Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Chancen für Toyota 2008?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 01. Januar 2008

Beiträge: 1164
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Provozieren tut hier imo nur einer und von dem erwartet man auch 2008 nichts anderes :roll:


Na dann ist ja alles gut.

Weiterrutschen

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 0
Auf Toyota darf man gespannt sein, ich denke wenn sie gut arbeiten und auch mal mehr ans Racing denken als an personalpolitische Sachen könnte da mehr raus kommen als die letzten beiden Jahre.

Von den Fahrern her kann man besonders auf Timo Glock gespannt sein da man frischen Wind in das Team bringt und vielleicht ein richtiger Teamleader werden kann. Jarno Trulli hätte ich nach der Saison ausgetauscht, was er die letzten Jahre abgeliefert war echt enttäuschend, von den Qualifyings mal abgesehen, seine Zeit ist auch bald vorbei. Da hätte ich lieber jemanden wie Pedro de la Rosa oder Giancarlo Fisichella nochmal eine Chance gegeben, denn die haben eine großen Erfahrungsschatz bei Top Teams und können einen gewissen InPut mitbringen.

Wenn Toyota an 2005 anknüpfen könnte, dürfte man sich als Fan schon sehr freuen.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 45446
MythosF1 hat geschrieben:
Auf Toyota darf man gespannt sein, ich denke wenn sie gut arbeiten und auch mal mehr ans Racing denken als an personalpolitische Sachen könnte da mehr raus kommen als die letzten beiden Jahre.

Und wieso sollte es gerade 2008 anders sein?

Von den Fahrern her kann man besonders auf Timo Glock gespannt sein da man frischen Wind in das Team bringt und vielleicht ein richtiger Teamleader werden kann. Jarno Trulli hätte ich nach der Saison ausgetauscht, was er die letzten Jahre abgeliefert war echt enttäuschend, von den Qualifyings mal abgesehen, seine Zeit ist auch bald vorbei. Da hätte ich lieber jemanden wie Pedro de la Rosa oder Giancarlo Fisichella nochmal eine Chance gegeben, denn die haben eine großen Erfahrungsschatz bei Top Teams und können einen gewissen InPut mitbringen.

Ob Jarno TRulli, Pedro de La Rosa oder Giancarlo Fisichella ist schon wurscht. Trulli sah bei Renault gegen Fernando Alonso zum Beispiel wesentlich besser aus als jetzt Giancarlo Fisichella. Trulli hatte Alonso 2004 sogar klar im Griff. War trotz weniger Rennen in der WM sogar vor ihm platziert. Vielleicht ist Trulli etwas ausgelaugt, demotiviert, aber De La Rosa oder Fisichella wären da kaum die bessere Wahl. Toyota bräuchte einfach mal nen Spitzenfahrer, aber wo soll der sein?

Wenn Toyota an 2005 anknüpfen könnte, dürfte man sich als Fan schon sehr freuen.

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 0
2008 wird es anders sein da die Führung ausgetauscht wurde und mit Timo Glock ein Fahrer geholt wurde der ein bisschen frischen Wind in das Team bringt als 4 Jahre lang dieses altbackene Gemache mit Ralf und Jarno.

Ok, mit einem Spitzenfahrer hast du schon Recht und vielleicht haben Sie mit Glock genau den richtigen Fang gemacht und dazu Jarno als erfahrene Stütze. Aber einen Top-Mann zu kaufen würde nicht in die Philosophie von Toyota passen, denn ein Alonso würde dort nicht hinpassen, denn das Team soll im Vordergrund stehen, nicht der Fahrer.

Man darf gespannt sein auf das Team 2008 besonders auf das Auto denn dort müssen radikale Änderungen her will man konkurrenzfähig sein.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 3402
Also, so wie ich Toyota kenne, werden sie irgendwo im hinteren Mittelfeld am Saisonende wiederzufinden sein.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
Die Bestzeit heute war ja mal wieder ein weiteres Lebenszeichen. Daher würde ich sagen sind sie momentan im mittleren Mittelfeld... :lol:

Vorherige

Zurück zu Die Teams