Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ausschreibung des 13. Startplatzes 2011

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 07. April 2010

Beiträge: 3853
Das erste Team hat seine Bewerbung für den 13. Startplatz bekanntgegeben. Kurioserweise ist es ausgerechnet das Durango-Team aus Itailen, das aus der GP2 ausgestiegen ist aufgrund finanzieller Probleme. Man hat angeblich beschlossen sich neu zu orientieren, da man für die "kleinen" Formeln keine Sponsoren mehr gefunden hat, hat man nun die F1 ins Visier genommen, und so auch Investoren gefunden, die das Projekt unterstützen.

In der GP2 konnte Durango weder Fahrer- noch Teamwertung für sich entscheiden, der letzte Sieg geht bis in die GP2-Asien Saison 2008/09 zurück, wo Davide Valsecchi das Sprintrennen in Shanghai gewann.

MMn ist Durango zwar keine Luftnummer der Liga von USF1, aber wohl kaum der Vorzeigebewerber schlechthin. Mal sehen, wer/ob sich noch jemand bewirbt.

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Da alle neubewerbungen dieser saison nicht gerade der knaller sind, kann ich mir nicht vorstellen, das die neubewerbungen fuer 2011 so viel mehr auf dem kasten haben.

Aber klar, die F1 muss offen sein fuer neue teams und sie haben auch unseren respekt verdient, wenn sie nicht gerade so luftnummern wie USF 1 sind. Ich stehe allen neuen teams, die jetzt nachruecken, trotzdem skeptisch gegenueber.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Beiträge: 13287
Naja man weiss nicht ob Sauber überlebt, bzw. dann evtl. geschluckt wird, z.B. von Prodrive.

Könnten dann entweder 2011 2 Neue am Start stehen, oder nur 1 Neuer, dafür Sauber weg.

Und HRT keine Ahnung, ob die auf soliden Finanziellen Füßen stehen

Branson keine Ahnung, wie lange der Bock auf sein Spielzeug hat.

Selbst Renault keine Ahnung wie nun weiter, da die nun mit Mercedes zusammenarbeiten, ob Beide nächstes Jahres am Start stehen, zweifelhab, evtl. hat der Renault dann Benz Motoren.

Einzig Lotus seh ich als wirklich sicher .
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Beiträge: 4399
Wohl nicht aufgepasst um was es bei der Zusammenarbeit ging?

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Beiträge: 13287
Jaaa, um Smart auf Twingo Plattformen, E-Karre, Traffic auf Sprinter Plattformen, Motorenaustausch, etc.

Von F1 stand da noch nix Eplizit, ob die nun zusammen, oder weiter einzeln....

Grundgedanke war ja wohl, das beide Milliarden einsparen wollen, würde die F1 ja irgendwie auch dazu gehören, oder?
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Beiträge: 4399
Was den, vielleicht das Renault den Mercedesleuten zeigt wie man es fertig bringt einen Motor zu bauen der eindeutig weniger Leistung haben soll und trotzdem besser beschleunigt als der Mercedes und das erst noch mit weniger Verbrauch.
Das wirds wohl sein?

.

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Beiträge: 3402
Ich glaube, dass wir 2011 Epsilon Euskadi und Prodrive in der F1 sehen werden. Prodrive wird dann das HRT-Team übernehmen, um die Existenz dieses Rennstalls zu retten.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Jaaa, um Smart auf Twingo Plattformen, E-Karre, Traffic auf Sprinter Plattformen, Motorenaustausch, etc.

Von F1 stand da noch nix Eplizit, ob die nun zusammen, oder weiter einzeln....

Grundgedanke war ja wohl, das beide Milliarden einsparen wollen, würde die F1 ja irgendwie auch dazu gehören, oder?



Der Gedanke war wohl das der eine zwar so tut als hätte er die Taschen voller Geld und noch mehr Ahnung aber auf der anderen Seite nicht in der Lage ist Autos zu bauen , die ´den Anforderungen der heutigen Zeit entsprechen und auf der anderen Seite ist Renault die die Vertriebswege der schwaben nutzen wollen . :-)


Beiträge: 45441
Ich hab ein Interview mit Durango geführt - und sie glauben selbst nicht dran, dass sie den Platz bekommen :roteyes:


Beiträge: 3853
Es kursiert das Gerücht, auch ART Grand Prix soll interessiert sein.

Wäre natürlich ein Heimspiel für den Junior.


Beiträge: 45441
Sechs Teams haben offenbar Interesse:

- Durango: Die glauben selbst nicht dran.
- Stefan: Ohne die Toyota-Reste nichts wert.
- Epsilon Euskadi: Einer der Favoriten, aber das Problem ist die spanische Wirtschaft.
- ART: Für mich der Favorit - alleine, weil der Teilhaber der Sohn des FIA-Präsidenten ist.
- Cypher: Ne schauerhafte amerikanische Truppe ohne Chancen.
- Anderson F1: Ken Anderson formt die aus den USF1-Überresten. Aber so viel hatten die ja nicht.

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Sechs Teams haben offenbar Interesse:

- Durango: Die glauben selbst nicht dran.
- Stefan: Ohne die Toyota-Reste nichts wert.
- Epsilon Euskadi: Einer der Favoriten, aber das Problem ist die spanische Wirtschaft.
- ART: Für mich der Favorit - alleine, weil der Teilhaber der Sohn des FIA-Präsidenten ist.
- Cypher: Ne schauerhafte amerikanische Truppe ohne Chancen.
- Anderson F1: Ken Anderson formt die aus den USF1-Überresten. Aber so viel hatten die ja nicht.




Mit anderen Worten 4,5 Lachnummern
ART in der F1 ,der Gnadenstall für Massa ?
Von den fünf gebe ich keinem eine Chance besser als USF1 da zu stehen .

Durango - eine Luftblase die nicht mal abhebt

Stefan - der Möchtegern Teambesitzer ohne Hintergrund und Zukunft

Epsilon - ein spanisches Team ohne jeden Rückhalt da Alonso
Spanien und Umgebung für sich beansprucht .Da hat kein anderer mehr platz

ART - die einzige Qualifikation ist der Nachname eines Teilhabers

Cypher - ein witz schlechthin

Anderson - der Versuch aus einem Haufen Kuhdung eine
Käse-Sahne-Torte zu machen


Beiträge: 45441
Also ART halte ich für durchaus seriös. Die gewinnen seit Jahren die Formel-3 und sind auch in der GP2 stets Meister. Dass die nach höheren streben, finde ich durchaus gerechtfertigt.

ART könnte für mich auf Anhieb vor Lotus, Virgin und HRT landen...

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also ART halte ich für durchaus seriös. Die gewinnen seit Jahren die Formel-3 und sind auch in der GP2 stets Meister. Dass die nach höheren streben, finde ich durchaus gerechtfertigt.

ART könnte für mich auf Anhieb vor Lotus, Virgin und HRT landen...



Wann war doch gleich das letzte F3 oder gar GP 2 Meisterteam in der F1 erfolgreich ???


Beiträge: 45441
Naja wenn man so will, dann Red Bull:) Waren ja zumindest als Stewart in der Formel-3000 und sind so auch in die Formel-1 gekommen.

Jordan war doch auch in der F3000 und der F1 gut.

Natürlich, wird kein GP2-Team von Gestern auf Heute ganz vorne mithalten. Aber was sind dann bitte seriöse Teams?

Also seriöser als Lotus, Virgin und HRT sind sie alle mal, sobald noch eine gute finanzielle Basis vorliegt.


Beiträge: 3853
Scheint niemand im Forum hier aufgeschnappt zu haben... ART hat überraschenderweise die Bewerbung zurückgezogen.

Grund dafür seien angeblich "unvorteilhafte wirtschaftliche Bedingungen"...

Alles andere als eine Entscheidung für Epsilon Euskadi wäre imo ein schlechter Witz.


Beiträge: 45441
Die Motorsport aktuell hat in der aktuellen Ausgabe geschrieben, dass Epsilon Euskadi auch die Bewerbung zurückgezogen hat. Ich hab daraufhin eine Anfrage dorthin gestartet und da hörte sich das anders an...


Beiträge: 1321
Villeneuve plant Comeback mit eigenem Team

Villeneuve Racing

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bellerophon hat geschrieben:
Villeneuve plant Comeback mit eigenem Team

Villeneuve Racing




Na da wasch ich doch schnell noch mal die dicke Decke bevor ich es mir bequem mache im Schaukelstuhl und genüsslich warte ,auf das was da kommt .

Bis da der Spass richtig anfängt isses bestimmt schon wieder kalt .

Wenn Ville noch ein bissel wartet ,kann er Mercedes GP kaufen und dann bekommt das Wortspiel Schumacher fährt auf Villeneuve eine vollkommen neue Bedeutung :-)


Beiträge: 3853
Also im Gegensatz zu den ganzen dubiosen Stefans, Durangos und wie sie alle heißen wäre ein Villeneuve-Team doch mal richtig lustig.

Wo kann man spenden :)


Beiträge: 45441
@ Anarch: Tja Pech gehabt, Durango = Villeneuve :wink:

Ansonsten weiß man noch nicht einmal, wo (!) das Auto gebaut werden soll - Mitte Juli ist das schon recht krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die FIA diese Information eigentlich haben will bei den Bewerbungen...

Trotzdem, cool wärs schon finde ich. Gilles Villeneuve plante für 1983 sein eigenes F1-Team...

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
@ Anarch: Tja Pech gehabt, Durango = Villeneuve :wink:

Ansonsten weiß man noch nicht einmal, wo (!) das Auto gebaut werden soll - Mitte Juli ist das schon recht krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die FIA diese Information eigentlich haben will bei den Bewerbungen...

Trotzdem, cool wärs schon finde ich. Gilles Villeneuve plante für 1983 sein eigenes F1-Team...




Na ich nehm mal an das die ihre autos in einer Werkstatt bauen wollen und die wird in einer großen Halle sein .
:D

Obwohl ,ich wiederhole es noch mal , Mercedes GP aufkaufen wäre einfach und die haben ja bald die magische Zahl von 12 gefahrenen GP´´s erreicht .


Beiträge: 87
gibts eigentlich fuer 2012 einen 13. startplatz oder nicht? fuer einen neuen waer es wahrscheinlich nicht so klug, wenn sich das reglement 2013 wieder stark aendert. da waere es geschickter, ein jahr zu warten.

aber weiss wer was?


Beiträge: 1321
Nö gibt es nicht.
Außerdem will auch keiner mehr


Beiträge: 45441
Wollen tun doch einige, die meisten dürfen aber nicht. Es gab einige Projekte, die sicher besser gegangen wären wie Virgin und HRT, aber die FIA sucht sich ja die Nieten raus. Überhaupt dieses Raussuchen sollte gestrichen werden. Früher durfte der, der wollte auch fahren. Wer zu schlecht war (Stichwort nur 26 Fahrzeuge, 107%), der fahrt eben wieder nach Hause.

2014 soll es ein deutsches F1-Team geben: German F1. Aber wie seriös das Projekt ist, kann jeder für sich entscheiden. 2012 wird es jedenfalls kein neues Team geben.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron