Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW und Kubica

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
Plötzlich eröffnen sich für den Polen wieder reale Chancen auf den Titel. Ich hoffe nur, das sich BMW besinnt und die Vorlage annimmt und alles, aber auch wirklich alles dafür tut, um Robert ein gutes Auto hinzustellen, egal wie Heidfeld abschneidet. Auf den darf man jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Und wer weiß, viellicht könnte Kubica viel besser dastehen, wenn das Team es sich nicht zur vordergründigsten Augfabe gemacht hätte, Heidfeld zu unterstützen und das Auto auf dessen Belange abzustimmen. Das könnte sich jetzt bitter rächen.

Was meint ihr, hat Robert noch echte Chancen? Und wie seht ihr das Verhalten bei BMW was die Fahrer anbelangt?

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
Plötzlich eröffnen sich für den Polen wieder reale Chancen auf den Titel. Ich hoffe nur, das sich BMW besinnt und die Vorlage annimmt und alles, aber auch wirklich alles dafür tut, um Robert ein gutes Auto hinzustellen, egal wie Heidfeld abschneidet. Auf den darf man jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Und wer weiß, viellicht könnte Kubica viel besser dastehen, wenn das Team es sich nicht zur vordergründigsten Augfabe gemacht hätte, Heidfeld zu unterstützen und das Auto auf dessen Belange abzustimmen. Das könnte sich jetzt bitter rächen.

Was meint ihr, hat Robert noch echte Chancen? Und wie seht ihr das Verhalten bei BMW was die Fahrer anbelangt?


Nein, diese 12 Punkte wird Kubica nicht mehr aufholen in 2 Rennen. Da werden ihm dei anderen WM-Kandidaten und wohl auch Alonso un Räikkönen in die Suppe spucken.

Von daher: Gleichbehandlung bei BMW für die Fahrer.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Und wer weiß, viellicht könnte Kubica viel besser dastehen, wenn das Team es sich nicht zur vordergründigsten Augfabe gemacht hätte, Heidfeld zu unterstützen und das Auto auf dessen Belange abzustimmen. Das könnte sich jetzt bitter rächen.


Vielleicht hätte Robert auch besser öfter zum Zahnarzt gehen sollen, denn dann hätte er die letzten Testfahrten absolvieren können, um das Auto auf seine Belange abzustimmen. Das könnte sich jetzt bitter rächen.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 45360
Realistisch hat Kubica keine Chance, weil BMW ins Mittelfeld abgerutscht ist. BMW ist oftmals nur 4. Kraft, wie auch in Japan. Da war Renault schneller, davor war Toro Rosso sogar mal für 2 Rennen schneller als BMW, davor wars Toyota, die in Ungarn z.B. vor BMW waren. Was BMW von all diesen Teams heraushebt: Man ist halt immer wieder mal 3. Kraft, und wenn nicht, dann konstant 4. Kraft. Und man macht keine dummen Fehler zumindest nicht im Rennen, im Qualifying durchaus manchmal. Die Fehlerlosigkeit führt zu vielen Punkten, die sie abstauben, aber das ist schon okay, wenn die anderen zu doof dafür sind. Aber ich hab mich echt gewundert, was Kubica da heute auf der Pressekonferenz gesagt hat. Das war ja sowas von realitätsfern: "Wir haben uns im Vergleich zur ersten Saisonhälfte enorm gesteigert. Damals haben wir nur von Glück profitiert, nun können wir mit Ferrari und McLaren mithalten." Puh, das ist doch eigentlich genau anders rum.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 313
Damit einfacht nicht die beiden ähm... Massa und Hamilton WM werden, das wäre skandalös, die f1 hatte wohl noch nie so schlecht WM Kandidaten wie dieses Jahr, der eine schubst seinen Hautkonkurenten und profitiert auch noch, der andere hält sich für den nächsten Senna. Da kann man nur den Kopf schütteln,

Kubica kann WM werden, keine Frage. Hamilton und Massa müssen im Prinzip so weiter machen. Jetzt kommen 2 Rennen wo Hamilton es letztes Jahr verpatzt hat. ich stufe die chance zwar gering ein, aber falls die beiden da vorne den Titel verlieren, dann wäre das ne Lachnummer!!!

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1082
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Plötzlich eröffnen sich für den Polen wieder reale Chancen auf den Titel. Ich hoffe nur, das sich BMW besinnt und die Vorlage annimmt und alles, aber auch wirklich alles dafür tut, um Robert ein gutes Auto hinzustellen, egal wie Heidfeld abschneidet. Auf den darf man jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Und wer weiß, viellicht könnte Kubica viel besser dastehen, wenn das Team es sich nicht zur vordergründigsten Augfabe gemacht hätte, Heidfeld zu unterstützen und das Auto auf dessen Belange abzustimmen. Das könnte sich jetzt bitter rächen.

Was meint ihr, hat Robert noch echte Chancen? Und wie seht ihr das Verhalten bei BMW was die Fahrer anbelangt?


Nein, diese 12 Punkte wird Kubica nicht mehr aufholen in 2 Rennen. Da werden ihm dei anderen WM-Kandidaten und wohl auch Alonso un Räikkönen in die Suppe spucken.

Von daher: Gleichbehandlung bei BMW für die Fahrer.


Wieviel hatte dein Kimi den Rückstand im letzten Jahr?

Massa und Hamilton sind defintiv Nervenschwach und blöd genug es noch zu vergeigen.

Hach, wär das ein Fest :D :drink:

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 3713
verdient hätte es kubica, er war wirklich bis auf 1-2 rennen diese saison besser als massa und hamilton. er fährt wie ein echter champion, kaum fehler.

wenn bmw ein bisschen mehr ressourcen in 2008 gesteckt hätte, anstatt ab dem halbjahr auf 2009 hauptsächlich zu entwickeln, wär kubica vor den 2 chaoten in rot und silber.

funer geb ich recht: heidfeld ist jetzt zweitrangig und sollte nur fürs blocken oder für die kwm fahren, kubica hat die chance und keine die schlecht ist, wenn nochmal die nerven bei massa und ham durchdrehen, er gut punktet, steht der wm schon fast fest.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Realistisch hat Kubica keine Chance, weil BMW ins Mittelfeld abgerutscht ist. BMW ist oftmals nur 4. Kraft, wie auch in Japan. Da war Renault schneller, davor war Toro Rosso sogar mal für 2 Rennen schneller als BMW, davor wars Toyota, die in Ungarn z.B. vor BMW waren. Was BMW von all diesen Teams heraushebt: Man ist halt immer wieder mal 3. Kraft, und wenn nicht, dann konstant 4. Kraft. Und man macht keine dummen Fehler zumindest nicht im Rennen, im Qualifying durchaus manchmal. Die Fehlerlosigkeit führt zu vielen Punkten, die sie abstauben, aber das ist schon okay, wenn die anderen zu doof dafür sind. Aber ich hab mich echt gewundert, was Kubica da heute auf der Pressekonferenz gesagt hat. Das war ja sowas von realitätsfern: "Wir haben uns im Vergleich zur ersten Saisonhälfte enorm gesteigert. Damals haben wir nur von Glück profitiert, nun können wir mit Ferrari und McLaren mithalten." Puh, das ist doch eigentlich genau anders rum.


So sieht es aus. Eigentlich hätte BMW durchaus Titelchancen gehabt, hätten sie zu Saisonmitte nicht ihr Formtief gehabt. Magny-Cours, Hockenheim, Budapest, da hat BMW einfach zuviel liegen gelassen, und in Silverstone hat Kubica das Auto weggeschmissen. Kubicas Chance besteht nur mehr auf dem Papier, auch wenn ich es ihm irgendwie vergönnen würde. Speziell verdient hätte er sich den Titel zwar nicht, aber Hamilton und Massa würden ganz schön blöd aussehen, wenn einer mit 1-2 Saisonsiegen (er würde sicher mindestens einen zweiten Sieg benötigen) ihnen den Titel wegschnappen würde.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
Bei 12 Punkten Rückstand und noch 2 ausstehenden Rennen hat er für mich keine gute Chance.

Dazu müssten Massa und Hamilton gleich in zwei Rennen beide jeweils viel Bockmist bauen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Brasilien ist absolutes Ferrari- und Massa-Land. Und in China werden auch Ferrari und McLaren vorne sein.

Von der Fehlerquote her hätte es Kubica mehr verdient WM zu werden als die anderen beiden, aber der BMW ist nicht gut genug. Und Entwickeln kann man jetzt auch nicht mehr großartig, weil bis Brasilien keine Testfahrten mehr kommen.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Dreamon hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Plötzlich eröffnen sich für den Polen wieder reale Chancen auf den Titel. Ich hoffe nur, das sich BMW besinnt und die Vorlage annimmt und alles, aber auch wirklich alles dafür tut, um Robert ein gutes Auto hinzustellen, egal wie Heidfeld abschneidet. Auf den darf man jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Und wer weiß, viellicht könnte Kubica viel besser dastehen, wenn das Team es sich nicht zur vordergründigsten Augfabe gemacht hätte, Heidfeld zu unterstützen und das Auto auf dessen Belange abzustimmen. Das könnte sich jetzt bitter rächen.

Was meint ihr, hat Robert noch echte Chancen? Und wie seht ihr das Verhalten bei BMW was die Fahrer anbelangt?


Nein, diese 12 Punkte wird Kubica nicht mehr aufholen in 2 Rennen. Da werden ihm dei anderen WM-Kandidaten und wohl auch Alonso un Räikkönen in die Suppe spucken.

Von daher: Gleichbehandlung bei BMW für die Fahrer.


Wieviel hatte dein Kimi den Rückstand im letzten Jahr?

Massa und Hamilton sind defintiv Nervenschwach und blöd genug es noch zu vergeigen.

Hach, wär das ein Fest :D :drink:


Das kann man kaum mit 07 vergleichen. Kimi hatte ein Auto was absolut siegfähig war und mit Massa einen Helfer der ebenso vorn bei der Musik dabei war.

Kubica hat keine siegfähiges Auto und mit den wiedererstarkten Renault sowie den beiden Roten und den Silbernen mindestens 5 Konkurrenten die er normalerweise nicht schlagen kann.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1082
redcap hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Plötzlich eröffnen sich für den Polen wieder reale Chancen auf den Titel. Ich hoffe nur, das sich BMW besinnt und die Vorlage annimmt und alles, aber auch wirklich alles dafür tut, um Robert ein gutes Auto hinzustellen, egal wie Heidfeld abschneidet. Auf den darf man jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Und wer weiß, viellicht könnte Kubica viel besser dastehen, wenn das Team es sich nicht zur vordergründigsten Augfabe gemacht hätte, Heidfeld zu unterstützen und das Auto auf dessen Belange abzustimmen. Das könnte sich jetzt bitter rächen.

Was meint ihr, hat Robert noch echte Chancen? Und wie seht ihr das Verhalten bei BMW was die Fahrer anbelangt?


Nein, diese 12 Punkte wird Kubica nicht mehr aufholen in 2 Rennen. Da werden ihm dei anderen WM-Kandidaten und wohl auch Alonso un Räikkönen in die Suppe spucken.

Von daher: Gleichbehandlung bei BMW für die Fahrer.


Wieviel hatte dein Kimi den Rückstand im letzten Jahr?

Massa und Hamilton sind defintiv Nervenschwach und blöd genug es noch zu vergeigen.

Hach, wär das ein Fest :D :drink:


Das kann man kaum mit 07 vergleichen. Kimi hatte ein Auto was absolut siegfähig war und mit Massa einen Helfer der ebenso vorn bei der Musik dabei war.

Kubica hat keine siegfähiges Auto und mit den wiedererstarkten Renault sowie den beiden Roten und den Silbernen mindestens 5 Konkurrenten die er normalerweise nicht schlagen kann.


Kann alles ganz schnell gehen. Heute ist er auch zweiter geworden.

Vielleicht noch ein technischer Ausfall bei Hamilton und ein Fehler von Massa. Wenn er im letzten Rennen noch Chancen hat ist alles möglich.

Was Hamilton unter Druck für Fehler machen kann, hat jeder schon gesehen und Massa fährt auch das erste mal um die WM und hat heute auch Nerven gezeigt.

Würde Kubica gegen Schumacher und Alonso fahren würde ich sagen der Drops ist gelutscht. Aber bei Hammi und Massa ist alles möglich.

Die Chancen sind nicht gut aber es ist weissgott nicht unmöglich.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Dreamon hat geschrieben:
Kann alles ganz schnell gehen. Heute ist er auch zweiter geworden.

Vielleicht noch ein technischer Ausfall bei Hamilton und ein Fehler von Massa. Wenn er im letzten Rennen noch Chancen hat ist alles möglich.

Was Hamilton unter Druck für Fehler machen kann, hat jeder schon gesehen und Massa fährt auch das erste mal um die WM und hat heute auch Nerven gezeigt.

Würde Kubica gegen Schumacher und Alonso fahren würde ich sagen der Drops ist gelutscht. Aber bei Hammi und Massa ist alles möglich.

Die Chancen sind nicht gut aber es ist weissgott nicht unmöglich.


2. Plätze helfen ihm nicht weiter und selbst das war heute eine Ausnahme ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Helfen Ihm!

Kommt nur darauf an wer davor ist, und wo die andern Anwärter enden.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen dass Kubica WM wird. Genau das passierte ja letztes Jahr.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass der Ferrari in Brasilien unschlagbar gewesen ist und man einen lockeren Doppelsieg einfahren konnte.

Kubica hat aber ein Auto, das unterlegen ist. Nach dem Rennen in Shanghai wird er keine Chance mehr auf den Titel haben, da bin ich sicher.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1213
bschenker hat geschrieben:
Helfen Ihm!

Kommt nur darauf an wer davor ist, und wo die andern Anwärter enden.


Klar, wenn beide nicht mehr in den Punkten landen klappt es auch mit 2. Plätzen.

Und die Erde ist ne Scheibe ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Ich persönlich glaube ja nicht das es klappt.

Aber wer hätte vor dem Japan GP geglaubt das neben Hamilton und Massa noch jemand Changen hat.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Glaube auch nicht daran. Aber man weiß halt nie. Vor allem wenn er noch WM-Chancen in Brasilien hat, dann kann alles passieren.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:cry: Was meint ihr - warum hat das auto in den letzten rennen nicht mehr 'gepasst' fuer den Polen?
Wieso :roll: diese wendung um 360 grad?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:cry: Was meint ihr - warum hat das auto in den letzten rennen nicht mehr 'gepasst' fuer den Polen?
Wieso :roll: diese wendung um 360 grad?



Vermutlich hat er die Reifen nicht auf Temperatur bekommen, wie zuvor Heidfeld. :lol:

Wenn man bedenkt, dass Kubica nach Meinung vieler eine super Saison hatte und Heidfeld eine schlechte, dann sind 15 Punkte Unterschied gar nicht soviel.

2007 betrug der Unterschied übrigens 22 Punkte, aber zugunsten von Heidfeld.

Ich sehe beide Fahrer absolut gleichwertig. Die Unterschiede in den beiden Saisons führe ich auf die unterschiedlichen Fahrstile zurück, die jeweils nicht immer zum Auto passten. 2007 nicht für Kubica, 2008 nicht für Heidfeld.

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

Beiträge: 4399
Nun die Rillenreifen sind Geschichte darum dürfte es sich nie genau herausstellen was den genau wahr.

Ich bin der Meinung das BMW Sauber, anstelle Heidfelds Leistung in diesem Jahr zu Bemängeln (es sei den das die offizielen Rundenzeiten in den Rennen falsch sind), sich darauf hätte konzentrieren müssen, auf der technischen Seite, eine Lösung für das Reifenproblem zu finden.
Gerade im letzten Rennen in Brasilien (in China bin ich mir nicht sicher) kam das Problem auf eine speziele Weise zum Ausdruck. Wie häufig zu lesen wahr, wird auch durch Bilder und TV bestättigt, werden die Reifen in Brasilien auf eine sonst nicht vorkommende weise abgenutzt. Dies hat die Situation im Team gedreht, diesmal wahr es Kubica der die Reifen nicht richtig auf Temperatur brachte, während Heidfeld besser zurecht kam. Im Rennen, bei dem die Temperatur tiefer als im Training wahr hat sich das Problem bei beiden verschärft, bedingt auch dadurch das ausser der Frontflügeleinstellwinkel keine änderung vorgenommen werden konnte.

Am Schluss hatte dann Heidfeld mehr Schwierigkeiten weil er diesmal zu früh auf Intermediats gewechselt hatte und darum als es nötig wahr schon auf abbauenden Reifen unterwegs wahr.

Interessant wahr übrigens das durch den Einsatz der Intermediats niemand gezwungen wahr beide Trockenmischungen anzuwenden. Die weiche Mischung gab bei fast allen Teams einige Schwierigkeiten im Training und wurde dann von fast niemandem angewendet. Allerdings währe zu sagen das Fisichella der sehr früh gewechselt hat, nach kurzer Zeit ohne Zeitvorteil dann mit diesen sehr stark unterwegs wahr und einigen Leuten schwierigkeiten bereitete Ihn zu Überhollen.
.

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:cry: Was meint ihr - warum hat das auto in den letzten rennen nicht mehr 'gepasst' fuer den Polen?
Wieso :roll: diese wendung um 360 grad?



Vermutlich hat er die Reifen nicht auf Temperatur bekommen, wie zuvor Heidfeld. :lol:

Wenn man bedenkt, dass Kubica nach Meinung vieler eine super Saison hatte und Heidfeld eine schlechte, dann sind 15 Punkte Unterschied gar nicht soviel.

2007 betrug der Unterschied übrigens 22 Punkte, aber zugunsten von Heidfeld.

Ich sehe beide Fahrer absolut gleichwertig. Die Unterschiede in den beiden Saisons führe ich auf die unterschiedlichen Fahrstile zurück, die jeweils nicht immer zum Auto passten. 2007 nicht für Kubica, 2008 nicht für Heidfeld.


Jo sehe ich auch so. 15 Punkte sind wirklich gar nicht mal allzuviel auf eine Saison gesehen. Es gibt soviele Umstände die da reinspielen können.

Jedenfalls sehe ich sie auch auf einem Niveau vom Speed.

Bin mal gespannt wer mit den Slicks besser klar kommt.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 4399
Bin mal gespannt wer mit den Slicks besser klar kommt.


Das hängt nicht nur von den Reifen ab, sondern auch wie das Auto damit umgeht.
Es kann also durchaus der eine oder andere Sein, aber eben nicht allein von den Reifen.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 133
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:cry: Was meint ihr - warum hat das auto in den letzten rennen nicht mehr 'gepasst' fuer den Polen?
Wieso :roll: diese wendung um 360 grad?



Vermutlich hat er die Reifen nicht auf Temperatur bekommen, wie zuvor Heidfeld. :lol:

Wenn man bedenkt, dass Kubica nach Meinung vieler eine super Saison hatte und Heidfeld eine schlechte, dann sind 15 Punkte Unterschied gar nicht soviel.

2007 betrug der Unterschied übrigens 22 Punkte, aber zugunsten von Heidfeld.

Ich sehe beide Fahrer absolut gleichwertig. Die Unterschiede in den beiden Saisons führe ich auf die unterschiedlichen Fahrstile zurück, die jeweils nicht immer zum Auto passten. 2007 nicht für Kubica, 2008 nicht für Heidfeld.

Sehe ich so nicht.

2007 hatte Kubica viel Pech (Kanadaunfall, 1 mal pausiert), da fehlte es dann an Punkten. Vom reinen Speed her wuerde ich beide Fahrer 2007 auf demselben Niveau einschaetzen. Ich muesste nochmal das Qualiduell der Beiden nachschauen, duerfte aber fast ein Unentschieden geben.

2008 hatte Kubica auch mehr Pech wie Heidfeld, imho, was dazu fuehrte das der Punkteunterschied nicht soo gross ausfiel.
Dazu kommt noch, dass Heidfeld dank der Ueberlegenheit des Autos (im Vergleich zu den anderen Teams, besonders in der ersten Haelfte der Saison) trotz seiner schlechten Performance im Quali trotzdem noch einige Positionen gut machen konnte.
Es ist nunmal einfacher von Positionen 10 anzugreifen, als von Position 5.

Das ganze soll jetzt nicht bedeuten, dass Heidfeld schlecht ist, die schlechte Qualiperformance lag ja teilweise an den Reifen. Ich wollte das Ganze nur etwas relativieren.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 6340
Für mich ist Heidfeld ein wirtklich sehr guter Fahrer.

Dennoch gehört er für mich nicht in die TOP 5.

Das sind für mich Massa, Hamilton, Raikkonen, Kubica und Alonso.

Heidfeld fehlt dazu ein bißchen.

Er erinnert mich an Coulthard oder Barrichello.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Beiträge: 1867
BMW und Kubica könnte eine Ehe auf Lebenszeit geben. Das sind zwei Partner die perfekt zusammenzupassen scheinen. Natürlich hängt das auch vom Teamkollegen ab, und mit Heidfeld sind da zwei die sich gut ergänzen schätze ich mal von außen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Nächste

Zurück zu Die Teams