Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

2007 RENAULT Ära vorbei!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
Und das nächste Jahr ist schon die ganze Zukunft in der Renault erfolglos ist? Damit kann ich leben wenn man nachher 20 Jahre lang die F1 dominiert!
Fritz hat geschrieben:
4. Honda und Toyota kommen!!!
Und Super Aguri, falls die Gerüchte um Schumachers Einstieg als Teammanager wirklich stimmen, natürlich Schumacher Aguri......

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 4886
stuephi hat geschrieben:
Und Super Aguri, falls die Gerüchte um Schumachers Einstieg als Teammanager wirklich stimmen, natürlich Schumacher Aguri......

Was ist das wieder für ein Gerücht? Habe ich da was verpasst? :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 451
Renault bleibt das effizienteres Team. Ich glaube sie haben das bessere Auto. Aber wegen der guten Beziehungen von Ferrari und Charlie Whiting hat jetzt Renault ein Problem.Die Massendampfer waren fur Renault deutlich mehr vorteilhaft als fur Ferrari. Das ganze Jahr waren sie erlaubt, nur jetzt wo Ferrari Chanchen fur die WM haben, hat Charlie Whiting die Massendampfer verboten.
Ferraris gute Beziehungen mit Charlie Whiting haben sich schon wieder bestatigt !! Aber nachstes Jahr wird Renault sich wieder verbessern, und wird vor Ferrari sein, wie in der letzen 2 Jahren !

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006
TDK TDK

Beiträge: 129
DimiF1 hat geschrieben:
Aber nachstes Jahr wird Renault sich wieder verbessern, und wird vor Ferrari sein, wie in der letzen 2 Jahren !


Oh, der erste gibt schon auf. Ferrari hat doch noch garnicht richtig angefangen.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
TDK hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Aber nachstes Jahr wird Renault sich wieder verbessern, und wird vor Ferrari sein, wie in der letzen 2 Jahren !


Oh, der erste gibt schon auf. Ferrari hat doch noch garnicht richtig angefangen.


:lol: Ha,ha genau. genauso wird es Alonso gehen zu Zeit!!!Neeervööss!! 8-)

Was die wieder für ein Blödsinn erzählen, die Renault anhänger. Wahsninn!!!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 451
Fritz hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Aber nachstes Jahr wird Renault sich wieder verbessern, und wird vor Ferrari sein, wie in der letzen 2 Jahren !


Oh, der erste gibt schon auf. Ferrari hat doch noch garnicht richtig angefangen.


:lol: Ha,ha genau. genauso wird es Alonso gehen zu Zeit!!!Neeervööss!! 8-)

Was die wieder für ein Blödsinn erzählen, die Renault anhänger. Wahsninn!!!


Was die wieder für ein Blödsinn erzählen, die Ferrari anhänger. Wahsninn!!!
Renault war als Team in den letzten Jahren besser als Ferrari. Warum sollte die Tendenz sich andern ? Es gibt kein Grund !

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 83
[quote="DimiF1
Was die wieder für ein Blödsinn erzählen, die Ferrari anhänger. Wahsninn!!!
Renault war als Team in den letzten Jahren besser als Ferrari. Warum sollte die Tendenz sich andern ? Es gibt kein Grund !
[/quote]

Weil wohl einiges dafür spricht! Ich rede ja auch von 2007 und nicht von diesem Jahr! Na was spricht denn für eine starke Renault Saison 2007???

Neue Reifen für Renault,...der Weltmeister geht weg,...wahrscheinlich kein Top Fahrer unter Vertrag, Briatore wahrscheinlich auch weg.

Also garnix!!!

Ich sag nicht das ferrari so toll aussehen wird. Aber Renault fährt sicher nicht um den Titel mit!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 133
Fritz hat geschrieben:
Ich sag nicht das ferrari so toll aussehen wird. Aber Renault fährt sicher nicht um den Titel mit!


Seh ich eigentlich auch so, da werden sich wohl Sponsoren verabschieden (Kein Top-Fahrer und vielleicht (würde sogar sagen wahrscheinlich) kein Titel dieses Jahr)
Somit fällt Renaults Budget weiter

Nächstes Jahr seh ich die Reihenfolge eher so:

Um den Titel kämpfen: Ferrari/McLaren
Knapp dahinter: Renault/Toyota/Honda
Leicht davon abgeschlagen: BMW/Red Bull/Williams (wobei ich Williams hier schon als schwach einstufe - die haben einfach nicht genug Geld)
Ganz hinten: MF1/Super Aguri/Toro Rosso

Der große Titelfavourit ist aus meiner Sicht Ferrari, McLaren hat gute Chancen wenn sie Alonso UND Kimi bekommen

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 0
DimiF1 hat geschrieben:
Renault bleibt das effizienteres Team. Ich glaube sie haben das bessere Auto. Aber wegen der guten Beziehungen von Ferrari und Charlie Whiting hat jetzt Renault ein Problem.Die Massendampfer waren fur Renault deutlich mehr vorteilhaft als fur Ferrari. Das ganze Jahr waren sie erlaubt, nur jetzt wo Ferrari Chanchen fur die WM haben, hat Charlie Whiting die Massendampfer verboten.
Ferraris gute Beziehungen mit Charlie Whiting haben sich schon wieder bestatigt !! Aber nachstes Jahr wird Renault sich wieder verbessern, und wird vor Ferrari sein, wie in der letzen 2 Jahren !



falls du es immer noch nicht weißt, es war in erster Linie McLaren Mercedes, die Renault bezüglich der Dämpfer bei der FIA angeschwärzt haben ;).

EDIT: oh mir ist gerade erst das Datum des Posts ins Auge gestochen, da stands ja noch nicht fest ;)

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4042
Ich weiß wirklich nicht was mit Renault los ist, denn wenn ich so einige Ausagen lese (P.Symonds : "Wir haben 18 Punkte verschenkt" F.Alonso : "Wir schlagen zurück und werden wieder vorne sein" ) wird mir schwindelig. Aufgrund der Leistung von Honda würde ich Renault jetzt eher als dritte Kraft sehen, denn solche Schlußfolgerungen aus einem wirklich verrückten GP zu ziehen ist doch sehr optimistisch. Für mich bleibt Fakt, daß Ferrari im Trockene das schnellste Auto hat, was Massa ja nochmal mit der schnellsten Rundenzeit bestätigte und dann kommt Honda, Renault und McLaren.
Auch wenn F.Alonso in der Quali die zweitbeste Zeit gefahren hat, so ist er dies auch nur aufgrund eines fast leeren Tanks gefahren. G.Fisichella spiegelt in meinen Augen die wahre Leistung von Renault wieder (auch wenn F.Alonso fast immer schneller ist) und da sind beide Honda´s und auch ein P.de la Rosa mit gleichen Spritmengen in der Quali schneller gewesen.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 0
Symonds: "Wir haben 18 Punkte verschenkt" F.Alonso : "Wir schlagen zurück und werden wieder vorne sein" ..... ja bei REGEN :D

lass ihnen doch ihre Hoffnung. Die 10 Punkte Vorsprung von Alonso sind ja auch das einzige, worauf sie bauen können. Achso und nach gestern...auf Regen ;).

Ferrari ist weiterhin unumstritten das mit Abstand stärkste Team bei trockenen Bedingungen, dass hat Massa auch wieder in Budapest am Ende einige Runden erneut bestätigt. Darauf kann man eindeutig besser in der Zukunft bauen, als auf Regen ;). Renault spielt es zwar in die Karten, dass es ein Rennen weniger ist bei nun 10 Punkten, aber nun gibt es schon 2 Teams, die in der Lage sind, sich zwischen sie und Ferrari zu stellen (McLaren und Honda) ;).

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4042
BASTI4EVER hat geschrieben:
lass ihnen doch ihre Hoffnung. Die 10 Punkte Vorsprung von Alonso sind ja auch das einzige, worauf sie bauen können. Achso und nach gestern...auf Regen ;).

Ferrari ist weiterhin unumstritten das mit Abstand stärkste Team bei trockenen Bedingungen, dass hat Massa auch wieder in Budapest am Ende einige Runden erneut bestätigt. Darauf kann man eindeutig besser in der Zukunft bauen, als auf Regen ;). Renault spielt es zwar in die Karten, dass es ein Rennen weniger ist bei nun 10 Punkten, aber nun gibt es schon 2 Teams, die in der Lage sind, sich zwischen sie und Ferrari zu stellen (McLaren und Honda) ;).


Da muß ich Dir leider wiedersprechen, denn M.Webber hat es auch schon zum 2.mal geschafft mit den Bridgestones im Trockenen vor Renault zu sein...schade das die Haltbarkeit dort nicht gegeben ist.Auch Toyota knabbert so langsam an dem Vorsprung der Renaults und wenn die, genau wie McLaren mal auf eine aggresive Strategie gehen, dann wird Renault auch da in der Quali ins Hintertreffen geraten.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4042
...und ich wage auch die Prognose, daß Renault bereits in der Türkei die Führung der KWM an Ferrari abgibt, wenns nicht nochmal regnet... 8-)

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 0
...ja, wenn man sich die Verluste der letzten 3 Rennen anschaut, ist es auch sehr wahrscheinlich.

Ob nun Williams und Toyota auch schon so nahe an Renault dran sind, muss man meiner Meinung erst einmal abwarten. Wenig Spirt in der Quali nutzt letztenendes keinem. Es ist auch ziemlich optimistisch dies so zu sehen. Und selbst wenn es so wäre. Diese beiden Teams wieder zu überholen sollte Renault dann doch leicht gelingen.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 5468
Also vor Super-Aguri sollte Renault sich so gerade noch halten können.

Man sollte das Team am besten ausschließen. Solche Nieten kann die F1 nicht brauchen und stattdessen würde Opel, VW oder was anderes deutsches viel besser passen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 0
Vielen Dank für deinen erneuten sehr schlüssigen Beitrag :D

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4042
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also vor Super-Aguri sollte Renault sich so gerade noch halten können.

Man sollte das Team am besten ausschließen. Irgendwie sind die nicht deutsch genug :roll:


Das habe ich nie behauptet und werde ich auch nicht behaupten, aber Tatsache bleibt die Aussage seitens P.Symonds "Wir haben 18 Punkte verschenkt" und die eines F.Alonso "Wir werden in den nächsten Rennen wieder vorne sein"
Wer den gestrigen GP gesehen hat und dazu auch noch die Qualifikationsergebnisse, der muß doch mit ein wenig Sachverstand erkennen, daß diese beiden Aussagen wohl sehr weit hergeholt sind..oder ?
Im Rennen hat J.Button immer mehr Zeit auf F.Alonso gut gemacht und in der Quali hat ein G.Fisichella ziemlich alt gegen einen P.de la Rosa,J.Button undR.Barichello ausgesehen, die mit etwa gleicher Spritmenge unterwegs waren...auch ein M.Webber und R.Schumacher dürften mit gleicher Spritmenge unterwegs gewesen sein,wenn man sich die Anzahl der gefahrenen Runden ansieht.
O.K. F.Alonso ist wohl der Schnellere der beiden Renaultpiloten, aber ob es unter Normalbedingungen für die erste Startreihe gereicht hätte, wage ich doch zu bezweifeln.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 5468
ROTERHAI hat geschrieben:
Das habe ich nie behauptet und werde ich auch nicht behaupten, aber Tatsache bleibt die Aussage seitens P.Symonds "Wir haben 18 Punkte verschenkt" und die eines F.Alonso "Wir werden in den nächsten Rennen wieder vorne sein"
Wer den gestrigen GP gesehen hat und dazu auch noch die Qualifikationsergebnisse, der muß doch mit ein wenig Sachverstand erkennen, daß diese beiden Aussagen wohl sehr weit hergeholt sind..oder ?
Im Rennen hat J.Button immer mehr Zeit auf F.Alonso gut gemacht und in der Quali hat ein G.Fisichella ziemlich alt gegen einen P.de la Rosa,J.Button undR.Barichello ausgesehen, die mit etwa gleicher Spritmenge unterwegs waren...auch ein M.Webber und R.Schumacher dürften mit gleicher Spritmenge unterwegs gewesen sein,wenn man sich die Anzahl der gefahrenen Runden ansieht.
O.K. F.Alonso ist wohl der Schnellere der beiden Renaultpiloten, aber ob es unter Normalbedingungen für die erste Startreihe gereicht hätte, wage ich doch zu bezweifeln.

Ja, mag sein, dass Symonds und Alonso im Wald pfeifen :D
Aber die ganzen Spekulationen, dass Williams, Toyota und was weiß ich wer noch alles vor Renault liegen, fußen auch nur auf hätte wenn und aber und es könnte auch sein, dass die Renaultleute gute Gründe für ihre gewagten Aussagen haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4042
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja, mag sein, dass Symonds und Alonso im Wald pfeifen :D
Aber die ganzen Spekulationen, dass Williams, Toyota und was weiß ich wer noch alles vor Renault liegen, fußen auch nur auf hätte wenn und aber und es könnte auch sein, dass die Renaultleute gute Gründe für ihre gewagten Aussagen haben.


Nein...das war bereits am Hockenheimring und in Ungarn so...allso kein hätte,wenn und aber...dies sind im Gegensatz zu den Äusserungen eher Tatsachen... :D

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 5468
ROTERHAI hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja, mag sein, dass Symonds und Alonso im Wald pfeifen :D
Aber die ganzen Spekulationen, dass Williams, Toyota und was weiß ich wer noch alles vor Renault liegen, fußen auch nur auf hätte wenn und aber und es könnte auch sein, dass die Renaultleute gute Gründe für ihre gewagten Aussagen haben.


Nein...das war bereits am Hockenheimring und in Ungarn so...allso kein hätte,wenn und aber...dies sind im Gegensatz zu den Äusserungen eher Tatsachen... :D

Also ich kann bei beiden Rennen keinen Beweis für diese These erkennen.
In Hockenheim lag keins der erwähnten Teams vor Renault, sondern 2 Ferraris, ein McLaren und ein Honda.
Das sind die Tatsachen, alles andere ist Spekulation. Auch dass in Ungarn evtl ein Renault vorne gelandet wäre ist genauso spekulativ wie die Behauptung, dass Button auch ohne Alonsos Ausfall gewonnen hätte.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum es der Schumacherfraktion so wichtig ist, die Konkurrenz am Boden zu sehen. Es reicht doch, sie zu schlagen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 4042
Mir ist es nicht so wichtig, weil ich weiß, daß Ferrari im Moment unter trockenen Bedingungen das beste Auto hat, mir ging es nur um die aussagen von P.Symonds und F.Alonso, die meiner Meinung nach mehr als optimistisch sind...und wenn Du dir mal die schnellsten Rennrunden von Hockenheim ansiehst, dann sind wohl andere Teams, die den Speed von Rewnault haben. :wink:
Egal...es war ein klasse Rennen und nach dem Türkei-GP wissen wir vielleicht mehr. 8-)

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 0
Natürlich sind es vor allem Spekulationen, was Toyota und Williams und vielleicht auch noch Honda betrifft. Durch die "flasche" Reifenwahl von Renault am Hockenheimring hinkt natürlich dieser Quervergleich sehr. Andere Vergleiche gibt es bis jetzt jedoch noch nicht.

Ob Button in Ungarn gewonnen hätte, wenn Alonso durchgekommen wäre beibt natürlich auch reine Spekulation. Aber schlecht sah es für Button ja nicht aus, er war ja direkt hinter Alonso, aber halt nicht davor ;).Vergleiche bei Regenrennen sehe ich sowieso nicht als Kräfteaussagend (was Teams mit demselben Reifen betrifft), also ist es alles andere als sicher, dass Honda bei trockenen Bedingungen wieder so schnell ist.

Allerdings sollte es klar sein, dass Honda und Williams (Webber) Renault näher gekommen sind, oder nicht allezlesbleujaunes?

Es bleibt nun sehr viel Zeit zum Warten, wie denn nun die Kräfteverhältnisse bei Michelin im Trockenen sind.

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 5468
Im Prinzip würde ich schon zustimmen, was die Aussagen von Symmonds und Alonso angeht. Aber sollen sie etwa sagen: Und Tschüss, das war´s, wir gehn lieber einen saufen? :D

Wenn man sich an die Tatsachen hält, dann hat man als gesicherte Erkenntnis den GP Frankreich, das m.W. letzte Rennen unter für alle normalen Bedingungen.
Da lag Ferraro vor Renault und die beiden vor dem Rest.

Alles weitere sind imo Spekulationen auf wackeligem Boden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 174
Zum Thema:

Ich würde bei Renault nicht unbedingt von einer Ära sprechen. 2005 dominierten sie - zumindest bis Halbzeit. Danach war ihnen aufgrund taktischer Überlegungen und nicht zuletzt einer erstaunlichen Standfestigkeit der WM-Titel nicht mehr zu nehmen.

Auch 2006 begannen sie schnell und standfest. Wie es aussieht, konnte in weiterer Folge jedoch vor allem Ferrari in Punkto Entwicklung des Fahrzeuges mehr herausholen. Die Dämpfer-Geschichte sehe ich eher untergeordnet, es fügt sich allerdings als Puzzlestein sehr gut ins Gesamtbild ein.

2007 werden die Karten ohnehin neu gemischt. Nur noch 1 Reifenhersteller, neue Fahrer in allen Spitzenteams. Diese müssen sich wohl ans neue Gerät gewöhnen, also ist in dieser Hinsicht wohl Gleichstand - mit leichtem Vorteil für Ferrari.

Bei Ferrari wird Raikkönen andocken (ist wohl ziemlich sicher)
bei McLM Alonso und
bei Renault Kovalainen oder Webber (ersterer ist wohl wahrscheinlicher).

Ferrari hat in diesem Spiel wohl noch die beste Ausgangsposition, da sie sich zumindest hinsichtlich Reifenausrüster nicht umstellen müssen. Ebenso haben sie - damit ursächlich zusammenhängend - einen großen Informationsvorsprung und daraus resultierend wohl die besten Chancen, die Weltmeister 2007 zu werden.

Zu weit vorgeriffen, ich weiss. Jedoch auch nicht ganz unwahrscheinlich. MSC könnte, wenn er es heuer nicht schaffen sollte und/oder nächstes Jahr überhaupt weiterfährt, 2007 noch bessere Titelchancen vorfinden.
Sollte er allerdings Ende des heurigen Jahres aufhören, so könnte sich Raikkönen - sein Talent steht außer Frage - mit Hilfe des Teams den Titel sichern können.

Die beiden anderen Top-Teams werden - verständlicherweise - erst mit den neuen Reifen zurechtkommen müssen, also wird 2007 für sie eher ein Übergangsjahr werden.

Jedoch das alles ist noch grauen Theorie, natürlich könnte es ganz anders kommen. Wie´s wirklich wird, erfahren wir ab März 2007.

Nochmals zurück zum Thema: Für eine "Ära" waren 2 Jahre Weltmeister zu kurz (das 2. Jahr steht ja noch nicht mal fest), jedoch hat Renault seit Wiedereinstieg in die Formel 1 sowohl alle seine Ziele in der gesetzten Zeit erreicht als auch bewiesen, dass ein sauschnelles Auto auch standfest sein kann - im Gegensatz zu anderen Teams.

Das verdient auf jeden Fall Respekt.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 0
ROTERHAI hat geschrieben:
Mir ist es nicht so wichtig, weil ich weiß, daß Ferrari im Moment unter trockenen Bedingungen das beste Auto hat, mir ging es nur um die aussagen von P.Symonds und F.Alonso, die meiner Meinung nach mehr als optimistisch sind...und wenn Du dir mal die schnellsten Rennrunden von Hockenheim ansiehst, dann sind wohl andere Teams, die den Speed von Rewnault haben. :wink:
Egal...es war ein klasse Rennen und nach dem Türkei-GP wissen wir vielleicht mehr. 8-)
Du vergleichst die Runden von Alonso im Regen mit Button auf Trockenreifen?
Ferrari war dieses Wochenende mal auch nicht das beste Bridgestoneteam. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. :wink:

Da sieht man auch wie schnell ein Ferrari ganz nach hinten durchgereicht wird. Wenn die Ferrarifans wirklich gedacht haben dieser einfach erkaufte Reifenvorteil halte einfach so bis zum Saisonende, ist dies doch einfach nur naiv! Deshalb ist die Aussage von Renault auch immer noch goldrichtig dass man sich an den McLaren messen muss und auch der Gegner ist auf den man acht geben muss. Obwohl plötzlich die Hondas am schnellsten sind. (ein Schelm ist, wer böses dabei denkt) Schlussendlich ist es egal wie stark man im Verhältnis zu Ferrari ist, da hier die Reifen eine viel zu grosse Rolle spielen.

Zumindest die angekündigte Schumachersiegesserie ist ja gestern schon ziemlich abgesoffen. Sobald er den Druck hatte, baute er auch wieder einigen Mist, während Alonso gerade umgekehrt richtiggehend aufgeblüht ist.......
Jedenfalls sind die sich so schnell verändernden Kräfteverhältnisse bei Michelin deutliche Indikatoren dass die neuen Reifen sich sehr 'spontan' verhalten.......
Sobald dieses Problem aussortiert ist sollten diese Reifen sehr schnell sein.
Die Frage ist nur - Wann ist das Problem aussortiert - Wie schwierig ist es!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron