Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das perfekteste Faherduo 2006

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer hat das perfekteste Faherduo 2006?

Renault (Alonso - Fisichella)
7
17%
McLaren-Mercedes (Raikkonen - Montoya / de la Rosa)
6
14%
Ferrari (M. Schumacher - Massa)
19
45%
Toyota (R. Schumacher - Trulli)
1
2%
BMW-Sauber (Heidfeld - Villeneuve)
7
17%
Honda (Button - Barrichello)
1
2%
Williams (Webber - Rosberg)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 45441
Bei McLaren konnten weder Räikkönen noch Montoya voll überzeugen. Räikkönen hat mit seinem 'ist doch egal ob ich 3. oder 2. werde' dem gesammten McLaren-Mercedes Team eine schallende Ohrfeige verteilt.
Also so einen müsste ich nicht unbedingt in meinem Team haben.......


Also sorry, da ist Fernando Alonso noch viel schlimmer. Der sagt auch immer, dass ihm 2. und 3. Plätze reichen. Der wirkt aber sowieso lustlos. Ich war live vor Ort und stand bei der Spitzkehre. Jeder kämpfte, vor allem Ralf Schumacher nach seinem Rückfall nach der Kollision mit David Coulthard. Alonso hingegen fuhr nur so vor sich hin, war klar langsamer als Giancarlo Fisichella. War sehr schön zu sehen, wie die Lücke immer kleiner wurde, wie Fisichella kämpfte um an der vorderen Gruppe dran zu bleiben und Alonso gemütlich dahin fuhr. Wieso Fisichella hinter Alonso gefallen ist, ist auch klar: Entweder es war eine Stallorder oder, was ich glaube, Fisichella hatte vor dem 2. Stopp massive Probleme mit dem Reifen, denn hinter Alonso war Fisichella wieder klar schneller als Alonso. Ich glaube auch, dass Felipe Massa schneller gekonnt hätte, als Michael Schumacher, nur weiß man halt nicht, ob er voll am Limit fuhr, sah nämlich auch nicht so aus, nur zu Beginn des Rennens hinter Kimi Räikkönen. Und ach ja: Fernando Alonso hatte ja noch einen dicken Fahrfehler. Alonso, der 2005 und Anfang 2006 so stark fuhr, baut irgendwie ganz schön ab.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 45441
stuephi hat geschrieben:
Damit spiele ich auf ein Rennen an in welchem Räkkönen ziemlich lustlos von sich gegeben hat dass es ja egal ist ob er dritter oder zweiter im Rennen werden kann, nachdem ihn Schumacher nach dessen Fahrfehler einfach mal locker überholt hat.
Dies fand ich schlichtweg eine Frechheit......
Schliesslich arbeiten genügend Menschen daran Kimi zu ermöglichen dass er möglichst schnell im Rennen ist.

Und zuletzt sage ich ja nicht dass die McLaren-Fahrer schlecht sind, (ich hatte sie ja auch auf dem 3. Platz) sondern dass die Fahrer von Renault und Ferrari diese Saison besser waren.


Ja das hat er gesagt. Aber da verstehe ich ihn besser als Alonso. Ein Alonso sagt das im WM Kampf! Mag ja sein, dass das taktisch klug ist, aber so was soll man nicht vor den Medien vor sich gegeben. Räikkönen dagegen hat auch irgendwie Grund dazu demotiviert zu sein. Denn, es war beim Kanada GP als er das gesagt hat, war das Auto schlicht weg nicht konkurrenzfähig, Chancen auf die WM hatte er lange nicht mehr und das Team hat durch Fehler an der Box mal wieder seine Siegchancen zu nichte gemacht. Denn Kanada und Monaco waren 2 Rennen, in denen er ausnahmsweise mal Siegchancen hatte, die waren auch beim Deutschland GP niemals vorhanden.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 377
Ich sehe die BMW Piloten als ein gutes Team.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 289
Für mich es Massa - Schumacher aber der Abstand ist sicherlich nicht gross zu den anderen Paaren.
Massa wird langsam zu so einer richtigen Nummer 2 die dem Schumacher das Wasser hinterher trägt. Aber das ist ganz okay so.

@McBenetton: Nur so neben bei, das Wort perfekteste. Wenn etwas perfekt ist kann man es nicht mehr steigern.....
Es gibt kein perfekt, perfekter am perfektesten!
Ich staune wie oft man das von Deutschen hört.......

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 4886
Ventus2cx hat geschrieben:
@McBenetton: Nur so neben bei, das Wort perfekteste. Wenn etwas perfekt ist kann man es nicht mehr steigern.....
Es gibt kein perfekt, perfekter am perfektesten!
Ich staune wie oft man das von Deutschen hört.......


Im Vergleich schon :wink: (Fahrer A fährt die perfektere Linie wie Fahrer B, in diesem Fall : Team A hat das perfektere Fahrerduo wie Team B. Allerdings stolpere ich jetzt zugegebenermassen etwas über den Gebrauch von "als" und "wie" bei solchen Vergleichen :D )
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vorherige

Zurück zu Die Teams