Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Zuber in die F1???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2007

Beiträge: 45435
Naja Mike Conway hat mich bislang noch nicht überzeugt, auch nicht in der GP2, wo er Teamkollegen Luca Filippi doch deutlich unterlegen war. Ich glaube aber nicht, dass Honda 2009 auf i-einen der 3 Fahrer setzt, genauso wenig wie sie 2008 auf Christian Klien gesetzt haben.

Beitrag Montag, 10. Dezember 2007

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube aber nicht, dass Honda 2009 auf i-einen der 3 Fahrer setzt[...]


Auf wen dann? Testfahrer sind zuneist Nachwuchsfahrer, wer käme dann noch in Frage?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 10. Dezember 2007

Beiträge: 45435
Ende 2008 werden die meisten Cockpits wieder frei. Ich denke, dass sich Honda dann einen erfahrenen Pilot als Stammfahrer holt. Aber warten wir ab, 2 von den 3 sollen ja 2008 Testfahrer werden, vllt. machen sie einen derart guten Job, aber das dürfte schwer sein, denn hat Honda den Langzeittester Anthony Davidson befördert? Oder Christian Klien? Nein.

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007

Beiträge: 759
Ich spreche aber die gesamte Zeit nur vom Testpiloten-Platz. ;)
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007

Beiträge: 45435
Joa und ich rede (und jetzt der Unterschied) schreibe auch von 2009.... :wink:

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2007

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
Joa und ich rede (und jetzt der Unterschied) schreibe auch von 2009.... :wink:


Alles klar, habe ich überlesen! ;) My fault.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2007

Beiträge: 45435
Jo is ja kein Problem!

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 0
Zuber wird jetzt mit Super Aguri in Verbindung gebracht als Testfahrer. Nur ob das der richtige Weg ist wo die sowieso kaum testen... :?

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 0
MythosF1 hat geschrieben:
Zuber wird jetzt mit Super Aguri in Verbindung gebracht als Testfahrer. Nur ob das der richtige Weg ist wo die sowieso kaum testen... :?


mich wundert, dass er bei seinem neuen team Minardi - Piquet auch noch nicht getestet hat, obwohl sein vertrag seit anfang jänner feststeht und schon einige testfahrten stattgefunden haben.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 45435
Ich glaub er hat im Dezember schon mal für das Team getestet. Das Team heißt ab 2008 übrigens wieder nur Piquet Sports, nicht mehr Minardi Piquet Sports.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub er hat im Dezember schon mal für das Team getestet. Das Team heißt ab 2008 übrigens wieder nur Piquet Sports, nicht mehr Minardi Piquet Sports.


a personal dispute between team manager Tancredi Pagiaro and Gian Carlo Minardi were the main reason for the decision not to continue
(Quelle ForzaMinardi)

Dies seit der Namensänderung wegen noch hinzugefügt.

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2008

Beiträge: 45435
Find ich persönlich sehr bedauerlich!

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2008

Beiträge: 0
Immerhin ist der Name ja noch in der Champcar und der F3000 vertreten.

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2008

Beiträge: 45435
Wenns die ChampCar 2008 noch gibt. Sieht ja nicht positiv aus. Wobei ich das auf der einen Seite irgendwie auch gut finde, auch wenn ich eher der ChampCar zugeneigt bin, als der IRL. Aber wenn sich die beiden Serien vereinen würden - das wäre Spitze. Schon alleine, was dann für Teams gegeneinander kämpfen würden:

Andretti
Newman Haas
Penske
Ganassi
Forsythe

ahhhhhhhhhhh das sind mal namhafte Racing Teams à la Williams in der Formel-1!

Beitrag Freitag, 15. Februar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wenns die ChampCar 2008 noch gibt. Sieht ja nicht positiv aus. Wobei ich das auf der einen Seite irgendwie auch gut finde, auch wenn ich eher der ChampCar zugeneigt bin, als der IRL. Aber wenn sich die beiden Serien vereinen würden - das wäre Spitze. Schon alleine, was dann für Teams gegeneinander kämpfen würden:

Andretti
Newman Haas
Penske
Ganassi
Forsythe

ahhhhhhhhhhh das sind mal namhafte Racing Teams à la Williams in der Formel-1!


Stimm ich dir zu, eine Vereinigung würd mich auch freuen. Nur ich glaub nicht das es dieses Jahr schon was wird. Denn Teams wie Newman Haas hatten ja so gut wie keine Vorbereitung oder Erfahrung mit dem Auto, auch wenn Paul Newman den Wechsel/Vereinigung begrüßt. Mich würd es sehr wundern wenn es 2008 keine Champcar mehr gibt.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 4406
Habe auf der Montage gehört, das Zuber statt F1 in Le Mans an den Start geht,
weiß da jemand mehr darüber?
Danke!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
Quelle: Sportnet.at

Nun dürfte auch GP2-Ass Andi Zuber ein Angebot für die 24 Stunden von Le Mans vorliegen. Genauso wie bei Wurz und Klien soll es sich dabei um ein Auto in der stärksten Klasse, der LMP1, handeln. Für den Steirer wäre ein Le-Mans-Antritt absolutes Neuland, denn er besitzt keinerlei Erfahrung im Langstreckensport. Auch Tourenwagen sind ihm fremd, trat er doch bisher nur in Monoposto-Serien wie der Formel 3, Formel Renault und der GP2 an.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer