Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Aguri hat es nicht geschafft!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Scheinbar noch nicht, aber warum letztendlich Aguri von der FIA noch nicht bestätigt worden ist weiß man nicht. Es wird aber wohl am Geld liegen, auch wenn Aguri vor ein paar Tage noch sagte, dass man das Geld bei der FIA bereits hinterlegt habe.


Danke Dir, dass Du mir die Recherche nach den Aussagen der FIA erspart hast ;) , CU mit cuore sportivo

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 9403

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Warum, würdest du auf die Millionen die "Honda 2" ihnen vermutlich wegnehmen wird freiwillig verzichten?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
Warum, würdest du auf die Millionen die "Honda 2" ihnen vermutlich wegnehmen wird freiwillig verzichten?


jo klar, als ob es darum gehen würde....
und wenn mich nicht alles täuscht kriegt ein neues team erstmal sowieso gar nix, also nehmen sie midland gar nix weg - aber wenn der große bernie will, daß honda erst nach unterschrift des concorde abkommens das zweite team haben darf, dann soll es wohl so sein....
außerdem erhöhen mehr teams die show, was ja wiederrum mehreinnahmen für alle generiert....

genau das sind die dinge, warum die hersteller und die fia auch keinen gemeinsamen nenner kommen....

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 1201
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Warum, würdest du auf die Millionen die "Honda 2" ihnen vermutlich wegnehmen wird freiwillig verzichten?


jo klar, als ob es darum gehen würde....
und wenn mich nicht alles täuscht kriegt ein neues team erstmal sowieso gar nix, also nehmen sie midland gar nix weg - aber wenn der große bernie will, daß honda erst nach unterschrift des concorde abkommens das zweite team haben darf, dann soll es wohl so sein....
außerdem erhöhen mehr teams die show, was ja wiederrum mehreinnahmen für alle generiert....

genau das sind die dinge, warum die hersteller und die fia auch keinen gemeinsamen nenner kommen....


Woher willst Du das denn wissen? Warst Du bei den Verhandlungen dabei? Meinst Du, alles was nach aussen dringt oder von Journis zusammengeschrieben wird, ist wahr? Woher hast Du als Aussenstehender diesen ultimativen Durchblick?
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 1321
wenn super aguri honda 2006 f1 fährt
ist dann eigentlich die zusammenarbeit mit fernandez in der IRL beendet ?

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Das Aguri Honda Team soll nun doch schon 2006 an den Start gehen. Offenbar will nun auch MF1 für einen Start des Teams plädiert haben. Antreten wird Aguri mit Arrows Chassis von 2002, einem Honda V8 Motor und Getrieben von BAR Honda.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 45454
Aguri F1 wohl dabei
Zwar soll MF1 Toyota einem Start von Aguri Honda 2006 noch immer nicht zugestimmt haben, doch scheint nun eine andere Lösung des Problems gefunden worden zu sein: Auf Drängen seines Vertrauten, Formel-1 Boss Bernie Ecclestone, soll nämlich der FIA Chef Max Mosley nach weiteren Möglichkeiten gesucht haben und fündig geworden sein: Aguri könnte vor das Berufungsgericht der FIA gehen und hat da auch einige Aussichten auf Erfolg. Mittlerweile ist auch bekannt geworden, warum das Team vom 63-fachen GP Pilot Aguri Suzuki nicht auf der FIA Meldeliste für 2006 auftaucht. Demnach hat der Japaner zwar die Einschreibungsgebühr von 48 Millionen Dollar bereits vor dem Abgabetermin am 15. November beisammen, konnte es aber nicht wegen der strengen Geldwäschekontrolle von einem Konto on Tokio auf das der FIA überweisen, was aber nun bereits gemacht ist. Weil das Team nicht auf der Teilnehmerliste der FIA auftaucht, bedarf es aller Stimmen der Teamchefs der Formel-1. Der Teamchef von MF1, Colin Kolles befürchtet jedoch einige Millionenverluste, falls er Rang 10 in der Konstrukteurs WM wegen Aguri Honda verlieren würde, obwohl ein neues Team, wie Aguri es ist, die ersten beide Jahre kein Geld der FIA bezieht. Kolles verhandelt momentan um eine Entschädigung. Der Plan des Teams, falls nun alles Glatt über die Bühne geht ist folgender: Die ersten 4 GP Rennen will das japanische Team noch mit Arrows Chassis aus dem Jahr 2002 bestreiten, an dem 70 Mitarbeiter um Technikchef Mark Preston bereits arbeiten. Das Getriebe kommt von BAR, Honda liefert einen V8 Motor, Bridgestone Reifen. Als Fahrer steht der Japaner Takuma Sato fast als sicher fest, daneben soll entweder BAR Testfahrer Anthony Davidson fahren, oder ein japanischer Nachwuchspilot, wie Kousuke Matsuura, der für das Indy Racing League (IRL) Rennteam von Aguri Suzuki 2004 und 2005 an den Start ging, oder Sakon Yamamoto, der als Freitagstestfahrer beim Japan GP 2005 für Jordan Toyota einen fabelhaften Eindruck hinterließ. Nach den ersten 4 Rennen will jedenfalls Aguri Honda ein eigenes Auto rennen lassen. Bisher gibt es noch keinen Termin für erste Testfahrten des Teams. Honda wird das Team auch finanziell unterstützen.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 814
Auch wenn ich das Team nicht kenne-ich freu mich einfach
Endlich wird die F1 mal wieder etwas größer-20 Autos sind mir einfach zu wenig, es muss ja nicht so sein wie 1989 mit 39 Wagen aber 24 würde ich gut finden

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 63
Ich find's gut, wenn es doch noch klappt und bin schon ganz gespannt wie sich die alten Arrows schlagen! :)

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Die ersten 4 GP Rennen will das japanische Team noch mit Arrows Chassis aus dem Jahr 2002 bestreiten...

Ich lach' mich weg - gab's da nicht mal so Beschlüsse, nur noch ernstzunehmende Konkurrenz in die F1 aufzunehmen. Das Auto war ja 2002 schon nicht konkurrenzfähig. Na ja.... :roll:

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 814
Naja bei den ersten Rennen könnte es schon sein, das es mit der 107%Klausel nix wird.
Insgesamt sehe ich Super Aguri aber anders als viele Chancenlose früherer Jahre.Immerhin dürfte es finanziell nicht zuletzt dank Honda nicht ganz so schlecht aussehen und es gibt einen guten Motor.
Sato ist sicher kein Topfahrer aber es gibt schlechtere.
Fragt sich was für ein AUto sie ab den europ.Grand Prix zustandebekommen.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 583
Alfalfa hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Die ersten 4 GP Rennen will das japanische Team noch mit Arrows Chassis aus dem Jahr 2002 bestreiten...

Ich lach' mich weg - gab's da nicht mal so Beschlüsse, nur noch ernstzunehmende Konkurrenz in die F1 aufzunehmen. Das Auto war ja 2002 schon nicht konkurrenzfähig. Na ja.... :roll:


Genau,....,und diese Beschlüsse haben dazu geführt, dass sich die Anzahl der Autos nahezu halbiert hat und jetzt sind die Herren so verzweifelt, dass sie auch Teams zulassen, die mit Oldtimern an den Start gehen wollen,......,denen ist einfach nichts zu dämlich, passt aber irgendwie ins Gesamtbild :lol:

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 63
Juergen hat geschrieben:
Naja bei den ersten Rennen könnte es schon sein, das es mit der 107%Klausel nix wird.

Aber die gibt's doch schon eine Weile nicht mehr.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 0
nach dem nun honda als sponsor bekannt gegeben wurde und vielleicht ja auch der name im titel des teams auftauchen wird, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass die tatsächlich mit den alten arrows-chassis hinterher zuckeln werden. ich hoff mal schon, dass die noch ne überraschung in petto haben, weil sonst hätten die sich das theater um die teilnahme - meiner meinung nach - auch schenken können, weil einfach nur dabei sein und anderen beim überrunden im weg stehn, muss nicht wirklich sein..

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 988
Bellerophon hat geschrieben:
wenn super aguri honda 2006 f1 fährt
ist dann eigentlich die zusammenarbeit mit fernandez in der IRL beendet ?


das Frage ich mich auch. Aber ich denke nicht, dass sie Kosuke Matsuura einfach so hängen lassen werden.

wenns dich interessiert, schau mal auf http://www.superagurifernandezracing.net , da werden sie sicher irgendwann bekannt geben, was sie mit dem team machen werden.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 1321
vieleicht holen sie ja Kosuke Matsuura als testfahrer

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 988
Bellerophon hat geschrieben:
vieleicht holen sie ja Kosuke Matsuura als testfahrer


oder als Einsatzfahrer neben Takuma?

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 45454
eben, denn Aguri Suzuki hat kürzlich gesagt, dass er gerne mit 2 Japaner fahren würde. Kommt eigentlich sonst nur Sakon Yamamoto in Frage, der in Japan im 3. Jordan Toyota saß.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron