Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird der zweite Fahrer bei Minardi sein ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 02. August 2002

Beiträge: 6
Was meint ihr wer wird er zweite fahrer sein im Minardi weil Alex Yoong diese Siason glaube ich nicht mehr zu ende fahren wird.
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Tarso Marques Bitte Bitte Bitte !![br]----------------[br]Tarso Marques, Gaston Mazzacane, Tora.Takagi, Luca Badoer, Jos Verstappen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tarso Marques, Gaston Mazzacane, Tora.Takagi, Luca Badoer, Jos Verstappen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 440
Man hört ja immer, dass es Fernando Alonso sein könnte - das glaub ich aber eher nicht. Fernando bringt überhaupt keine Kohle mit, was soll Stoddart dann mit ihm? Er nimmt nur Fahrer, durch die er auch einen wirklichen Nutzen in finanzieller Hinsicht hat, so ist ja auch Yoong überhaupt erst ins Team gekommen. Alonso ist nur eine Option, wenn Paul Stoddart darauf abzielt, für das nächste Jahr vielleicht die Asiatechs gegen recht billige Renault-Kundenmotoren zu tauschen.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 1873
Nächstes Wochenende ist das Minardi-Team in Donington und fährt dort mit folgenden Fahrern Showrunden:

Mark Webber, Alex Yoong, Damon Hill, Paul Stoddart, David Saelens, Christjian Albers, Giorgio Pantano, Justin Wilson und Bryan Herta... man vermutet, dass sich unter diesen Fahrern der Yoong Ersatz befindet. Dabei kann man aber schonmal Webber, Stoddart und Hill streichen. Damit blieben Saelens, Albers, Pantano, Wilson und Herta.

Saelens hat keine Sponsorengelder und Wilson fährt in der Formula Nissan Serie um den Titel. Ich denke, Albers und Herta haben die besten Chancen... wenn Yoong denn ersetzt wird. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
-----
"Bist du mit dem Auto hier?!"
"Nein, ich bin alleine gekommen"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 09. August 2002

Beiträge: 3914
Ich hoffe Yoong wird e nicht mehr sein[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 09. August 2002

Beiträge: 108
Hmm, vielleicht fährt Paul Stoddart dann selbst, hehe....[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Montag, 12. August 2002

Beiträge: 440
Davidson???
Der hat doch seit einem ganzen Jahr keine Rennerfahrung mehr, und dann soll er gleich einen F1 im Rennen pilotieren ... Würd' ich net machen, Paul!
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 12. August 2002

Beiträge: 8060
Davidson?!?!? Wer ist denn das? Heißt der mit Vornamen zufällig Harley? Dann kenn ich ihn...:)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 9007
MUuuuuuaaaahhhh!! :)):D:)):D

Sorry, ... hihihihi ....

Na, ich glaube, das gibt noch eine richtig große Überraschung - und es kommt einer, mit dem keiner gerechnet hat! ALAIN PROST! ;) Ne, war auch nur nen Gag! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 1873
Ich halte Davidson für einen guten Fahrer der dieses Jahr viele Testkilometer abgespult hat.

Es wird sich zwischen Davidson und Pantano entscheiden... mal schauen wer den Vorzug bekommt und vor allem wer die meisten Gelder mitbringt.[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
-----
"Bist du mit dem Auto hier?!"
"Nein, ich bin alleine gekommen"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 440
@Alfalfa
Anthony Davidson heißt mit Vornamen Anthony und ist zur Zeit BAR-Testfahrer. Kannst ja mal in den News nachlesen.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 440
Ich hoffe übrigens, Paul Stoddart nimmt Bryan Herta!
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 1873
Es ist Davidson... bin mal gespannt wie er sich schlagen wird. Ich will nicht übermütig werden, aber ich glaube, dass er nicht viel langsamer als Webber sein wird.

Im freien Training wird Minardi Davidson sicherlich mit weniger Sprit fahren lassen, so dass er einige schnelle Runden drehen wird. Das Qualifying dürfte aber eine ganz spannende Angelegenheit sein...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
-----
"Bist du mit dem Auto hier?!"
"Nein, ich bin alleine gekommen"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 14. August 2002

Beiträge: 1873
Hier erfahrt ihr mehr über Davidson: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2002/08/6263.html
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
-----
"Bist du mit dem Auto hier?!"
"Nein, ich bin alleine gekommen"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 21. August 2002

Beiträge: 9007
Nachdem Grovi diesmal (ausnahmsweise ;)) Recht hatte, möchte ich einfach mal von Euch wissen, wie Ihr ihn den fandet, den Anthony?

Also ich fand ihn schon nicht übel - dafür das er kaum im Minardi gesessen hat. Premierefuzzies waren zwar der Meinung, er hätte ja schon sooo viel für BAR getestet und könne daher fahren. Aber ich denke, erstens ist es ein anderes Auto und zweitens sind Rennbedingungen doch andere als Testbedingungen, oder?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 108
Jo, schlecht war er nicht.
Nicht schlechter als Yoong, jedenfalls.

Trotzdem hätte ich mich mehr auf Alonso gefreut, ein direkter Vergleich zwischen ihm und Webber wäre sehr interessant gewesen...
[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 0
Davidson hat es zumindest zustande gebracht Webber zu fordern. Das ist Yoong nie gelungen. Also ich war schon beeindruckt. Testfahrer ist er ja schon länger, aber Rennen fahren wird doch ein bißchen anders sein ....

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 9007
Naja, mit dem fordern ... das hätte sich Webber im freien Training bestimmt nicht so vorgestellt ... :). Allerdings konnte er das Bild im Quali ja wieder geraderücken, aber wäre doch auch interessant gewesen, wenn Davidson so zwei Plätze vor Webber gestanden hätte. [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 0
Da müsste er schon Alonso sein .... :)):))[br]----------------[br]Nix mehr Zynismus, nix mehr Ironie, nix mehr blöde Lache!

.... dann kümmer ich mich wieder mal um die wichtigen Dinge des Lebens .....

Bild

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 108
Ich will Davidson nicht schlecht reden, aber von fordern kann doch hier keine Rede sein...
Einzig im 2. freien Training war Davidson minimal schneller (0.036 s) als Webber, aber das hat kaum Aussagekraft.
Im Qualifying dagegen war Webber fast 6 Zehntel schneller. Keine 2 sekunden wie oft gegen Yoong, aber immerhin.
[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 108
Da müsste er schon Alonso sein ....

Sag ich doch!
Alonso und Webber im gleichen Auto, das wäre spannend![br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 9007
Jaja, schon klar. Aber ich finde, er hat seine Sache deutlich besser gemacht, als Yoong! Ich weiß auch nicht was Yoong fehlt - vielleicht der Mut, ans Limit zu gehen? Aber das beweißt doch mal wieder, dass ein Fahrer, der viele Sponsorengelder mitbringt allerdings fahrerisch nicht gut ist, dem Team auf Dauer auch nur schadet! Vielleicht begreifen die das auch mal irgendwann ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 0
Sorry, hab falsch geschrieben. Meinte : ... er hat im Verglich zu Yoong, Webber gefordert ......

.. und das Alonso und Webber im selben Team, hab ich überlesen, sorry nochmal ... :D

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 108
Jaja, is schon klar, ich sage doch auch nichts anderes.

Was Alex Yoong betrifft, weiss ich auch nicht was ihm fehlt. Vielleicht kommt er mit der Techník nicht klar, sprich Abstimmung, was weiss ich... Er tut mir ganz schön Leid, wenn ich daran denke wie er zu Hause fertig gemacht wird :( Als erster Malaye in der F1, mit viel Geld vom Staat ausgestattet, und so ein Desaster...

Naja, das Leben ist hart, aber ungerecht, zumindest für manche von uns *g*
[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 9007
Naja, ich glaube, da ist einfach ein Traum der Malaiyen nicht in Erfüllung gegangen. Man kann eben auf Biegen und Brechen keinen in die F1 bringen, vielleicht am Ende nur, um sein Land zu präsentieren. Denn genau DAS reißt das Niveau der F1 erheblich nach unten.

Die Erwartungen waren in Yoonge wohl einfach zu groß.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 1873
Ein Mensch erreicht irgendwann seine körperlichen Grenzen. Yoong gibt sicherlich sein absolut Bestes, aber er hat halt nicht das Talent eines Michael Schumacher, Juan Pablo Montoya oder Fernando Alonso. Es ist manchmal schwer zu verstehen, warum ein Fahrer mal eben nicht eine halbe Sekunde schneller fahren kann, aber irgendwo sind Grenzen - sowohl körperlich, als auch technisch, wobei man bei Minardi sehen kann, dass für Yoong durchaus schnellere Rundenzeiten möglich sind (siehe Webber Zeiten).

Bei Yoong kommt dann noch der Druck der Medien, insbesondere der malaiischen, hinzu. Für einen Neuling, der es ohnehin schon schwer hat, ist dies sicherlich nicht förderlich.

Was ich persönlich frustrierend finde, ist - bei aller Liebe zu Yoong - dass ein solcher Fahrer ein Team nicht nach vorne bringen kann. Yoong hat zu wenig technisches Wissen und auch nicht das Talent einen Wagen weiterzuentwickeln. Angenommen Minardi würde mit Fahrern wie Davidson, Webber, Alonso, Gené, Wilson oder Verstappen an den Start gehen, dann hätte man den PS02 schon eher verbessern können.

PS: Wer erinnert sich an den schlimmen Unfall von Yoong in Spa-Francorchamps während seinen F3000-Zeiten? Dabei verletzte er sich nach einem Unfall in der Eau Rouge an den Beinen. Ich denke, wir können froh sein, dass er sich Spa nicht nochmal antut...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
-----
In Ungarn und Spa drücke ich Davidson die Daumen!
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Nächste

Zurück zu Die Fahrer