Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Blufft Mercedes mit seinem Motor oder doch Rückstand????

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Blufft Mercedes mit seinem Motor???

Ja
14
22%
Nein
51
78%
 
Abstimmungen insgesamt : 65


Beiträge: 48
Blufft Mercedes mit dem Motor und holen die zu Saisonbeginn den Hammer raus oder rufen die volle Leistung ab und fahren alles in Grund und Boden oder gibt es da doch noch einen "gewaltigen" Rückstand auf die anderen Teams?!?!?

Was meint ihr dazu?

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 2995
Die holen noch den Hammer raus ...
... und zertrümmern den MP4-21 :D

Ich denke dass da nicht sehr viel mehr kommen wird, unter den ersten vier werden sie aber dennoch liegen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 380
Bluffen tun die wohl eher nicht, so wie ich das verfolgt habe macht Mercedes kaum Long-runs, das bedeutet für mich, der Motor hält dies wohl nicht aus....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 1201
Bluffen macht ja eher in die andere Richtung Sinn, wenn überhaupt. Aber wird schon werden mit den Mercedes. Die neue Farbe ist ja schonmal super.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Warum sollten sie jetzt mit dem Motor bluffen? Das macht ja keinen Sinn!

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 9403
ich denk, die haben wirklich probleme.

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 329
Die haben sicher Probleme mit dem Motor (wie jedes Jahr), und wenn das sogar Kimi gesagt hat, wird es auch so sein. Aber die bauen schon an einem neuen Motor, aber auch der wird 100% nicht der Beste und der Zuverlässigste sein!
Ob die das noch bis zum Saisonstart schaffen? Mal sehen.
LoKIMItus

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 54
automatix hat geschrieben:
ich denk, die haben wirklich probleme.

Ja haben sie auch! Das hat doch Norbert Haug selber zugegeben, dass sie mit der Motorentwicklung etwa 2 Monate gegenüber der Konkurrenz zurückliegen. Also bluffen die bei Mercedes auf keinen Fall und sowas macht auch keiner freiwillig, weil so was bringt ja auch einen gewissen Imageschaden mit sich. Man kann bluffen, aber dann anders!
BMW Power

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 988
shoemaker hat geschrieben:
Die holen noch den Hammer raus ...
... und zertrümmern den MP4-21 :D

Ich denke dass da nicht sehr viel mehr kommen wird, unter den ersten vier werden sie aber dennoch liegen.


Das wird ich an deren Stelle auch tun :D) ... Sie sollten das aber lieber mit dem Motor machen und einen aus Maranello einbauen...Dann klappts auch mit der Zielankunft :D) ...

Definitiv hat Mercedes ein Problem und bis Bahrain werden sie sicher nicht mehr die Katze aus dem Sack lassen können...

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 391
Die bluffen nicht. Sie haben einfach einen riesen Rückstand wie es der Norbert schon gesagt hat.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 26
grabi hat geschrieben:
Die bluffen nicht. Sie haben einfach einen riesen Rückstand wie es der Norbert schon gesagt hat.


Naja einen riesen Rückstand haben sie wohl nicht mehr, sowie wir in den letzten Tagen gesehen haben haben sie nur mehr noch etwa 0.3-0.5 Sekunde Rückstand auf die Spitze, und zwar mit dem Motor, der angeblich bis zu 60 PS mehr hat als sein Vorgänger...... :roll:

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 6675
dafür das der rückstand so groß ist, kommen sie langsam gut voran in richtung spitze, bin schon gespannt wie es dann wirklich in bahrein ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 9403
heinzi87 hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Die bluffen nicht. Sie haben einfach einen riesen Rückstand wie es der Norbert schon gesagt hat.


Naja einen riesen Rückstand haben sie wohl nicht mehr, sowie wir in den letzten Tagen gesehen haben haben sie nur mehr noch etwa 0.3-0.5 Sekunde Rückstand auf die Spitze, und zwar mit dem Motor, der angeblich bis zu 60 PS mehr hat als sein Vorgänger...... :roll:


und ganze 16 runden hält....

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 37
Gerade McLaren ist eins der wenigen Teams, dass sehr schnell aufschließen kann! Hätte ein anderes Team jetzt die selben Probleme, wäre die Saison für die gelaufen. McLaren packt die Kurve sicher noch! Vieleicht erst beim 2ten oder 3ten Rennen, aber sie schaffen das.
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 48
Tja wenn das blöd läuft,werden die Mercedes Jungs dieses Jahr wieder wegen des Motors NICHT Weltmeister.

Was nützt das schnellste Auto, wenn es nicht hält???

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 119
ferrari fan hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Die holen noch den Hammer raus ...
... und zertrümmern den MP4-21 :D

Ich denke dass da nicht sehr viel mehr kommen wird, unter den ersten vier werden sie aber dennoch liegen.


Das wird ich an deren Stelle auch tun :D) ... Sie sollten das aber lieber mit dem Motor machen und einen aus Maranello einbauen...Dann klappts auch mit der Zielankunft :D) ...

Definitiv hat Mercedes ein Problem und bis Bahrain werden sie sicher nicht mehr die Katze aus dem Sack lassen können...


Machen die vielleicht auch.
Daimler Chrysler kauft den maroden Fiat Konzern zu dem ja auch Ferrari gehört und baut dann die tollen Motoren aus Maranello ein.
Gleichzeitig wird Ferrari dann aus der F1 ausgestiegen(durch die neuen Chef´s) und Red Bull hat keine Motoren mehr. Damit wird widerrum die F1 die MM will dermassen geschwächt das ein Fortleben keinen Sinn mehr macht. Wer will schon eine rennserie sehen in der es auf den ersten 8 Plätzen Punkte gibt und gleichzeitig nur aus vier teams besteht die jeweils 2 Wagen einsetzen.

Aber Spass beiseite, die Motoren aus Maranello sind wirklich gut.

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Beiträge: 988
Darkjohn hat geschrieben:
Gerade McLaren ist eins der wenigen Teams, dass sehr schnell aufschließen kann! Hätte ein anderes Team jetzt die selben Probleme, wäre die Saison für die gelaufen. McLaren packt die Kurve sicher noch! Vieleicht erst beim 2ten oder 3ten Rennen, aber sie schaffen das.


Naja, das Problem liegt weniger bei McLaren, sondern bei Mercedes. Sie kriegen es momentan einfach nicht auf die reihe konkurrenzfähige und zuverlässige Motoren zu bauen. Letztes Jahr waren sie zwar sehr konkurrenzfähig aber trotzdem nie wirklich zuverlässig. Und so kann man definitiv nicht Weltmeister werden, womit Renault den Mannen aus Woking mehrere Schritte vorraus ist.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 0
Es ist ganz klar ein McLaren-Problem, weil es ist der McLaren der einfach stehen bleibt. Hab ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen, dass der McLaren ins Ziel kam und der Mercedes nicht.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 988
Naja, aber warum ist der McLaren stehen geblieben? Richtig! Weil der Mercedes-Motor die Distanz nicht durchgehalten hat bzw. im freien Training den Fahrern eine gute Startposition unmöglich machte. Deshalb ist es klar ein Mercedes-Problem.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:
Naja, aber warum ist der McLaren stehen geblieben? Richtig! Weil der Mercedes-Motor die Distanz nicht durchgehalten hat bzw. im freien Training den Fahrern eine gute Startposition unmöglich machte. Deshalb ist es klar ein Mercedes-Problem.


AHA! Und wer hat den Mercedes-Motor in den McLaren reingebaut? Hä? Etwa Mercedes? Neee, das war McLaren, also ist es ein McLaren-Problem! Die könnten ja einfach einen anderen Motor nehmen. Machen sie aber nicht. Es ist also ganz klar ein McLaren-Problem.


Beiträge: 48
mumunddad2004 hat geschrieben:
Blufft Mercedes mit dem Motor und holen die zu Saisonbeginn den Hammer raus oder rufen die volle Leistung ab und fahren alles in Grund und Boden oder gibt es da doch noch einen "gewaltigen" Rückstand auf die anderen Teams?!?!?

Was meint ihr dazu?


Was meint ihr nun dazu nach den letzten beiden absoluten Topzeiten? Kommt das so plötzlich? Auch wenn es sich um Runden handelt die mit wenig Sprit gefahren werden und neuen Reifen sind diese doch verdammt schnell.........das würden andere auch gerne in den Asphalt brennen :lol:


Beiträge: 391
mumunddad2004 hat geschrieben:
mumunddad2004 hat geschrieben:
Blufft Mercedes mit dem Motor und holen die zu Saisonbeginn den Hammer raus oder rufen die volle Leistung ab und fahren alles in Grund und Boden oder gibt es da doch noch einen "gewaltigen" Rückstand auf die anderen Teams?!?!?

Was meint ihr dazu?


Was meint ihr nun dazu nach den letzten beiden absoluten Topzeiten? Kommt das so plötzlich? Auch wenn es sich um Runden handelt die mit wenig Sprit gefahren werden und neuen Reifen sind diese doch verdammt schnell.........das würden andere auch gerne in den Asphalt brennen :lol:

Solche Zeiten könnt Renault oder honda auch auf den Asphalt zaubern. Wenn sie mit leeren Tank und neuen Reifen fahren würden.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]


Beiträge: 48
grabi hat geschrieben:
mumunddad2004 hat geschrieben:
mumunddad2004 hat geschrieben:
Blufft Mercedes mit dem Motor und holen die zu Saisonbeginn den Hammer raus oder rufen die volle Leistung ab und fahren alles in Grund und Boden oder gibt es da doch noch einen "gewaltigen" Rückstand auf die anderen Teams?!?!?

Was meint ihr dazu?


Was meint ihr nun dazu nach den letzten beiden absoluten Topzeiten? Kommt das so plötzlich? Auch wenn es sich um Runden handelt die mit wenig Sprit gefahren werden und neuen Reifen sind diese doch verdammt schnell.........das würden andere auch gerne in den Asphalt brennen :lol:

Solche Zeiten könnt Renault oder honda auch auf den Asphalt zaubern. Wenn sie mit leeren Tank und neuen Reifen fahren würden.

Und Du meinst das machen die nicht, mit leeren Tanks und neuen Reifen nochmal die Hammerzeit zu produzieren. Ach komm schon das ist nicht dein Ernst,oder??!?!?!

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 1201
Pianopiano piano...Die Punkte werden erst in den Rennen vergeben und man kann keine vorher verteilen. Das kann ja schon sein, dass die so schnell sind, es kann aber auch sein, dass die Mercedes-Vorstandsetage dem Haug schon mal vor die Füsse gekotzt hat, weil das so gar nicht lecker aussah am Anfang und jetzt müssen die schauen, dass sie wenigstens noch 1.Klasse Tickets für die Zugfahrt zu den Rennen bezahlt bekommen. Also schraubt man die Motoren bisschen hoch etc. etc. Das hat ja BAR auch schon mal vorgeführt, das Theater. Aber wie gesagt, könnte schon sein, dass die zaubern können und die anderen alle Idioten sind, aber ich glaub's nicht.
Suckaz tri 2 play me


Beiträge: 0
mumunddad2004 hat geschrieben:
Und Du meinst das machen die nicht, mit leeren Tanks und neuen Reifen nochmal die Hammerzeit zu produzieren. Ach komm schon das ist nicht dein Ernst,oder??!?!?!
Zumindest Alonso hat seine schnelle Runde am Ende eines Longruns gefahren.
Auch heute Morgen eine 1:15.5.
Mit neuen Reifen sollte er schon noch deutlich schneller sein.
Eine 1:14er-Zeit......

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron