigen?
Ich persönlich traue dem FW28 schon im ersten Jahr eine gute Vorstellung inclusive Podestplätzen zu.
Mehr dazu und dem Debüt des neuen Williams unter dem folgenden Link :arrow: : www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29844 :!:
Was haltet Ihr vom neuen Williams, seinen Motorenpartner, den Wechsel zurück auf BS-pneus und was traut Ihr dem neuen FW28 zu? Hat er Potenzial? Mit cuore sportivo & einem Keep racing!

Im Heck sorgt ein Cosworth V8 für Power und Erinnerungen.
Bild

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 0
naja, als williams-fan bin ich nicht objektiv, aber ich hoffe einfach, dass alles super läuft. mit den vielen sponsoren, dem cosworth-motor und den bs-reifen sollten sie eigentlich gut gerüstet sein.

hier ein bild vom fw28 (schaut echt klasse aus!):
http://www.williamsf1.com/_downloads/gallery/WF1_FW28_04.jpg
ist nur sehr groß, also das bild...

der wagen sieht sehr extrem aus, vor allem das heck. bin gespannt, ob das gut geht. die lackierung ist in etwa das gegenstück zu bmw.. schaut auch ganz gut aus, nur ganz blau hätte es mir besser gefallen.

edit: noch eins (quelle ist ja ersichtlich):
http://www.williamsf1.com/_downloads/gallery/WF1_FW28_01.jpg
auch die nase und der 3-stöckige frontflügel schauen echt klasse aus. bisher das extremste auto.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 27. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 2995
Das Teamlogo sieht auf jeden Fall gut aus.
Die Lackierung vom Auto scheinen sie von Sauber übernommen zu haben, ein richtiger Rückschritt im Vergleich zur Übergangslackierung.
Auf jeden Fall sieht der Wagen deutlich weniger konservativ aus als seine Vorgänger. Mehr als den einen oder anderen Punkte erwarte ich aber nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 3095
Sieht "radikaler" aus als der Ferrari, sehr interessant ist der Frontflügel und die sehr tief gezogene Nase. Für mich eines der "schönsten" Fahrzeuge der '06er Generation, ich hoffe mal dass es auch entsprechend schnell ist!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 61
Optisch ist der FW 28 ein Knaller! Sieht echt fantastisch aus! Aber wo sind die Philips Logos??
Rein sportlich traue ich dem Auto auf jeden Fall Siege zu! Der Wechsel zu Cosworth wird dem Team gut tun! BMW hat einfach nicht zu Williams gepasst!
Ich hoffe das Nico ein gutes erstes Jahr haben wird!!

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 0
Es hat zwar ein wenig gedauert (zwei Jahre später), trotzt DSL+, aber das warten hat sich gelohnt. Selten schönes Foto, wenn der Williams so fährt, wie er aussieht, dann Gnade der Konkurrenz.
Von der Lackierung her, schliesse ich mich Dir "-|EisMann|-" sehr gerne an. Etwas mehr Blau oder ganz in Blau, hätte auch mir mehr gefallen, ist aber wahrscheinlich den Sponsoren geschuldet? Ein echter hinkucker! Das Weiss, erinnert mich aber doch ein wenig zu sehr an BMW. Befangen hin oder her, ich gehöre zwar nicht der Williams-Fraktion an, aber meine Hochachtung, Respekt & sogar Sympathie, sind für den nicht gerade leicht umgänglichen Briten Frank Williams und seinem Partner Patrick Head, sowie dem ganzem Team, mehr als nur eine Floskel. In diesem Sinne mit cuore sportivo ...

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 341
Kann ich nur unterschreiben, optisch mein bisheriges Lieblingsfahrzeug, dabei fand ich bereits den Red Bull äußerst gelungen!
Wunderschöne Lackierung mit tollen Rundungen, bin echt gespannt was der FW28 leisten wird!
Die "Modernisierung" tat Williams ohne Zweifel richtig gut!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 0
hab die bilder verkleinert und bei imageshack hochgeladen, nun sollte es schneller gehn:

Bild
Bild
quelle: williamsf1

das auto sieht richtig geil aus und es freut mich, dass die aerodynamik viel gewagter ausschaut wie bei bmw, mit dem hochgelobten sauber-windkanal (wobei das jetzt nicht böse gemeint ist). naja mal abwarten, wie er sich bei tests macht. bisher haben die radikaleren lösungen (red bull und mclaren) ja eher probleme gehabt und so extrem wie das heck und die motorabdeckung ausschaut, hoff ich schwer, dass es da keine kühlungsprobleme geben wird.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 0
Ja, der Wagen hat was!!
Auch mir ist sofort die sehr tiefe Nase aufgefallen. Aber noch etwas fällt auf:
Guckt euch Mal das abgehackte Heck an... Als hätte man da was vergessen.
Und was auch auffällt: Wenn man sich die offiziellen Präsentationsfotos ansieht, dann kann man nicht in den Kühler sehen. Warum nicht? Ist das Absicht, oder einfach nur unglücklich Fotographiert?

Gruß
Rudi

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 160
Keine Ahnung ob das Absicht ist, aber die Karre schaut echt geil aus, hoff sie ist auch schnell.. :D)

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 3303
Bisher der für mich optisch "schönste" dieses Jahr aber trotzalledem ,der der den Windkanal erfunden hat ,gehört erschossen :D)

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 4967
Mir gefällt der neue Williams gut. Jetzt müssen nur noch Erfolge
her.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 44
Das erste was ich mir gedacht habe, als ich die Fotos sah war... "jetzt wird es 4 McLaren geben".

Da muss Wurz aber sehr viel bewirkt haben, den die Nase erinnert mich sehr stark an den MP4-20, gerade der Frontflügel...
Die Lackierung erinnert mich aber zu sehr an BMW, da hätten die noch was anderes drunter mischen.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 9
Es geht nicht darum ob ein Auto schön ist, sondern das es schnell ist. Ich muss zugeben Williams hat mich mit dem Auto überrascht, hätte ich von ihnen nicht gedacht das Sie so ein Auto auf die Räder stellen. Natürlich bringt Wurz viel Erfahrung von McLaren mit, darum glaube ich das Sie heuer schnell sein werden. Anscheinend funktioniert der Cosworth Motor auch gut.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 4886
Darkstar hat geschrieben:
Da muss Wurz aber sehr viel bewirkt haben


Da hat er ja in den paar Wochen bei Williams unglaublich viel bewirkt, Respekt vor diesem Arbeitspensum :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 2281
McBenetton hat geschrieben:
Darkstar hat geschrieben:
Da muss Wurz aber sehr viel bewirkt haben


Da hat er ja in den paar Wochen bei Williams unglaublich viel bewirkt, Respekt vor diesem Arbeitspensum :D:D:D


alex ist ja österreicher und als solcher ist es ein leichtes in 2 wochen ein neues auto zu konstruieren. wahrscheinlich hat er es auch eigenhändig zusammengeschraubt - und lackiert sowieso. :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 3106
Was mir auffällt ist dass die Lackierung eigentlich im genauen Kontrast zu ex-partner BMW steht... Wo der BMW farbig (meist ja blau) ist, ist der Williams weiss, und wo der Williams blau ist, ist der BMW weiß... :D)

Der Williams sieht aber echt gut aus, vor allem die nase gefällt mir gut...

Allerdings frage ich mic immer mehr ob Wurz wirklich so einen guten Vertrag besitzt wie er mal behauptet hat... Bei einem Privatteam, dass logischerweise kein Toyota-Budget haben wird nur einer von 2 Testfahrern zu sein halte ich nicht für eine ideale Situation...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 1080
Die Nase sieht ja richtig dick aus, wie aus den 90 er Jahren, allerdings kann man in dem Mitternachtsblau nicht viele Feinheiten ausfindig machen.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 0
Rudi hat geschrieben:
...
Und was auch auffällt: Wenn man sich die offiziellen Präsentationsfotos ansieht, dann kann man nicht in den Kühler sehen. Warum nicht? Ist das Absicht, oder einfach nur unglücklich Fotographiert?

falls du die lufteinlässe an den seitenkästen meinst bitteschön:
Bild
quelle:williamsf1 ..wurde von mir bearbeitet..
da sieht man auch noch mal gut auf das heck. vom heck alleine gibts leider kein foto.

senna hat geschrieben:
Allerdings frage ich mic immer mehr ob Wurz wirklich so einen guten Vertrag besitzt wie er mal behauptet hat... Bei einem Privatteam, dass logischerweise kein Toyota-Budget haben wird nur einer von 2 Testfahrern zu sein halte ich nicht für eine ideale Situation...

ich denke schon, dass wurz ne konkrete perspektive hat, 2007 rennen zu fahren. das liest man ja auch indirekt aus seinen aussagen raus und vielleicht hat das ja immer noch was mit direxiv (die erst angeblich mit mclaren ein b-team machen wollten) zu tun, wo er nun mentor für nachwuchspiloten sein wird. vielleicht wollen die jetzt kundenchassis von williams und/oder cosworth-motoren. bei williams halte ich es eher für unwahrscheinlich, außer einer der einsatzfahrer enttäuscht, oder verletzt sich.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 0
-|EisMann|- hat geschrieben:
falls du die lufteinlässe an den seitenkästen meinst bitteschön:
Bild
quelle:williamsf1 ..wurde von mir bearbeitet..
da sieht man auch noch mal gut auf das heck. vom heck alleine gibts leider kein foto.


Ich korrigiere oder erinnere nur ungern, aber im Eingangspost ist der aktuelle FW28 mehr als deutlich in seiner ganzen Heckpartie-Pracht zu sehen. Deshalb noch mal hier reingestellt (unten im Foto), denn ich glaube nicht, dass dieses Heck auf dem Foto, nicht auch das Heck ist, mit dem Williams auf Punktejagd gehen wird. Dann erlaube ich mir eine etwas mutige Aussage. Wenn der Cosworth-Motor verspricht, was er auf dem Papier garantiert, dann kann ich mich an einem anderen user, der darüber sprach, dass Williams-Cosworth so einige noch überraschen wird, nur sehr gerne anschliessen. Ich sage mal aus dem Bauch herraus, dass der neue FW28 sogar um die WM mitfahren wird können. Warten wir es ab, danach könnt ihr mich ja immer noch steinigen. Mit cuore sportivo ....

Im Heck sorgt ein Cosworth V8 für Power und Erinnerungen.
Bild

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 0
@DrSpeed
das würde mich sehr überraschen, wenn das der FW28 von hinten wäre. das ist meines wissens ein FW27C. williams im wm-kampf würde ich mir auch wünschen, aber erwarten tu ich das nicht.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2995
Das Bild von hinten ist kein FW28, uch wenn im Artikel etwas der Eindruck erweckt wurde :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2790
Na ja, von der Lackierung erinnert er mich etwas stark an den BMW-Williams. Schade, da hätte ich etwas mehr erwartet. Hatten die von BMW überhaupt das Copyright für die Lackierung bekommen? :lol:

Vom Design her, speziell von der Nase, gefällt der mir gut, endlich mal ein Williams der etwas anders aussieht, abgesehen vom Hammerhai von 2003.

Mit Bridgestone-Reifen dürfte Williams für 2006 bestens bedient sein und auch der Cosworth Motor hat letztes Jahr gezeigt, wozu er fähig ist. Wenn es BS Michelin haushoch überigen ist könnte, traue ich Williams zu, so gute Ergebnisse einzufahren wie Sauber in 2004, aber sonst denke ich ist auch aufgrund der geringeren Finanzen wohl nicht mehr drin. Also ist dann der 6. Platz bei Konstrukteuren, dass was sie erreichen könnten, aber um die WM fahren, da hätten sie sich von BMW helfen lassen müssen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 0
Sorry, ich weiss es selbst nicht so genau. Fakt ist, dass das Foto aus dem Artikel von Stephan Heublein ist und im Zusammenhang mit dem Debüt des neuen FW-28 zu sehen ist, aber es könnte auch das Heck des FW27C sein. Meine Hand lege ich aber nicht dafür ins Feuer. Keep racing!

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 6675
racingdriver hat geschrieben:
Vom Design her, speziell von der Nase, gefällt der mir gut, endlich mal ein Williams der etwas anders aussieht, abgesehen vom Hammerhai von 2003.


Hammerhai war 2004! war ein flop und in ungarn haben die dann wieder die 2003 nase montiert.
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron