Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wohin führt sein Weg? Nick Heidfeld ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wohin führt ihn die Zukunft? (läuft 7 Tage)

Umfrage endete am Freitag, 16. Mai 2003

Mercedes
2
14%
BMW
0
Keine Stimmen
anderes TopTeam
1
7%
Mittelfeld
10
71%
zum Ende seiner Karriere
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 14


Beiträge: 9007
... http://www.f1welt.com/newscenter/2003/05/9353.html

Was glaubt Ihr? Nimmt Mercedes ihn am Ende des Jahres statt DC, sollte dieser noch immer der WM nicht näher gekommen sein oder gibt man den jungen Mönchengladbacher frei? Welche Chancen hat er dann? Gehört er in ein TopTeam oder ist er nur Durchschnitt? Hatte er bis jetzt nur Pech mit der Wahl seines jeweiligen Teams oder lag der durchschnittliche Verlauf seiner Karriere an ihm selber?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also ich glaube Nick wird nie ein richtig Supertopstar wie KR od MS oder neuerdings auch FA ...........
Ich mein HHF hat ihn im Moment zwar nicht im Griff macht aber auf mich den schnelleren Eindruck ....
Zwar ist HHF ein super Fahrer aber eigentlich müsste Nick ihn schlagen damit seine Kariere weitergeht.........
Für McLaren ist DC wohl die bessere Alternative obwohl die ja auch die Alternative Wurz haben da seh ich für Nick keine Chancen ......
Das einzige was ich mich vorstellen könnte wäre ein Platz bei Renault an der Stelle von Trulli ist aber eher unwarscheinlich.......
Ein Platz im Jaguar wäre doch für die nächste Saison auch sicherlich frei aber ist Jaguar wirklich die bessere alternative?????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
...ich denke Nick wird der F1 erhalten bleiben - er ist zumindest nicht schlechter wie der gemeine F1-Fahrer - aber sein angeblich überragendes Talent (soweit man so was im Sauber zeigen kann) ist er bislang schuldig geblieben. Schwierig, schwierig...

Coulthard wird er kaum verdrängen können - mit welchem Argument auch? :roll:

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3257
Heidfeld? Der fährt noch? :D

(irgendwie fährt das Sauber-Team komplett an meiner Wahrnehmungsschwelle vorbei...)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 3095
hmm, irgendwie kann ich keine Stimme abgeben. Heidfeld ist wohl der Fahrer, der zur Zeit am meisten in der Luft hängt...
Alles andere als ein Werksteam wäre ein Rückschritt.
Ich denke, es ist leichter das Ergebnis des kommenden GP zu tippen als die Zukunft von Quick Nick...
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose: er bleibt bei Sauber, mindestens noch 2004.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 9007
Hallo Jotti!
Genau darum habe ich diese Frage gestellt - mir gehts genauso! Alles andere - vor allem Jaguar - wäre ein absoluter Rückschritt. Bis auf Toyota vielleicht noch, die sich noch in den Anfängen befinden und er dort noch seine Karriere mit einem guten Auto aufblühen lassen könnte. McLaren halte ich auch - trotz existierender Verträge - für unwahrscheinlich, da es da noch so einen Österreicher mit Vertrag gibt :wink:.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 1856
Was ich mich nach dem geplatzten Deal zwischen Jaguar und Wurz frage , warum???? ist es nur das geld od will McLaren ihn halten um ihn als Einsatztfahrer zu nehmen -wäre garnicht so unwarscheinlich...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 2112
Wenn ich dich richtig verstehe, wäre dann Kimi oder David zuviel... Aber des sind beide super Fahrer, wieso sollen die dann einen davon rausschmeissen um dann Alex zu nehmen???

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 1856
KR ist bestimmt nicht zuviel bei McLaren der vieleicht unter Umständen zuviel ist ist David der für mich kein schlechter Fahrer ist aber bestimmt auch kein Superfahrer :!: :!:
Weil wenn er ein Superfahrer wäre würde hätte er mit Mika mithalten müssen was er wenn mal 2001 ausklammer nicht geschafft hat :!: :!:
Die Frage ist ob man in WUrz den besseren Fahrer findet..........

Ich meinte nur das es eine Möglichkeit wäre weil man ihn ja für Jaguar blockiert hat durch eine Ablöse , da man wusste dass Jaguar kein Geld hat...
Das kann muss aber nicht der Grund sein ...
Es könnte auch sein dass m,an ihn nur behält da er ein Geheimnisträger ist..........
Ist alles reine SPekulation :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 2112
ich rechne nicht damit, das McLaren ihn als Einsatzfahrer einsetzen will.

Weil KR ist ein sehr guter Fahrer, und den werden sie bestimmt nicht aufgeben.

Und DC ist -wenn auch nicht soooo gut wie KR- ein guter Fahrer, und sie müssen doch keine Experimente machen, wenn sie 2 gute Fahrer haben, oder??

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 1856
Sie müssten keine 2 guten Fahrer haben ....
Aber sie haben nur einen Superguten Fahrer und wenn man dieses Jahr es nicht schafft in der K-Wertung und man sieht dass DC deutlich schlechter abschneidet als KR wie es im Moment aussieht , Pech hin oder her , wird man es sich sicherlich überlegen ob man ihn halten will :!: :!:

Aber ich rechne auch nächstes Jahr mit der Fahrerpaarung KR / DC :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 8060
...vielleicht kommen wir gar nicht auf's naheliegendste: Coulthard fliegt, Wurz wird Stammpilot und Heidfeld Testfahrer. Wie wäre das...?

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 3914
Sehr gut, denn wurz ist sicher schneller als Coulthard, aber da Mecedes immer schon auf Coulthards Seite war, wird er wohl auch noch lange Jahre bei MC McLaren bleiben :cry: :cry: :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 4695
Mit einem Coulthard kann man auch besser Mercedes verkaufen, als mit einem Wurz....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 1856
ich glaube nicht dass Heidfeld sich als Testpilot angagieren lässt , schade eigentlich :wink: :wink: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 8060
cezann hat geschrieben:
Mit einem Coulthard kann man auch besser Mercedes verkaufen, als mit einem Wurz....

Wie geht denn das? Seit wann ist denn ein Mercedes sparsam wie die Schotten? :lol:

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 1856
die Logik verstehe ich auch nicht : wieso sollte man mit Wurz weniger Mercedes Wagen verkaufen........... :?:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
Sehr gut, denn wurz ist sicher schneller als Coulthard, aber da Mecedes immer schon auf Coulthards Seite war, wird er wohl auch noch lange Jahre bei MC McLaren bleiben :cry: :cry: :cry:


Woher weißt du so genau, dass Wurz schneller ist als Coulthard?
Coulthard ist ein Topfahrer, da gibt es gar keinen Zweifel, wenn man sich seine Leistung seit 2000 ansieht. Von daher hat er seinen Platz bei McLaren verdient und gerade in dieser Saison gibt er keinen Anlass, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich denke Nick wird weiter bei Sauber fahren, er hat keine alternative, es sei denn man darf 3 Fahrer einsetzen, dann ist er ein Kandidat für Top-Teams, denn wie ¨wäre folgendes für 2004 bei McLaren: KR/AW/NH obwohl ich wohl den DC vermissen würde! Übrigens glabe ich dass McLAren ihn nicht weggeben wollte da sie damit rechnen drei Autos einsetzen zu können und da wäre Wurz gut!! Und für den MP 4/18 haben sie ihn auch noch gebraucht, also ist es logisch dass sie ihn nicht gehen lassen haben!!!
Aber mit Nick... Das einzige für mich noch denkbare wäre Toyota!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Das alles Top ist wo McLaren draufsteht wissen wir langsam.

Wie kannst du Coulthard einen Topfahrer nennen, der es nie fertigbrachte auch mal 3 Rennen hintereinander konstant stark zu sein ???

Gegen alle seine Teamkollegen sah er meißt blaß aus.


Gegen Damon Hill: sehr Blamabel

Gegen Häkkinen: ewige nummer 2 auch ohne Nr. 1status im team

Gegen Räikkönnen: 2002 nur vom Zuverlässigkeitsproblem Räikkönnens am am Ende klar vor Räikkönnen (war 2001 bei Mika ja genau so).

Er hatte soviele Chancen und hat nichts erreicht :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, die Zahl der Unterstellungen zu verringern und dafür ein bisschen mehr Sachlichkeit einkehren zu lassen.

Coulthard hat es sogar auch in letzter Zeit geschafft, konstant stark zu sein; und zwar fünf Mal hintereinander (USA 02 - Brasilien 03), danach erfolgte ein kleiner Leistungseinbruch, der bei jedem Fahrer passieren kann.

Seine Vorstellung gegen Hill hätte besser sein können und in Häkkinens WM-Jahren 98 und 99 konnte er nicht überzeugen - im Gegenteil, schließlich leistete er sich vor allem 99 mehrere peinliche Fahrfehler. Doch vor allem 2000 sah man sein Potenzial, als er in der ersten Saisonhälfte Häkkinen überlegen war und er drei verdiente Siege feierte. Auch 2001 kann man ihm keinen Vorwurf machen, da er bis Silverstone tapfer um die WM kämpfte, doch die gewisse Resignation, die sich danach einstellte, als Schumachers Titel schon fast besiegelt war, ist nachzuvollziehen.
Gegen Räikkönen sieht es so aus, als sei er der etwas langsamere Fahrer, doch in Sachen Fehlerquote ist er Räikkönen noch weit voraus, so dass er immer noch wertvoll für McLaren ist.

Um wieder zum Thema zurückzukommen; es gibt keinen Grund, ihn zu ersetzen. Warum sollte ausgerechnet diese Saison seine letzte bei McLaren sein, wenn er sogar seine recht blamable 99er-Saison ohne Cockpitwechsel überstand?

Ob Heidfeld besser wäre als DC oder zumindest gleichstark wäre, weiß man nicht. Seine Leistungen als ebenfalls unerfahrener Fahrer gegen Räikkönen sprechen dafür, seine Leistungen gegen Frentzen, der seine besten F1-Jahre wohl lange hinter sich hat, sprechen dagegen. Er muss sich mehr in Szene setzen, um sich Norbert Haug und Ron Dennis in Erinnerung zu rufen.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 3914
Coulthard ist ein ''Guter'' Fahrer, das stimmt, wenn nur das Top nicht da wäre, das haben nur 3 Fahrer im Feld.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 4695
Coulthard hat ein Image, das mehr zu Mercedes passt, das ist meine subjektive Meinung. Wurz ist ein braver Österreicher. In meinen Augen verkörpert er damit nicht das Ideal eines Mercedes-Fahrers.
Coulthard mit seinem smarten Auftreten, seinen Frauengeschichten passt meines Erachtens einfach besser zu Mercedes, wobei "Hmm, Mika!" auch ein guter Werbeträger war/ist, obwohl er andere Werte vermittelt.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
@SLK : wenn du DC als guten Fahrer bezeichnest , ihm aber unterstellst (und so sieht es im Moment aus) er sei langsamer als Kimi , hat aber eine geringere Fehlerquote dann kann man ihn doch nicht als gleichstarken Gegner ansehn ( für Kimi mein ich ) od ??? Schon allein deshalb das Kimi seine Fehler zimlich minimiert hat (für Barcelona konnte er ja nichts, wohl aber fürs Qualy , dies ist DC in AUstralien auch schon passiert nur da musste er nicht von soweit hinten starten :!: So also wenn man zu dem schlusspunkt kommt das DC schwächer ist als KR , dann müsste McLaren nach deiner eigenen Argumentation bei Ferrari DC ersetzen ( du hast ja gefordert Ferrari sollte 2 gleichstarke Fahrer einsetzten.....) :!: :wink:

Die Frage ist ob man den stärkeren in Heidfeld oder in Wurz findet :!: :?: :!:
Wenn man die Testfahrten nimt ( ich weiß die kann man núr bedingt heranziehen) sieht es so aus als sei Wurz vom Speed her schneller :!: :idea:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 2112
thenumberone hat geschrieben:
Sie müssten keine 2 guten Fahrer haben ....


Hab ich irgendwas verpasst??? Es geht doch wohl darum, das sie die Konstrukteurs WM gewinnen wollen, und wie wollen die des bitte, wenn sie keine 2 guten Fahrer haben?!?!?!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron