Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Kimi Räikkönen für Hockenheim bestraft/gesperrt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 297
Wie schon alle mitbekommen haben, hat Räikkönen einen Reporter vor dem Start derartig geschubst mit voller Absicht, dass dieser das Gleichgewicht verlor und hinfiel!

FAZIT: Im Fussball werden Spieler sofort gesperrt, wenn sie jemanden angehen, der kein Fussballer ist!

Wo bleibt hier die Konsequenz für Kimi?

Ein F1 Fahrer hat sich nich so zu verhalten, egal ob er provoziert wurde oder nicht!

Eine Bestrafung um 5 Plätze nach hinten in der Startaufstellung wäre meiner Meinung nach das mindeste!

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Kannste vergessen. Der fährt für Ferrari. Würde er noch bei McLaren fahren würde die wohl mindestens aus der WM ausgeschlossen werden für das Verhalten. Aber so halt mit Ferrari wird da nix passieren...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
Kann man das hier bitte zumachen? Soviel dummes Zeug in einem Thread nach nur 2 posts ist einfach zuviel, danke. Solch primitive Provozierereien sollten nicht geduldet werden. Btw, man sollte den Fotografen von allen Rennen ausschliessen, der ist nämlich dem Kimi auf die Tasche gelatscht, den hätte jeder weggeschupst. Das Gleichgewicht hat er nur verloren, weil er ein zu billiges Objektiv drauf hatte.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 297
172 hat geschrieben:
Kannste vergessen. Der fährt für Ferrari. Würde er noch bei McLaren fahren würde die wohl mindestens aus der WM ausgeschlossen werden für das Verhalten. Aber so halt mit Ferrari wird da nix passieren...


Leider ist es ja wirklich so!

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 6340
Was für ein Unsinn.
Das war was Persönliches. Warum sollte er also bestraft werden?

Außerdem sind wir hier nicht beim Fußball...

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Kannste vergessen. Der fährt für Ferrari. Würde er noch bei McLaren fahren würde die wohl mindestens aus der WM ausgeschlossen werden für das Verhalten. Aber so halt mit Ferrari wird da nix passieren...


Leider ist es ja wirklich so!


Ist mir ein Rätsel, dass solcher Unfug hier toleriert wird und das ist noch nicht mal die Fun-Ecke. Als der Montoya dem Kamermann die Kamera weggeköpft hat und ihn auch noch dafür beschimpft hat fuhr er bei Mercedes und es wurde niemand ausgeschlossen, nur mal so als Beispiel.


Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Wie schon alle mitbekommen haben, hat Räikkönen einen Reporter vor dem Start derartig geschubst mit voller Absicht, dass dieser das Gleichgewicht verlor und hinfiel!

FAZIT: Im Fussball werden Spieler sofort gesperrt, wenn sie jemanden angehen, der kein Fussballer ist!

Wo bleibt hier die Konsequenz für Kimi?

Ein F1 Fahrer hat sich nich so zu verhalten, egal ob er provoziert wurde oder nicht!

Eine Bestrafung um 5 Plätze nach hinten in der Startaufstellung wäre meiner Meinung nach das mindeste!


Das gehört wirklich in die Fun-Ecke - oder meinst du das wirklich ernst??

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008

Beiträge: 0
Ist ja toll, immer noch aktiv hier. Interessant.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 19979
Es liese sich auch über dieses Thema vernünftig und sachlich diskutieren aber es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
Jutti hat geschrieben:
Es liese sich auch über dieses Thema vernünftig und sachlich diskutieren aber es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ... :roll:


Stimmt eigentlich, das war vermutlich auch die Idee des TO, tschuldigung, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist (es sah halt schon bisschen nach äh aus): Selbstverständlich wird keiner gesperrt, auch im Fussball nicht, wenn man jemanden von seinen persönlichen Sachen auf die Art runterschupst, auf die es der Kimi gemacht hat. Zu behaupten, dass die Szene je nach Team anderes bewertet würde oder werde oder was auch immer ist totaler Käse, um es mal gelinde zu formulieren.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
Weiss man eigentlich schon genaueres? Wird dieses brisante und interessante Fall eigentlich weiterverfolgt? Sind schon andere Teams aktiv geworden um dem armen Fotographen beizustehen und den bösen Kimi zu massregeln? Was sagen die Nachbarn? Wird das ganze bis Ende Saison hinausgezögert und die WM dann am grünen Tisch entschieden? Hat mal jemanden den Fotographen befragt? Braucht er medizinische oder psychologische Betreuung? Ist er noch arbeitsfähig? Weiss denn niemand, wie's weiter geht?

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Renaultclio hat geschrieben:
Zu behaupten, dass die Szene je nach Team anderes bewertet würde oder werde oder was auch immer ist totaler Käse, um es mal gelinde zu formulieren.


Das nächste Mal bekommste ne PM, wenn ich was ironisch meine. :wink:
Zuletzt geändert von 172 am Freitag, 11. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Jutti hat geschrieben:
Zu behaupten, dass die Szene je nach Team anderes bewertet würde oder werde oder was auch immer ist totaler Käse, um es mal gelinde zu formulieren.


Das nächste Mal bekommste ne PM, wenn ich was ironisch meine. :wink:

Ein ;-) reicht völlig und ist viel besser, weil dann wissen es alle, dass Du es "ironisch" gemeint hast.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu dieser üblen Geschichte oder wird versucht das ganze im Sande verlaufen zu lassen? Wurde das Verfahren schon aufgenommen? Wird der Kimi schon in Hockenheim bestraft oder wartet man noch ab, ob der Fotograph dort nochmal auf die Tasche latscht und dann vielleicht eine noch brutalere Reaktion des ansonsten so besonnenen Kimi folgt?

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
Wir hatten hier grade eine angeregte Diskussion zu diesem spannenden Thema und dabei ist noch folgende Meinung aufgetreten: Der Kimi hatte den Helm an und mit diesem ist die Sicht nach unten sehr eingeschränkt. Der Fotograph war in einer als kauernd zu bezeichnenden Stellung unter- und ausserhalb des Blickfeldes von Kimi. Es war heiss an dem Tag und um sich unter den Achseln ein bisschen Kühlung zu verschaffen, streckte der Kimi seine Arme aus und berührte dabei leicht den von ihm nicht sehbaren Fotographen. Der Fotograph hatte leider unnnötigerweise sehr viel Geld für einen Kamera Body ausgegeben und als er dann bemerkte, dass er noch ein Objektiv braucht, konnte er sich nur ein billiges Plastik-Kit-Objektiv leisten, dessen einziger Vorteil ist, dass es sauleicht ist. Durch den ungünstigen Schwerpunkt von schwerer Kamera, leichtem Objektiv und tiefliegendem Fudi, kippte der Fotograph leider nach hinten weg, was weder die Absicht von Kimi noch vom Fotographen beeinflussbar war. Eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit schlimmen Folgen unter denen der Kimi möglicherweise immer noch in Form von schlaflosen Nächten leidet. Deswegen könnte es gut sein, dass er, um eine chancengleichheit herzustellen (müder Kimi vs. waches Feld), in Hockenheim die Pole zur freien Verfügung gestellt bekommt.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 19979
@Meenzer: der totale Käse stammte nicht von mir.... :lol:

Gruss aus der Nähe von Mainz


Renaultclio: ich behaupte nicht, dass dieser Thread spannend ist aber manch einen interessiert es vielleicht und das wird akzeptiert. Ferner und weiterhin dürft ihr getrost uns Moderatoren die Entscheidung überlassen, wohin welcher Thread gehört... :wink:

Grüssle
Jutta

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Renaultclio hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Zu behaupten, dass die Szene je nach Team anderes bewertet würde oder werde oder was auch immer ist totaler Käse, um es mal gelinde zu formulieren.


Das nächste Mal bekommste ne PM, wenn ich was ironisch meine. :wink:

Ein ;-) reicht völlig und ist viel besser, weil dann wissen es alle, dass Du es "ironisch" gemeint hast.


Der geneigte Leser, falls noch wer mitgelesen hat, hats warscheinlich einfach so, direkt ausem Kontext raus erkannt. Zumindest war das meine Vermutung. Ich konnte ja nich wissen, dass dazu nicht alle in der Lage sind. Mein Fehler!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Zu behaupten, dass die Szene je nach Team anderes bewertet würde oder werde oder was auch immer ist totaler Käse, um es mal gelinde zu formulieren.


Das nächste Mal bekommste ne PM, wenn ich was ironisch meine. :wink:

Ein ;-) reicht völlig und ist viel besser, weil dann wissen es alle, dass Du es "ironisch" gemeint hast.


Der geneigte Leser, falls noch wer mitgelesen hat, hats warscheinlich einfach so, direkt ausem Kontext raus erkannt. Zumindest war das meine Vermutung. Ich konnte ja nich wissen, dass dazu nicht alle in der Lage sind. Mein Fehler!

Yep, Dein Fehler. Bitte nächstes mal besser machen, danke.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
Jutti hat geschrieben:
Renaultclio: ich behaupte nicht, dass dieser Thread spannend ist aber manch einen interessiert es vielleicht und das wird akzeptiert. Ferner und weiterhin dürft ihr getrost uns Moderatoren die Entscheidung überlassen, wohin welcher Thread gehört... :wink:

Grüssle
Jutta

Ok, überlassen, sehr gerne, bitte.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
An alle die es brennend interessiert, warum der Kimi für seine unmotivierte und rüde Attacke gegen einen hilf- und schuldlosen Fotographen bis jetzt noch nicht von der FIA bestraft/gesperrt wurde: Ich habe keine Ahnung und verstehe die Welt nicht mehr. Möglicherweise hat es doch damit zu tun, dass er bei Ferrari ist?!? Oder er wird direkt von der FIA geschützt? Oder ist der Fotograph vielleicht z.B. der Patenonkel von Hamilton und die Attacke war eine Racheaktion wegen dem Hintenreinfahren damals? Wird Kimi deswegen vielleicht sogar lebenslang gesperrt? Könnte dann der Alonso endlich mal wieder mit dem Weltmeistertitel auf seinem Hengst heim nach Apulien in die schöne Schweiz reiten um zusammen mit risikoscheuen Bankern und überbezahlten Pharmaangestellten dem angenehmen Hobby Steuernsparen zu fröhnen? Das wäre doch mal eine schöner Nebeneffekt. Leider muss ich jetzt an einen Vortrag, aber ich hoffe sehr, dass in der Zwischenzeit dieser schöne Thread nicht plötzlich, wei weiland bei Massa die Bodenhaftung, verschwindet und ich ihn nie wieder finde.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Renaultclio hat geschrieben:
Leider muss ich jetzt an einen Vortrag,


ich hoffe, es hat nix mit Geographie zu tun :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 357
Lächerlich darüber zu diskutieren, ob Kimi sich falsch verhalten hat.
Selbst wenn sich zwei Fahrer mal wieder an die Wäsche gehen würden, wäre das mal ne willkommene Abwechslung... (Paul Tracy, und die Jungs in der Ostkurve :-P )

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Leider muss ich jetzt an einen Vortrag,


ich hoffe, es hat nix mit Geographie zu tun :roll:

Du meinst das wahrscheinlich andersrum ("ich hoffe, es hat mit Geographie zu tun"), damit ich was dazulernen könnte oder hast Du eher den ;-) gemeint?

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
Remy hat geschrieben:
Lächerlich darüber zu diskutieren, ob Kimi sich falsch verhalten hat.
Selbst wenn sich zwei Fahrer mal wieder an die Wäsche gehen würden, wäre das mal ne willkommene Abwechslung... (Paul Tracy, und die Jungs in der Ostkurve :-P )

Tja, es gibt aber durchaus Leute hier, die sich gerne und seriös über dieses interessante Thema unterhalten möchten, also huschhusch.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 297
@ RenaultClio
Hör bitte auf zu spamen!
Danke!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer