Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

2007 RENAULT Ära vorbei!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
Ich glaube im nächsten Jahr sieht es schlecht aus um Renault. :cry:

Michelin hört auf
Flavio scheint auch aufzuhören
Kimi kommt garantiert nicht zu Renault
Alonso weg

Und eine Fahrerpaarung mit Fisico (dem ganz einfach der Biß und der Speed fehlt) und Webber ( der sich erst einarbeiten muss ins Team und nicht gleich auftrumphen wird).

Wie ist eure Meinung dazu :?:


FERRARI:
Schumacher scheint wohl leider echt aufzuhören :cry: :cry: ,...sollte er wohl auch,....obwohl er nächstes Jahr nocheinmal gut aussehen könnte mit den Bridgestone Einheitsreifen.
Mit Raikönnen wird Schumacher zum Abschluss seine Karriere nicht mehr fahren,.....da kann er nur verlieren. Das würde ihm auch Ferrari nicht antun.
Also entweder:
Schumacher/Massa oder Raikönnen/Massa

Massa werden sie sicher behalten, zeigt auch eine starke Leistung. So stark war bisher kein Teamkollege Schuamchers,...es gab einige Rennen wo Massa einen kleinen Tick schneller war als Schumacher. Das gab es in der Vergangenheit fast nie!

McLaren:

Alonso /Paffet (wie schreibt man den??),La Rosa (wenn er jetzt noch eine Top Leistung bringt in den folgenden Rennen) oder der Hamilton, den werden sie aber sicher nicht gleich in ein Top Team stecken.

Was hat eigentlich der Davidson für einen VErtrag,.....ist der auch frei????

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 759
Das hat aber nix mit YESTERDAY zu tun...
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
pironi hat geschrieben:
Das hat aber nix mit YESTERDAY zu tun...


Und?? Wo ist jetzt dein Problem???Aber mit TOMORROW!!!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 1201
In der Formel 1 gibt's eh kein Yesterday, nur ein Tomorrow. Alles andere würde dem Wesen dieses Wettbewerbs total widersprechen, weil selbiges nicht aus Bewahrenwollen sondern aus Fortschreiten und Entwickeln besteht. Abgesehen davon würde ich bei Renault nicht von einer Ära sprechen, weil dafür ist ein erfolgreiches Jahr bisschen wenig...
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 91
Ich persönlich hoffe, dass McLaren Lewis Hamilton ins Stammcockpit setzen wird, wie Williams das mit Nico Rosberg gemacht hat. Dan haben wir 2 geile Rookies in 2 Teams mit viel Know-How und einem starken Teamkollegen, von dem man viel lernen kann. Wobei ich bei Alosno ein bissel zweifel, ob der ein wirklicher Teamplayer ist ...

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
Jetzt ist Renault schon eine Ära. :D
2007 würde sich doch gut als Zwischenjahr anbieten für Renault.
Man könnte ohne viel Entwicklungsarbeit am Motor zu betreiben (ist ja eh für nix) mit Fisichella und zum Bleistift Kovalainen die Saison bestreiten.
Auch ohne viel Entwicklungsarbeit sollte es reichen um nicht gleich komplett abzustürzen und um eins, zwei Siege anzupeilen.
Wenn es wirklich so weitergeht wie es sich irgendwie ankündigt mit dem ganzen Fahrer- und Teamgewechsel, ist nächste Saison sowieso prädestiniert einen Weltmeister hervorzubringen mit dem niemand gerechnet hat.
Mein Geheimtip - Ralf Schumacher :D

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
Mein Geheimtip - Ralf Schumacher :D
Nicht, dass ich ihn nicht mag...aber dafür müssten doch schon abstruse Umstände eintreten... :D
Zum Topic:
Wie kann etwas vorbei sein, das es nie gab. Ein oder zwei gute Jahre sind noch nicht wirklich eine Ära... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Wie kann etwas vorbei sein, das es nie gab. Ein oder zwei gute Jahre sind noch nicht wirklich eine Ära... :roll:
5-6 Jahre überigens auch nicht..... :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also das ist doch noch keine Ära, oder? Also der Thread ist irgendwie sinnlos, man könnte genauso als Titel "2007 FERRARI ÄRA zu Ende" nehmen. Niemand weiß, wie es 07 werden wird. Sie können ganz oben sein, oder auch im Mittelfeld.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 14
warum sollte räikkönen 2007 NICHT zu renalut kommen?
ich glaube das kann noch keiner von uns genau sagen. nur kimi selbst!! :wink:

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Wie kann etwas vorbei sein, das es nie gab. Ein oder zwei gute Jahre sind noch nicht wirklich eine Ära... :roll:
5-6 Jahre überigens auch nicht..... :lol:
Kommt der Sache aber schon deutlich näher. Und wenn es dann dieses Jahr und auch die nächsten 2 Jahre doch wieder klappt, wäre ich doch geneigt von einer Ära zu sprechen. 8-)
Im übrigen sind in einer sich so schnell entwickelnden Welt wie der Formel1 längere Erfolgszyklen kaum möglich... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 84
stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Wie kann etwas vorbei sein, das es nie gab. Ein oder zwei gute Jahre sind noch nicht wirklich eine Ära... :roll:
5-6 Jahre überigens auch nicht..... :lol:


6 jahre lang überlegen zu sein, und alle titel zu holen ist allerdings näher an einer "ära" dran, als ein jahr weltmeister zu werden, und im nächsten schon wieder arge probleme zu bekommen. das ist eher der normale lauf der dinge.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
Ob ein Furz in einer Geschichte jetzt eine oder zwei Sekunden gestunken hat, ist für die Geschichte nicht wirklich relevant..... :lol:
Eine Ära würde für mich Erfolge über eine 'Generation' (Fahrer/Teamchef etc.) hinweg voraussetzen.
Dies ist aber in keinem Fall gegeben.....

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
berdutschi hat geschrieben:
In der Formel 1 gibt's eh kein Yesterday, nur ein Tomorrow. Alles andere würde dem Wesen dieses Wettbewerbs total widersprechen, weil selbiges nicht aus Bewahrenwollen sondern aus Fortschreiten und Entwickeln besteht. Abgesehen davon würde ich bei Renault nicht von einer Ära sprechen, weil dafür ist ein erfolgreiches Jahr bisschen wenig...


Richtig !!! Danke!! :D)

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
MoSpo hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Mein Geheimtip - Ralf Schumacher :D
Nicht, dass ich ihn nicht mag...aber dafür müssten doch schon abstruse Umstände eintreten... :D
Zum Topic:
Wie kann etwas vorbei sein, das es nie gab. Ein oder zwei gute Jahre sind noch nicht wirklich eine Ära... :roll:


Nein, aber ich wolte doch nur damit sagen dass sie in Zukunft nicht mehr um den Titel mitfahren werden!! :oops:

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
Fritz hat geschrieben:
Nein, aber ich wolte doch nur damit sagen dass sie in Zukunft nicht mehr um den Titel mitfahren werden!! :oops:
Und das hat dir Barbie erzählt???

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
zelcus hat geschrieben:
warum sollte räikkönen 2007 NICHT zu renalut kommen?
ich glaube das kann noch keiner von uns genau sagen. nur kimi selbst!! :wink:


Weil es ein Abstieg für ihn wäre!!Weil Renault kein Zukunft mehr hat und 2007 auf den Absteigenden Ast ist. Wenn du Raikönnen wärst würdest du also von McLaren (wo du jeden schon kennst und eingearbeitet bist) zu einem Team wechseln wo du eh weniger Geld kriegst und die Efolgsaussichten in der Zukunft alles andere als rosig aussehen??

Also ich nicht!
Ferrari wird nächstes Jahr stark sein,...so oder so!!Naja, wenn Todt und Brawn sich wirklich vom rennteam verabschieden. Wer weiß???
Aber trotzdem Generationswechsel sind in jedem Team nötig!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
stuephi hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:
Nein, aber ich wolte doch nur damit sagen dass sie in Zukunft nicht mehr um den Titel mitfahren werden!! :oops:
Und das hat dir Barbie erzählt???


Ach Gott, hab dich jetzt auf deiner sensiblen Seite getroffen. Aber das ist ja wohl Fakt. Nächstes Jahr sind andere Teams dran!!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
Schön dass mal jemand meine sensible Seite entdeckt. :D
Die Zukunft besteht ja nicht nur aus dem nächsten Jahr.....
Also - Ich hoffe es zumindest! :roll:

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5468
Fritz hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:
Nein, aber ich wolte doch nur damit sagen dass sie in Zukunft nicht mehr um den Titel mitfahren werden!! :oops:
Und das hat dir Barbie erzählt???


Ach Gott, hab dich jetzt auf deiner sensiblen Seite getroffen. Aber das ist ja wohl Fakt. Nächstes Jahr sind andere Teams dran!!

Fakt = selbstgechnitztes Hirngespinst aus der Barbie-Welt, oder?

Ich sehe hier nur Wunschdenken:
1. Renault ist auf dem absteigenden Ast, weil du und die Rotkappenmehrheit es gerne so haben willst.

2. Für Ferrari brechen dagegen rosige Zeiten an, auch wenn Pullover-Jean und Bananen-Ross bzw. Funkgeräte-Brawn die Biege machen? Und erst recht Schumacher, der doch - glaubt man den roten Experten - Ferrari erst vom spaghettischleuderden Hühnerhaufen zu einer deutschperfekten Erfolgstruppe verwandelt hat?

Fakten, Fakten, Fakten :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006
TDK TDK

Beiträge: 129
Ich wüsste auch nicht wo ich hingehen würde, McLaren hat haufenweise hochrangige Ingenieure verloren (sind grade dabei wieder Leute zusammen zukaufen), Ferrari wird Todt und Brawn verlieren (mit Baldisserri, Dyer und Stepney hat man aber immer noch sehr gute Leute), bei Renault wird Flavio wahrscheinlich jetzt auch kürzer treten oder ganz aufhören (der Mann der das Team zusammenhält).

Schwere Entscheidung

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

2. Für Ferrari brechen dagegen rosige Zeiten an


Bewahre mich vor einem schweinchenrosafarbenen Ferrari :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

2. Für Ferrari brechen dagegen rosige Zeiten an


Bewahre mich vor einem schweinchenrosafarbenen Ferrari :D:D:D

Den ersten Schritt in die Richtung hat Ferrari 1997 mit einem neuen Hauptsponsor gemacht.
Vielleicht kommt ja nächstes Jahr Rothhändle für Marlboro :D

So könnte das dann aussehen:
Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 4564
Ich bin Blind !!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Auf jeden Fall kommt jetzt ein wenig bewegung in die Formel 1.
Wer weiß denn heute schon was in den nächtsten 5 Jahren ist ??????

Vielleicht rutschen Ferrari/Renault ab.
Vielleicht steigen Williams/Honda weit auf.
Vielleicht Heiratet Briatore den kleinen Jean Todt.

Warten wir ab was die Zeit mit sich bringt :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
[quote="allezlesbleujaunes

1. Renault ist auf dem absteigenden Ast, weil du und die Rotkappenmehrheit es gerne so haben willst.

2. Für Ferrari brechen dagegen rosige Zeiten an, auch wenn Pullover-Jean und Bananen-Ross bzw. Funkgeräte-Brawn die Biege machen? Und erst recht Schumacher, der doch - glaubt man den roten Experten - Ferrari erst vom spaghettischleuderden Hühnerhaufen zu einer deutschperfekten Erfolgstruppe verwandelt hat?

Fakten, Fakten, Fakten :roll:[/quote]



1. Ich glaube das nächstes Jahr viele Dinge gegen Renault sprechen. Was nächstes Jahr mit Ferrari ist, ist mir wurscht wenn schumacher weg ist.

2. Ja, viell. ist dann Ferraris Zeit an der Spitze auch ersteinmal vorbei, wenn die iwrklich alle gehen und das Team es ohne die (vielleicht schon von der Motivation her) nicht mehr gebacken bekommt.

3. McLaren würde ich nicht zu schlecht einschätzen,...im gegenteil

4. Honda und Toyota kommen!!!

Nächste

Zurück zu Die Teams