Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Werbespots Hakkinen vs. Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 11. Januar 2003

Beiträge: 13
Das ist ja mal ein nettes Thema. Also ganz ohne Zweifel unterschreibe ich sofort, dass die Mika Häkkinen-Spots das beste sind, was es bisher mit Motorsportlern gegeben hat.

Den Spots kommt dabei zugute, dass Mika ein Mensch ist mit Ausstrahlung und Humor, und vor allem, dass er auch über sich selbst lachen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Michael Schumacher sich jemals für Commercials auf einen Rasenmäher setzen würde oder gar neben seine Frau auf den Beifahrersitz. Aber man kann nun mal das Naturell eines Menschen in Werbespots nicht umkrempeln und ein völlig neues Image kreieren. Die Werbespots nehmen dabei immer die natürlichen Charaktere auf und verstärken diese manchmal noch.

Mika ist im echten Leben nun mal auch der Typ wie er in den Spots rüberkommt. Nett, freundlich, kompetent, verbindlich und humorvoll; das bestätigen alle, die das Glück hatten mit Mika persönlich Kontakt zu haben. Ron Dennis hat mal gesagt, dass er sich schon mehrfach wegen Mikas Humor vor Lachen gekringelt hat.

Wie erfolgreich ein Werbespots letzten Endes ist, ist nicht einfach zu sagen. Da gibt es die Werbeerfolgskontrollen, in denen die Entwicklung der Bekanntheitsgrade und der Imagewerte überprüft werden und natürlich die finanziellen Zahlen (Umsatz etc.) Nur ist bei letzteren der Einfluß der Spots nicht so einfach zu messen, vielfach sogar unmöglich.

Ach ja, auf www.mika-hakkinen.de gibt es fast alle Mika-Spots zum Download.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viel Spaß damit!

Mika on paras!!

Beitrag Montag, 13. Januar 2003

Beiträge: 0
@Sascha_F1

Hallo,

also ich finde die Hakkinen-Spots auch witzig und gut. Aber mein Lieblingsspot von Motorsportlern ist der Pizza Hut Werbespot von Damon Hill und Murray Walker. Ich glaube von 1996. Witzig und ein bisschen selbstironisch. Murray erzählt was von Pasta und Damon "spins" und wird wieder einmal Zweiter ;). Lustig ist auch, dass Damon Murray "hinten draufläuft" :) (siehe Saison 1995). Kennt eine(r) von euch diesen Spot noch bzw. weis, wo man ihn runterladen kann?

Grüße,
ghost.

Beitrag Montag, 13. Januar 2003

Beiträge: 0
Mh, also zuerst mal, klar, die mit Häkkinen sind viel viel lustiger. Was nur wirklich schade ist,ist die Tatsache, dass wir Mika in Zukunft wohl nicht mehr sehen werden, weil die Telekom doch als Sponsor weggegangen ist(oder irr ich mich da??)
Eigentlich schade, die Werbungen hatten wenigstens noch etwas styl..

Beitrag Montag, 13. Januar 2003

Beiträge: 3551
Hallo ghost, hallo jaweka,

willkommen im Forum der f1welt und viel spaß in unserer lustigen runde...

@ghost: Ja, ich als damon hill anhänger kenne den spot natürlich, allerdings weiß ich leider nicht wo es ihn gibt, hab ihn nur auf video und keine möglichkeit zur digitalisierung...

@jaweka: naja, die meisten spots waren ja von mercedes-benz, auf diese können wir uns auch in der zukunft freuen...
[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 14. Januar 2003

Beiträge: 8060
...hieß es im Hill-Spot damals nicht:
"...he spun it... again...!"[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 14. Januar 2003

Beiträge: 0
ach stimmt ja steffen. Ich hab mir ürbigens die Spots nochmal angeguckt, total klasse. (diesen ersten, wo drunter steht, dass es mika ist, an den konnt ich mich noch ganz schwach erinnern, ich war der erst 8 oder so und hab noch keine F1 geguckt..)
Aber meint ihr, dass Mika noch Spots macht mit Mercedes?? Jetzt, wo er nicht mehr F1 fährt, und auch net mehr zurückkommen will..

Beitrag Dienstag, 14. Januar 2003

Beiträge: 1
Tagchen!

Meiner Meinung nach unterschreibt der Fahrer irgendeinen Werbevertragung mit irgendeiner Firma.
Beim dreh des Werbespots entscheidet nicht der Fahrer sondern die Werbeagentur!
Auch wenn der Michel blöd dreinschaut, nur auf das "Drehbuch" hat die Person genauso wenig Einfluss wie wir!
Der eine hat´s, der andere nicht!!
Vielleciht ein Double ordern!

Beitrag Dienstag, 14. Januar 2003

Beiträge: 9007
Hallo Mansell!

Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde ... ;)

Klar, ich denke auch, dass es so läuft. Aber - mal ehrlich - die müssen doch MERKEN, dass der Typ (in diesem Falle MS) absolut schlecht ist, oder machen die ihren Job erst seit gestern? Vielleicht mal ein paar Tips oder ein bisschen Training ... hm? ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 14. Januar 2003

Beiträge: 0
Tja, das Problem ist halt nur, dass sie ein noch so unbegabter Schumi für die Werbeleute besser verkaufen lässt, als so ein unbekannter, dafür aber schaupielbegabter Alex Yoong.
Schumi ist halt am bekannstesten

Beitrag Dienstag, 14. Januar 2003

Beiträge: 9007
Hm, nur wird Alex - denke ich - in seinem Heimatland eine ebensolche Werbefigur sein wie Schumi hierzulande. Der Unterschied ist nur, das MS in fast JEDEM Land Werber kann - Yoong (Sato, etc.) fast nur ausschließlich im eigenen.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 15. Januar 2003

Beiträge: 13
@Mansell:

Der Fahrer unterschreibt nie irgendetwas. Er bzw. sein Manager hat natürlich Einfluß auf die Inhalte des Werbevertrages, insbesondere darauf für welches Unternehmen / welchen Konzern und je nach Unternehmen auch darauf für welches Produkt er Werbung macht. Das ist ganz normal.


Der Einfluß auf das "Drehbuch" ist in der Tat gering, aber auch dort darf der Hauptdarsteller in der Regel seine Ideen einfliessen lassen.

Die Mika-Spots hat übrigens Springer & Jacoby gemacht.

Beitrag Montag, 03. Februar 2003
MPH MPH

Beiträge: 159
Um noch mal auf die Werbespots mit Mika Häkkinen zurückzukommen: Er und seine Frau Erja sind für die Goldene Kamera nominiert worden. Daneben treten an: BMW (Monty & Berger) und Nestle (Oli Kahn). Na mal sehen, ob sich Mika durchsetzen kann. Wen es interessiert, die Aufzeichnung läuft am Freitag und 21.15 auf ZDF.

Gruß mph
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Montag, 03. Februar 2003

Beiträge: 9007
Danke für den Tip ... ich glaube, dass wäre mal einen Blick wert ...:))
[br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 0
Hilfe Alfalfa(als Auskenner), ich bitte um Korrektur falls ich hier was Falsches poste!
Ich denke bei Werbespots läuft es ähnlich wie im richtigen Leben von Schauspielern: die Werbeträger z.B.:M.Sch. kriegen ein Angebot von einer Firma, die ein bestimmtes Produkt mit einer bekannten Persönlichkeit bewerben möchte. Wenn diese "Persönlichkeit" interessiert ist für dieses Produkt zu werben und das Honorar stimmt (Vorvertrag), wird ein Drehbuch geschrieben und natürlich z.B.MSCHu zur Abstimmung vorgelegt!! Falls nicht z.B. MSchu, so wird sich mit Sicherheit der Manager ein Mitbestimmungsrecht vorbehalten!!! Der wäre ja sonst wirklich voll daneben!!!!:)

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 108
Wer ist Robbie Williams??
Ist der Adoptivsohn von Frank und Patrick Williams :D

Vor allem Frentzens sarkastische Ader kommt im Fernsehen extrem ungünstig - machmal hat man den Eindruck, er mache sich über die Jourantisten lustig.
Warum sollte das schlecht rüberkommen?
Ich mag seinen Humor sehr, und es wäre sehr schade, wenn er sich auch anpassen würde.
Von den Angepassten haben wir ja mehr als genug :(

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 9007
Leovinius, da kann ich dir nur Recht geben. Über einen Kai Ebel z.B. kann man sich als normal denkender Mensch eigentlich nur amüsieren. Nimmt man den ernst, ist einem eh nicht mehr zu helfen ... :))

Außerdem ist HHF da viel weniger krass als Klein-Ralfi, der gegenüber dem Kaichen schon manches mal echt bleidigend geworden ist![br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 8060
Wer ist Robbie Williams??
Ist der Adoptivsohn von Frank und Patrick Williams


....und wer ist Patrick Williams...??

:))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 277
Ein wääääääääääääääs?[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer