Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie seit ihr Fans von wem geworden?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 1173
Wer ist denn dein liebster Fahrer in der Formel 1???
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 2112
@ cezann

Erinnerst du dich nicht, an die guten alten Zeiten??? Als ich soooo viel geschrieben hab??? Ich will doch nicht rückfällig werden.
Und ich habe gelernt das das hier 'nen Forum und kein Chat ist ;)

@Kira

Meiner??? Kimiiiiii ;)) Und ich bin fest davon überzeugt das er dieses Jahr Wm wird, oder zumindest nicht M Schumacher!

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 402
Ich bin eigentlich kein direkter Fan. Ich drücke mehreren Fahrern oder Teams die Daumen, was bei mir dazu führt das mir die Formel 1 nie langweilig werden kann. Auch ohne Schumacher nicht!

Zur Formel 1 bin ich Mitte der 90er gestoßen. Zweifelsohne durch den Schumacher-Trend und der RTL-Übertragung. Seit Melbourne 1996 schau ich es eigentlich immer, ausser ich habe keine Möglichkeit für Videorekorder oder Live-am-Tv gehabt.

Ich gehe bei der Wahl meiner Favoriten nach dem Austreten dieser. Erfolgreichen Fahrern/Teams drücke ich wie beim Fussball ehr weniger die Daumen (FC Bayern 4 Zweite Liga :lol:). Verschiebungen im Mächteverhältnis der Formel 1 finde ich intressant. Obwohl er quasi der FC Bayern der Formel 1 ist, bin ich kein Schumacher-Gegner. Zumindest kein Michael-Gegner. Er hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet, und ist dabei auf den Teppich geblieben. Er ist nie überheblich, und bleibt sehr realistisch. Das macht ihn auf eine gewisse weise sympathisch. Weniger sympathisch finde ich da den Interviewlahmen Kimi Raikkonnen. Der einzige Fahrer im Feld dessen Interview-Synchronstimme die Originalstimme total übertönt. Der klingt dann wie der Terminator. *g* Von Ralf Schumacher halte ich wenig. Er ist quasi nur in der Formel 1 auf Grund seines Namens. Was nicht bedeuten soll das er kein guter Fahrer ist. Doch legt er die Arroganz zu Tage die mir das Kotzen bringt. Ausserdem ist er ein sehr schlechter Verlierer (ähnlich wie Nick Heidfeld), der nach Niederlagen nicht gerne Interviews gibt.

Mitfiebernd bin ich mit dem Renault-Team, weil es eines der Teams der Wachablösung der großen "Drei" ist. Sowohl Alonso und Trulli, die mir schon zu jeweiligen Minardi-Zeiten gefallen haben. Von wem ich ganz viel halte ist Mark Webber, dem ich in jedem Rennen die Daumen drücke. (Jaguar find ich eigentlich nur gut, weil ich privat einen Ford fahre *fg*). Ebenso fieber ich mit Jordan und Minardi mit, weil es bei den Teams immer sehr schwer ist zu punkten. Mit Toyota kann ich gar nichts anfangen. Zwar find ich Panis gut, aber tritt das Team mit seinen Leistungen doch immer wieder so auf, als ob sie den Sport nur als Hobby sehen.

Meine Sympathien wechseln von Saison zu Saison, so das ich nicht wirklich sagen kann, dass ich Fan von dem und dem geworden bin. Fan sein heisst für mich auch ein wenig zu Subjektiv zu sein und die Objektivtät verlieren.

Bis 1998 hab ich mit Mika Hakkinen immer mitgefiebert. Doch als der Erfolg kam merkte man ihm auch eine gewisse Arroganz an. Wobei ich RTL nicht davon freisprechen will, das man Schumis Gegner dem Zuschauer absichtlich so präsentiert hat.

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 4695
@girlie:

Du bist doch ein kleines Weilchen länger hier als ich, deine "Viel-Schreiberei" war doch ganz am Anfang, da hab ich überhaupt nix von gelesen.....

@Kira: War die Frage bezüglich des liebsten Fahrers an mich?

Wenn ja, ich hab sie irgendwo weiter vorne in diesem Thread schon beantwortet, ich bin ein Roter und vornehmlich Michael-Schumacher-Fan.....

Aber ich finde immer mehr gefallen an dem kleinen Alonso, ist ja kaum älter als ich und wenn ich die Chance bekommen hätte....... ;) :D :D :D :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 12. März 2004

Beiträge: 19
ich bin erst 15... leider konnte ich so die "großen" nicht sehn (hill, mansell, senna, berger) nicht nur weil ich so jung bin sondern weil es mich anfangs auch nicht interessiert haben. das erste rennen an das ich mich soweit erinnere war jenes bei dem HHF von jordan zu arrows wanderte.
Fan bin ich von Montoya, weil ich mir früher nie seinen namen merken konnte obwohl ich den namen so cool fand :D ich hab ihn mir weiter angesehn und gemerkt: hey der hat ja nen coolen fahrstil... das hat mir gefallen, dadurch bin ich fan geworden. blöd nicht?

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 1173
Na ja, eigentlich war die Frage an girl4ever *gg* Aber trotzdem nett, dass du mir auch geantwortet hast.
Ja, Alonso kann schon was :wink: Er hat viel Talent, ist (meiner Meinung nach) der symphatisch in Interviews z.B. und sieht (so ganz nebenbei :lol: ) auch noch total gut aus!
Ich gucke seit letztem Jahr Melbourne Formel 1 und aufgefallen ist er mir richtig in Malaysia, wegen der Pole. Seitdem drücke ich ihm immer die Daumen :D)
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Sonntag, 14. März 2004

Beiträge: 2112
cezann hat geschrieben:
@girlie:

Du bist doch ein kleines Weilchen länger hier als ich, deine "Viel-Schreiberei" war doch ganz am Anfang, da hab ich überhaupt nix von gelesen.....



Ich wage zu bezweifeln, das ich schon nach nen paar Wochen geheilt wurde :))) Aber freut mich das du nix gemerkt hast ;)) Dann kann ich soooo schlimm ja auch wieder nicht gewesen sein :)

Beitrag Sonntag, 14. März 2004

Beiträge: 4695
Muss aber irgendwie was dran gewesen sein, sonst wärst du doch nicht auf mal so still geworden....

Aber jetzt biste ja wieder hier.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 14. März 2004

Beiträge: 3106
Ja du warst irgendwie von einem Extrem ins andere gefallen, do jetzt hast du endlich ein gesundes Mittelmas gefunden :D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. März 2004

Beiträge: 2112
Tja, ich wollt euch halt beweisen, dass ich alles kann *ggg*

Nee, da als ich so wenig also gar nix geschrieben hab' war ich nur total selten hier, hatte total viel zu tun etc.
Ich hoff des passiert mir dieses Jahr nicht wieder, ich glaub das würdet ihr gar nicht aushalten +gg+

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer