Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Arrows Cosworth

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2001

Beiträge: 9
Arrows wird 2002 mit Cosworth Motor fahren
Ich glaube das wir die gleichen leistungen wie von Jaguar erwarten können!!!
Jaguar ist ja auch 2001 mit Cosworth gefahren
Und Arrows ist (für die nicht allwissenden) mit Asiatech Motor gefahren!
Stimmt ihr mir zu dass Arrows so eine stärke wie Jaguar 2001 zeigen wird!
JEAN ALESI FOREVER
THE BEST DRIVER

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2001

Beiträge: 0
Ich kann mir das nicht vorstellen. Meiner Meinung nach basierte der 2001er Arrows sehr auf dem 2000er (kann mir die Bezeichnungen der Boliden leider nur schwer merken... sorry). Der war ja bekanntlich nicht schlecht. Im naechsten Jahr muss aber ein komplett neuer Wagen her. Wie gut der dann sein wird kann man nicht sagen. Die Ingenieure muessen erst noch beweisen was sie drauf haben. Jaguar duerfte sich im naechsten Jahr verbessern koennen. Die scheinen eine Linie in ihr Team gebracht zu haben. Die werden sich langsam aber sicher weiterentwickeln. Aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen, dass Arrows im naechsten Jahr keine Baeume ausreissen wird.
Ein guter Motor ist zwar wichtig, aber nur mit einem guten Chassis wirklich von nutzen![br]----------------[br]"Chief Weach" Madonno

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Da glaube ich auch nicht dran!
Schon in diesem Jahr sind die Arrows quasi von Rennen zu Rennen von der Performance her schlechter geworden.
Wobei Asiatech meines Wissen nach die üblichen 3 oder 4 Ausbaustufen brachte...
Vielmehr hat man bei der Weiterentwicklung der Aerodynamik nicht mithalten können...
Die Aerodynamische Effizienz des 2001er Modells geht ja noch auf die Leistungen von Egbhal Hamidy zurück, der ab 2001 ja bei Jordan-Honda unter Vertrag steht...
Daher deke ich, daß Jordan für 2002 ein komplett neues Auto bauen wird, welches zum ersten Mal in der Teamgeschichte eine Top-Aerodynamik inne haben könnte...
Arrows hingegen wird gegen Jaguar eher alt aussehen...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 08. November 2001

Beiträge: 27
@alesifan

arrows und die gleichen leistungen wie die von jaguar?
ganz bestimmt! :)) :)) :))

tut mir leid, aber es ist fällt mir recht schwer an einen erfolg für
arrows zu glauben, auch wenn sie nächstes jahr mit einem cosworth motor antreten!

tut mir leid leid für dich, aber so sieht halt mal die traurige warheit im haifischbecken formel 1 aus!

Beitrag Donnerstag, 08. November 2001

Beiträge: 9007
Hey hey! Also ich denke schon, dass sie besser werden werden. Zwar nicht in einer Reihe mit Jaguar und BAR (hehe) stehen können - aber schnell waren die sowieso und ich denke ja mal nicht, das die für das neue Auto 2002 alle guten Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren über Bord werfen werden. Von daher .... gute Pace, gute Aerodynamik, guter Motor = Aufwind? :-)) Wollen wir es hoffen.[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 10. November 2001

Beiträge: 1126
Abtrieb ist wichtiger als Aufwind! ;)
Ich denke auch das Arrows Fortschritte machet! Jedoch ist immer die Frage was für Fortschritte die anderen machen. Ich denke der Trick ist einfach nur, mehr Fortschritte als die Konkurrenz zu machen! ;)

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Samstag, 10. November 2001

Beiträge: 1873
Wobei ich sagen würde, dass Arrows einen ForDschritt macht :)) :D :)) :D :))[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel

--------
„Ich würde nicht Rennen fahren, wenn ich nicht daran glauben würde, dass wir die Weltmeisterschaft gewinnen können"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 10. November 2001

Beiträge: 35
Wenn arrows ein auto wie 2000 auf die beine stellt wird man sie im guten mittelfeld sehen. mit verstappen sicherlich. ist bernoldi schon bestätigt??

mfg
chris

------

www.f1news.de.tt
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Mittwoch, 21. November 2001

Beiträge: 108
Dass Bernoldi bei Arrows bleibt, sollte eigentlich klar sein (RedBull!).

Bei Verstappen wäre ich mir da nicht so sicher ;)

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 13
Arrows dürfte dort bleiben wo sie sind, im Mittelfeld, dieses reicht für mich allerdings von Sauber bis Jaguar, mit Glück wird der eine oder andere Punkt wohl drin liegen.
Auf lange Frist dürften wohl Jaguar und Arrows aufs gleiche Level sprich Auto kommen, Ford wird das wohl so biegen.[br]----------------[br]äs liebs Grüessli

Charly
[url]http://www.focusweltBild[/url]
äs liebs Grüessli

Charly
[url]http://www.focusweltBild[/url]

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Also ich gehe davon aus, dass Arrows sicher besser werden wird als in diesem Jahr und am Ende auch klar vor Minardi und Prost (wenn sie denn dabei sind) liegt... Toyota kann man noch nicht einschätzen....

Außerdem bin ich mir, trotz sid Meldung immernoch nicht sicher ob Frentzen zu Arrows geht, denn es wurde von beiden Seiten noch nicht bestätigt...

Wenn es so ist dann wird Jos Verstappen möglicherweise gehen müssen, wobei ich mir da nicht so sicher bin da er doch gut in die aufgebaute Team und Marketing Struktur passt. Hier wird man sehen müssen wieviel Einfluss Red Bull hat um Bernoldi zu halten....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Ist Bernoldi nicht sowieso umstritten aufgrund seiner etwas lockeren Arbeitseinstellung? Sponsoren hin oder her, wäre er dann nicht der Wackelkandidat? [br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
Immer aktuelle Umfragen zum Thema F1 für Euch !!![br]Einen guten Übergang für Euch alle !!! :D
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Meiner Meinung nach auf alle Fälle... aber was Red Bull macht wenn man nicht deren Fahrer einsetzt hat man ja bei Sauber gesehen....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 440
Wieso unterstützt Red Bull eigentlich einen "weniger talentierteren" Fahrer? Doch wohl nicht nur wegen irgendwelchen geschäftlichen Interessen in Südamerika, wo Enrique herkommt. Da gibt's bestimmt auch "bessere" Fahrer. Man denke nur an Felipe Massa.
[br]----------------[br]:dance2: Tata! :dance2:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Ja genau...
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, in keiner Weise...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 1008
@ Major Tom:

Wer sagt, dass Felippe Massa mehr Talent hat, als Bernoldi?[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Naja.. Andi.. wir können ja mal wetten, um einen Schoppen oder so...

Wenn der Bernoldi besser sein sollte als der Massa dann geb ich dir sicher einen aus !

Alleine die Testfahrten von Massa zeigten bereits wieviel Talent in diesem Jungen steckt, bei Bernoldi hat es nach einem Jahr als Sauber Testfahrer nicht gelangt um das Sauber Cockpit zu bekommen, Massa bekommt es nach zwei Tests.. so sehr können sich die Sauber Mitarbeiter garnicht irren....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 440
Deshalb steht "bessere" ja auch in Anführungszeichen. Veilleicht sollte ich eher sagen, Felipe ist das hoffnungsvollere Talent.
[br]----------------[br]:dance2: Tata! :dance2:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 1008
So könnte man das eher sagen...

Naja Steffen, vielleicht musste der Bernoldi ja immer mit schwerem Auto fahren oder so. Egal, auf jeden Fall, gegen Verstappen war er schon überraschend gut[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Naja... dann hätte Sauber das mit dem schwereren Auto ja gewusst und hätte seine Leistung auch dementsprechend einordnen können...

Im Qualifying war Bernoldi echt stärker als Verstappen (was mich auch überraschte) aber im Rennen war er nie besonders gut....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Außer in Monaco..........
Trotzdem kann man jetzt nicht sagen, der Massa ist unbedingt besser, denn Bernoldi hatte aus dem Grund keinen Platz mehr, weil Räikkönen den Vorzug erhalten hat, aber vielleicht wäre ja Bernoldi dann 2002 bei Sauber zum Einsatz gekommen, wenn er noch da gewesen wäre und unter Umständen auch Massa geschlagen hätte....
[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
... da war er auch nicht gut, nur unfair...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Unfair? Wieso unfair? Wenn DC es nicht schafft zu überholen MUSS ein Arrows dann Platz machen? Hat die FIA da wieder ein Regel eingeführt die an mir vorbeigegangen ist?

Ich sehe das mal so: Bernoldi war nicht besser oder schneller als DC - nur vor ihm! Und dass das mit dem Überholen in Monacco nicht ganz so einfach ist, wissen wir allen. Zu dem war DC meiner Meinung nach auch übervorsichtig und hat sich nicht getraut, auch nur anzuzeigen, dass er mal gerne vorbei fahren würde. Und das Bernoldi, auch den Sponsoren zu liebe, ganz gerne ausgenützt hat, ist nur legitim !! Wenn man überlegt, wie lange McLaren oder Ferrari meist im Bild der Kameras sind, sollte ein kleines Team die sich bietende Chance doch auch am Schopfe packen dürfen, oder?

Also alles in allem eine ganz normale Rennsituation - wäre es MS gewesen der vor DC herfuhr, hätten es alle als "Racing" empfunden und im Nachhinein von einer spannenden und interessanten Rennszene gesprochen![br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
Immer aktuelle Umfragen zum Thema F1 für Euch !!![br]Einen guten Übergang für Euch alle !!! :D
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Hi Amazone,

sicher kann man daas auch so sehen...

Ich bin schon immer ein kritiker von Coulthard gewesen, aber in diesem Fall fand ich das verhalten von Bernoldi einfach nur unfair und das von Coulthard vernünftig. Bernoldi war langsamer als Coulthard, das ist ja allen klar und auch nicht schlimm...

ABER: Bernoldi fuhr so verbissen Kampflinie gegen einen - zu diesem Zeitpunkt - WM-Anwärter, dass er einige MAl benahe sein Auto verlor. Außerdem war er ducrh dieses ständige Zwanghafte aufhalten von Coulthard sigar selbst langsamer als er eigentlich konnte und verpasste den Anschluss an seine echten Gegener, denn im Laufe des Rennens sah man ja das er Coulthard nach dem Boxenstopp natürlich nicht halten konnte...

David tat schon gut daran - nach einigen malen andeuten - sich nicht neben Bernoldi zu setzen, denn dieser hätte ihn garantiert abgeschossen...

Bernoldi wurde zwar von Tom Walkinshaw, der mir seitdem noch unsympathischer ist, gebeten Coulthard aufzuhalten, aber das war in meinem Augen einfcah unfair...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Nein, ich denke das ist einfach Renngeschehen. Nur weil Bernoldi, und darüber brauchen wir nicht reden, in einer anderen Klasse als DC spielt heißt das doch nicht, dass er, WENN er mal zufällig vor ihm ist, ihn sofort und kampflos vorbeilassen muß?? DAS wäre unfair!!!!!
Wenn DC es nciht schaft zu überholen, was in Monacco nun mal schwer ist, muß er sehen wo wer bleibt. Vernünftig war das sicher, was er gemacht hat - und er ist ja auch anschließend vorbeigekommen. Ich aber von einen GEGNER, der auch ein Bernoldi für DC ist, aufgehalten worden. Wie es 1000 mal in einer Saison passiert. Ich seh da keine unfaires Verhalten oder eine Unsportlichkeit! [br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
Komm, trau Dich und klick mich !!![br]Einen guten Übergang für Euch alle !!! :D
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Die Teams