Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wohin führt sein Weg? Nick Heidfeld ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wohin führt ihn die Zukunft? (läuft 7 Tage)

Umfrage endete am Freitag, 16. Mai 2003

Mercedes
2
14%
BMW
0
Keine Stimmen
anderes TopTeam
1
7%
Mittelfeld
10
71%
zum Ende seiner Karriere
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
vieleicht habe ich mich unklar ausgedrückt ich meine damit folgendes : warum sollte man 2Supertalente in nem Team fahren lassen :?: :?:
Mehr als Doppelsiege gehen eh nicht :!: :!:

Was man ja am Beispiel Ferrari sieht : MS der Weltklassefahrer ( Kimi würde das bei McLaren sein , vieleicht nicht ganz so gut wie MS , weiß man nicht ) und der ''gute'' Fahrer Rubens Barichello (DC)

Das ist am einfachsten :!: Und kostet bestimmt nicht so viel Geld wie wenn man 2 Supertalente hätte die sich noch gegenseitig in die Karre fahren .......... Das Ergebnis ist das gleiche.............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 2112
Aso... Oki...

Aber trotzdem, Kimi ist dann halt der "superfahrer" und David der "gute".... Des passt dann doch auch, oder??? Und wenn sie diese Alexander Wurz als Einsatzfahrer nehmen würden, dann wäre der doch mit David gleich zu stellen, also können ses beim alten lassen...

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
Wenn man aber zwei gleichstarke Fahrer will dann muss man DC ersetzen ganz einfach - Wurz hat ne Vertragsklausel das das nächste frei McLaren Cockpit ihm gehört also kann McLaren niemand anderes verpflichten :!: :!: :!: :!:
Es gibt nur 2Mäglichkeiten DC bleibt od DC muss gehn und Wurz kommt............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Es ist richtig, dass Coulthard in absehbarer Zeit vielleicht kein Gegner für Räikkönen sein wird, wenn dieser seine Fehlerquote endlich in den Griff bekommen hat. Doch momentan ergänzen sie sich gut und sind auch noch als ungefähr gleichwertig anzusehen. Coulthard ist für McLaren auch 2004 die sicherste und beste Lösung für das Cockpit neben Räikkönen, da jüngere Talente wie Alonso und Montoya bei anderen Teams unter Vertrag sind und man bei Villeneuve, Heidfeld oder Wurz nicht sicher sein kann, ob sie wirklich besser sind als DC. Coulthard hat seit 2000 seinen Anspruch auf ein Top-Cockpit unterstrichen.
Wenn auch 2004 Coulthard und Räikkönen für McLaren fahren, hat McLaren die beiden Fahrer verpflichtet, die nach Meinung des Teams (und auch nach meiner Meinung) die beiden besten verfügbaren Fahrer sind.

thenumberone hat geschrieben:
warum sollte man 2Supertalente in nem Team fahren lassen Mehr als Doppelsiege gehen eh nicht


Es gab schon viele Rennen, bei denen diese Strategie zum Doppelsieg reichte, doch es gab auch ebenso viele Rennen, in denen Schumacher gewann, Irvine oder Barrichello jedoch nicht Zweiter wurden, weil sie einfach zu langsam waren (z.B. Hockenheim 02). Würde Ferrari zwei gleichstarke Fahrer verpflichten, wären die Chancen auf Doppelsiege also größer (und ich möchte jetzt nicht den Unsinn hören, dass es keinen Fahrer gibt, der so schnell ist wie Schumacher...) Ferrari hätte 99 nach Schumachers Beinbruch viel größere Chancen auf die Fahrer-WM gehabt, wenn nicht die Nr.2 namens Irvine, sondern ein mit Schumacher gleichberechtigter Fahrer um die WM hätte kämpfen können.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 2112
Ich bin auch der Meinung das es besser ist, 2 starke fahrer zu haben, als einen Starken und einen Schwachen... Weil wenn der Starke dann mal ausfällt sind alle Chancen auf einen Sieg futsch...

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
Wenn wir mal ganz ehrlich sind hat der Fahrer nicht mehr so einen großen Einfluss wie schnell die Runde dann letztendlich ist und wie schnell sie ist....
Ganz einfach wegen den vielen elektronischen Hilfen ...... Nur so ist es zu erklären dass Barichello manchmal gleichschnell bis schnell als Schumi ist , dass er kein weltklasse Fahrer ist sehe ich auch ein......
Bei DC ist es ähnlich obwohl er eher noch besser als Barichello ist und ich stimme dir SLK vollkommen zu dass er warscheinlich die beste Wahl und sicherste ist......
Aber in den folgenden Jahren muss man sich was bei McLaren einfallen lassen , da werden Fahrer wie Montoya frei oder ein Fisichella ..........
Was ich bei Ferrari übrigens auch begrüßen würde dass man Barichello gegen einen schnelleren Fahrer ersetzt , vieleicht durch Massa wer weiß.....

Mit der Diskussion um DC wollt ich eigentlich nur als Möglichkeit vorschlagen da ich es auch sehr unwarscheinlich finde dass er ersetzt wird
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 2112
Ein Fahrer hat aber einfluss darauf, ob er schneller als sein teamkollege ist, da diese ja mit demselben auto fahren.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
wenn du meinen Beitrag mal genáuer lesen würdes würdes du verstehen was ich meine............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Das stimmt, für 2005 sollte sich McLaren Gedanken über einen Ersatz für Coulthard machen, da dieser in der besagten Saison schon 34 wird und dann auch in ein Alter kommt, in dem er mit einem Fahrer in den besten Jahren wie Räikkönen, der dann 25 sein wird, wahrscheinlich nicht mehr mithalten kann.
Montoya wäre aus heutiger Sicht wegen seines Ende 04 auslaufenden Williams-Vertrages die beste Lösung.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 3914
Montoya sicher nicht, denn er ist nicht schnell genug, außerdem ist er jetzt schon zu alt und für die Top-Teams uninterresant.

Es wird bestimmt 2005 zu einer Schlammschlacht der Top-teams um Alonso geben, wo leider immer das reichste Team gewinnt (also Ferrari) :cry:

McLaren braucht endlich einen Nr.2 Fahrer der Konstant schnell ist, da käme eigentlich nur: Trulli, alonso oder WEBBER in frage und da Alonso sicher zu ferrari gehen wird, könnte Webber eine gute ersatzoption für McLaren dastellen :arrow:

Warten wirs ab :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 8060
Langsam mach' ich mir um Nick Sorgen - für fast jede Platzierung gibt's dieses Jahr Punkte - und Nick hat EINEN EINZIGEN! Haben Heidfeld fertig.... :?

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer