Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Aguri hat es nicht geschafft!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Die FIA hat die Startliste für 2006 veröffentlicht! Das Aguri Team wird esw 2006 nicht geben. Die komplette Liste:

2006 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP
ENTRY LIST
01.12.2005


N° Driver TEAM CONSTRUCTOR

1 Fernando ALONSO (E) MILD SEVEN RENAULT RENAULT
2 Giancarlo FISICHELLA (I) F1 TEAM

3 Kimi RAIKKONEN (FIN) TBA McLAREN McLAREN MERCEDES
4 Juan Pablo MONTOYA (CO) MERCEDES

5 Michael SCHUMACHER (D) SCUDERIA FERRARI FERRARI
6 Felipe MASSA (BR) MARLBORO

7 Ralf SCHUMACHER (D) PANASONIC TOYOTA TOYOTA
8 Jarno TRULLI (I) RACING

9 Mark WEBBER (AUS) WILLIAMSF1 TEAM WILLIAMS COSWORTH
10 Nico ROSBERG (D)

11 Rubens BARRICHELLO (BR) LUCKY STRIKE HONDA HONDA
12 Jenson BUTTON (GB) RACING F1 TEAM

14 David COULTHARD (GB) RED BULL RACING RBR FERRARI
15 TBA

16 Nick HEIDFELD (D) BMW SAUBER F1 TEAM SAUBER BMW
17 TBA

18 Tiago MONTEIRO (P) MF1 RACING MF1 TOYOTA
19 Christijan ALBERS (NL)

20 TBA SCUDERIA TORO ROSSO STR COSWORTH
21 TBA

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
zwar schade für aguri, aber mit den arrows-chassis wäre man wohl eh hoffnungslos unterlegen gewesen. hoffentlich klappts für 2007 und dann mit kundenchassis.

durch die liste kennen wir aber nun auch die neuen teamnamen und die noch freien cockpits.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 3560
naja, is nicht so schade drum- dann eben nächstes jahr!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 180
freie cockpits?

gibts doch gar keine mehr !

BMW hat JV bestätigt, und toro rosso sowie der 2. Redbull sitz sind ja schon vergeben. Speed, Jani Klien und Doornbos müßen halt irgendwie noch auf die 3 Sitze aufgeteilt werden. Sonst is doch alles belegt.

Demnach haben wir 2006 nur 2 Neulinge im Feld

Rosberg und Speed/Jani (oder beide, falls Doornbos doch nur Testfahrer wird)


bin echt mal gespannt

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 181
Schade, doch hoffe ich dass sie für 2007 den Einstieg schaffen, mit einem einigermassen konkurrenzfähgen Auto. Vielleicht können sie bereits Sato verpflichten.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
surscot hat geschrieben:
BMW hat JV bestätigt, und toro rosso sowie der 2. Redbull sitz sind ja schon vergeben. Speed, Jani Klien und Doornbos müßen halt irgendwie noch auf die 3 Sitze aufgeteilt werden. Sonst is doch alles belegt.

Demnach haben wir 2006 nur 2 Neulinge im Feld

Rosberg und Speed/Jani (oder beide, falls Doornbos doch nur Testfahrer wird)


Du hast Liuzzi vergessen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Nun können sie den Einstieg für 2007 in aller Ruhe vorbereiten, sie dürfen testen so viel sie wollen und sie haben mit Mark Preston und seine Mitarbeiter einen technikerstaab um sich, die ein Auto bauen können, vielleicht auch mit Wissenstransfer von Honda.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 45454
F1 Total berichtet:
Das letzte Wort im Fall Aguri ist noch nicht gesprochen: Falls Aguri nur wegen den 48 Millionen Dollar keine Starterlaubnis bekam, kann diese nachgezahlt werden (falls alle Teams zustimmen), was in der Formel-1 schon einmal passierte: 1993 verpasste Williams die fristgerechte Einschreibung. Nach langem Hin und Her hat das Team jedoch starten dürfen, auch wenn Benetton und Minardi zunächst dagegen war.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 3560
das möcht ich mal sehen, dass die alle einheitlich dafür stimmen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Bernie E. hat das letzte Wort :lol:

Es sollte doch im Interesse Aller sein,
dass das Feld aufgefüllt wird, deshalb
sehe ich da Einigkeit, bin zwar kein
Prophet.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 45454
das möcht ich mal sehen, dass die alle einheitlich dafür stimmen...

Naja nach dem Stoddart nicht mehr dabei ist. Nur Jean Todt müsste noch einen guten Tag erwischen :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 3560
MichaelZ hat geschrieben:
das möcht ich mal sehen, dass die alle einheitlich dafür stimmen...

Naja nach dem Stoddart nicht mehr dabei ist. Nur Jean Todt müsste noch einen guten Tag erwischen :wink:

Ich halte es fast für ausgeschlossen, dass man es schafft- aber gut, sollen sie es versuchen (wenn sie überhaupt noch wollen...)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 181
Ich rate dem Team ab, schon 06 Einzusteigen.
Doch die hören eh nicht auf mich :lol:

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
Ich finde es nur traurig und unseriös. Erstens haben alle Medien (TV, Print, Internet) so tituliert, als ob es feststehen würde, dass wir endlich wieder 22 Autos bekommen und auf einmal zeigt sich, dass das "F1 Aguri Suzuki Team" doch nicht die geforderte Kaution von fast 50 Mio. $ stellen konnte. Was mehr als peinlich für ein Satellitenteam von HONDA ist :drink: !
Merkwürdig finde ich, dass unsere so hoch gelobten, gepriesenen und geliebten Internet-Informationsdienste erst heute, dank einer stink normalen Pressemitteilung von Seiten der FIA ("Die Starterliste mit Nummern") erfahren haben, dass das Aguri Suzuki F1-Team anscheinend nur eine Luftnummer war/ist!
Hätte man etwas seriöser recherchiert und einfach schon vor Wochen mal bei der FIA nachgefragt, ob denn das neue Team die finnanziellen Hürden wird nehmen können, hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können!
Seltsam, bis vor kurzem habe ich nicht nur hier gelesen, dass alles in bester Ordnung ist und auch die Kaution hinterlegt worden sei! Wie sich jetzt aber rausstellt, ist alles schlichtweg erstunken & erlogen!
Bei aller Liebe. Winterpause hin oder her. Lückenfüller sind manchmal auch von Nöten, aber bitte nicht auf diesen Niveau :?( ! Mit cuore sportivo

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 4886
Ich zitiere jetz mal den Artikel von adrivo:

"Warum Super Aguri F1 nicht in der Starterliste aufgenommen wurde, bleibt vorerst offen. Unsere Kollegen von Autosport mutmaßen, dass die Honda B-Truppe die 48 Millionen Dollar Kaution nicht rechtzeitig bei der FIA bezahlt habe. Andererseits hieß es im Rahmen der Vorstellung des Projekts in Tokio allerdings, dass dies bereits geschehen sei. "

Es steht also keineswegs fest, aus welchem Grund Aguri nicht im Starterfeld vertreten ist - vielleicht erfahren wir es ja in den nächsten Tagen. Von unseriöser Berichterstattung zu sprechen halte ich deshalb für masslos übertrieben.

Ich persönlich bin schon seit langem der Meinung, dass sich die Formel 1 immer mehr zu einer reinen Marken-Meisterschaft entwickelt, die alten Zeiten, als kleine private Teams mit den tollsten technischen Ideen gegeneinander antraten, sind schon lange vorbei...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
Ich zitiere jetz mal den Artikel von adrivo:

"Warum Super Aguri F1 nicht in der Starterliste aufgenommen wurde, bleibt vorerst offen. Unsere Kollegen von Autosport mutmaßen, dass die Honda B-Truppe die 48 Millionen Dollar Kaution nicht rechtzeitig bei der FIA bezahlt habe. Andererseits hieß es im Rahmen der Vorstellung des Projekts in Tokio allerdings, dass dies bereits geschehen sei. "

Es steht also keineswegs fest, aus welchem Grund Aguri nicht im Starterfeld vertreten ist - vielleicht erfahren wir es ja in den nächsten Tagen. Von unseriöser Berichterstattung zu sprechen halte ich deshalb für masslos übertrieben.

Ich persönlich bin schon seit langem der Meinung, dass sich die Formel 1 immer mehr zu einer reinen Marken-Meisterschaft entwickelt, die alten Zeiten, als kleine private Teams mit den tollsten technischen Ideen gegeneinander antraten, sind schon lange vorbei...


manche nehmen halt Gerüchte für bare Münze...

wobei es auf jeden fall eine ziemliche Peinlichkeit wäre für Honda, wenn das Team am Geld gescheitert wäre
(wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie eher an der Sturheit von bestimmten Personen in der Fia gescheitert wären)

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 289
DrSpeed hat geschrieben:
Ich finde es nur traurig und unseriös. Erstens haben alle Medien (TV, Print, Internet) so tituliert, als ob es feststehen würde, dass wir endlich wieder 22 Autos bekommen und auf einmal zeigt sich, dass das "F1 Aguri Suzuki Team" doch nicht die geforderte Kaution von fast 50 Mio. $ stellen konnte. Was mehr als peinlich für ein Satellitenteam von HONDA ist :drink: !
Merkwürdig finde ich, dass unsere so hoch gelobten, gepriesenen und geliebten Internet-Informationsdienste erst heute, dank einer stink normalen Pressemitteilung von Seiten der FIA ("Die Starterliste mit Nummern") erfahren haben, dass das Aguri Suzuki F1-Team anscheinend nur eine Luftnummer war/ist!
Hätte man etwas seriöser recherchiert und einfach schon vor Wochen mal bei der FIA nachgefragt, ob denn das neue Team die finnanziellen Hürden wird nehmen können, hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können!
Seltsam, bis vor kurzem habe ich nicht nur hier gelesen, dass alles in bester Ordnung ist und auch die Kaution hinterlegt worden sei! Wie sich jetzt aber rausstellt, ist alles schlichtweg erstunken & erlogen!
Bei aller Liebe. Winterpause hin oder her. Lückenfüller sind manchmal auch von Nöten, aber bitte nicht auf diesen Niveau :?( ! Mit cuore sportivo


Würde mich interessieren, wo du gelesen hast das sie die 50 Mio bezahlen können. Ich habe bisher nur Sätze gehört wie:"anscheinend sei das Geld kein problem" oder "das Problem der 50 Mio wird man lösen können".

Eventuell könnte das mit dem Nachzahlen noch klappen, wenn sie an das Geld herankommen. Ich bin davon überzeugt, dass die anderen Teams dem zustimmen. Ich wüsste nicht wer etwas gegen ein elftes Team hätte.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Ich glaue eher, dass Honda
das Gesicht nicht verlieren
wollte. Die Arrows-Chassis
sind doch sehr alt. Am Geld
liegt das sicher nicht.
Aber wer weiss, vielleicht
wird das Team trotzdem
noch gemeldet, man hat
da ja schon viel erlebt.

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 0
Wie bescheuert ist das denn jetzt wieder von der FiA??? Damit wird doch jedem anderen der Mut genommen, in die Formel-1 einzusteigen!!! Und ob das Team hintenfährt ist doch egal! Wichtig ist, dass wir ein größeres Starterfeld haben....
Wieder eine Entscheidung die ich nicht verstehe....

Traurig, aber ich glaube noch nicht, dass die definitive Entscheidung gefallen ist! Es lebe die Formel-1

MfG

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2005

Beiträge: 0
Wieso muss man überhaupt diese 48 mio.Dollar kaution zahlen? Wäre doch besser wenn mehr teams dabei währen,auch wenn die dann halt en paar sek.hinterherfahren.. Wenn 2/3 Teams 5 sek.hinter den "großen"(reichen)ihr "eigenes Rennen" fahren würden wär das ja auch interessant,wie letztes jahr interessant zu war ob Minardi wirklich an Jordan vorbei kommt...

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Das hat ganz einfach folgenden Grund: In den 80er und frühen 90er drängten unzählige GP Teams in die Formel-1. Damals gab es sogar noch sowas wie Vorqulifikationen, weil es einfach zu viele Teilnehmer gab, heute alles unvorstellbar! Das Problem: Viele dieser Teams kamen nicht annähernd an die Leistungen des Formel-1 Feldes heran, wie zum Beispiel Life. Man führte dafür eine Kaution von 48 Millionen Dollar ein, damit wurden natürlich Teams, die es nicht unbedingt ernst meinten, abgeschreckt und schließlich hatte man ja auch Erfolg: So war die Rate der geplatzten Teameinstiege in den 90er extrem hoch, wie Bravo, Ikuzawa oder Dome, u.a. Allerdings glaube ich, hätte wohl keiner mehr was gegen eine Vorqualifikation! Damals übrigens ebenfalls eingeführt wurde die Chassisregel (Vebot vom Kauf von Chassis eines anderen Teams). Dies hatte neben den bereits genannten Gründen noch folgenden Grund: Man wollte Entwicklungen wie in der USA, wo es nur noch wenige Chassisbauer gab, verhindern.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 0
Ventus2cx hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich finde es nur traurig und unseriös. Erstens haben alle Medien (TV, Print, Internet) so tituliert, als ob es feststehen würde, dass wir endlich wieder 22 Autos bekommen und auf einmal zeigt sich, dass das "F1 Aguri Suzuki Team" doch nicht die geforderte Kaution von fast 50 Mio. $ stellen konnte. Was mehr als peinlich für ein Satellitenteam von HONDA ist :drink: !
Merkwürdig finde ich, dass unsere so hoch gelobten, gepriesenen und geliebten Internet-Informationsdienste erst heute, dank einer stink normalen Pressemitteilung von Seiten der FIA ("Die Starterliste mit Nummern") erfahren haben, dass das Aguri Suzuki F1-Team anscheinend nur eine Luftnummer war/ist!
Hätte man etwas seriöser recherchiert und einfach schon vor Wochen mal bei der FIA nachgefragt, ob denn das neue Team die finnanziellen Hürden wird nehmen können, hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können!
Seltsam, bis vor kurzem habe ich nicht nur hier gelesen, dass alles in bester Ordnung ist und auch die Kaution hinterlegt worden sei! Wie sich jetzt aber rausstellt, ist alles schlichtweg erstunken & erlogen!
Bei aller Liebe. Winterpause hin oder her. Lückenfüller sind manchmal auch von Nöten, aber bitte nicht auf diesen Niveau :?( ! Mit cuore sportivo


Würde mich interessieren, wo du gelesen hast das sie die 50 Mio bezahlen können. Ich habe bisher nur Sätze gehört wie:"anscheinend sei das Geld kein problem" oder "das Problem der 50 Mio wird man lösen können".

Eventuell könnte das mit dem Nachzahlen noch klappen, wenn sie an das Geld herankommen. Ich bin davon überzeugt, dass die anderen Teams dem zustimmen. Ich wüsste nicht wer etwas gegen ein elftes Team hätte.


Das habe ich nicht nur hier gelesen (motorsport-magazin.com Artikel über 22 Autos!). Auch in der MSa wurde bestätigt, dass die s.g. Kaution von knapp 50 Mio. $ hinterlegt sei. Aber wenn nötig, suche ich euch die Zitate & Quellen, gerne raus. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Das hat ganz einfach folgenden Grund: In den 80er und frühen 90er drängten unzählige GP Teams in die Formel-1. Damals gab es sogar noch sowas wie Vorqulifikationen, weil es einfach zu viele Teilnehmer gab, heute alles unvorstellbar! Das Problem: Viele dieser Teams kamen nicht annähernd an die Leistungen des Formel-1 Feldes heran, wie zum Beispiel Life.

Witzigerweise sind das für die echten F1-Fans gerade die 'Leckerbissen' gewesen - die hoffnungslosen Enthusiasten und die betrügerischen Wichtigtuer - was hätten wir den heute noch über die F1 zu reden, wenn es nicht diese Chaoten gegeben hätte.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 9403
ham sie jetzt gezahlt oder nicht?

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Scheinbar noch nicht, aber warum letztendlich Aguri von der FIA noch nicht bestätigt worden ist weiß man nicht. Es wird aber wohl am Geld liegen, auch wenn Aguri vor ein paar Tage noch sagte, dass man das Geld bei der FIA bereits hinterlegt habe.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron