Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Barcelona in der letzten Testwoche

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 1201
Alonso erstens ist es eine IP mehr als der Volksmund so sagen tut, erstens Ah würde ich, hätte ich mal Urlaub, mal noch meinen Lieblingsuser fertig anmelden (hat seine ganz eigene IP und heissen tut er lmaaa), zweitens ist es ein Golf IV und ich hab die Bremsen ausgebaut. Damit bin ich schneller als der Kimi im Clio (na gut, wäre ich auch mit Bremsen, aber ohne macht es einfach wirklich mehr Spass)! Beim Zweitwagen hat's übrigens die Lamda-Sonde zerbröselt. Keine Ahnung, warum ;-)
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 988
KimiPower hat geschrieben:
aber wo kann ich im internet die barcelona news ansehen ?


Da: http://aplicacions.circuitcat.com/tempsonline/pagines/EntrenamentsF1_applet.asp?Idioma=2

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 48
Button 1:13,935 ;)

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 92
da waren mal wieder viele mit luft im tank unterwegs gg

in 17tagen wissen wir, wie viel die zeiten wert waren =)

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 1201
An den Zeiten kann man sehr schön sehen, dass sich der Sato bereits wieder zurückfallen lässt, damit er für seine spassigen Bremsmanöver in die Kurve rein genug Autos vor sich hat, die er dann als Bremshilfen brauchen kann. Nicht unclever, das muss man schon zugeben.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 6675
Sanch-X hat geschrieben:
Button 1:13,935 ;)


1:14,795 !!! das war die quali zeit mit low-fuel 2005

unterschied: 0,860sec
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Das mal an alle, die in der letzten Zeit auf jede Bestzeit von McLaren euphorisch reagiert haben:

Kimi Räikkönen hat 1,5 sekunden rückstand auf BUTTON

seht ihr hier irgendeinen Thread, indem ein buttonfan ausflippt? NEIN!
seht ihr hier einen renaultfan, der wegen der nur 0,036s rückstand auf den ersten ausflippt? NEIN!

Finde es für Honda toll, dass sie eine Bestzeit rausgefahren haben!

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 451
mizo hat geschrieben:
8-) Toyota?

Toyota ist schon jetzt Bluff Weltmeister.

Werden vorn dabei sein und spätestens mit der B- Version den Durchbruch schaffen. Denn erst dieses berücksichtigt zu 100% die Bridgestones. ( Vorausgesetzt diese sind Michelin nicht unterlegen)

Man kann alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten.
Man kann einige Menschen für alle Zeit zum Narren halten.
Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit zum Narren Halten.

Die Entwicklung in den letzten Jahren verläuft ähnlich wie bei Renault..........doch bei Toyota ist der Geldkoffer doch um einiges größer.

Sie werden in absehbarer Zeit ein Auto bauen, mit dem selbst ein Affe Weltmeister werden könnte ( wie etwa Damon wo ist das Gaspedal Hill ), danach holen sie einen Top -Fahrer.

Danach?

Im Vorjahr, hab ich auf den vierten Platz getippt. Haben sie mit Pech geschafft. Heuer tipp ich auf den dritten. Diesen werden sie ebenfalls mit Pech schaffen. Reihenfolge: Ferrari - Renault - Toyota - Honda - Williams - McLaren Rauchzeichen Mercedes - BMW - Red Bull(..it) und der Rest of the Best..........

Wie gesagt, wenn die Bridgestone ebenbürtig sind. :?:


Wie kann man sagen dass Ferrari vor Honda und bebonders vor Renault landet ?????? Renault wird 2006 vor Ferrari landen !!! Die Tests zeigen dass ich und die meisten (fast alle) Experte der Formel 1 Recht haben !!!

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 6675
DimiF1 hat geschrieben:
Wie kann man sagen dass Ferrari vor Honda und bebonders vor Renault landet ?????? Renault wird 2006 vor Ferrari landen !!! Die Tests zeigen dass ich und die meisten (fast alle) Experte der Formel 1 Recht haben !!!


also für mich zeigen die tests nur, dass alle autos bis jetzt fahren, wie es wirklich in bahrein ist, sehen wir dann da, aber man muss mal sagen, so finde ich zumindest, dass sind doch nur T E S T S! da kann mal so gut wie alles machen, und es sagt auch nicht aus, wie gut man ist, siehe tests von 03/04, da war alles anderst, wer weiß, ob es jetzt nicht auch so sein wird ... jetzt was vorherzusagen finde ich ziemlich blöd, warum wartet man nicht einfach bis es losgeht, und nach 2,3 rennen sieht man dann langsam, wer schnell ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 988
DimiF1 hat geschrieben:
Wie kann man sagen dass Ferrari vor Honda und bebonders vor Renault landet ?????? Renault wird 2006 vor Ferrari landen !!! Die Tests zeigen dass ich und die meisten (fast alle) Experte der Formel 1 Recht haben !!!


Es ist sein gutes Recht so etwas zu behaupten. Und nenne mir einen Grund, der dieses Ergebnis vollkommen ausschließt!?!?!? Wie mein Vorredner ja schon sagte sind das nur TESTS und da kann man keine schlüsse für das Endergebnisse der Saison ziehen, jedoch kann jeder Behaupten was er möchte, ob das nun so sein wird oder nicht!

Achja, sogennante "Experten" haben sowieso nur in den seltensten Fällen Recht. Super-Hyper-Mega-Experte Marc Surer hat im Winter 2003/2004 eindeutig gesagt, dass Ferrari in der Saison 2004 niemals WM wird. Und was ist passiert? Richtig, Ferrari dominierte die F1 nach belieben. Das soll jetzt keinesfalls heißen, dass es 2006 für Ferrari genauso aussehen wird, aber im vornherein ausschließen kann man es nicht!

Eine Bitte an das Forum: Haltet euch bitte mit euren Aggressionen gegen Fans von anderen Teams ein wenig im Zaum. Es kann nicht sein, dass jemand sich wünscht oder vorstellt oder wie auch immer, dass die WM so enden wird. Man sollte diese Meinungen respektieren, auch wenn man selber anderer Meinung ist. Wir Leben in einem freien Land und da sollte nicht jedem seine Meinung aufgezwängt oder übelst kritisiert werden! Toleranz und nicht Ignoranz (!!!) sollten sich manche von euch zu Herzen nehmen.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
ferrari fan hat geschrieben:
Eine Bitte an das Forum: Haltet euch bitte mit euren Aggressionen gegen Fans von anderen Teams ein wenig im Zaum. Es kann nicht sein, dass jemand sich wünscht oder vorstellt oder wie auch immer, dass die WM so enden wird. Man sollte diese Meinungen respektieren, auch wenn man selber anderer Meinung ist. Wir Leben in einem freien Land und da sollte nicht jedem seine Meinung aufgezwängt oder übelst kritisiert werden! Toleranz und nicht Ignoranz (!!!) sollten sich manche von euch zu Herzen nehmen.


Das finde ich auch :!: :!: :!:

Neutralität ladies and gentleman!

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 9403
grandios fand ich die zeit von Super Aguri - die ersten echten Tests, mit einen uralt chassis und dann nur knapp 6 sekunden hinten dran.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 485
wobei man bedenken muss das sie noch keine aerodynamik von 2006 drauf haben. die kostet ja das auto noch etwas abtrieb usw. aber ich hätte auch nicht gedacht das die karre noch so "schnell" ist ^^

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 988
BecksPistol hat geschrieben:
wobei man bedenken muss das sie noch keine aerodynamik von 2006 drauf haben. die kostet ja das auto noch etwas abtrieb usw. aber ich hätte auch nicht gedacht das die karre noch so "schnell" ist ^^


Naja, die 2006er Konfiguration hat offiziell weniger Abtrieb. Das liegt an dem beschnittenem Diffusor und die Verschiebung der Front-/Heckflügel nach Oben bzw. nach Vorne. Aber wenn man bedenkt, dass eine Aerodynamik-Update des alten A23 auch Vorteile mit sich bringt, kann man den Rückstand von 5,8 Sekunden durchaus auch in Bahrain erwarten. Ich rechne sogar mit einem geringeren Rückstand von den Japanern. Und wenn der SA106 in den ersten Europa-Grand prix sein Debüt feiern wird, dann können sie mit Sicherheit auch die MF1 Leute angreifen oder sogar in Schach halten.

...lustig finde ich die Tatsache, dass Aguri Suzuki schon jetzt seinen Rücktritt für 2011 bekannt gegeben hat...Da kann man wieder darüber spekulieren, wer das Team übernehmen wird...Vielleicht Mark Preston? Er wollte ja schon selbst ein F1 Team aufbauen...

...Aber bis dahin haben wir ja noch 5 Jahre Zeit!

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 988
Mal ein bischen Bilderraten: Entdecke den "Fehler" im unteren Bild!


Bild
Giancarlo Fisichella, Renault F1
Bild
Fernando Alonso, Renault F1

Quelle: motorsport-magazin.com, Barcelona-Testfahrten am 23.02.2006

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 0
Ich hoffe nicht das sich das neue Aerokit als Fehler herausstellt :wink:
Die neue Nase ist zumindest optisch die bessere Lösung!

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 988
Seltsam ist jedoch, dass Fisico heute mit dem alten Aerokit schneller war...aber mal sehen, wie sich das entwickelt

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
stuephi hat geschrieben:
Ich hoffe nicht das sich das neue Aerokit als Fehler herausstellt :wink:
Die neue Nase ist zumindest optisch die bessere Lösung!


also ich finde das die alte nase besser aussschaut, aber es kommt ja nicht auf´s aussehen an!

Gestern war fernando zwar mit dem neuen aeropaket langsamer aber nur um ca 0,012 sekunden, das ist fast nix!
Bin schon optimistisch, dass das neue Paket besser ist, warum sollten sie es sonst rausbringen???

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 0
Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!
Das Fehler bezog sich auf den 'Fehler' welchen man laut 'ferrari fan' im unteren Bild zu suchen hatte!
Und solange keine chromfarbenen Teile verbaut werden, sehe ich die gelb-blaue Zukunft recht optimistisch.

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 6675
na also die nase sieht ja schon fast wie be mclaren aus, hingegen ist der delphin der dunnen nase auch sehr ähnlich, mir ist das egal wie das aussieht, die hauptsache ist immer noch, schnell zu sein
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 0
Ich finde schon dass man bei Renault eine etwas breitere Nase braucht.
Schliesslich steht da auch 1 (bzw. 2) drauf und nicht eine läppische 3 oder 5 :wink:

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 6675
wenn sie dadruch dann die zahlen verlieren, gerne, auch eine 3 oder 5 ist um weiten besser als eine 12 oder 21 ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 0
Die Zahl 1 verlieren sie wohl eher sowieso.
Den WM oder KWM-Titel oder Sympathien kann man sich nicht kaufen, die Start-Nr.1, eine 40% teurere Chromlackierung und einen Schäferhund aber bekanntlich schon :wink:

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 3095
Ich muss an dieser Stelle auch eine Lanze für McLaren-Mercedes brechen. Sonst bin ich gerne deren größter Kritiker, doch die Leistungs-Steigerung bei den jüngsten Tests war schon sehr beeindruckend. Mir fällt aber eines ganz extrem auf: die Art und Weise, wie die Fabelzeiten der Michelin-Teams zustande kommt. Also nicht nur die schnellen Zeiten bei McLaren.

Schaut man sich einmal die Runden-Tabellen der Fahrer von den Tests in Barcelona an, dann fällt zum Beispiel auf, dass Button seine schnellste Runde ganz kurz vor dem Ende der Test-Session gefahren ist. Er fuhr dabei nur eine einzige schnelle gezeitete Runde! Das reichte für diese extrem schnelle Zeit. Andere Fahrer haben es ähnlich gemacht, auch ihnen gelangen so extrem schnelle Zeiten (Alonso, Fisico, Raikkönen, Barrichello). Es scheint so, als ob die Michelin-Reifen für eine einzige schnelle Runde gigantisch gut sind. Das dürfte den Michelin-Teams im Qualifying gut tun, ich zweifele ein wenig daran dass Bridgestone auf eine Runde ähnlich gut ist.

Es fällt mir aber auch auf, dass die Rundenzeiten der Michelin-Teams in der Folge deutlich schlechter werden. Ein Raikkönen kann z.B. eine schnelle Runde in 1:13.9 fahren, kommt aber bei einem Long-Run auf einen Schnitt von etwa 1:18.7! Wobei die Rundenzeiten in der Folge immer schlechter werden, je länger der McLaren auf der Piste ist. Ähnliches habe ich bei Honda beobachtet. Lediglich Renault hat es "geschafft", die Rundenzeiten konstant bei 1:17.x zu halten, mit wenigen Runden über 1:18.

Zum Vergleich nehme ich einmal Nico Rosberg im Williams. Er fährt heute konstante 1:18.5er Runden mit Bridgestone-Reifen. Tendenz: je mehr Runden, desto schneller wird das Auto.

Bei Jarno Trulli ist das ähnlich. Keine wirklich superschnelle Runde zu Beginn mit neuen Reifen, dafür sowohl am Anfang als auch am Ende eines Runs 1:18.1er Zeiten. Ziemlich konstant. Mich interessiert, ob es ein Bridgestone-Team bei den noch kommenden Barcelona-Tests schafft, auch eine 1:13.9er Zeit in den Asphalt zu brennen. Im Moment sind sie von solchen Zeiten noch ziemlich weit weg.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 0
Vor allem wäre diese Konstellation im Zusammenhang mit dem neuen Qualimodus interessant. (im negativen Sinne)
Nachdem jetzt auch RedBull eine Superzeit auf eine Runde gemacht hat, würde es mich interessieren wie man bei Bridgestone mit dieser Situation umgehen würde.
Für Ferrari zB. wäre es ja dann gar nicht mehr interessant die Qualifikation unter den ersten 10 Teams zu beenden bzw. dort um die Pole mitzufahren (da man sowieso benachteiligt wäre gegenüber den Michelinteams) und lieber mit einer ansprechenden Benzinmenge die Rennen gestalten würde, wenn sie auch vorhaben sollten mal ein Rennen zu gewinnen.
Dies würde aber die Rennen wohl viel mehr ausseinander reissen und zu einer Taktikschlacht machen als es der alte Modus jemals gekonnt hätte.......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams