Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Zuber in die F1???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 02. November 2007

Beiträge: 4406
So sehr ich mir wieder einen Ö.-F1 Piloten wünsche, denke ich wird es für Zuber sehr eng.
Wie schon MichaelZ im Klien-Thread geschrieben hat, das Zuber den Beweis bisher schuldig geblieben ist,
möchte ich doch sagen, das Zuber sicher genau das selbe Zeug zum F1-Piloten hat wie Glock, od. Piquet Jr..
Gut, Glock hat die Meisterschaft gewonnen, aber wieviel Pech hat Zuber gehabt?
Eure Meinung dazu?
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 02. November 2007

Beiträge: 45435
Naja, also sollte Andreas Zuber genauso gut sein, wie Timo Glock und Nelson Piquet, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann wird es für ihn sehr leicht werden in die Formel-1 zu kommen. Den Geld hat er durch seine Unterstützung aus den Arabischen Emiraten ja zu Hauf. Ich denke, wir werden ihn sicher zumindest ein jahr bei einem Hinterbänklerteam mal sehen. Warten wir ab. Bin gespannt, wo er 2008 GP2 fährt und wie er sich bei seinem Test für HJonda schlägt.

Beitrag Samstag, 03. November 2007

Beiträge: 2281
man möge mich steinigen wenn ich mich irre aber ich kann nicht glauben dass andi zuber plötzlich zu einem guten fahrer geworden ist. ich bin gegen ihn kart gefahren und er hat nie den eindruck eines besonderen talents vermittelt, war jahrelang in der versenkung verschwunden und ist plötzlich in der gp2 wieder da.

er mag durchaus schnell fahren können aber die wirklich formel 1 tauglichen fahrer glänzen zeit ihres lebens mit überlegenem speed von kindesbeinen an, es gibt keinen der mit 14 nichts kann und mit 20 plötzlich zum fahrerischen genie wird.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 03. November 2007

Beiträge: 45435
Wobei Kart und Rennautos, speziell wenns Richtung GP2 oder Formel-1 geht, schon 2 Paar Stiefel sind. Aber sicher: So schnell ist Andreas Zuber nicht, aber eine Gurke ist er auch nicht gerade und wichtig: Er bringt Geld mit. Aber dass Zuber sich in der Formel-1 etablieren wird, halte ich auch für ausgeschlossen.

Beitrag Samstag, 03. November 2007

Beiträge: 2281
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Kart und Rennautos, speziell wenns Richtung GP2 oder Formel-1 geht, schon 2 Paar Stiefel sind.


das ist ein dauerthema, das unter insidern immer wieder gerne diskutiert wird und das allgemeingültige resumee lautet so dass man zwar in richtung gp2 oder formel1 mehr und auch zusätzliche fahrerische fähigkeiten braucht aber die basisfähigkeiten die man ab besten im kart sieht bleiben ein kriterium.

das heisst wenn jemand im kart schon nicht schnell ist wird er es auch nicht im formel sein, umgekehrt kann es durchaus sein dass jemand im kart glänzt und dann mit einem formelauto doch nicht zurechtkommt weil ihm etwa die fähigkeit fehlt mit aerodynamischem grip zu arbeiten oder er schwach auf der bremse ist was im formel wesentlich wichtiger ist als im kart.

die richtig guten fahrer und dazu sollten eigentlich alle in der formel 1 zählen bringen aber alle basisfähigkeiten in ausgeprägtem maße mit und waren zeit ihres lebens auch im kart schnell. und das hat andi zuber nie bringen können. wahrscheinlich sind bei ihm die fähigkeiten die im formel wichtig sind gut ausgeprägt aber das kaschiert die basisschnelligkeit nur bis zu einem gewissen level und der wird spätestens in der formel 1 überschritten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Beiträge: 745
Ich glaube Andi hätte es sicher verdient ein Renncockpit in der F1 zu finden. Spätestens beim letzten GP2-Test hat er gezeigt das er schnell ist. Vielleicht kann man ihn nicht mit Hamilton vergleichen, aber in einer Klasse mit Timo Glock ist er sicher. Wir werden ja sehen wie es ihm im Honda geht. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 16. November 2007

Beiträge: 4406
So wie es jetzt aussieht, ist Zuber in der GP2 besser aufgehoben & wenn Andi
mehr Glück hat als Heuer, kann er die GP2 gewinnen.
Dann hat er bessere Zukunftschancen in der F1.
Ein Jahr weiter "lernen" ist jetzt besser, als auf ein Renncockpit zu hoffen.
Wir werden es wissen, wenn Alonso Irgendwo unterschrieben hat &
sich das ganze Fahrer-Karussell zu drehen beginnt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 16. November 2007

Beiträge: 45435
So viel drehen wird sich nicht mehr. Nach der Alonso-Entscheidung fallen noch 1-2 Würfel, dann wars das auch schon wieder von der extrem langen Silly Season 2007.

Beitrag Samstag, 17. November 2007

Beiträge: 4406
Also, das noch 1-2 Würfel fallen, denke ich nicht.
Glock wurde bei Toyota bestätigt, was macht Ralle?
Wenn Alonso zu Renault geht, was macht Fisico?
Wenn Alonso zu RBR geht, wer maschiert bei RBR?
Geht Nico zu MLM, wer kommt?
Od. Sutil zu MLM, dann hätte wieder Zuber eine Chance.
Also, es gibt noch viel Spielraum für Spekulationen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 25. November 2007

Beiträge: 759
I.P. hat geschrieben:
er mag durchaus schnell fahren können aber die wirklich formel 1 tauglichen fahrer glänzen zeit ihres lebens mit überlegenem speed von kindesbeinen an, es gibt keinen der mit 14 nichts kann und mit 20 plötzlich zum fahrerischen genie wird.


Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nur weil er vielleicht mal vor vielen Jahren (sofern es stimmt) den Eindruck vermittelte, nicht mit vollem Ernst bei der Sache zu sein, dann hat das heute überhaupt keine Bedeutung mehr.

Und ja, es gibt sogar einen österreichischen Fahrer, der in den meisten Nachwuchsklassen nur mittelmäßige Leistungen zeigte und dennoch drei Mal Weltmeister wurde: Niki Lauda. Den wirst du ja vielleicht kennen.

Zurück zu Zuber: Sein Speed ist enorm, bereits im vergangenen Jahr hat er in der GP2 die Wintertests dominiert und auch in Le Castellet war er mit Abstand der schnellste Fahrer im Feld.

Die heurige Saison ist für ihn schlecht gelaufen, das stimmt. Zum einen die Probleme mit dem Getriebe, die ihm viele Punkte gekostet haben und zum anderen seine Unkonzentriertheit in manchen Rennen. Daran muss er noch arbeiten, aber vom Speed her steht er Glock um nichts nach. Nur ist dieser routinierter, aber der fährt auch schon ein wenig länger und hat bereits F1-Erfahrung (2004 im Jordan).
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 25. November 2007

Beiträge: 45435
Wobei F1-Erfahrung in der GP2 natürlich so viel Hilft wie einem Eskimo eine Badehose. Siehe Giorgio Pantano, Antonio Pizzonia, Gianmaria Bruni usw.

Beitrag Montag, 26. November 2007

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei F1-Erfahrung in der GP2 natürlich so viel Hilft wie einem Eskimo eine Badehose. Siehe Giorgio Pantano, Antonio Pizzonia, Gianmaria Bruni usw.


Das waren keine Topfahrer und werden es auch nie sein. Wieso sollten sie daher auch die GP2 aufmischen? Dort gibt es zur Genüge talentierte Fahrer als die von dir Genannten.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 4406
Zuber wäre auch eine Alternative für MLM, od.?
Da könnte MLM wieder einen Top Fahrer draus machen.
Mit Lewis haben sie einen Sieg Fahrer, also warum nicht?
Nur so eine Überlegung von mir.
Eure Meinung Bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 183
Nicht wirklich realistisch, dass ein Top-Team den 9. (!) der GP2 nimmt, da ist ein F1-Comeback von Giorgio Pantano wahrscheinlicher ;)

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 745
gonicolino hat geschrieben:
Nicht wirklich realistisch, dass ein Top-Team den 9. (!) der GP2 nimmt, da ist ein F1-Comeback von Giorgio Pantano wahrscheinlicher ;)


Man darf sich aber nicht nur auf die Statistik verlassen. Er hätte mindestens 4-5 Rennen gewinnen müssen - wenn nicht das Pech dazugekommen wäre. Timo Glock hatte zwar auch sehr viele technische Defekte aber meistens im zweiten Lauf. Andi hat die Ausfälle meistens im ersten Lauf. Man muss also auch die Leistung bewerten nicht nur das Ergebnis das dabei herauskommt.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 759
flyingfin hat geschrieben:
Man darf sich aber nicht nur auf die Statistik verlassen. Er hätte mindestens 4-5 Rennen gewinnen müssen - wenn nicht das Pech dazugekommen wäre. Timo Glock hatte zwar auch sehr viele technische Defekte aber meistens im zweiten Lauf. Andi hat die Ausfälle meistens im ersten Lauf. Man muss also auch die Leistung bewerten nicht nur das Ergebnis das dabei herauskommt.


Danke, sehr gut analysiert, wenn gleich er doch auch einige Fehler gemacht und das eine andere Mal zu ungestüm agierte.

Ein Einsatz bei McLaren ist unrealistisch, aber als Testfahrer bei Honda hat er durchaus Chancen.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 45435
h.w.rindt hat geschrieben:
Zuber wäre auch eine Alternative für MLM, od.?
Da könnte MLM wieder einen Top Fahrer draus machen.
Mit Lewis haben sie einen Sieg Fahrer, also warum nicht?
Nur so eine Überlegung von mir.
Eure Meinung Bitte.


Oh Gott, Christian Klien, Andreas Zuber, zum Schluss wird noch Patrick Friesacher in den McLaren Mercedes geschrieben - oder Alexander Wurz. Wenn nicht sogar Gerhard Berger oder Niki Lauda ein McLaren-Comeback geben :roll:

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 0
Zubers fahrplan schaut nicht schlecht aus. noch ein jahr GP2, daneben F1 testfahrten. als sieger der GP2, und das muss sein ziel sein, sollte ein F1-cockpit zu holen sein, vielleicht bei Honda.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Zuber wäre auch eine Alternative für MLM, od.?
Da könnte MLM wieder einen Top Fahrer draus machen.
Mit Lewis haben sie einen Sieg Fahrer, also warum nicht?
Nur so eine Überlegung von mir.
Eure Meinung Bitte.


Oh Gott, Christian Klien, Andreas Zuber, zum Schluss wird noch Patrick Friesacher in den McLaren Mercedes geschrieben - oder Alexander Wurz. Wenn nicht sogar Gerhard Berger oder Niki Lauda ein McLaren-Comeback geben :roll:


Stimmt, genau so lächerlich wie Ralf Schumacher...
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 4886
pironi hat geschrieben:

Stimmt, genau so lächerlich wie Ralf Schumacher...


Nö, nicht Ralf Schumacher ist lächerlich, sondern Dein überaus gehaltvolles Statement
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 759
McBenetton hat geschrieben:
pironi hat geschrieben:

Stimmt, genau so lächerlich wie Ralf Schumacher...


Nö, nicht Ralf Schumacher ist lächerlich, sondern Dein überaus gehaltvolles Statement


Keineswegs, mich nervt nur das ständige Österreich-Gebashe seitens MichaelZ.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 45435
Welches Bashing. Ich geb dir ja Recht, Ralf Schumacher bei McLaren Mercedes ist genauso lächerlich wie Klien oder Zuber bei McLaren. Bin ich jetzt auch ein Deutscher-Basher? Vor allem weil ich auch glaube, dass Fernando Alonso 2006 stärker war als Michael Schumacher? Und das als Michael Schumacher Fan? :roll:

Sorry, aber Klien oder Zuber bei McLaren Mercedes ist nun mal nicht realistischer als Wurz, Berger oder Lauda bei McLaren Mercedes.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Beiträge: 4406
Das war nur so ein Gedanke meinerseits.
Mal Ehrlich, hätte MLM nicht 2 so starke Fahrer die sich gegenseitig die Punkte weck nehmen wäre einer von beiden WM geworden, Od. sehe ich das falsch?
Da wäre es doch denkbar, da ja Hamilton nicht ewig MLM fährt einen Jungen Fahrer wie Zuber nachzuziehen & aufzubauen.
Da ja Zuber in Jerez wieder für Honda Testet könnte es ja auch in diese Richtung gehen,
da ja Rubens auch ein Auslauf Modell ist.
wir werden es ja sehen, halte Zuber natürlich die Daumen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 4406
Nach den Test Ergebnissen hätte sich Zuber(14.) einen Platz als Testfahrer verdient, noch dazu wo er schneller gewesen ist als beide Stammpiloten.
Gut vorstellbar, das Zuber Barrichello 2009 ablöst.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2007

Beiträge: 759
h.w.rindt hat geschrieben:
Nach den Test Ergebnissen hätte sich Zuber(14.) einen Platz als Testfahrer verdient, noch dazu wo er schneller gewesen ist als beide Stammpiloten.
Gut vorstellbar, das Zuber Barrichello 2009 ablöst.


Wird wohl ein harter Kampf mit Conway, der ebenfalls Eindruck bei den Tests hinterlassen hat.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron