Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Werbespots Hakkinen vs. Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 9007
Hallo!
Damit die Diskussion im Villeneuve Thread ihren Lauf nehmen kann, habe ich hier mal einen neuen für das doch recht interessante Subthema der Werbespots unserer F1 Heroen eröffnet.

Persönlich schaue ich auch - wenn es schon sein muß - die Hakkinen Spots auf jeden Fall lieber, als die von Schumacher. Wie bereits gesagt wurde, entbehrt Schumacher jeglichen schauspielerischen Talentes. Alleine der LÓreal Spot sowie der Shell Spot waren eine absolute Farce! Da stell ich mir doch die Frage, welche Werbeagentur veröffentlicht sowas und hat dann keine Angst, Bankrott zu gehen? Das ganze war doch wohl mehr als peinlich! Hakkinens Spots hingegen schaut man (also, ich sprech jetzt für mich) sogar gerne und freut sich direkt, wenn die mal kommen. Gerade wo man doch auf die Werbung im Fernsehen locker verzichten könnte, bilden diese doch eine gewisse Abwechlung und haben einen Unterhaltungswert. MS nervt einfach nur mit Unfähigkeit - diese ist natürlich jetzt nur auf die Schauspielerei bezogen!

Naja, und dieser mit Rubens, der hier auch angesprochen wurde ... zum Glück, hatte MS da keinen Text ... ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 0
Hakkinen ist der bessere Schauspieler und generell ist
Schumacher nicht besonders mediengerecht und wirkt vor
der Kamera oft un-locker. (Hier ist Ralf übrigens
viel besser als sein Bruder) Keine Frage. Allerdings frage ich
mich wie man _ernsthaft_ einem Sportler sowas vorwerfen
kann. Ich meine das ist doch fast so, als würde man z.B.
Les Claypool vorwerfen, dass er nicht besonders gut
Rumba tanzen kann (Ich nehme mal an Les Claypool kann
nicht besonders gut Rumba tanzen kann, obwohl das nur eine
Vermutung ist). Schumacher ist Rennfahrer und kein
Schauspieler und in seinem Job ein der besten aller Zeiten
(genau wie Les Claypool in seinem, ob er nun Rumba tanzen
kann oder nicht).

Ich finde Bericht von Leute die Schumacher persönlich
kennen darüber wie er ist wenn keine Kamera dabei ist
wichtiger als sein Medienwirksamkeit. Aber das ist natürlich
Geschmacksache. Ausserdem kommt Schumacher immer noch besser
im Fernsehen rüber als Georg W. Bush, allerdings ist das
auch nicht besonders schwer.

Hakkinen auf dem Rasenmäher war natürlich wirklich _sehr_
klasse.
[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 3257
Man muß bei den Werbungen aber auch bedenken, dass nicht der Sportler für den Inhalt verantwortlöich ist, sondern ein Werber, der der Meinung ist, die Idee des Jahres zu haben.

Dass Mika in der beziehung mehr Glück hat, liegt vermutlich an der Werbeagentur von Mercedes. In der L'Oreal-Werbung sind auch andere gescheitert, zB David Ginola ("weil isch es mirch wercht bin"...).
Und der Fisch aus der Shell-Werbung ist auch ohne angrenzendes Kinn schlimm genug![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
Ja, toller Thread - da warte ich schon lange darauf. Die Medien- und Werbewirksamkeit unserer Stars. Meinungen stets willkommen - ich werde auch zu allem meinen Senf geben.

@vogtsobhop
Na ja, ganz so leicht kann man es sich heute nicht mehr machen, denn die Formel 1 ist mittlerweile eben auch Entertainment und da sollten die sogenannten Profis eben auch damit zurechtkommen. Ich verlange ja kein witzigen Statements oder perfektes Auftreten, aber etwas unterhaltsamer könnten die F1-Piloten schon sein. Vor allem Frentzens sarkastische Ader kommt im Fernsehen extrem ungünstig - machmal hat man den Eindruck, er mache sich über die Jourantisten lustig. Finde ich nicht gut - kommt arrogant rüber. Ich glaube sogar Frentzen bräuchte da einen Berater, das hätte ihn weitergebracht. Die Frage ist; hätte er auf den Mann gehört!?

Bei Frentzen erinnere ich mich übrigens nur an seinen Post-Werbespot - und da hat er ja nur zwei Worte zu sagen und ein bißchen zu grinsen.

Zu Häkkinen - übrigens ganz interessant - fällt mir noch ein, daß bei seinem ersten Spot noch Untertitel (Mika Häkkinen - Formel 1-Pilot) nötig war. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Spot (Is'n Diesel!!!!), da waren die McLaren noch rot-weiß und kein Hahn krähte nach Mika. Aber schon dieser erste Spot zeigte wo's langgehen sollte - witzig und mit Selbstironie.

Ich glaube Schumacher ist sehr auf (postive) Publicity bedacht und verkrampft dabei.

@Amazone; die Frage nach dem Sinn solcher Werbespots ist berechtigt. Ich bin zwar in der Branche tätig und würde auch den Teufel tun einen derart verkrampften Spot zu senden, aber letztlich kann ich den genauen Sinn dahinter nur vermuten.

Mittlerweile macht ja übrigens auch Montoya Werbung - zusammen mit Gerhard Berger. Und das erste was mir dazu eingefallen ist: warum unterhalten sich ein Österreicher(!!!) und ein Kolumbianer auf Deutsch? Ich weiß, in der Werbung nur nicht nach Logik fragen, aber ohne den Text funktioniert ja diese Werbung nicht. Ich frage mich warum man den Spot nicht mir Ralfi gemacht hat - eventl. weil er dauernd wegen Geschwidnigkeitsübertretung verfolgt wird???!!![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 3095
nee, weil der Monty sich öfter ins Gras dreht :-)))

(nur 'n Scherz, nicht gleich wieder 'ne Diskussion anfangen!)
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich zitiere hier noch einmal kurz meine Meinung zu den Spots, damit ich nicht alles noch einmal schreiben muss.
Wie schon erwähnt, der L'Oreal-Sport, der vor vielleicht zwei Jahren lief, war das Allerschlimmste. Unbeholfen leierte er einen einschläfernden Text herunter und strich sich ein paar Mal durch die Haare... ungewollt amüsant dagegen die L'Oreal-Plakate, wo er mit der Hand irgendwie versucht, sein Kinn zu verbergen... Auch der Tic-Tac-Spot mit einem gequälten Lachen und dem Schütteln einer Tic-Tac-Dose wirkte ziemlich dämlich. Der Fiat-Spot, in dem er seinen F1-2000 gegen einen Fiat Seicento tauschte, war nur wegen der eigentlichen Idee akzeptabel, denn der Text wirkte wieder aufgesagt. Im Shell Optimax-Spot wirkt die Verwunderung über den in sein Rotkäppchen springenden Fisch extrem gekünstelt und unecht.
Zuletzt geändert von SLK am Dienstag, 09. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
Man muß bei den Werbungen aber auch bedenken, dass nicht der Sportler für den Inhalt verantwortlich ist, sondern ein Werber, der der Meinung ist, die Idee des Jahres zu haben.

@MoPower;
Aber ich denke schon, daß die Prommis 'ihren' Werbespot abnicken müssen/sollen/dürfen - schließlich zeichnen sie ja so von sich auch ein Bild in der Öffentlichkeit. Bei Schumacher trifft das wohl weniger zu, aber Häkkinens Popularität kommt zu einem nicht unerheblichen Teil aus seinen guten Spots. Und die Idee, daß man Montoya keinen Wagen anvertrauen kann (jedenfalls besser nicht seinen Privatwagen) verstärkt ja auch das Bild, welches man mittlerweile von Montoya hat. Und wenn sich Montoya für so etwas herbgibt, dann weiß er glaube ich auch was er da tut.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Alfalfa

Vor allem Frentzens sarkastische Ader kommt im Fernsehen extrem ungünstig - machmal hat man den Eindruck, er mache sich über die Jourantisten lustig. Finde ich nicht gut - kommt arrogant rüber. Ich glaube sogar Frentzen bräuchte da einen Berater, das hätte ihn weitergebracht. Die Frage ist; hätte er auf den Mann gehört!?

Ich glaube, dass er diese 'sarkastische Ader' eigentlich fast nur bei Kai Ebel zeigt, da dessen Fragen nun wirklich oft an Blödheit nicht zu übertreffen sind. Von daher finde ich seine blöden Antworten auf Ebels Fragen sogar eher sympathisch. Auch Häkkinen nahm Ebel, wenn er denn in den Schumacher-lastigen Übertragungen mal zu Wort kam, manchmal mit blöden Antworten auf blöde Fragen auf den Arm.

Zu Häkkinen - übrigens ganz interessant - fällt mir noch ein, daß bei seinem ersten Spot noch Untertitel (Mika Häkkinen - Formel 1-Pilot) nötig war. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Spot (Is'n Diesel!!!!), da waren die McLaren noch rot-weiß und kein Hahn krähte nach Mika. Aber schon dieser erste Spot zeigte wo's langgehen sollte - witzig und mit Selbstironie.

Stimmt, das war 1995 und geworben wurde für den C 250 TD, wenn ich nicht irre. Gerade dass er schon als F1-Fahrer ohne größere Erfolge und Bekanntheit einen Werbespot drehte, zeigt, dass er Talent hat und nicht wie Schumacher nur Werbefigur aufgrund der Erfolge ist.

Mittlerweile macht ja übrigens auch Montoya Werbung - zusammen mit Gerhard Berger. Und das erste was mir dazu eingefallen ist: warum unterhalten sich ein Österreicher(!!!) und ein Kolumbianer auf Deutsch?

Warum nicht? Jedenfalls wirkte Montoya in dem Spot ebenfalls ebenfalls um Klassen besser als Schumacher. Zwar kam er noch nicht ganz an Häkkinen ran, aber auch er wirkte unverkrampft und locker. Das einzig Schlechte an dem Spot ist nur der hässliche 3er Compact...

[br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 9007
@Alfalfa:

Hm, also deine Meinung zu Frentzen kann ich nicht wirklich teilen. Da gibt es Beispiele (bei Interesse per Email) von Littel-Ralf, die noch viel viel krasser sind wie er z.B. mit Kai Übel umgeht! Frentzen hat da - ich denke u.U. ähnlich wie RD (nur eben keine englischer Humor) - eine vielleicht etwas merkwürdige, aber keinesfalls verletztende Art. Für mich bleibt immer noch die Frage von Kai Übel gegenüber HHF im Ohr: Heinz Harald, sie sind da draußen irgendwo liegen geblieben, wie sind sie zurück gekommen? HHF: (zögert kurz) Ja, zu Fuss.

Aber medientechnisch hatte auch er nicht viel zu melden: Schnelles Päcken - schneller Wagen! Suuuper! ;) Aber - vielleicht wußten die Macher hinter den Kulissen ja, warum der nur so wenig Text hatte ... und es war doch soweit ganz ok!

Ich verstehe aber dann die Leute hinter MS Werbespots nicht. MERKEN die nicht, wie schlecht die sind oder wollen die das nicht merken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da irgendwelche Anfänger engangiert haben ... !!!
[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Mopower

Man muß bei den Werbungen aber auch bedenken, dass nicht der Sportler für den Inhalt verantwortlöich ist, sondern ein Werber, der der Meinung ist, die Idee des Jahres zu haben.
Dass Mika in der beziehung mehr Glück hat, liegt vermutlich an der Werbeagentur von Mercedes. In der L'Oreal-Werbung sind auch andere gescheitert, zB David Ginola ("weil isch es mirch wercht bin"...).
Und der Fisch aus der Shell-Werbung ist auch ohne angrenzendes Kinn schlimm genug!

Der L'Oreal-Spot z.B. war in der Tat schon von der Idee her ziemlich bieder und langweilig, aber ich glaube, dass Häkkinen selbst diesen Spot um Einiges besser rübergebracht hätte. In dem Fiat-Spot jedoch, als Schumacher den F1-2000 gegen einen Fiat-Seicento umtauscht, hatte er eine gute Vorlage, denn diesen Werbefilm finde ich eigentlich nicht schlecht - wenn die Hauptfigur, also Schumacher, den Spot nicht wieder so steif gespielt hätte.
Klar hatten bei Häkkinen wohl auch die Agenturen von Mercedes und TD-1 bessere Arbeit geleistet - aber könnte Schumacher solche schauspielerisch anspruchsvolleren überhaupt Spots rüberbringen, ohne den Zuschauer wieder durch heruntergeleierte Texte einzuschläfern?
[br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
Tja, verstehe ich auch nicht (obwohl ich's eigentlich wissen sollte)...:))

Warum besetzt man ihn dann nicht tonlos. Ich erinnere mich an einen Beck's Werbespot mit Eddie Irvine, der mit ein paar Blondinen im Arm im Aufzug verschwand. Passte gut und tat keinen weh. Frage; hat überhaupt jemand bemerkt das es Eddie war?!

Ich glaube auch nicht, daß Mercedes eine bessere Agentur hat als Fiat oder L'OReal. Diese Spots, die ja Unmengen von Geld kosten, waren schon so gewollt. Mercedes hat halt Glück, daß Häkkinen die Sachen so sympathisch rüberbringt - selbst als 'Rentner' ist er ja jetzt noch in der Werbung, von Coulthard & Raikkönen weit und breit keine Spur.

Vielleicht probieren sie's ja mal mit Raikkönen? Als eine Art Mika-Ersatz. Manchmal glaube ich sie haben ihn nur genommen, weil er auch Finne ist!

[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
Ich korregiere mich; gab's da nicht mal eine A-Klasse Werbung in der Coulthard mitgespielt hat? Er diente aber wohl nur als Gegenpart zu Häkkinen...[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
@SLK;
Warum nicht? Jedenfalls wirkte Montoya in dem Spot ebenfalls ebenfalls um Klassen besser als Schumacher. Zwar kam er noch nicht ganz an Häkkinen ran, aber auch er wirkte unverkrampft und locker. Das einzig Schlechte an dem Spot ist nur der hässliche 3er Compact...

...bei Montoya könnte man ja eine kombinierte Werbung machen, er fährt den 3er zu Schrott, aber der ist ja Gott sei Dank Allianz-versichert...
[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 0
@Amazona "Hm, also deine Meinung zu Frentzen kann ich nicht wirklich teilen. Da gibt es Beispiele (bei Interesse per Email) von Littel-Ralf, die noch viel viel krasser sind wie er z.B. mit Kai Übel umgeht!"

Ich persönlich finde ja, man kann garnicht schlecht genug
mit Kai Übel umgehen. Naja, OK, also schlagen sollte man ihn
nicht. Naja, jedenfalls nicht so doll. :-) Oder hab ich
das nur nicht richtig verstanden und du meintes Ralf
geht nicht schlecht genug mit KÜ um?[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 0
Amazone natürlich, tschuldigung vielmals.[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 9007
@Vogtsophob:

Nein nein, ich meinte eigentlich Ralf geht schlimmer mit Kailein um als Frentzen. Der ist etwas "sarkastisch" aber Ralf ist teilweise schon verletztend (bzw. kann man das bei Kaichen überhaupt?;))!

Bei der Meinung zu Kai Ebel gebe ich dir 100%ig recht .... !! :) In Frankreich wollte der (und Heiko auch noch ...) mir ein Autogramm aufdrängen - habe dann lieber abgelehnt :):):)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 3257
Dass in der BMW-Werbung ausgerechnet der Berger Angst hat, sein Privatauto an seinen Fahrer abzugeben, finde ich ja witzig. Ich kenn da nämlich so eine Geschichte, wo er (der Berger) zusammen mit Alesi das Privatauto seines Chefs aufs Dach gelegt hat. Der Chef war übrigens damals Jean Todt, und hatte gerade erst bei Ferari angefangen.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 277
Schönes Thema!

@Alfalfa

-qte-
...bei Montoya könnte man ja eine kombinierte Werbung machen, er fährt den 3er zu Schrott, aber der ist ja Gott sei Dank Allianz-versichert...
uqte

Eine geniale Idee, die Du vielleicht mal einschicken solltest!
Meine ich wirklich ernst.

Zum Thema,
der Spot ist übrigens in Englisch, sieht man, wenn man von den Lippen liesst. Er ist nachträglich synchronisiert worden, was meiner Meinung nach den Spot zwar abwertet, aber sicherlich eine Entscheidung ist, die weder Montoya, noch Berger beeinflussen können.

Wenn man im Allgemeinen Mercedes - Spots ( oder der anderen deutschen Autom. - Hersteller ) mit den Werbespots von z. B. L' Oreal vergleicht, so müsst Ihr fairerweise zugeben, dass es da immer riesige
Unterschiede gibt, was das Niveau angeht. Ich arbeite zwar nicht in der Branche, bin mir aber sicher, dass das ungefähr so läuft:
"Hr. Schumacher, wir hätten da ein Angebot. Sie waschen sich die Haare, wir filmen Sie dabei und hinterher nehmen wir noch ein paar Texte auf. 1 Tag Studioarbeit. Dafür kriegen Sie dann xxx.xxx,- €.
Einverstanden?"

"Ja"

Der Spot selber ist ja seit Jahren unverändert, auf dem Niveau der "Bahlsen Probierstube" oder des "Maggi Kochstudios". Und einen Kuhfladen kann man bekanntlich nicht polieren.
Scheint, als wäre das ausreichend, wärend sich die Autoindustrie mächtig ins Werbezeug legen muss, um Marktanteile zu ergattern.
Ich bin aber davon überzeugt, das die Idee und der Inhalt von einer Agentur kommen, denn die ist schliesslich auch dafür verantwortlich, wenn er floppt.
Michael Schumacher hat unglaublich viel Spass am Autofahren und das kann er ja auch gut. Aber wenn er den Mund aufmacht wird einem klar, das er wirklich nicht der hellste ist. Oder er ist einfach nur total unentspannt und verkrampft. Wenn ich Schumi wäre, würde ich jedenfalls darauf verzichten, mich mehr als unbedingt nötig zu Affen zu machen und auf das Werbegeld verzichten. Natürlich unter Berücksichtigung seines restlichen Einkommens...
Hakkinen samt Ehefrau Erja dagegen, bringen mit wenigen Worten gewaltig Symphtie rüber, was an Ihrer Austrahlung liegt, ebenso Montoya und Berger. Mit denen möchte man doch am Wochende mal Saufengehen, oder? Mit Schumi? Könnte langweilig werden...
[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 9007
Lotus49 schrieb:
Michael Schumacher hat unglaublich viel Spass am Autofahren und das kann er ja auch gut. Aber wenn er den Mund aufmacht wird einem klar, das er wirklich nicht der hellste ist. Oder er ist einfach nur total unentspannt und verkrampft.


Ein schönes Beispiel dafür ist auch sein Auftritt bei Wetten dass?
Klar, der Junge war nicht der sympatischste - aber Schumacher kam da auch selten verkrampft rüber ...

[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 277
Neben Robbie Williams sah ja sowieso jeder blass aus. Und das sage ICH als Mann....
Schumi redet nur immer so komisch in Mustern, irgendwie so plastisch.
Zu Hause ist der bestimmt ganz in Ordnung.[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 9007
Mit Robbie Williams hast Du ALLERDINGS recht - und das sage ich als FRAU! :D:D:D:D

Nun, dass kann natürlich sein. Aber über all die Jahre, dürfte er doch ein wenig was gelernt haben oder? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ lotus49

Eine geniale Idee, die Du vielleicht mal einschicken solltest!
Meine ich wirklich ernst.

Die Idee ist zwar sehr gut und einfallsreich, aber hätte wohl keine große Chance, BMW und die Werbeagenturen zu begeistern, da ja nicht der Eindruck entstehen darf, als käme man mit dem perfekten Fahrwerk, unterstützt von elektronischen Fahrhilfen wie ESP, auch nur in die Nähe eines Unfalls.

Unterschiede gibt, was das Niveau angeht. Ich arbeite zwar nicht in der Branche, bin mir aber sicher, dass das ungefähr so läuft:
"Hr. Schumacher, wir hätten da ein Angebot. Sie waschen sich die Haare, wir filmen Sie dabei und hinterher nehmen wir noch ein paar Texte auf. 1 Tag Studioarbeit. Dafür kriegen Sie dann xxx.xxx,- €.
Einverstanden?"

Es ist völlig richtig, dass es da natürlich große Differenzen in Qualität und Niveau der Spots gibt. Gerade auch bei Kosmetika sind die Spots mehr von Langeweile denn von Kreativität geprägt. Aber schon in diesem einfach zu spielenden L'Oreal-Spot merkt man ja, dass Schumacher den Text einfach herunterleiert. Wie soll das dann aussehen, wenn er sich im Spot mit anderen Leuten unterhält und in eine richtige Handlung verwickelt ist, wie bei den Häkkinen-Spots? Das stelle ich mir noch katastrophaler vor. Vielleicht ist es daher auch gewollt, dass er keine anspruchsvolleren Spots spielt.

Aber wenn er den Mund aufmacht wird einem klar, das er wirklich nicht der hellste ist.

Genau das ist auch meine Meinung. Man sieht ja auch außerhalb der Werbung, wie unbeholfen er auf unerwartete Fragen in Pressekonferenzen reagiert. Außerdem ist mir bislang bei keinem anderen Fahrer außer die ständige Präsenz der Pressesprecherin aufgefallen.

Wenn ich Schumi wäre, würde ich jedenfalls darauf verzichten, mich mehr als unbedingt nötig zu Affen zu machen und auf das Werbegeld verzichten.

Anscheinend er merkt nicht, wie schlecht seine Spots sind, oder er ist wirklich geldgierig. Merkwürdig finde ich auch sein Angebot an Fanartikeln, wobei sich z.B. Schumacher-Staubsauger (den gibt es wirklich!) doch wirklich auf der Grenze der Lächerlichkeit befinden.

Hakkinen samt Ehefrau Erja dagegen, bringen mit wenigen Worten gewaltig Symphtie rüber, was an Ihrer Austrahlung liegt, ebenso Montoya und Berger.

Ganz genau. Mika und Erja Häkkinen scheinen wirklich intelligent und schauspielerisch begabt genug zu sein, um ihre Spots immer wieder überzeugend und sympathisch rüberzubringen. Man sieht ja auch, dass sich die beiden bewährt haben und man schon eine sehr lange Liste an Häkkinen-Spots aufstellen könnte.[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 3551
Wenns hier um Robbie Williams geht muss auch ich als Mann ihm meinen Respekt zollen... Der Mann ist ein genialer Entertainer und super Musiker...

I just wanna feel real love....[br]----------------[br]Es weihnachtet sehr...
Bild
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 0
Wer ist Robbie Williams?? :D[br]----------------[br]Bild - Schugääääääääähnia - Schugääääääääähnia .....

Beitrag Sonntag, 05. Januar 2003

Beiträge: 0
Tja, gute Frage.

Ausserdem, was ist "Wetten dass"?

:-)[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer