Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der FW26 - Eine Revolution

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1306
Nun ist er da - der neue Williams FW26.

Was denkt ihr über das neue Auto?

Ich persönlich finde das es das hässlichste Auto sei dem "Bügelbrett" ist. :roll:

@Die Techniker: Bringt diese neue Nase etwas?
FM4!

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2343
ich mag ihn :bounce:

aber ob die nase was bringt oder nicht werden wir erst in melbourne sehen...

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1752
Naja ich finde das Auto auch niccht grad das schönste..... :?

von f1welt.com
Die Optik erinnert ein wenig an jenes Formel 1-Auto, welches die Spielzeugfirma Lego gebaut hat.



Der Satz gefällt mir :lol: .... da ham wohl die Designer zuviel Lego gespielt :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 51
also ich find das ding pott hässlich
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 273
...ein F1 Auto hat zu funktionieren und nicht auszusehen.
Es kann noch so hässlich sein, wenn die neuen Entwicklungen einen entsprechenden Leistungsboost bringen dann ist dies das einzige was zählt.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 485
Sieht aus wie Gonzo aus der Muppet Show. :D) So ne Art bayrischer Schnupftabakzinken :-)
Ungewöhnlich.
Ich finde es aber klasse und als Unwissender interpretier ich diese Nase als einen coolen Kompromiß von ganz runtergezogen oder hochnäsig.
Wirklich mal eine interessante Konstruktion und wahrscheinlich auch die spektakulärste in dieser Saison. Jedenfalls wünsch ich denen auch Erfolg damit, so dass wir eine spannende Saison erleben.
Um das geht es ja schließlich. 8-).
So sehen wir dieses Jahr also Gonzo gegen Flipper antreten und jetzt bin ich noch auf das Werk aus Maranello gespannt vielleicht wirds ja ein Kermit.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 0
Schön ist was anderes. Schön ist es dann, wenn ihn die andern nur von hinten sehen.
Der FW26 hat dem MP4-18/19 den Rang des Nasenbären eindeutig abgelaufen (Thomas, ich ersuche dich um ein Foto der blau-weissen Luise oder Elise?? :D ). Ich schätze mal, beim Design hat der verd.... Bengel Bangle von der BMW Designabteilung seine Griffeln im Spiel gehabt - so als Gegenstück zum BMW 7er Hinterteil. :D:D:D:D

Aber wenn er seinen Zweck erfüllt und Weltmeister wird, kann er so hässlich sein wie er will, ich werde ihn trotzdem lieben. :D

Naja, die Konservativen Weiterentwicklungen von Williams dürften entgültig der Vergangenheit angehören. Jetzt gilt es, das ganze besser zu machen als McLaren und mit einem revolutionären Konzept statt der grossen Töne eben Leistung und Taten zu zeigen. Also mal sehen, ob die Supernase auch schnell ist ......

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 1856
Wer dachte, McLaren hätte mit dem 19ner das wohl hässlichste Auto für die Saison 2004 vorgestellt, musste sich eines besseren belehren lassen : der FW26 schlägt ihn um längen....

allerdings muss man auch sagen das es bei einem F1-Boliden nur um die Schnelligkeit geht, und nicht um das Aussehen....

Ich finde der FW26 sieht sehr klobig aus, irgendwie garnicht schnell, ist nur mein optischer Eindruck und soll keinerlei Wertung sein!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2343
aber er wiegt 605 kg incl. kamera und fahrer...

das ist doch zu schwer... da ist nix mehr mit balance durch ballast-verschiebungen...

Beitrag Montag, 05. Januar 2004
C23 C23

Beiträge: 47
also wenn mir mal richtig übel ist dann hab ich den fw26 als brechmittel .
naja da ist sogar der mp4/19 mir persönlich sympathischer!!!!!!
Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
aber er wiegt 605 kg incl. kamera und fahrer...

das ist doch zu schwer... da ist nix mehr mit balance durch ballast-verschiebungen...


:): wenn das Auto leichter wäre, dürfte es ja nicht fahren, es muss doch mind. 600 kg wiegen. Ausserdem kann man die techn. Daten sowieso nur zur Belustigung nehmen: Bsp:

Fahrersitz: Anatomisch geformt aus Kohlefaser-Epoxy-Verbundstoff mit Alcantara-Bezug ;)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 8060
Mit so einem häßlichen Auto haben sie im Kampf um die WM keine Chance - ein häßliches Auto hat noch nie eine WM gewonnen. :wink:

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2343
ghost hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
aber er wiegt 605 kg incl. kamera und fahrer...

das ist doch zu schwer... da ist nix mehr mit balance durch ballast-verschiebungen...


:): wenn das Auto leichter wäre, dürfte es ja nicht fahren, es muss doch mind. 600 kg wiegen. Ausserdem kann man die techn. Daten sowieso nur zur Belustigung nehmen: Bsp:

Fahrersitz: Anatomisch geformt aus Kohlefaser-Epoxy-Verbundstoff mit Alcantara-Bezug ;)


ja, beim rennen muss es 600 kg haben...

wenn das auto samt fahrer aber nur zb 550 kg hat, kann man mit 50 kg ballast den schwerpunkt und somit die balance optimieren...

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 17
also ich dachte schon, der McLaren Mercedes MP-19 sehe mit der Frontpartie blöd aus, aber heute wurde ich eines besserem belehrt .... der FW-26 sieht so was von klotzig und protzig aus .... bahhh !!! einfach nur hässlich... da gefällt mir der MP-19 sogar noch besser !
Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 17
also ich dachte schon, der McLaren Mercedes MP-19 sehe mit der Frontpartie blöd aus, aber heute wurde ich eines besserem belehrt .... der FW-26 sieht so was von klotzig und protzig aus .... bahhh !!! einfach nur hässlich... da gefällt mir der MP-19 sogar noch besser !
Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 300
Ich denke schon, das diese "schöne" Nase vorteile bringen kann.

"Wir haben den Teil der Nase, der über dem Frontflügel liegt, eliminiert. Das erlaubt mehr Freiheiten für den Luftstrom über- und unterhalb des Fahrzeugs." Diese Lösung wird unterstützt durch eine Doppelkiel-Variante beim Ansatz des Unterbodens, die allerdings von außen nur schwer zu erkennen ist.


Zitat von f1total.ch
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 17
ich melde mich nochmal ....

ich hätte wenn, die Nase komplett runtergezogen ..... wie früher .... 1992 ... das hätte an dem Williams besser ausgesehen ...
Bild

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2112
Sieht irgendwie nimemr wie nen Auto aus...

Also ich find die Nase auch ziemlich, naja sagen wir gewöhnungs bedürftig

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 11
Grauenhaft.

Da frag ich mich doch manchmal, ob an der dicken Nase überhaupt Fahrtwind vorbeidüsen kann.

Optisch: Scheußlich
Technisch: Darauf bin ich gespannt...

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 358
Ich finds gut, endlich mal nicht nur eine Revolution, die man kaum wahr nimmt, sondern die auch aussen gut zu sehen ist.
Die letzten Jahre wurden die Boliden ja immer einheitlicher, da ist dies doch mal was gutes.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2112
Sieht aber trotzdem ziemlich gewöhnungs bedürftig aus....
Bin echt mal auf die renne gespannt

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
ja, beim rennen muss es 600 kg haben...

wenn das auto samt fahrer aber nur zb 550 kg hat, kann man mit 50 kg ballast den schwerpunkt und somit die balance optimieren...


das ist klar, aber mMn sagen die Veranwortlichen nur das offizielle Gewicht, das wirkliche Gewicht ohne Zusatzgewichte zur Balanceverbesserung und Einhaltung der Regeln wird bestimmt nicht bekannt gegeben. Bisher habe ich bei den technischen Daten von verschiedenen immer nur ca. 600 kg gelesen.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 358
Ja, Gewöhnungsbedürftig ist's schon aber das ist ja normal, wenn die Autos schon seit Jahren fast gleich aussehen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 64
Bin ja schon mal gespannt wer das als erster Kopiert.

Beitrag Montag, 05. Januar 2004

Beiträge: 2112
was?

Nächste

Zurück zu Die Teams